Beiträge von Jaguar960

    Servus Leute,


    ich befülle zur Zeit mein bunker mit Strohballen! Ging auch alles prima, nur auf einmal ist die Plane nicht mehr gestiegen als ich Ballen rein geworfen hab! Hab schon die Mods die ich vor dem Spielstand reingemacht habe wieder gelöscht, keine Änderung! Mir ist aufgefallen dass die Gülle sehr voll ist! Kann es sei das der Bunker nichts mehr annimmt wenn die Güllegrube voll ist??? Danke im vorraus für eure Antworten...


    mfg
    Marco

    Hallo Leute,


    habe die neuste Version der "Big in Vorpommern" ! Wollte nun mit dem Düngen beginnen hab dazu die "MultiplaneSchaufel" gekauft und wollte damit aus den "Fertilizer Häufchen" Dünger in den Düngerstreuer laden... Nur wenn ich mit der Schaufel in die Plane rein fahre füllt sich diese nicht. :?: . Bin auch schon mit dem Düngerstreuer einfach mal reingefahren, geht aber auch net! Im GE hab ich schon mal geschaut, die Trigger sind ganz brav da wo sie hin gehören...Hab das ganze auch schon mit mehreren anderen Schaufeln probiert, kein Erfolg. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnten oder jemand ein Tipp geben könnte... Danke schon mal im Vorraus.


    mfg
    Marco

    Ein Punkt reicht nicht zum gescheiten Überladen. Netjungle liegt da schon ganz richtig. Der Überlader braucht nicht nur den Überladepunkt, sondern auch die Richtung, aus der er angefahren wird. Bei der Art und Weise, wie netjungle es vor hat, kann man die Anfahrroute zum Überladepunkt frei wählen. Das konnte man in Ls09 nicht...


    mmhh da hast du wohl recht! da würde der ÜLW ja jedes mal anders da stehen..Und das gibt dann sicher Chaos.. :whistling:
    Wir lassen den guten netjungle einfach mal machen... Kommt sicher was gutes dabei raus :!:


    mfg
    marco

    Servus Leute...


    hab die letzten Tage auch mal wieder getestet.(Hab`s jetzt hinbekommen die alte Courseplay.xml zulöschen :whistling: ) Danke noch mal für die Hilfe...
    Muss schon sagen, bisher läuft der Abfahrhelfer ganz gut! Hätte da noch ein par Ideen...

    Das werde ich wie folgt ändern: wenn der Drescher wendet, zieht der Schlepper im 45 Grad winkel in die andere Richtung, fährt ein paar Meter vor um dann voll in die Gegenrichtung einzuschlagen und dann wieder direkt neben den Drescher/Häcksler zu fahren. Damit spart er sich das überflüssige Warten und den weiten Bogen.

    @ netjungle: Das hört sich ja an als wärsd du in real auch schon bei nehm Lohnunternehmer tätig gewesen... :thumbsup: Ziemlich geanu so wie du das vor hast wenden wir beim Maishäckseln auch.... Nur das der Häcksler, sowie das Mais-Gebiss aus dem Mais kommt, auch voll einschlägt(vom noch stehenden Mais weg) und dann gegenlenkt und wieder in den Mais fährt. Funzt sogar mit nem "kleinen" 6Reiher super! Wäre super wenn das der Abfahhelfer bei LS dann auch so macht :thumbup: Über eine Änderung des "Häcksler-Wendemanövers" kann man ja später noch mal nachdenken..
    Eine Vorschlag noch(kann auch sein das sowas schon geplant ist, hab den Abfahrhelfer LS11 noch nicht mit Häcksler getestet): Denke es wäre prkatisch wenn man den Abfahrer vom Häcksler aus starten/stoppen könnte!! Beispiel: Man ist beim Anhäckseln eines neuen Feldes(Fährt also den Häcksler selbst)! Nun fährt man auf deine Ecke zu...Wäre super wenn man dann ein par Meter vor dem Ende den Abfaher stoppen könnte(so das der restliche Mais noch in den Hänger fliegt) Nun richtet man den Häcksler,in Ruhe, neu aus(ohne das der Abfahren irgenwelche "wilden Aktionen" startet) :!: Dann einfach "Abfahrer starten" und weiter geht die wilde Fahrt... :thumbsup:
    Wird in real zwar noch etwas anders gemacht(da müßte der Abfahrhelfer rückwärts fahren).... aber wir wollen den Ihn ja mal nicht gleich überfordern!!

    Den Überlademodus stelle ich mir wie folgt vor:
    Man erstellt eine Route mit Anfangspunkt 20-30 meter vor der stelle an der die abfahrer stehen, fährt vor bis der ÜLW über einen hänger ist, setzt dann den Abladepunkt, und fährt zurück zum start.

    Mach doch einfach den Überlade- und Startpunkt zusammen! Beispiel: Per Tastendruck "Diesen Punkt als Überladepunkt speichern" Dann auf "Abfahren starten" Dann könnte doch einfach der Überlader an genau der Stelle warten bis Ihn ein Drescher ruft. Wenn dann xx% im ÜLW hat fährt er wieder auf den Start bzw. Überladepunkt...
    Hoffe man kan meinen Gedanken folgen... :)


    Trotzdem finde ich persönlich, dass 30 km/h auf der straße etwas langsam ist. Meine Meinung!

    Der Meinung bin ich allerdings auch.. :thumbdown: Da sollte sich irgendwie was tun. 30 ist zu langsam! Hatte ja schon mal mein Vorschlag geäußert mit den Fahrstufen speichern... Na mal schauen, vlt tut sich da ja noch was..!!


    Ansonsten großes Lob an dich, netjungle.. Schon ne geile Sache wie das gane hier vorran geht. Weiter so...


    mfg


    Marco

    Moin Leute,


    sagt mal, ist das denn zur Zeit die aktuellste Version bei Github :?: Hab die installiert(geht übringes sehr schön so wie es jetzt ist) nur macht der nicht wirklich so das was er soll.... Weil hier viele schreiben...OOhh toll, geht alles super....! Also das Drescher abtanken hat ganz schön gehackt! Will ja nicht meckern, weiß ja das es noch in der Entwicklungsphase ist.. hab mir halt dann gedacht einfach ein ÜLW zunehmen.. gesagt getan. Nur wenn ich dann den Typ auf "Abfahrer" umschalte, dann rafft er das irgendwie net. Hab den Hänger mit dem ÜLW voll gemacht, will den Abfahrer starten und was macht der.. rast auf dem Acker rum und will als den Drescher suchen... Also irgendwie stimmt das was net... Wollte nehmlich mal wieder bischen testen.. :thumbsup: Und die Speichern/Laden funktion hat auch noch was... Speichern geht bestens. Nur wenn ich ein Kurs dann lade, steht zwar im Hilfe-Fenster : Abfahrer starten Nur läßt der Kurs definitiv nicht mehr starten
    Naja, mal schauen ob dazu jemand was weiß...


    mfg
    Marco

    Servus Leute,



    hab jetzt auch schon länger Zeit den Thread hier verfolgt weil ich ein
    großer Fan des Abfahrhelfers in 09 war. Also erst mal ein dickes Lob an
    alle die hier am basteln sind. Hab da leider selbst kein Plan davon,
    kann daher nur Vorschläge und Ideen äußern!!

    also ich wäre ja dafür, die geschwindigkeit auf 30 km/h zu limitieren. damit bist du schnell genug unterwegs damit der traktor auch noch am selben tag zurück ist, und außerdem kann er im straßenverkehr "mitschwimmen". wenn der hinter einem auto immer beschleunigt-bremst-beschleunigt-bremst... sieht das doof aus.

    Also diese Aussagen mit der Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzen kann ich nicht ganz nachvollziehen... Hab ich z.b. den Fendt 936 (60 km/h) bräuchte das gespann ca. die doppelte zeit wenn ich Ihn auf 30 begrenze... Theoretisch bräuchte man dann z.B. beim Mais abfahren die doppelte Anzahl von gespannen das der Häcklser nich stehen bleibt...! Nicht grade wirtschaftlich.. :thumbdown: Und das bremsen und beschleunigen hinter einem Auto...Ääähhmm Leute, wer sieht denn das?? Wenn ich auf das Fahrzeug schalte welches mit Abfahrhelfer fährt und mir anschaue was der da macht.. da kann man ja auch gleich selber fahren :!: Also meiner Meinung nach völlig rille wenn der da halt mal bischen "rum juckelt"


    zu der Geschwindigkeit, eigentlich wie bei 09, das war doch ok, bei Triggern mit Stufe 1 auf Straße mit Stufe 3 der Rest zum angleichen mit ES oder RPM Limiter, funzt bei uns super.

    Das ist so nicht richtig. Beim 09er PathTractor wurde bei der Kursaufzeichnung die jeweilige Fahrstufe (1-3) mit gespeichert. Beim Abfahren des Kures ist er dann an der entsprechenen Stelle der Strecke in genau der Stufe gefahren wie beim Aufzeichnen. Das würde auch das Problem des Verkehers beim Kursaufzeichen lösen... Wenn du fährst und siehste ein Auto vor dir, bleibst du einfach in Stufe 3, drosselst aber einfach die Geschwindigkeit (Schlepper mit Drehzahlbegrenzer vorrausgesetzt 8o ) so das du nicht auf das Auto drauf rammelst. Und bevor du das Gespann dann in den Abfahrmodus schickst, stellst die Fahrstufe einfach wieder auf 100% oder was man eben möchte..


    ALso mein Vorschlag an die Modder und bastler welche hier dran sind:

    Versucht doch mal ob Ihr bei das mit der Speicherung der Fahrstufe beim Aufzeichnen machen könnt! Wäre A das Geschwindigkeitsproblem im Verkehr gelöst und B wären Probleme beim Anfahren von Triggern und Silos gelöst... weil wer dann beim Aufzeichen mit Vollgas unter ein Silo oder auf ein Trigger ballert der ist selber schuld..
    :thumbup:


    mfg


    marco

    Lieber Mathias,


    soweit ich weiss, reicht im Ls ein Düngegang. Den kann man sehr gut vor oder nachdem Saatgang vollziehen, solange man noch gedüngtes von üngedüngtem unterscheiden kann...


    Von Fahrgassen, die sich nicht weggrubbern lassen, hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört, so in der Realität. Sind die etwa asphaltiert? ?(


    ÄÄhh Schlosserhansel,.... da hat der Mathias aber recht. Es gibt wirklich Betriebe die legen ihre Felder immer exakt gleich an. Und die Begründung mit dem Boden auflockern ist auch richtig. Natürlich sind die dann nicht befestigt und können gegrubbert werden.


    Zu meinem Beitrag von vorhin. Wie gesagt, will da von keinem die Arbeit irgendwie schlecht machen. Mir ist ja auch nicht entgangen das es wohl sehr zeitaufwendig ist diese Fahrgassen rein zu bauen.... Das mit der Sämaschine ändern war ja nur ein Vorschlag...
    Warten wir doch einfach mal alle ab bis die neue MV Map rauskommt und dann sehen wir wie es geworden ist.... :thumbup:


    mfg
    Marco


    PS: Und wem dann die Fahrgassen nicht gefallen, der soll sie eben mit weg grubbern. Ist doch jedem selbst überlassen :!:

    Und dann kommt ja noch der Punkt mit den Fahrgassen.

    Servus ihr leute,


    habe die Letzte Zeit mal die Debatten hier über die Fahrgassen verfolgt....Also mir persönlich hab diese "Fahrgassen" bisher nicht gefallen. :!: Finde auch das das ganze bisher nicht wirklich nach Fahrgassen aussieht... ?( Sieht eher aus als hätte der Drillmaschinenfahren nicht ordentlich Spuranschluss gefahren.. :D Will aber hier nicht nur mecker und irgendwas schlecht machen, kann mir nehmlich gut vorstellen das es ein haufen Arbeit machen die "Fahrgassen" da rein zu basteln! Aber ich hätte da mal ein Vorschlag:Wie wäre es denn wenn sich mal jemand an eine Sämaschine machen würde um damit dann die Fahrgassen zusäen. Also so wie es eben im realen auch ist! Z.B. die 12m Amazone....da könnte man dann jede 3. Spur eine Fahrgasse säen und dann z.b. die Bogballe auf 36m eingestellt und alles wäre paletti!! :thumbsup: :thumbsup: Ich würde das ja selbst versuchen , hab aber leider keine Ahnung davon...Würde mich also freuen hier mal par Reaktioen zu hören/lesen.. mal sehen ob es mal jemand versucht eine Sämaschine so umzuscripten..


    mfg
    Marco

    Servus Leute,


    Super Klasse das die jetzt auch in LS 11 kommt. :thumbsup: Fand die Anlage im 09er schon super, da es doch sehr real wirkt das ganze.. :!:


    Hätte da mal ne Frage an Heady: Ist es möglich das ganz bei der Kuhweide auch so zumachen das man die Silos abdeckt und die Silage dann entnimmt und sie in den Futtertrog kippt.... Wenn das noch ginge, das wäre ja echt der Hammer.. :thumbup: :!:
    Würde mich über eine Antwort freuen...


    mfg
    MARCO

    Ja das silo hat die Funktion, es ist das Doppelfahrsilo was zu downloaden gibt, nur ein bissel aufgehübscht.


    Das ist ja schon mal schön das des Silo diese Funktion hat. Das gras direkt in den doofen Futtertrog kippen fand ich irgendwie blöd. Wie gesagt, es wäre der Hammer wenn man die Silage aus dem Fahrsilo entnehmen müßte um damit die Kühe zu füttern! :thumbup: Aber warten wir es mal ab, wird sich bestimmt mal einer dran machen! ;)


    Zu der Frage nach dem LU: Das fänd ich auch klasse wenn man irgendwie mal ein klicke zusammen kriegen würde um dann auf der MV Map im Multiplayer zu zocken. Weil ohne den "Abfahrhelfer" ist es doch ganz schön zeitaufwendig bei solchen Felder was zustande zubringen...

    glaub es mir die Silos reichen, da kannste mit Anhänger und Traktor drin umdrehen. Außßerdem ist dies nur das Silo für die Tiere. Unterwegs kommt bestimmt noch eins.

    Servus leute...


    Die Silos gefallen mir gut.. endlich mal wieder eins zum durchfahren!!! :D Hab gesehen da ist ein Silo für Gras dabei bei der Kuhwiese...hat das denn auch die funktion das ich da Gras einfüll und es dann an die Kühe verfüttert wird, oder das nur Show..:?: Was der Hammer wäre wenn in beiden Silos die Silage (Gras u. Mais) nur eingelagert würde und mit einer Schaufel in den Futtertrog gekippt werden müßte. :thumbsup: :thumbsup: Welcher dann aber ein begrenztes Volumen haben sollte!! Wenn das machbar wäre, das wäre echt geil.. 8o :thumbsup:
    Würde mich über eine Umsetzung der Idee sehr freuen.. Danke schon mal im vorraus


    PS: Die bisherigen Bilder und Videos der neuen MV Map sind echt super.. freu mich schon drauf!! Solang sam ist nehmlich die MV 1.3 genug "beackert" worde :D Tommy u. Matthias , macht weiter so...

    Das gabs ja in 09 bei der BGA von Heady, nur ohne die Kühe ;) Leider funktioniert die ja noch nicht in 11.


    Das stimmt wohl, das ganz gabs schon in LS 09! War auch sehr sehr schön gemacht muss ich sagen. Wenn`s das wieder so gäbe, das Wäre echt Klasse. :thumbsup: Aber ich denk mal wenn`s dann soweit ist wird man es schon mibekommen.. Wenn wir schon bei LS 09 sind, hat eigentlich mal jemand was von Micha und dem "Abfahrhelfer" gehört :?: Soll da evt. wieder mal was für`s 11er kommen........ :?:


    mfg
    Marco

    Moin an alle....


    habe jetzt die letzten Tage die Zeilen hier mal mit verfolgt und jetzt zu dem Entschluss gekommen mich hier auch mal anzumelden....
    Bin auch ein großer Fan der mvp map.. hab sie schon beim 09er gehabt. Lob an Matthias und Tommy!!! Will hier nicht schleimen und schreiben:" OOhh die beste Map!! alles super alles toll...! Die Map ist sehr aufwendig und mit vielen Details gemacht, hat ihre macken, aber so soll das ja auch sein. Fidne es sehr schade wenn hier von einigen diese Arbeit schlecht gemacht wird, soll doch jeder erst mal besser machen. Ich zum Beispiel hab kein plan vom modden und bin daher mal lieber etwas ruhiger mit kritiken :whistling:
    Ich freu mich schon sehr auf die neue "große" Map.... Hätte da vlt noch ein par Anregungen. Fände es sehr schön wenn das mit BGA und dem Kühe füttern noch ein wenig realer werden würde... Silo abladen wähend dem fahren!
    Silos abdecken
    Silage entnehem und dann den Kühen geben oder in den BGA-Mischbunker werfen


    Matthias, Tommy meint ihr es wäre möglich sowas mit einzubauen???


    Super wäre auch sowas mit Futtermischwagen und Getreide als Kraftfutter mich einmischen... aber wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben...


    in diesem Sinne...


    mfg
    Marco