Beiträge von LifadxD

    Öffne mal die Map mit 6.0.2
    Keine Ahnung warum, aber in 98% der Fälle kommt bei mir mit 6.0.3 "Error while loading i3d File" samst schwarzem fenster
    Selbst bei GIANTS Modellen aus dem Spiel, keine Ahnung ob der zu neu ist??
    6.0.2 funktioniert auf alle Fälle zuverlässiger

    cubemap_rough.dds durch eine transparente dds ersetzen, zumindest mach ich das bei jedem neuen mod im modsordner sowie den default maschinen so, ist umständlich, funktioniert aber ganz gut

    habe irgendwo gelesen, der GE verschiebt die materials von Bäumen bei jedem speichern, mal mehr, mal weniger, sodass nach einigen Speichervorgängen das passiert was du beschrieben hast. "Einfach" all eBäume neu platzieren ,dazu kannst du auch das replace tool unter STRG+W nutzen

    Ja, ich baue eine Vierfach map und habe die weight maps von 2048x2048 px auf 4096x4096 px hochskaliert, einfach damit man die Feldwege usw präziser zeichnen kann. Vorher war das als ob man versucht aus Quadraten eine Kurve zu bauen (sah eher unschön aus), durch das hochskalieren geht das deutlich besser von der hand.


    Ist das die einzige "Nebenwirkung" vom Hochskalieren, oder erwarten mich da noch mehr Probleme im Verlauf des Mapbaus??
    Weil sonst würde ich das so lassen und mich damit arrangieren. :D

    Hallo Com
    beim Mappen ist mir gerade aufgefallen, dass mit dem Paint mode was nicht stimmt. Jedes mal wenn ich eine Textur (alles außer dirt) aufzeichnen möchte, sind in der brush Schlieren aus dirt, die das ganze stören. ist schwer zu beschreiben, ich hänge mal Bilder an.
    Das einzige was ich mal gemacht habe, war das Waldlaub neu einzubauen, weil es irgendwie verloren gegangen war, bzw auf der leeren map nicht vorhanden war.


    Ich habe hier ein Stück Waldlaub und möchte dort mit grass einige stellen korrigieren
    nur leider enstehen dort so eigenartige schlieren






    ich hab noch nen Lexion 480 im LS09 modsordner, aber keinen blassen Dunst ob das der ist den du suchst.
    Weiterhin habe ich keine Ahnung ob das okay ist den weiterzugeben, Respekt vor der Arbeit anderer und so

    Uff, 400k ist ne Hausnummer :D
    Rede mal mit den Leuten von BM-Modding...die erwähnen immer wieder, dass man sehr viele Polys sparen könne, indem man ein Highpoly modell baut, dann damit die normal map macht und die anschließend auf das lowpoly modell packt, sieht dann aus wie Highpoly, ist es aber nicht (und spart somit Polys ein). Wie das genau funktioniert weiß ich aber nicht, ich habe null Ahnung vom modellieren :P
    Ist nur eine Anregung.


    schön Detailliert kann das Modell meinetwegen trotzdem sehr sehr gerne sein!


    Frohes Schaffen noch ;)

    Hallo


    wirklich super aussehendes Modell, gefällt mir sehr!


    ich habe da auch gleich mal zwei Fragen:


    sind die 370k Polys für Vorsatz und Häcksler zusammen?? mir erscheint das so viel irgendwie. Habe mal interessehalber beim Jaguar 980 geguckt, da werden für Vorsatz und Häcksler ca 190k Polys genutzt, beim 870 von MB3D ca 210k für beides.


    Und zweite Frage: Ist es ohne große Modelländerungen möglich, aus dem 8600i einen 8100-8500 zu machen? Ich denke da vor allem an kleinere Betriebe, die nicht immer die größten Geräte einer Baureihe nutzen wollen. Der einzig vernünftige kleinere Häcksler wäre meines Erachtens nach der Jaguar 870, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege und ein wenig Abwechslung in der Größenordnung wäre sicher nicht schlecht


    Ich hoffe mal die 8000er Reihe von JD ist äußerlich gleich :D


    Ansonsten danke dass ihr das Ding nachbaut, habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet dass das jemand macht
    :)

    Schönes Update, freut mich dass es weiter geht. :)



    Auch wenn der ULW im LS15 sicher noch ein frühes Stadium hat, frage ich mich dennoch, wie du es geschafft hast die Gravitation so auszutricksen, dass das Getreide eine Innenkurve beim überladen macht, das sieht etwas schräg aus :D :D :P
    Ansonsten weiter so!!

    So würde ich das nicht sagen. Ich würde mich z.B. tierisch über den WF Trac freuen weil es genau so etwas in der Art noch nicht gibt. Ich vermisse bis heute etwas zum Rücken sei es der Wf Trac oder die Rückezange.

    @Schlüterfarmer unterschreibe ich genau so wie du es sagst
    außerdem wünsche ich mir den Attacher und vielleicht sogar eine durch den Mod verbesserte Stamm-Physik :P

    Ich traue mich fast gar nicht zu fragen und werde wohl gleich gesteinigt. :S
    Aber ist es absehbar dass es den Forstmod im LS 15 geben wird?
    Ich weiß, ich weiß auf der offiziellen Facebookseite wure genau das am 24. Oktober gesagt, aber seit November ruht die Seite, genau wie dieser Thread hier (seit Dezember). Ich weiß auch genau so gut dass BM-Modding und rafftnix garantiert noch andere Sachen zu erledigen haben, insbesondere im Hinblick auf die Krone Ultima und andere Projekte.


    Real Life soll es ja auch noch geben habe ich mal gehört. Ich möchte deshalb ja auch gar keine Termine, Bilder, Fortschritte, sondern vielleicht einfach nur ein kurzes einzeiliges Statement von den "Offiziellen". :) '


    Also, greifet den virtuellen Stein und werft! *duck und weg*
    Grüße
    LifadxD

    Gerade mal getestet, tatsächlich hattest du recht, das hätte ich ohne Zauberstab nie im Leben erkannt!
    Danke für den Hinweis!
    Werde ich, auch wenn's umständlicher ist im GE ändern, da ich so wenigstens etwas unterschiedliches Terrain bekomme (würde ich das via Paint.net bearbeiten, wäre ja alles platt)


    Danke nochmal für den Tipp!

    Hat euer Projekt eigentlich etwas mit dem Projekt von meistro/r&m modding zu tun? Auf deren Facebookseite habe ich Bilder der gleichen Fahrzeuge/aufbauten gesehen und mich gefragt ob ihr irgendwie zusammenarbeitet oder ob das getrennte Arbeiten sind.