Beiträge von witzbold

    den 40er gang ist etwas zuviel, aber mitm 3. oder 25er gang kannst das ruhig machen.


    mit nem kleineren gang muss der motor nur einen kleineren wiederstand bewältigen und bei einem zu hohen ist es zu viel für ihn. ich hab zwar keinen fendt, aber wenn eine kupplung solche anzeichen hat, ist sie meist vor kurz durch.


    mfg


    witzbold

    es ist schön, dass du dich an dem modell versuchst, auch deine umsetzung ist gut ;)


    aber, ich hab paar "mängel" entdeckt:


    - also hinten unten am tank fehlt das schutzblech, welches den tank unten und da etwas hochgezogen seitlich schützt, desweiteren geht der tank bis fast aufhängungen (achsbolzen) vor (der schwarze kasten hinten drunter)


    - hinten an den seitlichen motorverkleidungen fehlen die Lüfttungsschlitze


    - der linke Krone Schriftzug ist verkehrt herum, evtl. könnte man auch den ganzen skin etwas matter machen und nicht so grell


    - die warntafeln sind nur nach vorn bedruckt, hinten sind sie blank


    - dann stimmen die proportionen von den hinteren radkästen gar nicht (vorne etwas weiter runter und hinten etwas hoch, damit das obere stück viel steiler steht)


    - das gesamte heck (motoraum) muss höcher gezogen werden (proportionen stimmen noch gar nicht so)


    - dann fehlt der tritt auf der linken seite an der unterseite vom häcksler


    - wenn schon die öffnungsschlößer und handgriffen machst, dann nicht so deplaziert sondern da hin, wo welche auf den wartungsklappen in echt auch sind.


    - zuguter letzt, fehlen in allen felgen die planetensätze der radmotoren




    ich hoffe es ist nicht zu viel was ich so entdeckt hab^^, wobei mich die proportionen vom heck doch sehr stören.


    ich könnt dir 4 bilder geben, wo ich alles markieren kann damit du es auch siehst. ich muss aber auch sagen, dass wir gerade diese nette spielzeug in der werkstatt stehen hatten (kam nagelneu von spelle :D ) und hatten den natürlich ausgiebig begutachtet, deshalb sind mir diese sachen eig. erst aufgefallen ^^ . wenn du noch den hammer sound von dem hinbekommst mein respekt




    mfg
    witzbold

    also ich würde mir noch einen deutz ttv 630 (bzw. 7.210 wie er jetzt heißt) anschauen.


    motorleistung ist echt top, der verbrauch ist einer der niedrigsten in der leistungsklasse und die hydraulik reicht auch vollkommen aus. von der kabine kann man auch nichts schlechtes sagen, ebenso ist die rundumsicht klasse (weiß nicht was da so viele gegen diese kabinen haben) und desweiteren ist der fahrkompfort echt top (abstimmung vorderachsferderung / kabinenfederung). das getriebe ist altbewärt und hält einiges aus, auch wenn es "nur" für 40/50 km/h erhältlich ist. das preisleistungsverhältnis ist auch ok und sollte auch in euer preisvorstellung passen.


    in meiner gegend sind sehr viele von diesem im einsatz und hatten noch nie größere probleme damit :)


    mfg


    witzbold

    also haube würd ich nochmal überarbeiten, was die spitze vorne angeht und besonders die gesamt größe, viel zu klein (zu kurz)


    sieht jetzt wie eine von nem ttv 420 aus, aber net von nem M :S


    hier mal ein bild was ich mein:



    zur FH,
    da bekommste das hin wozu lust hast, heißt:
    -den bekommst mit gar nix und die werkstatt macht das hin was du willst.
    -bei uns is am gängisten die Sauter FH
    -dann den 350kg gewichtträger mit den zusatz platten a 40kg
    aber da gibts noch einige andere möglichkeiten :whistling:


    aber sonst frohes gelingen, würd mich sehr auf nen guten deutz freuen :thumbup:


    mfg
    witzbold

    8| die map is ja echt krass


    so realitätsnah wirds wohl nur diese map geben.


    freu mich schon riesig auf die map, auch wenns ne ewigkeit dauert bis se draußen is :thumbsup:


    zudem muss ich sagen, dass ich auch hinter 1:1 stehe, da ich zum einen endlich mit den fliegel von funker spielen kann ohne dass die, wie du schon sagtest, wie spielzeuge aussehen sondern so wie in echt. zum andern nervte es mich dauernt bei einem mod die richtige größe zu finden (giants maßstab), mit 1:1 hat sich des jetzt erledigt.


    so hab ich mir auch schon vor ner weile den 930er von blackfox vorgenommen und auf (hoffentlich :D , laut maya ungefähr ja^^) 1:1 gebracht, nun bin ich dabei den komplett umzubauen^^


    http://www.pic-upload.de/view-12042863/fendt930.png.html



    mfg


    witzbold


    ps: frohes schaffen an der genialen map :thumbup:

    Ich finde ihn auch top. Doch ein Optischen Fehler hat er. und zwar ist die kabine irgendwie so schräg. Normal sieht das so aus :http://www.traktorpool.ch/medi…=600&width=800&quality=80


    Könnte man das am 1800er vielleicht ändern. und ne klappbare heckscheibe wäre auch noch ein dickes Plus in meinen Augen.


    Ansonsten ist der Mod super und ich freu mich schon auf den 1800er :thumbsup:

    du hast vollkommen recht.
    die kabine ist viel zu schräg. zudem müsste das fenster der tür etwas größer sein und an der haube die schlitze müssten auch noch nach vorne zeigen.


    habs hier mal auf einem bild markiert. ;)



    sonst muss man sagen astreiner mod, ist richtig cool.
    bloß eben die kabineform..... :rolleyes:


    mfg

    also muss schon sagen, der ist echt der hammer.


    besonders die vorderachse gefällt mir sehr :thumbsup: .


    aber ich hab ein problem mit der HH, undzwar wenn ich was anhänge und ablasse, dann gehen die unterlenker runter, aber die hebezylinder und das andere teil, wo se dran sind, bewegen sich keinen millimeter. dafür "dehnt" sich die stange mit dem sie mit den unterlenker verbunden sind. :wacko:


    hier mal ein bild was ich meine:




    mfg