Beiträge von Beuko

    ich hab mich mal wieder daran versucht ne kreislegge umzubaun aber hab da iwie kein erfolg mit hab alles eingefügt nur jetzt kann ich sie ned mehr kaufen ....


    if self:isLowered(false) and self.isTurnedOn then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[1].height);

    if self.safeMode then


    Cultivator.updateSafeArea(x, z, x1, z1, x2, z2)
    else
    Utils.updateCultivatorArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    end;
    end;
    else

    local doRotate = self.rotationMaxRAR or self.rotationMinRAR
    if self.rotationPartRAR ~= nil and doRotate then
    local x, y, z = getRotation(self.rotationPartRAR.node);
    local rot = {x,y,z};
    local newRot = Utils.getMovedLimitedValues(rot, self.rotationPartRAR.maxRot, self.rotationPartRAR.minRot, 3, self.rotationPartRAR.rotTime, dt, not self.rotationMaxRAR);
    setRotation(self.rotationPartRAR.node, unpack(newRot));
    end;



    auszug aus dem script


    log datei kann ich nicht anhängen hab sie abgeschaltet

    Heady , die BGA ist super geworden danke dafür !! :thumbsup:


    Deere Power : Ich finde den eintarg in der lua vom mapfruittrigger nicht ! (die zum selber beladen von manure ) !
    Ich habe mehmals duchgeschaut und auch ie suchfunktion benuzt aber nix gefunden !! ;(
    Prüust



    Einstellungen in der BGA:


    Fruittyp hinzufügen und silovollumen ändern:
    öffnet eure map mit dem GE und klickt auf das silo und dann auf den trigger. danach geht ihr oben in die leiste bei window und klickt da auf user attributes und es öffnet sich ein neues fenster. dort könnt ihr bei fruit Types noch eine andere frucht einfügen zb. dryGrass. achtet bitte auf das leerzeichen zwischen den früchten!!!
    bei maxFillLevel könnt ihr das vollumen des silos einstellen ( bedenkt aber, das was ihr reinfahrt müst ihr auch wieder mit der schaufel in den bunker fahren. also nicht zu hoch einstellen).


    Einstellung des silostars und des güllebehälters:
    öffnet eure map mit dem GE und klickt auf den silostar und dann auf den trigger_bunker. danach geht ihr wieder oben in die leiste bei window und klickt da auf user
    attributes und es öffnet sich ein neues fenster. bei capacity kann man das vollumen des bunkers verstellen.
    danach geht ihr auf den trigger vom güllebehälter. bei capacity könnt ihr das vollumen des güllebehälters ändern.


    nun zu den luas:


    gährzeit einstellen:
    in der MapBGASilo geht ihr in die zeile 206. da steht instance.planeTimeMax = 240.0; -- Minuten; 240.00 -->4 std.
    die erste 240.0 gibt die zeit an. wenn es euch zu lange dauert, gebt dort einfach 120.0 ein. das entspricht 2std. oder was euch gefällt.


    bunker einstellen:
    in der MapBGABunker lua steh bei der zeile 98 local LPerKWPerHour = 2.29; --20t/1kw/365/24 #rounded
    bei 2.29 kann man einstellen wie schnell der bunker die silage verarbeiten soll. je höher die zahl, desto schneller arbeitet er.


    in der zeile 102 steht self.money = self.money + (0.19*self.power)*((dt*g_currentMission.environment.timeScale)/(1000*60*60)); -- 1h=1000*60*60
    dort bei 0.19 stellt man den strompreis ein.


    dann noch eins, was mir wichtig ist:
    da ich mir die gülle gerne mit dem abfahrhelfer zum feld bringen lasse, muss noch etwas in der lua geändert werden. beim abfahrhelfer muss das fass ja automatisch aufgefüllt werden und das klappt nicht mit dem fruittrigger, da man ja die spacetaste zum befüllen drücken muss. das kann man aber schnell in der lua abändern, so das es automatisch geht.


    in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
    ändert es ab in self.manure.fill = true;


    dann klappt das befüllen automatisch ohne das man die spacetaste drücken muss.


    hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    gruß Deere Power




    les den beitrag nochmal mit voller konzentration dann wirste es finden also wenn man mit dem kopf bei der sache is findet jeder die zeilen steht sogar die zahl dabei


    in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
    ändert es ab in self.manure.fill = true;



    les dir die 2 zeilen durch dann kannste es ändern wennste es noch ned findetst schickste mir die lua ich änders dir dann


    icq:434184718



    MFG mike

    Moin
    Schalte mal die Aufzeichnung der log probehalber ab , die findest du im Ordner wo die Log.txt steht
    öffne die datei game.xml und ändere folgende Zeile <file enable="true" filename="log.txt" /> statt true
    schreibst du False rein , nachdem Abfahrhelfer wars bei mir auch log ausgeschaltet und es ging , ist aber
    nicht unbedingt die beste Lösung aber kannst ja mal versuchen.
    Gruß Huntermk1

    Moin , wenn ich richtig liege ist das diese Zeile <camera1 index="23|0" rotatable="true" rotateNode="23" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0.05" transMin="7" transMax="30" />
    das rot markierte erhöhen
    Mfg

    Ich kenn die Map nicht , daher weiß ich nicht ob die schon vorgegrubbert sind , wichtig für den Helfer
    und Abfahrhelfer sind bestimmte Texturen die sie erkennen , fahr einfach mit nem Grubber auf ein Feld
    starte den Helfer wenn der nach ein paar Metern stehenbleibt must du entweder alle Felder per Hand
    Grubbern oder Ackern oder du machst es wie ich oben in meinem Post beschrieben habe wichtig sind die channels
    iss aber auf dem Pic sichtbar.


    Mfg

    Moin


    Der Abfahrer mus auf dem Feld stehen oder besser auf ner bestimmten Textur , mach das so wie auf dem Bild
    dann sollte das funktionieren .

    Moin


    Wenn die Bäume keine Colli haben kanns daran eig nicht liegen , nur wenn man scalt und das Objekt ne Colli hat


    kommt der Fehler , verbessert mich wenn ich was falsche schreibe.



    Mfg

    Bei mir geht das auch das befüllen , nur ich kann die nie ganz entleeren , man sieht zwar


    keine Textur mehr vom Mist oder Getreide , aber ich kann danach nix anderes mehr laden


    mus also für jede Sorte eine Schaufel haben.



    Mfg

    Der lexion 600 geht nicht mit dem Abfahrer liegt am script , wo weiß ich nicht habs aber vom ersteller des Mods


    bestätigt bekommen (Abfahrhelfer) , bei mir geht der Lexion 480 , und der neue Lexion 540 , der iss mir


    auch in den Hänger gefahren weil ich in der xml den eintrag vergessen hatte <autoCombine pipeOffset="1" />




    mfg

    Also am beste funktionieren Hänger die nach hinten Kippem , bei 3 Seiten Kippern gibt's Probleme ,


    das er so langsam fährt kann an dem Abladetrigger liegen iss schon vorgekommen das der Abfahrer


    den Trigger nicht richtig "sieht" setz ihn mal ein wenig höher im Giants Editor.



    Mfg

    Moin


    Deine Drescher rüstest du um indem du nen eintrag in der modDesk.xml machst hier


    als Bsp. der Lexion540



    <vehicleTypes>
    <type name="Lexion540" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="Lexion540" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="AI540Combine" />
    <specialization name="autoCombine" />



    Mfg