Hab ich schon nach gesucht und wenn ne seite angezeigt wird mit dem, dann kann man nur den 2.65 runterladen.
So habs jetz.
Hab ich schon nach gesucht und wenn ne seite angezeigt wird mit dem, dann kann man nur den 2.65 runterladen.
So habs jetz.
So sieht das im GE Scripting aus:
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Sep 19 2012)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 5.0.1
Main System
Core(s): 2 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 1
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: ATI Radeon HD 5700 Series
Version: 4.0.9836 Compatibility Profile Context
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (auto)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
G:\LS 13\Bastelei\Kabine.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
Error: Couldn't receive response (HTTP)
Das komische is ja, einmal geht der export nicht und dann geht er doch. Und wenn´s geht is das Teil im GE unsichtbar.
Hab mir bei Youtube ein TUT-Video angesehen wie man die Texturen und Materials einsetzt. Da ich aber erst angefangen habe damit, seh ich da überhaupt noch nicht durch. Das Material auf meinem Objekt wird wie die Textur angezeigt wenn ich die Farbe auswähle,wie z.B. wenn ich von weiss zu schwarz die Farbe andere. Nur warum wird das denn im GE trotzdem unsichtbar wenn doch Textur und material drauf is???
Irgendwie seh ich da nich mehr durch.
Und das wird bei Scripting in blender angezeigt:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\__init__.py", line 51, in execute
return export_i3d.save(self, context, **self.properties)
File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 322, in save
saveObject(obj, save.scene)
File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 260, in saveObject
shape_id,mats = writeMesh(mesh,obj.data.name)
File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 223, in writeMesh
vc, fc = writeFace(me, matId, f)
File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 154, in writeFace
indices = "%s %d" % (indices , writeVertex(me, 0, f))
File "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.65\scripts\addons\io_scene_i3d\export_i3d.py", line 144, in writeVertex
uvs = ( uv_tex.data[face.index].uv[vIndex][0], uv_tex.data[face.index].uv[vIndex][1])
AttributeError: 'MeshTexturePoly' object has no attribute 'uv'
location: <unknown location>:-1
Sooo... jetzt kann ich es exportieren nachdem ich vergessen hatte die textur drauf zu machen. Bloß jetz is nichts im GE zu sehen, also mein objekt ist unsichtbar.
jaguar95 danke für den Link so oder so sind bei mir die eErrors und Fehler.
Hallo, wie schon da oben steht kann ich eine Datei von blender 2.65a (64bit) nicht als i3d exportiren.
Habe den blender i3d export 5.0.1instaliert und bekomme nur fehler und errors angezeigt. Woran kann das liegen???
http://s14.directupload.net/file/d/3145/k388niyy_jpg.htm
Hier noch ein Bild mit den einträgen.
Gibt es ein export version für blender 2.65a?
Sieht sehr gut aus.
Fehlt nur noch der PUMA
Ja das Problem hab ich auch schon gehabt, komische Weise hab ich es auch so gemacht wie du. Nur die PNG´s geändert/ersetzt, und schon waren einige sachen weg genau wie bei dir. Ist mir auch rätselhaft wie das so kommen kann!
@ Player1: Ich habe es auch so gemacht, einfach mal probiert und muss sagen, es hat gut geklappt. Die Räder haben aber auch noch ein wenig eine Eierform. die bekommt man auch in GE weg! Man muss eben nur die Räder einstellen, dann brauch man das nich in der xml machen! Fazit: Bei mir eiert nix!!!
Mit der FH hab ich erstmal weg gelassen. Hab das Gewicht ran gesetzt, reicht auch für´s erste....
Ja mach mal die Bilder rein. Aber du hast ja geschrieben, du hast die Dateien mit den alten überschrieben. Dann is sicher klar, dass die Ferlder nich zu sehn sind.
@ Webalizer
Bei mir war es das Problem,dass meine Bergkante zu hoch war, also musste ich den Wert verringern damit es alles besser passte.
Ich denke, das muss jeder so machen wie er es haben will oder einfach testen bis es passt. Dauert zwar ne weile aber es klappt ganz gut. Bei mir haut jetz alles hin so wie ich es mir vorgestelllt habe, musste aber 4 oder 5 mal neu anfangen.
Ja das hatte ich auch mal, durch einen mod kann sowas passieren. wenn du weist welchen oder welche (mehrere) Du als letztes einsetzt hast im mods-Ordner dann raus damit und den fehlerhaften löschen! Dann gehts wieder mit dem speichern.
Ach sooooo....... ja gut, das stimmt ja,..... musste auch unterschiedliche maße eingeben da ich nach Original-Prospekt gehe! Ich hab die Eierreifen auch wieder Rund hin bekommen und läuft sehr gut. Einziges Problem: der 6910 hatte vorher keine FH, jetz hab ich Sie mit eingesetz aber es lässt sich nix ankuppeln obwohl ich alles drin habe in der i3D.
Da muss ich nochmal ran.
Mal so neben bei, es müsste doch möglich sein die Räder nach de 1:1 Umberechnung einzufügen und so die Eierräder vermeiden, oder?
Hat sich erledigt, habs jetzt hinbekommen. Ich hab den Thread mal durch geguckt wie man es mit den maßen rechnet und hab alles so gemacht und klappt einwandfrei! Nur meine Räder sind einwenig Oval, fällt so nicht auf, auf den ersten blick.... nur beim fahren sieht man es ziemlich Eiern! Ist das script nicht das akualisierte was ich habe, kann das sein?
is ne schöne sache muss mich nur einfuchsen bis es klappt.
also irgendwie krieg ich das nich so richtig hin. mein Trecker ist, mit dem graduate Ruler gemssen, 3,20m hoch. mit dem programm aber wird er egal was ich eintrage füreinen wert immer 2,50m hoch!
ja kannst du damit tun, du musst nur die zip im microdem neu laden und bearbeiten.
Das Problem hatte ich bis jetz noch nicht und ist mir auch unbekannt. mach mal die map ganz glatt (flach) und versuch mal nochmal.
Er hatte ja funktionert, zwar auch in der luft geschwebt, aber das ich ihn jetz nicht mehr fahren und das alles, ist erst seid jetzt.
Aber Danke für die schnelle Antwort!! Ich versuchs mal damit
Ahhh, daran habt ich jetz (natürlich!!) nicht gedacht mit den index, werd ich gleich mal nach sehen.
Hi Leute!
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit diesem Traktor.
Ich habe ihn in 1:1 Maßstab gebracht, hat auch beim ersten Test (im Spiel) funktioniert. Leider kann ich Ihn jetz nicht mehr Fahren, Lenken und Ein-/Aussteigen geschweige denn das spiel über die Esc-Taste beenden und er schwebt in der Luft, zu dem ist aus dem Blinklicht ein Standlicht geworden (also licht blinkt nicht mehr)!
Ich habe auch ein Kennzeichenhalter am hinteren linken Kotflügel gehabt, musste diesen aber wieder entfernen, da er sich im spiel mit den linken Hinterrad mitgedreht hatte! Was mir auch spanisch vorkommt , da die beiden eigentlich nichts mit einander zu tun haben.
hier noch ein Bild vom Johnny:
http://www.abload.de/img/editor2012-05-2117-15bkjff.png
Vielleicht weiß jemand von euch vorran das liegten kann.
Danke im vorraus schon mal.
mfg Farmer84