Beiträge von LifadxD

    Probleme habe ich so direkt noch nicht feststellen können...man munkelt dass der absturz der vanilla valley map vom beta patch herrührt
    aber mehr ist mir noch nicht aufgefallen



    bei deiner map solltest du sie einfach einmal im neuen ge 5.0.3 abspeichern. dadurch verkleinert sich die i3d auf 5-10 mb und es entsteht noch so eine .shapes datei (frag mich bitte nicht was die macht) von ca 10-50 mb, je nach mapgröße
    ansonsten hat der beta patch ein neues binär system wodurch alles noch schneller und flüssiger werden soll



    mehr weiß ich dazu auch nicht, aber sicher werden noch die leute die ahnung haben hier antworten

    Liebe Planet-LS Community,


    ich habe malwieder ein Problem: Ich habe mir, strikt nach anleitung, die Mischstation auf die Map gebaut...besser gesagt 2 Mischstationen.
    Ich habe alle einträge in die moddesc.xml der map gemacht
    funktionieren tut das ganze auch, also soweit kein problem.
    nur stehen in der log.txt errors dass das partikel system nicht geladen werden konnte:



    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/PSHL.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/PSDL.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/PSDL.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/PSHL.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/PSDL.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/PSDL.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d
    Error: failed to load particle system C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/RintelnByLIFADplane3/MischStation/PS/MixerPS.i3d


    die errors treten halt doppelt auf weil ich zwei mischstationen verbaut habe


    ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.
    LG der_bauer

    also da ja in der zwischenzeit wieder einige ideen genannt wurden muss ich langsam auch sagen, dass das dann zu viel wird!
    die ganzen sachen mögen ja in den ersten 4 spielstunden ganz nett sein, aber irgendwann ist das dann auch anstrengend!
    bsp.: ic steuerung...benutze ich in in ersten 10 minuten und danach nie wieder


    Also das mit dem Messer schärfen finde ich wirklich gut, auch dass dann der durchsatz sinkt....der rest sind auch gute ideen aber erstens zögert sich das release dann noch weiter raus und zweitens werden zuviele funktionen auch irgendwann zu ballast



    war .z.b. mit dem 939 vario von ago und MH teamwerksatt so....beim 5. mal addblue nachfüllen fand ich das auch irgendiwe lästig, da kann es noch so real sein...im endeffekt ist es eine simulation, kein reallife



    trotzdem sind die vorschläge durchaus gut

    hey liebe planet ls Community


    Ich habe mal eine frage bezüglich der hofsilos....ist es möglich 2 hofsilos auf der Map aufzustellen wenn man z.b. einen zweithof hinbauen möchte und nicht immer so weit zum Hofsilo fahren muss!


    kann ich da also ein zweites Hofsilo aufbauen oder gibt es dann probleme?


    Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten und bedanke mich schonmal ganz freundlich im vorraus


    Liebe grüße
    der_bauer

    ALSO:
    sehr kompliziert das ganze!


    ich habe soeben den fehler reproduzieren wollen...habe aber anstelle des savegame backups, den ich gestern abend benutzt habe, den savegamebackup wenige Ingamestunden davor benutzt!
    Bisher war es so, dass nach dem einfügen der vehicles.xml aus dem backup beim ersten laden des Spiels die Fahrzeue alle da sind, nach dem speichern und neuladen des spiels sind die geräte etc dann weg.


    Nun war es beim alten update aber so, dass nach häufigem reload die fahrzeuge immer da blieben! (sehr erfreulich, aber verwirrend.)
    Also machte ich die probe und fügte das neuere update mit allen dateien ein. Ich habe eine datei nicht ersetzt, sie hört auf den klangvollen Namen tmpXmlFile.xml...nach dem zweiten hinschauen fiel mir auf, dass diese erst in den Backups vorhanden ist, nachdem ich die contest mods hinzugefügt habe!
    Ich habe keine ahnung welche funktion sie hat!
    jedenfalls ist es nun so, dass auch das neuere Backup funktioniert, nach mehreren reloads, und auch nachdem ich das spiel beendet habe!
    das ist sehr sehr komisch!


    Ich werde das ganze die nächsten Tage über beobachten und mittteilen ob es wieder was gab, ich hoffe ihr helft mir zu einem späteren zeitpunkt noch!


    trotzdem stelle ich euch die aktuelle log.txt und vehicles sml zur verfügung!, desweiteren diese tmpXmlFile.

    Dateien

    • log.txt

      (26,14 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vehicles.xml

      (64,74 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tmpXmlFile.xml

      (1,07 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja dessen bin ich mir voll bewusst
    Naja wollte halt wissen wie es so ist
    Auch egal, ich lösch das


    Wie jetzt?
    Das heisst also dass da kein Fehler drin ist?
    Sehr eigenartig
    Ich werde dann heute nochmals den Fehler reproduzieren, dann nochmal alles (log, vehicles.XML) hochladen!

    Im spielmenü auf Einstellungen und da dann Low, medium oder High auswählen
    Dann evtl noch auflösung einstellen und antialiasing und kantenglättung einstellen

    Okay wenn das deine Bedingung ist mir zu helfen dann mache ich das natürlich!
    Ich habe mir das geholt um den ganzen spaß zu testen und mir eine Meinung bilden zu können,aber ich benutze ich das pack eh nie, von daher kann es runter von der platte. Ich habe vor es mir zusammmen mit dem American dlc zusammen zu kaufen.
    Werde im laufe des Tages die neue log.txt hochladen, sofern du das möchtest.


    Ich hoffe sehr du hilfst mir trotzdem

    Hey Leute!
    Ich habe einige Mods aus dem Contest testen wollen!
    In Testspielständen läuft alles wie am schnürchen, nur in meinem "richtigen" Spielstand gibt es Probleme am Stück!
    Andauernd verschwinden meine Fahrzeuge...Error: Parsing Element! :thumbdown:


    Ich habe irgendwo gelesen es hängt mit dem ES Limiter zusammen (da verträgt sich die es limiter.zip nicht mit der eingebauten version in manchen Fahrzeugen), aber auch nachdem ich den rauswerfe passiert immernoch dasselbe! :cursing:
    Seit dem der Fehler auftritt habe ich nur Contestmods und alle benötigten (auch manual ignition und es limiter) eingefügt!


    Anbei meine log.txt und die vehicles.xml, ich hoffe ihr könnt mir helfen



    P.S Es wird in der errormeldung Zeile 303 angezeigt, das sind bei mir aber laut notepad+ lediglich zeilen für strohballen!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich glaube an euch :love:

    Dateien

    • log.txt

      (18,35 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vehicles.xml

      (72,2 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja natürlich ich verstehe doch dass es was wichtigeres als modden gibt, ist bei mir ähnlich.
    Und dass man mal nicht kann weil es im echten was wichtigeres gibt weiss ich auch!


    Nur mal kurz schreiben:
    Orbis ruht grade wegen RL oder Fortschritt am Orbis bei 90% oder Orbis wird grad gescriptet tut glaube ich niemandem weh und dauert 5 minuten


    Nur damit man weiss was los ist, es müssen ja nichteinmal Bilder und Riesenfortschritte dabei sein.
    Nur kurz schreiben was los ist