Beiträge von Farmer84

    Hi Leute,


    ich weis nicht ob´s hier her gehört aber ich habe seid Samstag/Sonntag ein Problem mit dem Lenkrad von Saitek für den LS 15.


    Bei leichter Lenkbewegung zittert die Lenkung bei den Fahrzeugen (Innenansicht auch das Lenkrad vom Fahrzeug), zudem kommt es auch vor, wenn ich nach links lenke passiert im Spiel das Gegenteil und es wird nach rechts gelenkt.


    Die Lenkbewegung springt auch mal kurzzeitig stark hin und her als wenn man per Tastertur lenkt.


    Und wenn das Lenkrad gerade steht passiert es auch ab und zu, dass einfach mal nach links gelenkt wird. Obwohl ich nichts mache.


    Habe es mehrmals abzogen und neu angesteckt beim Rechner und auch mehrmals auf Standard zurück gesetzt und wieder neu Kalibriert.


    Es ist immer das selbe Problem und beim Kalibrieren kam es auch schon zweimal vor das bei 20 - 25 Schluss war anstatt bis zur 0 drehen zu können, obwohl ich bis Anschlag nach links gelenkt habe.


    Es ist auch wenn ich ohne mods spiele. Habe Windows 10 und hat tadellos Funktioniert bis jetzt, auch mit Windows 7. ?(
    Seid einer Woche habe ich den neuen Patch 1.4.2 drauf, ist aber nicht der Grund dafür.



    mfg
    Farmer84

    Na toller Mist. Wollte auch eine 16er anfangen. Ist doch blöd wenn man nur die 4fache als maximum hat.


    Wie hast du denn die map bepflanzt, mit gimp?

    So hab jetz die Einträge gelöscht und es funktioniert super alles lädt und läuft im Spiel


    einfach nur diesen Eintrag aus LinkToGlobalScripts.lua, Vario700serieV2.lua und Vario700Anim.lua löschen :thumbup:



    if g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" then
    while g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;

    Also das mit dem Code raus schmeißen bringt leider den selben Effekt wie zuvor in dem nur der zip-Name geändert wird...


    Das heißt dieser Eintrag aus der LinkToGlobalScripts.lua wurde der Name der zip eingetragen (hat gestern abend funktioniert, jetzt nicht mehr).


    if g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" then
    while g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;


    Hab den kompletten Eintrag raus geworfen (bringt nur was wenn die zip den original Namen behält):



    --**********************************************************************************************************
    -- LinkToGlobalScriptsTest
    --**********************************************************************************************************
    function LinkToGlobalScripts:LinkToGlobalScriptsTest()
    local self = g_currentMission.controlledVehicle
    for n,f in pairs( LinkToGlobalScripts ) do
    if type(f) == "function" and string.sub( n, 1, 4 ) == "l2gs" then
    print("Calling "..tostring(n).."...")
    local state, result = pcall( f, self )
    if state then
    print("Result of "..tostring(n)..": "..tostring(result))
    else
    print("Failed: "..tostring(result))
    end
    end
    end
    end
    if g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" then
    while g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;
    if LinkToGlobalScripts.debug then
    addConsoleCommand("LinkToGlobalScriptsTest", "Call all functions of LinkToGlobalScripts", "LinkToGlobalScriptsTest", LinkToGlobalScripts);
    end



    In der Vario700serieV2.lua ist der Eintrag drin:



    function Vario700serieV2:delete()
    end;
    if g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" then
    while g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;
    function Vario700serieV2:readStream(streamId, connection)
    end;
    function Vario700serieV2:writeStream(streamId, connection)
    end;
    function Vario700serieV2:readUpdateStream(streamId, timestamp, connection)
    if connection:getIsServer() then
    if streamReadBool(streamId) then
    end;
    end;
    end;
    function Vario700serieV2:writeUpdateStream(streamId, connection, dirtyMask)
    if not connection:getIsServer() then
    if streamWriteBool(streamId, bitAND(dirtyMask, self.vehicleDirtyFlag) ~= 0) then
    end;
    end;
    end;
    function Vario700serieV2:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;
    function Vario700serieV2:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;
    function Vario700serieV2:update(dt)


    Lösch ich das ganz oder nur den Teil mit den currentModName bzw trag ich da meinen zip_Namen (Fendt_Vario_700_SCR_pack) ein kommt der selbe mist mit den errors

    @ _clastor_


    Ich halte mir so Ordnung im mods-Ordner damit ich nicht so ein durcheinander habe wie die Mods die die Kürzel wie FS15_ oder LS15_ davor haben und somit ich nicht ewig suchen muss. hab ich schon immer bei Landwirtschafts-Simulator mods gemacht.


    und @ Favorit 510


    Danke dir für den Tipp! Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin mal richtig nach zu suchen.
    Durchstöber sonst immer alles damit ich weiß was drin ist und was raus kann wie bei einigen mods es der Fall ist, da sind scripte drin die man im 15er gar nicht mehr benötigt. Aber das is mir auch neu was die sich jetz ausgedacht haben.

    Nein den Light mod hab ich nicht drin und den kenn ich auch ehrlich gesagt noch nicht.


    Hab alles entpackt und sogar wenn der Fendt als einziger mod im Ordner ist passiert das gleiche Problem.
    Hab lange auf so einen guten 700er Fendt gewartet und dann das...


    Der aktuellste patch ist auch drin

    Moin


    Habe ein Problem mit dem aktuellen Fendt Vario 700 pack von ago-systemtech.
    Hab schon alles mögliche ausprobiert und dabei heraus gefunden, dass der Fendt Vario 700 Mod (Traktor pack) bei mir nicht so will wie er soll.
    Das heißt


    1. Spielstand lädt nich
    2. beim zweimaligen drücken der linken Maustaste kommt die Meldung Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr...
    3. Die Zusatz Mods funktionieren (Frontlader, Frontladerschaufel und -gabel sowie die Gewichte kann ich auch Kaufen)
    4. In der log wird bis zum Fendt Vario 1050 buyable twinwheels mod geladen und dann tausende mal von oben nach unten steht dann:
    error
    error
    error
    error
    usw.

    hier mal ein Bild
    http://www.fotos-hochladen.net…s/unbenannt6r8iamosdj.png



    und hier noch von der log und wie man sieht fangen die errors bei Zeile 657 und gehen bei Zeile 4256
    http://www.fotos-hochladen.net…/unbenannt17ezstu5m3i.png



    wie kann das sein und hat da jemand ne Ahnung warum das so ist und wer hat noch so ein Problem?

    mfg
    Farmer84



    Wenn du die log meinst wo auch die Mods angezeigt werden, dort ist nichts drin.
    Ich habe eine Standard Map genommen und habe auch die anderen Dateien schon alle angepasst (grle_Dateien), nur die Bild_weight Dateien machen mir Probleme. Komischer weise Hatte ich dieses Problem bei LS13 nicht.... und die werden nur in der größe vom 1024x1024 auf´s 2048x2048 Maß geändert. Hab es mit paint.net und dem original Windows Bildprogramm gemacht und bei beiden das selbe Problem.
    Mit Gimp Funktioniert es gar nicht, da ist die Datei so oder so weg wenn man sie skaliert... auch wenn sie zurück skaliert wird. muss ich da irgendein Channel ändern damit es funktioniert? Denn die sind ja immer auf 8.

    Ich habe das selbe Problem wie V8ScaniaV8. Bei mir ist auch kein Fahrer zu sehen und ich habe alle Grafikeinstellungen schon durch Probiert.


    Das andere ist noch da das Terrain ja jetzt so komische Streifen hat am HImmel, die im spiel bei high und very high Einstellung wie riesen Schatten flimmernd zu sehen sind....