Beiträge von T-Fight

    hab leider im LS15 chronische Unlust bekommen. Zwar sind 2 extrem geile Maps, die eigentlich Releasefähig sind, entstanden.
    Nur hat haben mir persönlich einfach Funktional einfach was gefehlt wie z.b. Headys BGA & Silos usw.... LS15 15 hat mich nicht gepackt..

    Dieser Fehler tritt auf wenn ein Pfad falsch ist auf dem verwiesen wird!


    Poste mal die gesamte log ohne mods sowie ein Screenshot vom Scenegraphen in deiner map.i3d.


    quasis so hier




    lg

    Mal wieder was neues von uns!


    Kürzlich haben wir einen Betrieb an der Seenplatte übernommen! Ein Bäuerlicher Betrieb mit Schwerpunkt zur Viehzucht und dem Ackerbau!
    neben unseren Größeren Betrieben ist dies nun die kleinste Zweigstelle unseres Unternehmens.


    Anbei ein paar Bilder:









    demnächst gibs mehr bilder!

    Moin,


    Du hast vergessen die die Shader ID's anzupassen..


    das ganze sollte wie folgt aussehen:


    ---> <File fileId="46" filename="shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/><---


    Die Shader ID vom fruitGrowthFoliageShader merken.... in dem Fall die "46"


    nun in den Materialeinträgen vom Shortgrass:


    ---> <Material name="foliage_shortgrass_mat" materialId="24" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37"> <Texture fileId="991"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
    </Material>
    <---


    die customShaderid mit dem Wert des fruitGrowthFoliageShader, also die"46" anpassen!


    sollte dann so aussehen:


    <Material name="foliage_shortgrass_mat" materialId="24" ambientColor="1 1 1" customShaderId="46"> <Texture fileId="991"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
    </Material>


    probiere es aus. sollte dann funktionieren!


    wenn nicht einfach nochmal melden... gern auch per pn

    meine 3 verbesserungswünsche waren die Fahrphysik, Die verbesserte Viehhaltung und der Detailliertere Ackerbau.



    zum 1.


    Ich würde es mir ehrlich gesagt mal Wünschen das z.b. Ältere Schlepper mit Schaltgetriebe auch ein ebensolches getriebe haben. Eben darauf beschränkrt das man wie in z.b. Eurotruck simulator die gänge einfach hoch und runterschaltet, auf die Anzahl der Gänge würde ich mich dann auch beschränken zwischen 12 und 18 gänge... wie bei einem Powershift Getriebe.. man kann quasi den ETS als Referenz nehmen... auch das Stufenlose Fahren würde ich etwas überarbeiten... Denn so wie man im LS aus dem Stand heraus beschleunigen kann würde in Realität jedem Getriebe in kürzester zeit die Luft ausgehen... egal ob Powershift oder Vario... allgemein hier sollte man dazu auch die Sounkulisse anpassen! (eigenständiger Turbosound, Drehzahl nach last bla bla bla)


    Dazu eben auch endlich mal nen Realen Bezug zur Masse, Schwer und Fliehkraft... sodass auch zu merken ist ob man schwerer oder leichter beladen ist, Grösse und Gewicht vom Schlepper deutlich zu merken ist und auch die Kurvenlage beeinflusst... denn auch in einem LS15 kann man mit vollgas um die enge 90Grad Kurve und steigungen hinauf die man normalerweise nur mit Bergsteigerequipment bewältigt. Auch das ein kleiner Traktor zb. einen voll beladenen Tridem gar nicht zieht, meinetwegen auf der Stelle stehen bleibt, radiert und sich vielleicht auch eingräbt... Denn auch im LS15 kann man mit ner 50PS Schüssel nen Tridem weg Zerren ohne Probleme wo in Realität schon die Achsen brechen aufgrund der Achslast.. 8)


    2. Verbesserte Viehhaltung....


    Dazu wünsche ich mir eben ein Ausgeprägtes Viehhaltungssystem, wer viel verdienen will muss Zeitgemäß auch viel Vieh besitzen. Die Regelmäßige Fütterung erhält das Vieh am Leben (nicht alle paar tage mal ne schippe Mais rein schmeißen und Haufen Milch produzieren). für die Faulen sollte der Viehbestand dann nach und nach sterben, krankheiten entstehen etc. Dazu weitere Arbeiten wie Ausmisten, Einstreuen, Herstellung Von Kraftfutter (bzw. anlieferbar in geeigneten Hochsilos). Wasser etc. Sodass man sich nachher auch wirklich drum kümmern muss das damit auch Geld verdient wird und bei unsachgemäßer Behandlung auch kostet!


    3. Detailierter Ackerbau


    Hier sollten sicher ein Dynamischer Wachstumsprozess Stattfinden... das ganze so in der Art Stufenlos. Erträge und Qualität des Bestands werden von Vorheriger Bodenbearbeitung (Lockerung des Bodens, Düngung und Pflege) beeinflusst. Hier wünsche ich mir auch das endlich mal Feuchtigkeit des Bodens und der Pflanze selbst eine Rolle spielen. Der Feuchte Boden Erschwert das Befahren der Felder, sorgt jedoch für ein Guten Wachstumsverlauf, Trockener Boden wirft weniger Erträge und schlechtere Qualität ab. Feuchtigkeit der Pflanzen sollte spätestens beim Dreschen eine wichtige Rolle spielen.... wer direkt nach dem Regen in den Bestand fährt erntet schlechtes Getreide mit schlechter Qualität etc... Sogennanten Trocknungsphasen beeinflusst von der Witterung würden auch den Ernteprozess beeinflussen sowie den Geeigneten Zeitpunkt..



    Es soll ja irgendwann einmal ein "Simulator" werden.... dann auch Real.




    sowas wie Verbesserte KI und solche Scherze sollten allgemein nicht mal mehr erwähnt werden... dienn diese sind sowieso absolut Grauenhaft und gehören sowieso mal verbessert! Das wirtschaftssystem ebenfalls... Das sollten sie erstmal erfinden... denn bisher kann von Wirtschaft im LS nicht die Rede sein!

    Anbei mal 2 neue bilder aus klein MV.



    Paar kleine Worte zum Status:


    Die Map ist Bautechnisch Fertig. Jetz Folgen noch Details wie Verkehrsschilder, Funktionelles, Texturanpassungen etc... Desweiteren ausgiebiges Performancetuning und dann die Tests im MP mit meiner Bande!


    liebe grüsse

    Nun Kurzfristig nochmal Neuigkeiten!


    Bilderupdates ab jetzt immer im 1 Post.



    Habe mich für das Getreidelager nun für die Variante entschieden direkt in Die Halle zu kippen!
    habe Kurzerhand Planes Modelliert und mit Triggern versehen! Die Örtliche Agragenossenschaft lagert Getreide auch in Hallen daher passt das!


    Desweiteren gibts nun auch Bilder vom Haupthof!


    Absolut genial , sieht einfach super aus .


    Vielen Dank! Bantikow ist aber auch ein klassiker! Evtl. macht man mal was gemeinsam!? :D

    Es gibt wieder Neues aus Klein MV... Mittlerweile habe ich einiges nochmal abgeändert und Verbessert sowie das Terrain weiter Ausgebaut.
    Da die Map einer Realen Gegend in Süd MV entspricht und ich dort aufgewachsen bin gebe ich mir natürlich richtig Mühe um alles so umzusetzen wie es sein Muss!


    Bilder:








    Zu den Getreidelagermöglichkeiten sag ich noch nichts da ich mir noch nicht schlüssig bin.


    Jedenfalls sind Hochsilos aber schon Modelliert und fertig zm einbau... Da die örtliche Agrargenossenschaft aber in Hallen einlagert bin ich daher noch am überlegen!


    Liebe grüsse

    Hübsche Bilder


    Es gibt eigentlich mittlerweile ziemlich viele Lexion 780/770/760 aus denen man sich sein Wunschmodell basteln kann.
    So einen Schwader such ich auch schon lang, aber noch keinen gefunden.


    Wie wärs mit der neuen Pronto, die sieht doch optisch deutlich schicker aus als das 09'er Modell


    Ich hab für meine bedürfnisse das passende gebastelt...



    mit nem guten basismodell ist einiges drin..
    wobei ich auch noch einige anpassungen am modell, textur und funktion machen werde

    Das Skript läuft auch in Dreschern, da diese ja auf der gleichen Spezialisierung (Combine) beruhen. Das beste wäre natürlich, wenn das Skript sich einfach selbstständig in alle Drescher und Häcksler einpflanzen würde. Das Problem dabei ist nur, dass die Drescher und Häcksler im LS leider keine Durchsatzangaben haben. Hier muss ich nochmal checken, ob man dies nicht einfach irgendwie anhand von Motorleistung o.ä schätzen kann. Zusätzlich dann noch ein Register mit den Durchsatzdaten der Standartmaschinen und die Möglichkeit, den Durchsatz in der xml anzugeben.


    Das mit der Drehzahl passt mMn nicht wirklich in den LS, da man ja einfach immer mit voller Drehzahl fahren könnte. Sprit ist im LS ja nicht der limitierende Faktor.



    es wäre doch aber sicherlich nen nettes feature wenn der häcksler erst aufgedreht werden muss und sich wie gesagt je nach durchsatz und drehzahl die arbeitsgeschwindigkeit erhöht oder senkt.. Schließlich muss ich in realität die Motordrehzahl erhöhen damit ich in den bestand fahren kann.. Das ganze sollte ich natürlich nicht nur auf verbrauch und sound niederschlagen sondern auch an der motorleistung und tatsächlichem durchsatz orientieren... Nehmen wir mal den Big X 1100, voll aufgedreht sind sozusagen maximal c.a 10kmh drin, bei halber drehzahl nur noch 4-5 und bei standgas passiert so gut wie nix... vielleicht ein abwürgen des motors...


    es soll schon sinn machen mit der drehzahl!

    In diesem Thread möchte ich hin und wieder mal Bilder von meinen kleineren Basteleien zeigen. Einige sind kleine Anpassungen, andere sind Tests, ob ein Konzept im LS auch tatsächlich funktioniert und vor allem, ob es Spaß macht. Frei nach den Gebrüdern Grimm ("die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen") werde ich versuchen alles, was sich bewährt, auch zu veröffentlichen.


    [expander]


    [/expander]
    Der Contest-Einsendeschluss ist vorbei, das Voting läuft, und nach über 4 Monaten an der Ultima musste erstmal was Anderes her. Da habe ich mir den Big X 500 von CMT geschnappt, einige Skripte ausgebaut und ihn mit ein paar neuen alten Funkionen ausgestattet. Am auffälligsten ist die Arbeits-Höchstgeschwindigkeit, die nun nicht mehr starr ist, sondern sich am tatsächlichen Durchsatz orientiert. Wenn man nun beim häckseln die halbe Schneidwerksbreite ausnutzt, kann man auch doppelt so schnell fahren. Ähnlich wie bei der Krone Ultima, bei der die Arbeitsgeschwindigkeit von der Schwadhöhe abhängt. Außerdem kann man die Pipe manuell mit Tastatur, Gamepad und Maus steuern und ich habe eine Pipe-Cam verbaut, mit der man besser sieht, ob man den Häckselwagen auch trifft.




    Ich finde deine Idee da mal wieder Super!


    Wünschenswert wäre da auch noch das man die Drehzahl des Motors erhöhen muss um überhaupt häckseln zu können... abhängig von der Drehzahl und
    Durchsatz ist dann die Geschwindigkeit! Dazu vielleicht noch ein abtouren des Sounds sofern man in den bestand fährt!


    So kann man das Script evtl auch auf Drescher übertragen...


    liebe grüße


    war schon immer fanvon deinen mv maps. was man sieht, gefällt mir echt gut.
    wird es getreidehallen oder hochsilos geben?


    Ich habe in der Richtung bisher noch nichts Gefunden was mich optisch anspricht. Die ganzen Modelle sind ja mittlerweile schon so ausgelutscht und auf jeder map zu finden! Demnach werde ich wohl objekte Bauen müssen!