Beiträge von TheStivala

    Update 07.08.2013:


    Trotz der Ernte, die gerade am Laufen ist, ist am Abend ab und zu noch ein bisschen Zeit, einen DX 90 zu bauen :)
    Aktuell ist es so, dass ich mich am Kabinenrahmen noch etwas zu schaffen machen muss. Der Sitz ist soweit fertig. Nach dem ganzen geht es weiter mit den Details in der Kabine, die schonmal angesprochen wurden. Beim Sitz wurden, wie unschwer zu erkennen ist, Teile des Sitzes von GIANTS-Software genutzt.




    Sorry passt zwar nicht zum Thema aber das muss ich einfach schreiben:
    Wenn ich einen Fendt hätte, würd ich den nicht waschen, sondern verkaufen. Und auf den Weg zum Händler noch 2 mal umschmeisen :thumbup:


    Unsere Deutz (Und was anderes kommt uns nicht auf den Hof außer die Hirschen) werden mit dem Hochdruckreiniger bei 30 Grad gewaschen und wenn nötig (selten bis nie) die Scheiben noch mit extra Reiniger gewaschen. Von Innen aussaugen, sauber wischen und auch Glas reinigen.
    Dann sag ich "sauber" und dann heißts aufräumen ;)

    Update 29.06.2013:


    Ich habe mich heute mal wieder am DX zu schaffen gemacht. Nun war der Innenraum dran. Das Kofferfach oben rechts wird ausklappbar sein und man wird ein original Prospekt und eine original Betriebsanleitung zu Gesicht bekommen. Die noch nicht vorhandene Sonnenblende wird ebenfalls klappbar. Innenraumbeleuchtung darf natürlich auch nicht fehlen. Es wird noch ein voll ausmodellierter Grammer-Sitz eingebaut, da 1. Keine guten Bilder eines original Sitzes vorhanden sind und 2. mir ein Grammer-Sitz mehr zuspricht.

    Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich versuchen werde, alles so detailgetreu wie möglich zu halten und davon so viel animieren werde, wie möglich und nötig!


    Bilder vom aktuellen Status:


    Update 14.04.2013:


    Die Heckhydraulik ist nun fertig texturiert. Wenn bei euch die kleinen Kratzer nicht gut ankommen, nehm ich sie auf 2048 zurück.


    Bilder:


    Nahezu die komplette UV ist doppelt, wobei die Lichtverhältnisse auch noch identisch sind:



    Solltest du das nächste mal beachten! Gleiche Teile nur einmal!
    Modell finde ich OK, aber Fangschalen sind nicht einfach nur Kugeln ;) Nur ein kleines Manko...

    Astrein! Moddest du immernoch mit SKP? Sieht aufjedenfall richtig gut aus....

    Ich wollte es noch dazu schreiben :D Ja!

    In ne mit fehlt die Line,und außen da wo das DX 90 steht und die seitlich Öffnung nach oben gehen das müsste schräg nach vorne sein:D Das mal so als DX Liebhaber:D Was man natürlich loben muss ist die Heckhydraulik und die Kabine sieht Top aus! :D


    Isch freu mich drauf! Dann schmeiß ich mein LS auch wieder an ;)

    Das Einzige von mir ist auch die Heckhydraulik. Den Rest bekomm' ich auch noch richtig gebogen, da ich auch einer von diesen "DX-Liebhabern" bin :D

    Update 04.04.2013:


    Die Heckhydraulik ist nun fertig gestellt und hat 29k triangles. Ich habe die UV-Map auch schon zu ca. 85% gemapped und deswegen wird die Textur auch bald folgen. Danach wird die Kabine fertig gestellt, sprich Innen- und Außenraum und schlussendlich folgt dann auch der Motor, zumindest das, was davon sichtbar ist. Geplant wäre:


    - Vollanimierte Dreipunkthydraulik (Zylinder, usw.)
    - Ackerschiene kaufbar, für den "LOW-Attacher".
    - Feder ist zwischen den beiden Unterlenkern, wenn nichts oder etwas am Zugmaul angekoppelt ist.
    - Feder ist am linken Unterlenker, wenn etwas am Dreipunkt angekoppelt ist.
    - Oberlenker manuell verstellbar.
    - animierter Hebel der Steuerung der Dreipunkthydraulik bei Heben und Senken der Dreipunkthydraulik.
    - sobald etwas an der Dreipunkthydraulik angekoppelt ist, blendet sich das Zugmaul aus.


    Ich hoffe, es ist alles umsetzbar. kommen wir aber mal zu den Bildern:


    Das wären dann 116000000... soviel sinds dann auch nicht xD
    Außerdem fällt da ein Drittel bis die Hälfte weg, da ist noch so viel rauszlöschen... hab ich beim "VorUVmappen" gemerkt :D


    Edit:


    http://www.abload.de/img/svdf3er63.jpg



    Genügt die Auflösung?
    PS: Die 139k ergeben sich durch das UV-Mappen, da ich mir da immer ein paar Teile kopiere!

    Hallo,

    hier möchte ich euch den Deutz DX 90 vorstellen. Ich habe ihn von 818vario zum Weiterbauen bekommen, da er die Lust an dem Modell verloren hat. Als erstes habe ich mich an die Heckhydraulik gemacht. Da ich ein richtiger Deutz-Fan bin, werde ich hier nicht mit Polygonen sparen, es darf bei einer solchen Maschine natürlich nichts fehlen ;)
    Der Polycount beträgt derzeit 116000 (triangles), allerdings sind die unsichtbaren Flächen noch nicht gelöscht worden. Ich bin mir sicher, da fällt ein Drittel weg!


    Hersteller: KHD
    Letztes Update: [3D] Deutz DX 90
    Spiel: Landwirtschafts-Simulator 2013


    Credits:


    - Modell: 818vario, TheStivala
    - Textur: TheStivala
    - Ingame: 818vario
    - Script: ausstehend

    Geplante Funktionen:


    - Standartfunktionen
    - Vollanimiert
    - Lichtscript
    - zuschaltbare Frontgewichte
    - was einem noch so einfällt ;)

    Bilder:



    Noch zu tun:


    - Motor, zumindest das, was sichtbar ist.
    - Scheinwerfer und andere Details.

    Die Logos übermalen und per Decal drauflegen dauert aber auch nur ne halbe Stunde...seh da nix was dagegenspricht....

    Wenn man es ordentlich machen will, muss man die andere wieder zurecht schieben und neu backen, und die decals legen und backen. Einfärben habe ja ich übernommen und habe dazu gerade mal, ich hab ja sonst nix zu tun, über 2 Stunden gebraucht. Die Teile sind nun mal nicht alle rot...


    Ach ja, Corny, mir fällt gerade auf, ich hab am rechten Schutzbügel nen Kratzer zu viel.