Beiträge von LifadxD

    Hey webalizer
    kann man es scriptseitig so umsetzen, dass wenn XX% (sagen wir 85%) der Feldfläche mit gehäckseltem Stroh belegt sind beim Grubber das gesamte Feld +1 Düngerstufe bekommt?
    Bei Wendefahrten kommt es ja durchaus vor das mehr oder weniger große Flecken ohne Stroh bleiben, diese sind dann auch nicht gedüngt beim Grubbern und würden bei Drei mal Düngen immer eine Stufe hinterher hängen wenn du verstehst was ich meine


    ich habe das mal etwas provoziert und absichtlich größere Lücken gelassen



    Wenn du genau hinschaust bei feld 54, erkennst du die Lücken.


    Das ist natürlich etwas kleinlich, aber auf die Masse betrachtet schon schade um den Ertragsbonus :)

    Wenn du da die entsprechenden, zu entfernenden Sachen raussuchen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich würde das so zumindest mal probieren ob es besser wird.



    ist ja auch ne lustige Lösung: "lassen wir ihn eine Kollision ausweichen indem wir den Helfer in 100 andere Kollisionen lenken."
    Sei es drum, ich probiere das mal mit verändertem code

    Hallo, ich wollte nach Monaten CP nochmal eine Chance geben, mir tatsächlich mehr eine Hilfe als ein Klotz am Bein zu sein, da ich bisher 80% der Zeit damit beschäftigt war, den Helfer wieder aus den Bäumen zu pflücken. Aber leider wird, auch nach 2 Stunden tutorials angucken, nichts besser. Ich glaube sogar der CP will mit Absicht in den Wald.



    Folgende Ausgangsituation: ich möchte Silage Machen auf der Stappenbach, und dabei selber fahren (ich erwarte nicht mal einen Vollautomatischen Ablauf, nur dass der Abfahrer funktioniert) und habe extra am Vorgewende 3 Bahnen manuell gehäckselt, damit der CP auch JA genug Platz zum wenden hat, vorallem da die Map ja auch bewaldet ist.


    Also Kurs Aufgezeichnet, auf einem Freien Feld nebenan Start und Ende gelegt, und schon beim aller ersten Anfahren an den Häcksler macht der Abfahrer so enorm großzügige Kreise, dass er im nächsten Wald hängt. Ich fahre ihn Raus, drehe ihn (in einem deutlich engeren Kreis) auf den Häcksler zu, schalte ihn wieder ein, er macht eine riesige 360° Wende und hängt WIEDER im Wald. Und ich habe noch nicht 1 m² gehäckselt, es geht immer noch um das erste Anfahren.


    Ich Weiß nicht ob ich einfach nicht mit diesem System des CP zurecht komme (einige schwärmen ja für die mod, sie sei die Beste der Welt. Ich will nicht sagen ich hasse sie, aber sie macht mir nur probleme.), ich zu dumm bin sie richtig zu bedienen oder ob der CP wirklich einfach nur eine grottige AI hat. Es kann ja nicht sein dass der nur auf weitläufigen Standartmaps funktioniert oder?
    Es gibt doch diese Feldrandkurse die automatisch gemessen werden. Kann man CP nicht zwingen diese Grenze nicht zu verlassen?


    Ich habe anbei noch ein paar Screenshots um das zu verdeutlichen





    Hier zum beispiel: Wenn man die Reifenspuren verfolgt, sieht man, dass der das Auch LOCKER noch vor dem Baum geschafft hätte. Oder eine Kollision mit dem einzelnen Baum (was ich in dem Falle sogar Okay fände)....aber nein, er MUSS in den 500m entfernten Wald zum drehen.



    oder hier: was macht der da hinten???


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir dabei helfen das Problem zu lösen, da ich sonst noch irre werde.
    Danke schon mal im Voraus

    Das System mods ins Spiel zu bringen, ist von LS09-LS15 gleich geblieben, stellenweise sogar einfacher geworden, ich denke du solltest dich hier nochmal belesen wie man das richtig macht. Richtige, animierte Tiere sind im LS 09 unmöglich, das geht erst ab LS11. Tiere als Objekte gibt es sicherlich irgendwo zum Download, diese müssen aber mit dem Editor in die Map eingebaut werden. einfach in dem modsordner klappt da nicht. Außerdem werden sie keine Funktion und Animation haben, sondern sind nur Deko. Du wirst hier niemanden finden, der dir etwas für den LS09 baut, da sich jeder auf den LS15 und den kommenden LS17 konzentriert.

    Vielleicht nicht wirklich hilfreich, aber frage die Person die dir die sd Karte geschenkt hat, ob noch irgendwo die Rechnung existiert oder wenigstens wo es gekauft wurde.

    Jungs!
    Der Himmel!
    Mein Gott dieser Himmel!
    Er ist dynamisch, er ist kein Würfel, er ist nicht verpixelt, das Licht kommt aus der verdammten Sonne und nicht aus einer drehbaren lightsource über der map.


    Insgesamt ein sehr stimmiger Eindruck, scharfe texturen, nette Schatteneffekte, finde es bisher super was man sieht. Bin gespannt auf mehr!!!

    Ist nur spekulativ, aber die Sonnenblumen sehen nicht mehr nach ineinandergesteckten 2D Texturen aus, ich hoffe das bewahrheitet sich
    hatte GIANTS nicht angekündigt die Pflanzendarstellung zu verbessern?


    noch was: kann es sein dass dieses mal recht früh ingame Bilder verfügbar sind? LS 15 wurde ja erst später ingame gezeigt oder?

    Das letze bild, welches offensichtlich ingame entstand, sieht nach ls 15 mit Sonnenblumen aus.
    Die Bäume hinten und das gras unter dem Traktor sehen ziemlich exakt wie im ls 15 aus
    Aber wundert mich auch nicht
    Der ls 17 dürfte noch in einem relativ frühen Stadium sein schätze ich


    Aber agco und Sonnenblumen sind auf jeden fall schon mal nette anreize
    Bin da fast ein wenig gehyped