Beiträge von TheStivala

    Richtig schön :thumbsup:
    du bist ja schneller wie der Wind :thumbsup:
    endlich mal ein Fl für kleinere Traktorn


    mal ne Frage meinst du 1,25m in der Breite oder m² weil mir haben auch nen kleineren Traktor (Lambo R2 = Deutz Agroplus) und haben ne 2 Meter Schaufel dran und ne 1.80 da is 1,65m ein bisschen wenig

    Ich meine die Breite. Zuhause haben wir leider nur die 1,25er...

    Ich bewunder dich immer wieder, dass du Modelle mit so einem hohen Detailgrad in Skp hinbekommst!

    Eineinhalb Jahre Übung machts möglich :thumbup:

    Warum wird das hier überhaupt diskutiert? Und wie ist das eigentlich entstanden? Bin ich nun böse weil ich ein AO-Render gemacht habe? 8|

    Zitat

    Ob es besser oder schlechter aussieht ist Geschmackssache...

    Stimmt natürlich, aber auf manchen Objekten sieht es mit AO besser aus, auf anderen ohne Besser. Hängt dann natürlich auch mit dem Geschmack zusammen.

    Zitat

    Das was man normalerweise als Schatten bezeichnet kommt nicht auf die Textur.

    Wurde hier auch nirgends erwähnt. Er Meint vielleicht, dass es mit ingame-Schatten und AO besser aussieht. Finde ich übrigens auch.

    Zitat

    Das "normale Texturen" bei Landschaftsobjekten besser oder schlechter sind ist mir neu. Da stellt sich auch die Frage was normal ist und was nicht...?

    Wenn man in diesem Fall "ohne AO" als normal definiert, sind doch dann auf Landschaftsobjekten (mit logischerweiße großen Flächen) höhere Auflösungen mit niedrigeren Pixeln möglich, als wenn man eine AO auf ein Landschaftsobjekt knallt, bei der die Textur 4x4 hat. Dann würde ich auch sagen, dass "normale" Texturen auf Landschaftsobjekten besser sind.

    Zitat

    Wenn sich eine "normale" und eine "AO-Textur" also nur durch die lightmap unterscheiden, dann ist der Zeitaufwandt nur den Teil geringer, den man braucht um die lightmap zu backen.

    Jetzt verstehe ich nicht ganz, was du meinst :D
    Bitte aber das nächste mal über den Frontlader diskutieren, danke :P

    Landwirt12 rechtgeb!
    Ingolf ich suche Leute mit Erfahrung. Ich würde fast alles selbst hinbekommen, nur ist das Ergebnis vielleicht, bzw. höchst warscheinlich besser, wenn man Leute hat, die das schon 100te male gemacht haben. Ich kann bisschen Texturieren, bzw. weiß wie es geht.
    Wenn ich die geplanten Funktionen einbaue, würde ich auch fast alles selber schaffen, einfach bei anderen Mods abgucken. Nur geht es hier wiederrum wesentlich einfacher, wenn das wie gesagt jemand macht, der das schon 100te Male gemacht hat.

    Hallo Community,


    hier stelle ich euch meinen Frontlader vor. Wie man der Überschrift entnehmen kann, handelt es sich hierbei um einen Quicke Q 720 Frontlader, inklusive passenden Anbaugeräten. Der Frontlader wird im 60 - 120 PS-Bereich genutzt. Ich habe bei diesem Modell nicht mit Polygones gespart!


    Bilder:



    Geplante Funktionen:


    - 1:1
    - An- und abbaubar mit kompletter Animation
    - Animierte Hydraulikschläuche, wenn der Frontlader kippt oder hebt.
    - Animierter Bedienhebel in der Kabine, wenn der Frontlader kippt oder hebt.
    - Frontladerconsole in Einzelteilen, um ein Anbauen an so ziemlich allen Traktoren von 60 - 120 PS zu gewährleisten.
    - Euroaufnahme für Modder einzeln.
    - Gabel zum Laden von Mist und Ballen mit "Objekt-Attacherfunktion".
    - Palettengabel zum Laden von Paletten, Ballen oder sonstiger Objekte mit "Objekt-Attacherfunktion"
    - Schaufel zum Laden von Mist, Weizen, Gerste, Raps, Körnermais, Maissilage, Grassilage, gegärter Silage.
    - Wünsche in den Kommentaren.


    Ich hoffe das Modell gefällt euch und ihr hinterlasst mir ein Kommentar!


    Credits:


    Face: Fendtfrontlader.lua, baleAttacher.lua
    Geri-G: baleAttacher.lua
    Bayn: baleAttacher.lua
    Silv3r: Ingame
    Chan: Ingame, Animation der Hydraulikschläuche
    lucker: Used
    TheStivala: Modelle, Texturen, Ingame


    Letztes Update:


    [Ingame] Quicke Q 720 + Werkzeuge


    ToDo:


    - Kleinen Fehler an der Euroaufhängung beheben.
    - Hydraulikschläuche animieren.
    - Abkoppeln des Frontladers animieren.
    - Bedienhebel modellieren, texturieren, animieren.
    - Palettengabel ingamen.
    - Planes von Schaufel und Gabel texturieren.
    - ...

    Fetzen Basti! Schön das des Ding nun auch'n Platz gefunden hat!
    Mir hätte es gefallen wenn du beim 3 und 4 Bild entweder weiter von oben oder unten (im Gras) geknippst hättest. So gefällts mir nicht ganz...
    Mein Favo ist das 2. mit dem Kornverkauf im Hintergrund und dem Hauptgeschehen im Vordergrund. Gut getroffen!


    Viel Spaß noch auf der Arbeit, schmeiß genug Bagger um :thumbup:

    Kleines Update:




    Aktuell liegt der Polycount bei 17000. Hier noch eine todoo-list:


    - Lenkachse fertig machen
    - Heckleuchten, Rückstrahler, Nummernschild, usw.


    - Stütze
    - sämtliche Hydraulikschläuche
    - Bremsen
    - Schubwand fertig machen
    - Leiter, Bühne
    - Abdeckplane
    - Detailaufkleber
    - evntl. Heckklappenzyliner überarbeiten (muss ich nochmal nachschaun ;) )

    Ich verstehe nicht, was ihr habt. Ich hab nicht übertrieben, sondern bin sachlich geblieben. Außerdem hab ich den Kommentar entfernt, da Jucheland sich selbst dazu geäußert hat.


    Das Getreidelager hab ich "höchst persönlich" Jucheland zukommen lassen. Also hab ich ja wohl damit rechnen müssen, dass er es auf der Map verbaut und davon Bilder macht. In einen Bilderthread sollte es aber um Aussehen und Qualität der Bilder gehen und nicht auf die dargestellten Mods. Meine Meinung.

    [Pausiert]-Status eingestellt ^^
    Ja, es geht nun weiter. Aktuell überhohle ich das Modell, da sich doch ganz schön viel getan hat, was "Modellqualität" anbelangt.
    Ich habe zudem nun endlich herausgefunden, wie diese verdammte Annaburger-Schubtechnik funktioniert...
    Hoffendlich schaff ich es bis zum Landwirtschafts-Simulator 2013 das Modell komplett zu überhohlen, bzw. einige Teile neu bauen. Mit dem Landwirtschafts-Simulator 2013 gehts dann hoffendlich weiter. So viel erstmal dazu.

    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ich hab ja nicht gesagt, dass man nicht fragen darf, ich hab nur die Frage gestellt, warum es anders sein sollte, als von LS 09 auf LS 11.


    Einfach mal abwarten ;)

    Dann geht der MP aber nicht mehr, zumindest kann kein Spieler mehr joinen. Das ergaben ausgiebige Tests :D
    Ich würde in der CattleMeadow einfach FeedingPlaces, WateringPlaces und MilkingStation einfach 900 Meter oder was nach unten ziehen und die CattleMeadow dann nochmal mit Notepad ++ bearbeiten und die maximale Anzahl an Kühen auf 0 setzen. Das wäre das einzige, was ich für möglich halten würde, wenn man die CowZone nicht unbedingt versetzten will