Beiträge von ToasTii

    Naja franky...mit der Schnittqualität sind wir äußerst zufrieden,gerade was die Siloballen betrifft.Die Strohballen gingen soweit auch gut zu pressen,obwohl man sagen muss dass ich teilweise um 6 schon pressen war,da dieses Jahr das Stroh verdammt trocken war und somit sich der Ballen auch viel schwerer dreht...klamm ging das ganze dann immer viel besser. Kam auch mal vor dass die Presse mit dem trockenen und so kurzen Zeug net klar kam und ich den Ballen einfach nochmal rausgeworfen und erneut eingepresst hab,voller Pressdruck war auch nie drin :D Die langen Halme am äußersten Rand,die Lukas erwähnt hat,sind absichtlich,zur Stabilität vom Ballen...ist aber net viel.
    Zum Ballenladen haben wir für die Ballen immer eine Ballenzange benutzt...mit Zinken hätte man das mehr kaputt gemacht am Ballen :D

    Zitat

    Beim CS musste man zum Ablassen den eigentlich Knopf+nen Knopf an der Rückseite des Joysticks drücken, beim CVX reicht ein Knopfdruck, das find ich Sicherheitstechnisch eigentlich sehr bedenklich, bin auch schonma versehentlich drauf gekommen


    Lukas,Lukas,Lukas...wenn du nicht gerade die ganze Zeit mit der Heckhydraulik arbeitest,gibt es doch extra den Kippschalter zum Sperren der Heckhydraulik.Einmal umlegen und es passiert beim Mähen oder Transportarbeiten nichts,daran denkt mittlerweile doch sogar mein Vater :D
    Oder man wählt die Möglichkeit von steyr1 :) Sonst bin ich mit dem ganzen System sehr zufrieden....alles andere erwähnt MF390 ja,immerhin vertreten wir die gleiche Meinung...wir würden jeder Zeit wieder einen kaufen :)


    Edit:Beim Grubbern kann ja net wirklich viel passieren :P:P

    Zu dem Video muss man aber auch erwähnen,dass der Kipper quasi ausschließlich zum Mistfahren verwendet wir und auch nicht gerade oft gesäubert wird....dafür hält sich der Rost aber noch in Grenzen :D
    Generell kann ich gegen Reisch auch nix schlechtes sagen,eher im Gegenteil...haben noch 2 weitere,wie MF390 schon genauer erwähnt hatte. :)

    Max311: Oder du nimmst einfach mal die Ratsche in die Hand und schraubst die Verstellschraube etwas weiter raus,wie MF390 schon gesagt hat...die ist ja dazu da damit das Spiel weniger wird und so auch der Hebel deutlich schwerer geht.
    Wir machen das generell so,da man sich so sicher sein kann das alles perfekt sitzt und nicht unnötig viel Spiel hat....dauert vorallem keine Minute.

    @franky: Probleme mit den Bolzen haben wir nicht...Wir sind momentan auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem FZ30 (BJ. 2010)Ich muss aber auch sagen,dass bei unserem alten Stoll Robust echt alles ausgeschlagen und im Arsch war....der hatte es aber auch echt nicht leicht.


    Hängst du die Elektro-und Hydraulikanschlüsse erst dran wenn der komplett auf der Konsole sitzt oder warum hast du beim anhängen solche Probleme?Ich fahr einfach immer ran und koppel das gleich alles an....dann kann ich gleich ein wenig spielen mit dem Frontlader und schwubs sitzt alles,wenn man net total behindert ran gefahren ist....und dass auch auf ganz versch. Böden(auch auf nassen Pflastersteinen).Über den Boden schieben musste ich ihn auf jeden Fall noch nie :D

    Danke euch :)


    Zitat

    eure maschinen kennt man ja mittlerweile- auch die von eurem lohnunternehmer- aber der deutz- ist das der vom captn? und der fendt?


    Der Deutz auf dem Vorschaubild mit dem Kipper ist der vom Cptn,richtig.Der 820 sowie die viele andere Schlepper in unseren Videos sind einfach von Betrieben in der Nähe. Der 724 ist vom Agrarservice Braun (Hecktarjäger) :D




    Zitat

    wieso sieht man eigentlich immer nur euch beide fahren? ist der rest bei euch kamerascheu?



    Wir fahren auch hauptsächlich,mein Vater oder Cousins von mir waren aber auch schon des öfteren in Videos zu sehen :D

    Ich danke euch für die schönen Kommentare! :)


    Wir hoffen ihr seid gut in das neue Jahr hinengerutscht und wünschen viel Erfolg im neuen Jahr!
    Ein kleines Best of Pfälzer Agrarvideos 2014 um das für uns sehr erfolgreiche Jahr abzuschließen.Getsern haben wir die 5000 Abo Marke auf Youtube geknackt. Wenn wir in den März 2013 zurückblicken eine gigantische Zahl für uns. Wir bedanken uns bei euch allen für eure Unterstützung und würden dann mal sagen HALBZEIT :D


    Und nun viel Spaß mit dem Video :) Habe es leider schon wieder verpeilt sofort zu posten :D



    MfG

    Zitat

    Das ist so die Standard ausrede der Iphone Nutzer, wenn man aber mal ein größeres Display gewohnt ist will man es nicht mehr missen. Mein Handy hab ich nämlich immer dabei, ein Tablet nicht.


    Kann ich voll und ganz wiedersprechen.
    Ich hatte lange Zeit ein Samsung Galaxy S3,dass immerhin auch 4,8 Zoll hatte,mittlerweile hab ich ein 5er Iphone und bin über den kleineren Bildschirm eigentlich eher glücklich...von den restlichen Vorteilen,die ich an einem Iphone sehe mal abgesehen :P


    Also ich würde mir jeder Zeit nochmal ein Iphone zulegen,aber psst...Iphones werden hier ja wohl eher verspottet :D

    Das Thema gefällt mir :)




    1:Kuhstall
    2:Jungvieh/Rinderstall
    3:Wohnhaus
    4:Werkstatt/Unterstand
    5:Getreidelager
    6:aktuell steht dort die neue Halle
    7:Unterstände
    8:vermietete Häuser
    9:habe ich vergessen :whistling:
    10:Hühnerstall/Hühnergarten
    11:Garten


    Ich finds klasse mal einen kleinen Überblick über die anderen Betriebe zu bekommen...gute Idee Franky ;)

    Zitat

    na die mähkombi am mf hat aber auch schon mal bessere zeiten erlebt? und warum wendet ihr mit zwillingsbereifung?


    Bei der Mähkombi will ich dir recht geben,doch so lange die Mähwerke noch laufen,mähen wir damit.Beim Verkauf bekommste nix dafür.Wenn die ausfallen macht das auch nix,weil wir ja noch das 2. Mähgespann haben,dass wesentlich neuer ist.


    Klar,wir könnten bei der Grassilage auch ohne Zwillingsbereifung am Fendt fahren,wir haben sie ja aber sowieso rumstehen,da wir am Fendt z.B. beim Heu machen nicht auf die Zwillingsbereifung verzichten können,da wir mit der Ballenpresse an wesentlich steileren Ecken rumkurven.Sicher ist Sicher...da kann nämlich auch mal einer den Wender fahren,der die Flächen nicht gerade sehr gut kennt :)


    Ich weiß,auf den Videos und Bildern sieht das oft nicvht gerade sehr steil aus,aber oft machen es einfach kleine Bodenwellen die das Ganze etwas gefährlicher machen.


    Danke Jopi :)

    Zitat

    Also was ich nicht ganz verstehe....wieso siliert ihr 18 Stunden für 42 ha?



    Bei uns machen da ein paar Faktoren einiges an der Zeit aus: Hanglage,zum Teil etwas längere Wege(weiteste Strecke 4.2 km),kleinere Flächen,schlechte Feldwege und in diesem Jahr vorallem der hohe Ertrag.Mein Vater war zwischendurch echt verzweifelt...wir waren kurz davor einen 2. Haufen zu machen wegen der Masse :D