Beiträge von T-Fight

    Das Ding an der Geschichte ist nur, wie haben die das Zeug innerhalb so kurzer Zeit weg bekommen?


    Das der hof befahren wurde und verladen wurde steht ausser Frage, da man auf dem Hof weder fahrspuren noch sonst was gsehen hat und auch unser Hoftor nicht zu überlisten ist! (Strom wird nach Feierabend abgeschaltet)! Man hat nu Fußspuren zur angrenzenden Wiese gefunden wo die dann mit nem Auto was realtiv klein gewesen sein muss (Die Spur gleicht einem Ford Fiesta) abgehauen sind!


    Das Kuriose dabei ist das der Weg von den Maschinen bis zur Wiese 500m sind und die das ja anscheinend mit Kanistern gemacht haben müssen, was für ne buckelei!
    Das heißt die haben innerhalb von 4,5 std. (Feierabend um 23:30 und die ersten fangen um 4:00uhr an) 1700l diesel mit Kanistern bewegt!


    Wenn ich mir mal so vorstelle das durch den Sprithahn der lexions nur etwa 3-4Liter/min durchläuft muss allein das schon lange gedauert haben wie sau!

    Bei uns wird momentan der letzte Mais gehäckselt. Hier war soviel Regen in der letzten Zeit, sodass man bie vielen Felden schon auf der Einfahrt stecken blieb. Deswegen wurde gewartet auf besseres Wetter und das dass Wasser abzieht... Auf den meisten Feldern steht das Wasser immer noch und da müssen wir nun wohl oder übel durch! Rund 110ha mais stehen noch und die werden die Tage noch platt gmacht!


    Zwischenzeitlich wurde mit dem Big M Maisstoppel gemulcht, Gülle gefahren, Gedrillt und eine Scheune ist samt inhalt (Zetor 5211, 82er Russe und Mitsubishi F200) in Flammen aufgegangen, vemutet wird auch hier Brandstiftung...


    Auch wird in letzter Zeit bei uns und vielen anderen umliegenden Betrieben Diesel in großen Mengen geklaut. Bei uns wurde der John Deere 8345R, Landini Legend 135 von Unten mit einem Fräsbohrer aufgebohrt und abgelassen (beide Voll)! Sogar an 2 der Neuen Lexion 750 haben die sich bei gemacht, Hinten links am Sprithahn den Schlauch abgeschnitten und verlängert... somit Rund 1700l Diesel erbeutet....


    Beim benachbarten Betrieb haben die Nahe zu alles leer gemacht.... 2 Deutz Agrtrons, 1 Case magnum, 2 Zetor und 2 landini's.... die konnen garnichts mehr machen, da alle Traktoren bis auf die Zetor aufgebohrt waren!


    Dreist was hier abgeht....

    Vielleicht gibts interesse deinerseits an ner kleineren Version?
    So was wie 927Vario? ist ein gutes mittelmaß!


    Habe hier mal paar Bilder von meinen O&V Schleppern.





    neuerungen meinerseits:


    - Angepasste Raddimensionen
    - Zwilligsreifen hinten (momentan noch über einblendung, demnächst kaufbar auf pallette)
    - Textur im Osters & Voß Stil (verschiedene Farben möglich)
    - und und und


    vielleicht ist das ja eine Anregung für dich!

    Neues aus der Prignitz


    Seit langem mal wieder win Update der Genossenschaft! Heute beginnt nun endlich die Maisernte bei uns und Gehäckselt wird bei uns mit:


    Osters & Voß


    Die Häckselkette besteht aus einem Claas Jaguar 980 mit Orbis 900 Maisgebiss sowie 4 Fendt 927 Vario SCR samt Tebbe ST450 Häckselwagen! Insgesamt müssen 450Ha Mais, davon 270 für die Biogasanlage gehäckselt und eingefahren werden! Die Verdichtung/Silierung übernehmen wir selbst mit unserer Technik!



    In kürze Folgt ein weiters Update mit neuen Bildern von der Maisernte!


    LG T-Fight

    Die 6 Zylinder könnten noch um einiges mehr,alles nur eine Sache des MotorManagements... Kennfeldoptimierung, Steuerzeiten, ladedruck etc, so'n 6 Zylinder kann es ohne weiteres auf 500ps bringen, der negative Aspekt dabei ist wieder die anfälligkeit Lebensdauer und ein enormer Verbrauch! Dazu muss man auch noch erwähnen das es dann auch immer schwieriger gesamte. wird die Leistung aufs gesamte Drehzahlband zu verteilen, das muss alles optimiert werden und dann geht es wieder von vorne los... Hat man den Motor so abgestimmt das er im mittleren Drehzahlbereich durchzug hat, fehlt der Dampf obenrum und unterhalb der nenndrehzahl, dann ist auch der Verschleiß obenrum wieder höher, auch fällt mit zunehmender Leistung der Wirkungsgrad des Motors, da er mehr abwärme entwickelt, mehr Kraftstoff verbraucht und mehr Abgase entwickelt...


    Ein 8 Zylinder halte ich wieder in Standard Traktoren für unsachgemäß, da er mehr verbraucht, und auch mehr wiegt ... Der 7 Zylinder stellt ein gutes Mittelmaß Dar, er hat mehr Reserven als der 6 Zylinder... Das ist ein Thema das man ewig lang ausFachsimpeln kann...



    Ein 7 Zlylinder funktioniert gegen allen Behauptungen sogar super! Das selbe thema wurde vor ewigen Jahren schon mit dem 5 Zylinder bewiesen!
    Dafür sollte man sich damit weiter beschäftigen als google zu fragen! was aber nichts gegen dich sein soll! :D


    Laufruhe, kraft und eine schöne leistungsentfaltung werden das resultat sein!


    das ist gut zu hören
    bit du direkt aus perleberg?



    Ja so bis auf 5km genau!


    Du bist ja witzig :D


    Dafür sinds zuviele baustellen momentan!

    zwar sehr schöne fahrzeuge, aber funktional wie dStandart, ausser das in den Dreschern Geschwindigkeit angezeigt wird! (bisher ist mir nicht mehr aufgefallen)


    Was mir persönlich sehr fehlt sind Einzugsanimationen beim Schneidwerk... sowas sollte schon längst standard sein...


    Den Big X kann ich nicht mehr sehen! haut mir bloß ab mit krone im LS13 :D

    Gott weis woran es liegt,


    Schlechte Performance kann ich nicht vermerken!


    ich spiel konstant 60FPS und in dörfern und Höfen wenn überhaupt mal 50FPS...


    Tatsache ist dabei ist auch das viele von den Gehimmelten Mods "FPS schlucker" sind... inwiefern das bei dir ne rolle spielt keine Ahnung...


    jedenfalls lag es in der Contestversion an den spiegelnden Waterplanes! die sind zwar schick gewesen, aber definitv FPS Schlucker!

    Es gibt auch eine PDA die es zu lesen gilt und woraus man viel informatives Material entnehmen kann!




    Das ganze Funktioniert in etwea so: Kartoffeln werden in mit dem Hänger über eine Rampe in einen Behälter gekippt, die kartoffeln werden zuerst von großen Steinen (werden mittels Förderband auf einen Haufen transportiert) befreit, danach werden zu kleine kartoffeln aussortiert (ebenfalls mittels Förderband auf einen haufen), Dann werden nochmals kleine Steine aussortiert und zuletzt gehen sie durch ein Saug/Gebläse, dort werden Planzenreste, Papier und Müll abgesaugt und weg geblasen...


    Danach gehts wieder in ein Silo wo sie dann wieder verladen werden!


    Bei gelegenheit mache ich mal Paar bilder der gesamten Anlage!