Beiträge von Cptn

    Bei uns muss jeder von dennen die Einweisung machen können. Da mussten alle auf ne Fortbildung dafür etc. Bevor du überhaupt vom Hof darfst gibts ersma ne ca. 5 seitige Checkliste die durchgeackert wird, von Motor über Getriebe bis hin zu jeder Einstellungsmöglichkeit im Monitor^^. Der eine hat heut gemeint Manuell fährt eigentlich niemand.

    So wir ham unseren 6160.4 nun auch zuhause :). 2 Stunden Einweisung, Bilder, noch den Rest fertig machen und dann nochmal 45 Minuten Fahrt. Fahrverhalten ist richtig gut und die Federung ein Traum.:D Da wir keine aufstellbare Frontscheibe wollten ist er auch in der Kabine sehr leise und man hört sogut wie nichts. Macht das Fahren auch echt angenehm. Ich weiß nicht ob es an der ersten Fahrt lag, aber der Spritverbrauch hat je nach Streckenabschnitt zwischen 14-31L/h gelegen. Der erste Einsatz kann kommen. :P


    Hier Deutz-Fahrman war das bei euch auch so mit der ewigen Checkliste + Bilder für Deutz Fahr etc.?

    Unser alter MK2 war auch aufgedreht weil da musste die Werkstatt einfach ne Schraube im Motorraum mitm Spezialschlüssel drehen. War aber eh fragwürdig einen 7l Motor mit 120PS zu verbauen. Wenn die Box eingetragen is rutscht man doch wegen der erhöhten PS auch in eine andere Versicherungsgruppe oder?

    Steht zumindest auf der Seite unten im Kleingedruckten :


    Zitat

    Der Einbau einer Tuningbox (Tuning-Chip) führt bei Fahrzeugen zum
    Erlöschen der Betriebserlaubnis, bei Verwendung im Straßenverkehr zum
    Verlust des Versicherungsschutzes sowie zum Entfall der
    Herstellergarantie und der vom Tuning betroffenen
    Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer.

    Wie man ihn in 2 reist is mir grundsätzlich nochn ein Rätsel wobei es bei uns in der Gegend ma so ne Aktion gegeben haben muss. (Ja mit einem Deutz war das ...) Der muss wohl zu schnell auf ne Brücke gefahren sein und is dann irgendwie irgendwo hängen geblieben und da war der Zweiteiler scho.

    die besseren befestigungsmöglichkeiten und dadurch kürzeren umrüstzeiten sind aber ja vielleicht auch ein grund für den mehrpreis des john deere.... :whistling:


    Naja die müssen ja nebenher noch andere Maschinen reparieren und wir brauchen ihn erst frühstens Freitag somit haben wir dennen Zeit gegeben. Installation war ja inklusive beim Schlepperkauf somit fallen keine Werkstattkosten an :P. AdBlue hat ja ne Lieferzeit von genauen Angaben wie "morgen oder vielleicht in 10 Tagen.". Ohne AdBlue geht ja eh nix ~. :D

    Ne Franky der John Deere wird doch so gebaut das die sämtliche Komponten in einen festen vorgefertigen Rahmen verbauen meines Wissens nach? Da wird dann einfach der Frontlader drangeschraubt. Dieser Rahmen jedoch existiert beim Deutz nicht. Du musst den erst verstärken, die Platten montieren und dann kannst erst anfangen das sind deutlich mehr Stunden Montage. Das ist nunmal einer der Vorzüge die du bei deinem Jonny hast. :P Konsole für den Stoll brauchen wir nicht der wird an die Armlehne angeschlossen. Ach die Teile sind innerhalb 1 Tages da. Das is neu bei der Serie normalerweise sind die Teile schon dran bloß dieses ma bei der Serie nicht. Also die Werkstatt von uns ist super und top besetzt. Bei Probleme kommen würden die Angestellten sogar Samstag und Sonntag direkt zu dir kommen oder nach der Arbeit wenns nötig is das es laufen muss. Also an der Werkstatt lag es wirklich nicht. Aber es war nicht geplant das bestimmte Dinge nicht dabei waren.

    aber beim neuen könnten wenigstens die Äste nicht mehr im Aufstieg hängen bleiben, das tun sie beim 100er nämlich öfter mal, ich hasse dieses Geräusch...


    ratsch ratsch über jede Zacke vom Aufstieg einzeln drüber. Klingt als fehle dir gleich der Spiegel und der Lack. :P Wir sind mitm 6 Zylinder und dem 10 Tonner in den Wald aber bei uns ist es so angelegt das wir da ohne Probleme fahren und laden konnten.

    Naja MF ich denke bei uns siehts nicht gerade anders aus wie bei euch :P. Naja trotz Holz holen etc. im Wald hams die Kennzeichen alle überlebt ohne Probleme hab sogar noch irgendwo von dennen und die sehen nach 9 Jahren eingentlich noch nagelneu aus bis auf oben an der Kante wo bissle Lack fehlt.

    Edit: Warum wird der bei euch beim Händler zusammengebaut? War bei den Fendts bei meinen Onkels nie so..


    Wie oben gesagt muss der Frontlader dran. Das macht Deutz Fahr selbst nicht. Der Frontlader muss seperat geordert werden und um den zu montieren müssen Reifen vorne und hinten runter und dann noch die Tanks weg. Der Rahmen muss versteift werden und erst dann kann der Frontlader dran. Hat Deutz Fahr wohl keinen Bock drauf is ja 2 Tage Arbeit, während der Schlepper in einem Tag gebaut is.

    nummernschild am dach wollt ihr? das is doch beim agrotron total beschissen.... wenn man ast runter hängt isses gleich verbogen :D


    Ich weiß ja nich wie schnell und gegen was für Äste du fährst aber bei uns war bisher weder Nummernschild verbogen noch haben wir den Baum mitgenommen. :D Nur vor vielen Jahren hat uns n Ast ma die Frontscheibe zertrümmert aber das ist scho ewig her.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Schlepper, teuer genug wird er ja gewesen sein


    Über den Preis lachen Fendtfahrer nur :D Naja Frontlader Montage wird wohl bis Freitag statt Donnerstag dauern, da die noch Teile bestellen mussten und die kommen erst morgen. :D Aber ich freu mich scho wie n Kind zu Weihnachten. Der erste Deutz welcher zur Not auch ma nen ordentlichen Beifahrersitz bietet! :D Als ich drauf saß war ich echt beeindruckt :P Anordnung und Sicht alles grandios. Hat eurer auch schon die LEDs am Spiegel installiert sodass man per Knopfdruck den Einstieg außen ausgeleuchtet bekommt?

    Naja Frontlader muss dran dafür müssen Vorder und Hinterreifen runter, Tank ab, Rahmen versteifen bli bla blub. Hast du ja bei deinen Hirschen nich Franky ;). Naja wir standen drin und da stand unser alter MK2 von vor 17 Jahre immernoch topfit daneben weil der Besitzer was am Streuer richten lies :P und der Agrostar davor dient auch noch auf dem Flugplatz wo er damals hinverkauft wurde. :D So haben wir in den letzten 2 Wochen sämtliche Schlepper bis Baujahr 82 zurück getroffen :D

    Allerdings könnte man nicht sagen, dass es bei anderen Stufenlosen anders wäre, das wäre gelogen, Also stellt euch drauf ein Cptn Care :D

    Hab ja gesagt ist bei jedem so :D bis wir aber 4.000-5.000 Stunden haben auf unserem das wären dann ehm naja 15 Jahre ca. :D. Unser Agrotron 128 hatte 2.600 Stunden ca. als wir uns nach 9 Jahren von ihm getrennt haben. Haben ja keine Tiere und Wiesen sodass wir da Stunden machen würden ohne Ende.