Beiträge von Cptn

    Gebraucht mit 4000-5000 Stunden. Naja das Vario Getriebe ähnlich dem TTV verabschiedet sich oftmals nach genau diesen Zeiten und deshalb werden die noch mit dem ersten Getriebe zu dem Zeitpunkt hergegeben. Erkundige dich vor so nem Kauf lieber ob da scho n neues Getriebe drin is sonst bist gleich ma 20.000€ ++ los.

    Über die Zeit hinweg wird die Technik auch besser. Ich bin vor einigen Jahren (6-7) schonmal auf nem Fastrac mitgefahren mit 80er Zulassung das war damals wie im siebten Himmel vom Fahrgefühl :D. Wenn ich aber schon die Vorderachsenfederung von Agrotron 128 zum TTV420 vergleiche ist verrückt. Der 128er hatte sie zwar und sie war hilfreich, jedoch hab ich den 420 an der Hofausfahrt gebremst nur von vllt 5Km/h und der ging schon vorne 5-7cm runter durch die Federung. Auch generell bei Straßenfahrten lag der einfach auf wie der JCB damals. Nur so n kleiner leichter 4 Zylinder mit 50er Zulassung der dann aber irgendwie 55Km/h lief war doch mit Vorsicht zu geniesen weil er doch bei hohen Geschwindigkeiten trotz breiter Reifen und grandioser Federung etc. nicht ganz so angenehm zu fahren war. War einfach zu unruhig auf der Straße. Ich weiß nicht ob das n Problem ist bei 4 Zylindern im Vergleich zu den 6 Zylindern oder ob es einfach daran lag das der Kleine nur grob 5t gewogen hat. Mal schauen wie der 6160.4 auf der Straße läuft :D. Montag anschauen gehen aber wohl erst Donnerstag oder Freitag mitnehmen weil der Frontlader noch montiert werden muss :(. Aber dann bekommt er auch direkt seinen ersten Einsatz :D.

    Naja mit John Deere kenne ich mich nicht aus tut mir Leid bin noch nie auf einem gefahren :D Aber das mit dem Rahmen muss ganz praktisch gemacht sein, sodass Frontlader etc. montiert werden können ohne das man alles versteifen muss. Hat nunmal jeder seine Vorzüge. Und da wir auch VW fahren wieso dann auch nich noch einen Deutz :D. New Holland sieht man hier eigentlich garnicht genau wie Steyr. Bei uns ist Deutz,Fendt,John Deere und McCormick präsent.

    Joa Komfort is wichtig, vorallem weil man ja viele Stunden aufm Bock verbringt, da find ich die Einzelradaufhängung von Claas auch interessant. Deshalb ham wir auch eigentlich den großen Sitz,Klimaautomatik, Luftgefederte Kabine,gefederte Vorderachse (is ja bei der 50er Ausführung Serie) etc. drin. Naja bei unserem hat jetzt nach 2.500 Stunden nix gewackelt als wir ihn abgegeben haben nach 9 Jahren :P. Was aber beim 128er war, was bei TTV 420 (Vorführer) war und bei dem jetzigen wohl auch, die Kabine ist nunmal nicht die beste von der Lautstärkedämmung.

    Geschmackssache manchen gefällts manchen nicht :D Da trennen sich wohl die Meinungen. Wenn man aber auch bei uns hört das Fendt Fans vom neuen Design angelockt Probefahrten gemacht ham und sich dann für den Deutz entschieden haben muss er ja auch seine Vorzüge mit sich bringen :D Weil meiner Meinung nach steigt keiner so ohne Grund von Vario auf den TTV um.

    Naja wir ham 600er drauf weil er als Allzweckschlepper laufen wird und mit 650er oder 710ern wäre er dafür einfach zu breit bereift um an nem 21m Streuer und anner 21m Spritze zu hängen. Das Gewicht kommt halt von Getriebe weil die beim 50er und 60er ja das große drin haben. Man sollte auch bedenken dass das TTV Getriebe alleine rund 10PS schluckt und somit beim 6150.4 übern Daumen gepeilt 125-130PS für diese Masse bleiben während es beim 6160.4 welcher ja eigentlich baugleich is noch grob 150PS drin sind. Ich mag aber vorallem die neue Maxi Vision Kabine :D
    Wobei bei uns nochma zusätzliches Gewicht durch den Frontlader anfällt. Der is zwar fast nie dran dann aber der Rahmen bleibt ja.
    Ma so ne Frage am Rand. Es wird behauptet er schluckt unter Volllast ordentlich ADBlue kannst dazu was sagen?

    Hatte über mehrere Jahre hinweg die Logitech G9 und als diese sich dem Ende neigte, habe ich mir eine Razer Naga geholt. Nunja da die Naga nicht überzeugt hat, musste ne neue G9 her und da bot sich die G9x an. Hab sie jetzt auch schon wieder grob 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand, lässt sich schön einstellen von den DPI her (bietet bis zu 5 verschiedene Stufen welche sich schnell wechseln lassen via Knopfdruck. Stufen lassen sich selbst einstellen.) und das Gewichtsset ist auch praktisch, sodass man sie auf die eigenen Ansprüche anpassen kann. Jedoch empfehle ich dir in nen größeren Elektromarkt bei dir in der Nähe zu gehen und dort einfach mal ein paar Mäuse auf die Handlichkeit zu überprüfen. Schauen kostet ja bekanntlich nichts.


    Hier die G9x

    SSD ist empfehlenswert und wenn man sie 1x hat will man sie nichtmehr hergeben. Hatte vor 1 Jahr in meinem neuen PC auch keine eingebaut und irgendwann auf anraten mehrerer Leute eine nachgekauft und es ist komplett was anderes. Du bootest schnell binnen 4 Sekunden und da ich noch Zeugs wie Firefox etc. drauf hab was ja im Endeffekt keinen Speicher frisst läuft das auch unglaublich schnell. Ist echt empfehlenswert. Bei ner SSD komme ich auch mit 128GB gut hin.

    Ne sind auch vorne 28 Zoller jedoch sinds glaub keine Niederquerschnittsreifen mehr. Übrigens ham wir auch nen Lemken Karat 3m :P
    Mich würde mal interessieren obs bei euch hängig ist und wie breit eure Schar sind. Wir ham am Karat 12cm Schar dran fahren jedoch zumeist erst mal mit Flügelschar ca 6cm tief vor und dann ohne Flügelschar 12cm tief durch. Das hat der 128er dann mit 10-12km/h locker geschafft.



    Edit : Sind 520/85/R38 hinten

    Jo ersma danke für die Infos :P Joa wir hängen 650kg vorne drauf und wir ham halt 520er oder 540er drauf weil er sowohl im Bereich spritzen, aber auch sähen etc. eingesetzt wird. Hat der 6150.4 auch das ganz große ZF Getriebe drin oder ist erst ab dem 6160.4 drin? Außerdem beim Händler wird der nicht stehen sobald der produziert und dort angekommen ist und der Frontlader montiert wurde kommt das Ding aufn Hof :D

    Naja der da für 999€ hat halt keine SSD drin (oben die Samsung SSDs sind echt super hab auch eine 840 Pro) und hat außerdem nur 4GB Arbeitsspeicher was bissl mager ist. 8GB ist inzwischen ein muss. Desweiteren ist ua. auch die Frage : Was für Spiele willst du den spielen? Ich hab nen Desktop PC mit nem i7 3770k und ner GTX 670 und kann damit zwar BF4 z.B. auf Ultra spielen bloß sollte ich die Heizung dahinter nicht anmachen, da die Graka gerne mal auf gut 85°C geht :D. Würde aber dann schon eher zu dem oberen Modell tendieren. Auf die SSD habe ich z.b. mein Betriebssystem gepackt, ein paar kleine Programme, welche schnell laden sollen, jedoch nicht viel Speicher verbrauchen wie Teamspeak oder Mozilla Firefox. Dazu kannst dann noch je nach Größe 2-3 Spiele packen. Hab BF4 drauf mit 40GB und League of Legends mit 8GB. Man sollte die SSD nicht übermäßig zumüllen, da dass ua. auch die Lebensdauer verkürzt. Aber 1 sag ich dir. 1x SSD immer SSD :D das booten binnen 4 Sekunden ist echt super. Konnte jetzt nur nichts zur Garantie finden :s auf meiner Pro sind 5 Jahre drauf, kann jedoch sein das auf der Evo nur 2 Jahre sind.


    Edit: Anscheinend ist der 1500er auch n Quadcore und der 999er nur ein Dualcore.

    Ja liegt wohl am kürzeren Radstand. Also der TTV 420 den wir zum Test hatten, der hatte ne 50er Zulassung und ich muss sagen bei 50 Km/h ist er echt etwas unruhig gelaufen, jedoch muss man sagen die Vorderachsenfederung ist verdammt krass in den neuen TTV auch in der 400er Reihe, die kompensiert echt viel. Er wog jedoch auch nur 5,5t, hatte jedoch 600er Reifen drauf hinten und 540er vorne. Der 6160.4 hat ja das große ZF Getriebe drin und wiegt rund 7-7.5t. Aber wir lassen ihn eh auf 40 drosseln. Beim 6160 TTV mit 6 Zylinder muss ich sagen der ist für unsere Betriebsgröße zu groß. Desweiteren benötigen wir einen Traktor mit einer Reifenbreite von 520-540 da wir ihn als Allrounder einsetzen und er auf ne 3m Sähmaschine und 21m Spritze + Streuer ausgelegt ist. Würde man nen 6 Zylinder TTV holen würde man für die Masse etc. 600er oder sogar 650er Reifen brauchen und dann wäre das ganze nichtmehr effizient. Zum Thema Spritverbrauch kann ich nichts sagen, jedoch sollte der Spritverbrauch etwa bei dem von unserem 128er liegen. Vorher hatten wir nen 120er MK2 mit dem runtergedrehten 7 Liter Motor. Der hat weniger geleistet und bedeutend mehr geschluckt :D

    Es war im Umkreis von 50-75km anscheinend kein TTV der Serie 6 im Umlauf bei nem Händler ;). Wir wurden ja ausreichend beraten und er wird wohl alles locker schaffen da es ja der Agrotron mit 130PS geschafft hat wirds der 4 Zylinder TTV mit 160 denke ich auch locker schaffen. Hängen ja keine Maschinen dran die ihn bis an die Leistungsgrenzen bringen sollen. Was mich doch überrascht hat beim TTV 420 war wie er davongezogen ist. War auf der Rückfahrt zum Händler durchweg sehr amüsant wenn man das Getriebe so eingestellt hat das es die komplette Kraft ohne Verzögerung annimmt und der kleine Traktor an der Ampel direkt auf 50km/h gezogen ist und weg war :D

    Also wir müssten eigentlich noch ein bisschen pflügen, mal schauen obs das Wetter irgendwann noch zulässt. Ansonsten wird unser Agrotron 128 die kommenden Tage vom Hof gehen und wir sind wohl die nächsten 3-4 Monate ohne Schlepper ;( . Aber dann gegen Anfang/Mitte März wird unser Agrotron 6160.4 TTV kommen :thumbsup: .

    Ja unser neuer wird wohl auch so um die 20-30l schlucken denke ich. Wir haben eher ein bisschen bedenken ob er an die Zugleistung von unserem Agrotron 128 rankommt an der Sähmaschine und am Grubber, da ua. beide verdammt schwer sind und der Deutz statt 6 nurnoch 4 Zylinder hat. Im Top Agrar Test hat es Deutz ja verbockt und ne falsche Motorsoftware aufgespielt, obwohl angeblich genau der Schlepper dort bei uns in der Umgebung gelaufen sein muss und dabei eine mehr als beeindruckende Leistung erzielt haben soll. Kann es sein ihr den TTV 620 zum Test hattet? Naja wir werden maximal nen 15 Tonner von Bradtner dranhängen und vllt ne Kombination ausm 15 Tonner und 12 Tonner aber dann halt Straßentransport Saatgut.