Beiträge von TheStivala

    Wieso zum Testen 30 mal strg+alt+0 drücken, wenns auch einmal geht? Ne, wir hatten in der MP-Runde einen kleinen Fail damals. Da hatte er immer 1. Milliarden drauf, sobald man O drückt. Nach 40 Hecktar dreschen sieht man das Ausmaß. Lag aber bestimmt nicht am Frontlader, da er zu der Zeit noch nichtmal im Spiel drin war.

    Ein kleines Update:


    Ich warte nun noch auf die Script-Dokumentation, damit ich die Gabel dann auch befüllbar machen kann und gleichzeitig das Ballenattacherscript (by Geri-G) einbauen kann. So ist leider nur eins davon möglich. Auf dem Bild zusehen: Quicke Q720 nach getaner Arbeit.


    Edit:


    Mit dem LS 13 kam nur fillable dazu. Nun funktioniert alles beide:


    Wollte ich gerade schreiben :D
    Der LS 13 hat nur Tannen, aber keine Fichten oder Kiefern, was mich etwas ärgert, die hätte ich nämlich gerne gehabt. Für schena fränkischa Wälder ;)


    Nichts desto trotz sind die Standartbäume super! Ich weiß garnicht, was viele gegen diese haben...

    Ab 3 achsen - 25 km/h. Das gilt auch für selbstfahrende Arbeitsmaschinen.
    Was mich noch interessieren würde:


    Darf ich nun mit Klasse L Anhänger, die auf 40 km/h zugelassen wurden, fahren? Würde gerne eine Quelle, danke im Voraus.
    Sonst muss ich Radlader statt Abschiebewagen im Herbst fahren :whistling:


    PS: Ich bin jetzt 14 Jahre und habe meine Sondergenehmigung bekommen. Am 27.11 habe ich meine Prüfung.

    Nein. Falls du es nicht bemerkt hast, steht der oben auf [Ingame] und nicht auf [Released]. Ich mache zuerst noch meinen Frontlader fertig, dann bekommt der Häcksler hier Modellüberarbeitung, UV-Map/AO-Textur und komplett neues Ingame! Bis dahin heißt es "Abwarten"

    Ich verteidige keinen "Ruf", ich habe wie gesagt nur keine Lust umzusteigen (wenn man das so nennen mag, ich arbeite ja auch schon mit Maya, baue halt nur Modelle in Sketchup). Ich habe schon viel Erfahrung mit Maya gemacht, aber durch die Erfahrung in Sketchup fällt es mir dort einfach viel leichter. Klar, wenn ich mich mehr mit Maya befassen würde, würde da auch nach ner Zeit was ordentliches rauskommen, aber

    Zitat

    wie gesagt nur keine Lust

    Und ganz ehrlich: Wenn man mal die Polygone außen vor lässt (welche bei wie schon genanntem richtigem Anwenden genau gleich sind), dann sieht ein Maya-Modell (ich gehe jetzt nur vom Modell aus) und ein Sketchup-Modell in Maya genau gleich aus. Wenn die Polygone dann noch stimmen, ist das für mich kein Problem.


    Für mich gibt es also keinen Grund, Modelle nicht in Sketchup zu bauen, wenn in meinen Augen alles genau gleich aussieht. Textur bzw. UV muss ich so oder so in Maya machen, da führt kein Weg vorbei.


    Wie gesagt, ich verteidige hier keinen Ruf, nur meine eigene Meinung. Mir gehts hier auch nur um das Modell an sich, die Textur ist ja dann eh aus Maya (in dem Fall jetzt).


    Ich hoffe ich hab mal meine Meinung einigermaßen verständlich rüber gebracht :D

    Zitat

    Ich glaube dann bist du noch nicht in den Genuss gekommen, ein Modell, das in Maya gebaut wurde zu mappen :D Ich würde mal fast behaupten, ein SKP Modell zu mappen dauert um einiges länger als eins aus einem "richtigen" 3d-moddeling Programm

    Siehst du die UV-Map von meinem Frontlader nicht? ?( all zu lange hat die nicht gedauert :D Ich behaupte, ein Modell aus Sketchup (wenn man es richtig anwendet) und ein Modell aus beispielsweiße Maya dauern gleich lang. Ich habe schon beide gemappt und keinen Unterschied bemerkt.


    Meine Meinung: Mit der richtigen Erfahrung sind in Sketchup Modelle möglich und zwar genau die selbe Qualität wie in Maya. Wenn es aber ans Tuning bzw. Textur etc. geht, braucht man auf alle Fälle (so wie ich es auch Handhabe, Modell in Sketchup, UV, bzw. Textur in Maya) ein besseres, spezielleres Programm, das dafür gemacht wurde!

    Ich kann dir in allem Recht geben. Lieber gleich mit umfangreicheren Programmen anfangen. Ich wollte nur zeigen: Gute Modelle sind damit auch möglich!


    Zitat

    Naja, der Polycount vom Frontlader spricht aber nicht grade für Sketchup

    Meine Polybome :D Alles drin, was in echt drin ist. Jedes kleinste Detail ausmoddeliert. Das zum Polycount.

    Ersmal gescheites Modding Programm, so kommt da nie, ne gescheite Textur drauf ;)


    Wenn du das als "nicht gescheit" bezeichnest, bitte, ich bin relativ zufrieden damit!


    Ich verweise mal auf das Thema, damit ist von meiner Seite alles gesagt :thumbup: [3D] Spannraft Schild


    EDIT:


    3xitus ich muss dir schon recht geben. Aber ich habe mit SketchUp damals Ls 09 angefangen und nun habe ich keine Lust "neu anzufangen", weil es für meine Zwecke vollkommen ausreicht!

    Da kann ich dir eigentlich nicht wiedersprechen. Ich baue meine Sachen in SKP, den Rest erledige ich in Maya und im GE, also UV und Ingame.
    Zum Funktionsumfang kann ich sagen, ja stimmt schon. Aber manche Sachen gehen in SKP schneller, manche langsamer. Vom Funktionsumfang hat es mir persönlich immer gereicht, immer das es "gut" aussah.


    Klar, das beste Programm ist es nicht, aber ich selbst würde nicht sagen, dass es komplett daneben ist. Sieht man ja (wenn ich das mal behaupten darf)


    Aber, das eigentliche Thema... war da nicht noch was anderes ?(


    ich hab einen wunsch: eine kombinierte aus der mittleren und der rechten (hab ich z.B. am kreiselheuer)

    Wird es so oder so geben. Sind aber nur die 3 auf dem Render, doppelt bringt ja nix.


    Die mittlere hat ja leider noch diesen schwarzen Streifen mittig in der Textur, das müsste man anpassen. Ansonsten gefällt mir das wirklich gut, schön detailreich

    Wurde schon behoben. Danke!


    Edit:


    Released!

    Hallo Community,

    ich habe es ja versprochen, dass es eine 2. Version geben wird. Nun, da es ja einen neuen LS gibt, bietet sich das ja an. Ich bin als erstes den Userwünschen nachgegangen:


    • mehr Segmente.
    • Ambient-Occlusion-Textur.
    • "Runder Gummischutz".


    Hier ein Render:




    Ich hoffe sie gefallen euch. Release wird (höchstwarscheinlich) morgen sein. Vorausgesetzt, ihr habt keine Wünsche mehr.


    MfG TheStivala