Beiträge von Farmer84

    So sieht das im GE Scripting aus:


    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Sep 19 2012)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 5.0.1
    Main System
    Core(s): 2 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 1
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: ATI Radeon HD 5700 Series
    Version: 4.0.9836 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (auto)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    G:\LS 13\Bastelei\Kabine.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
    Error: Couldn't receive response (HTTP)



    Das komische is ja, einmal geht der export nicht und dann geht er doch. Und wenn´s geht is das Teil im GE unsichtbar.
    Hab mir bei Youtube ein TUT-Video angesehen wie man die Texturen und Materials einsetzt. Da ich aber erst angefangen habe damit, seh ich da überhaupt noch nicht durch. Das Material auf meinem Objekt wird wie die Textur angezeigt wenn ich die Farbe auswähle,wie z.B. wenn ich von weiss zu schwarz die Farbe andere. Nur warum wird das denn im GE trotzdem unsichtbar wenn doch Textur und material drauf is??? ?(
    Irgendwie seh ich da nich mehr durch.


    Und das wird bei Scripting in blender angezeigt:


    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\__init__.py", line 51, in execute
    return export_i3d.save(self, context, **self.properties)
    File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 322, in save
    saveObject(obj, save.scene)
    File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 260, in saveObject
    shape_id,mats = writeMesh(mesh,obj.data.name)
    File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 223, in writeMesh
    vc, fc = writeFace(me, matId, f)
    File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 154, in writeFace
    indices = "%s %d" % (indices , writeVertex(me, 0, f))
    File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 144, in writeVertex
    uvs = ( uv_tex.data[face.index].uv[vIndex][0], uv_tex.data[face.index].uv[vIndex][1])
    AttributeError: 'MeshTexturePoly' object has no attribute 'uv'


    location: <unknown location>:-1

    Ja das Problem hab ich auch schon gehabt, komische Weise hab ich es auch so gemacht wie du. Nur die PNG´s geändert/ersetzt, und schon waren einige sachen weg genau wie bei dir. Ist mir auch rätselhaft wie das so kommen kann!

    @ Player1: Ich habe es auch so gemacht, einfach mal probiert und muss sagen, es hat gut geklappt. Die Räder haben aber auch noch ein wenig eine Eierform. die bekommt man auch in GE weg! Man muss eben nur die Räder einstellen, dann brauch man das nich in der xml machen! Fazit: Bei mir eiert nix!!!


    Mit der FH hab ich erstmal weg gelassen. Hab das Gewicht ran gesetzt, reicht auch für´s erste....

    @ Webalizer
    Bei mir war es das Problem,dass meine Bergkante zu hoch war, also musste ich den Wert verringern damit es alles besser passte.
    Ich denke, das muss jeder so machen wie er es haben will oder einfach testen bis es passt. Dauert zwar ne weile aber es klappt ganz gut. Bei mir haut jetz alles hin so wie ich es mir vorgestelllt habe, musste aber 4 oder 5 mal :rolleyes: neu anfangen.

    Ja das hatte ich auch mal, durch einen mod kann sowas passieren. wenn du weist welchen oder welche (mehrere) Du als letztes einsetzt hast im mods-Ordner dann raus damit und den fehlerhaften löschen! Dann gehts wieder mit dem speichern.

    Ach sooooo....... ja gut, das stimmt ja,..... musste auch unterschiedliche maße eingeben da ich nach Original-Prospekt gehe! Ich hab die Eierreifen auch wieder Rund hin bekommen und läuft sehr gut. Einziges Problem: der 6910 hatte vorher keine FH, jetz hab ich Sie mit eingesetz aber es lässt sich nix ankuppeln obwohl ich alles drin habe in der i3D.
    Da muss ich nochmal ran.


    Mal so neben bei, es müsste doch möglich sein die Räder nach de 1:1 Umberechnung einzufügen und so die Eierräder vermeiden, oder?

    Hat sich erledigt, habs jetzt hinbekommen. Ich hab den Thread mal durch geguckt wie man es mit den maßen rechnet und hab alles so gemacht und klappt einwandfrei! Nur meine Räder sind einwenig Oval, fällt so nicht auf, auf den ersten blick.... nur beim fahren sieht man es ziemlich Eiern! Ist das script nicht das akualisierte was ich habe, kann das sein? ?(

    is ne schöne sache muss mich nur einfuchsen bis es klappt.


    also irgendwie krieg ich das nich so richtig hin. mein Trecker ist, mit dem graduate Ruler gemssen, 3,20m hoch. mit dem programm aber wird er egal was ich eintrage füreinen wert immer 2,50m hoch!

    Ok ich habs hinbekommen mit den Reifen, nur hab ich noch die Meldung ich soll erst die reifen anbauen.


    hier zum beweis:


    über Giants Editor die reifen eingebaut, muss aber trotzden noch die standartreifen kaufen. :?:
    Deshalb die meldung aber sonst geht er sehr gut! wenigstens kann ICH ihn jetzt kaufen! :thumbsup: 8o

    Er hatte ja funktionert, zwar auch in der luft geschwebt, aber das ich ihn jetz nicht mehr fahren und das alles, ist erst seid jetzt.
    Aber Danke für die schnelle Antwort!! Ich versuchs mal damit :thumbup:


    Ahhh, daran habt ich jetz (natürlich!!) nicht gedacht mit den index, werd ich gleich mal nach sehen.

    Hi Leute!


    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit diesem Traktor.
    Ich habe ihn in 1:1 Maßstab gebracht, hat auch beim ersten Test (im Spiel) funktioniert. Leider kann ich Ihn jetz nicht mehr Fahren, Lenken und Ein-/Aussteigen geschweige denn das spiel über die Esc-Taste beenden und er schwebt in der Luft, zu dem ist aus dem Blinklicht ein Standlicht geworden (also licht blinkt nicht mehr)!
    Ich habe auch ein Kennzeichenhalter am hinteren linken Kotflügel gehabt, musste diesen aber wieder entfernen, da er sich im spiel mit den linken Hinterrad mitgedreht hatte! Was mir auch spanisch vorkommt :?: , da die beiden eigentlich nichts mit einander zu tun haben.


    hier noch ein Bild vom Johnny:
    http://www.abload.de/img/editor2012-05-2117-15bkjff.png



    Vielleicht weiß jemand von euch vorran das liegten kann.
    Danke im vorraus schon mal.
    mfg Farmer84