Als Mapersteller ziemlich armselige Antwort auf eine Frage die die Map betrifft!
Übrigens ich habe 22 Jahre Interneterfahrung ! Ich weiß wie man mit dem Internet umgeht !
Du auch ?
Trotzdem noch mal Vielen Dank für Nichts !
Als Mapersteller ziemlich armselige Antwort auf eine Frage die die Map betrifft!
Übrigens ich habe 22 Jahre Interneterfahrung ! Ich weiß wie man mit dem Internet umgeht !
Du auch ?
Trotzdem noch mal Vielen Dank für Nichts !
Alles anzeigenDa die gesammelten Flaschen immer wieder nach dem Neustart an den selben Stellen liegen, meine Frage
Wie und wo in welcher Datei stelle ich das Flaschensammeln aus.
MFG
Molto
Vielen Dank für Nichts !
Ich habe es selber rausgefunden !
MFG
Moltofill
Da die gesammelten Flaschen immer wieder nach dem Neustart an den selben Stellen liegen, meine Frage
Wie und wo in welcher Datei stelle ich das Flaschensammeln aus.
MFG
Molto
du spielst mit courseplay... das ist das...
du spielst mit courseplay... das ist das...
Ich habe den Mod Courseplay im Modsordner, aber ich spiele nicht damit auf der Westfalenmap
Hier mal ein kleiner Auzug aus der Log
Bisher lief die Map Fehlerlos auch nach dem Kauf von Kühen war noch alles ok.
(Die Waage am Haupthof hat Fehler verursacht. Habe die Waage gelöscht und alles ist o.k)
Dann habe ich Gras im "Kuhstall Milchbetrieb" abgeladen und Gras ins Silo gefahren
Danach war dann diese Fehlermeldung.
Was kann das sein ?
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(79) : attempt to index local 'lastWaypoint' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/steeringBehaviors/SteeringFollowPath.lua(247) : attempt to perform arithmetic on field 'lastWaypointX' (a nil value)
Lua: Error running function: update
Die BGAControl.lua mit Notepad öffnen und die 1 in Zeile 117 gegen eine 0 austauschen dann sind die Zahleneinblendungen weg.
Allerdings funktioniert dann der MP nicht mehr mit diesem Mod.
auf modhoster steht eine westfalenmap 2.0 zum download....??
geklaut oder original ?
das ist kein fehler. das geht einfach nicht anders. ist vom spiel selbst bedingt.
also entwerde flaschen oder keine flaschen.
pAre
ja das ist schon klar das immer wieder neue flaschen auftauchen.
das problem ist aber, das die immer wieder an der selben stelle sind.
das ist bei der original map aber nicht.
Version 1.1 und evtl. auch in 1.2
Wenn man Flaschen sammelt sind diese nach dem Spiel abspeichern und neu laden wieder an der gleichen Stelle und können wieder eingesammelt werden.
Das kann man beliebig fortsetzen.
Auch wenn die Flaschen in den Container entsorgt wurden.
Ich habe noch 1.1 drauf und kann den "Kuhweiden/Kuh Bug" nicht reproduzieren.
Ich kann in dem Bereich rumfahern wie ich will...kein Stottern, keine Abstürze, keine verschwundenen Kühe, einfach nichts.
Das Spiel läuft fehlerlos. Auch nach speichern und Neustart.
Ist überhaubt wirklich ein Fehler vorhanden, oder liegt es vielleicht bei einigen an Mods oder am Pc ?
ich hab selbst den fehler noch nicht gefunden. ich finde auch irgendwie keinen der mit helfen kann. das irgendwie immer so wenn ich nen problem haben scheints keinen zu geben der mir da helfen kann. schon in 2 foren nen thread dazu auf gemacht, aber noch keine antwort bekommen.
pAre
Was ist wenn man nach dem update 1.2 einen neuen Spielstand anfängt und sich dann Kühe kauft, statt ein altes savegame (mit Kühen) zu laden ?
Geht das dann mit den Kühen ?
Vieleicht sind die alten savegames (mit Kühen) nach einem update doch nicht wirklich kompatibel !?
Vieleicht hilft auch das weiter........
http://forum.landwirtschafts-s…436&t=29069&hilit=cowzone
Alles anzeigen:help: :help: :help: Also ich habe nen fehler gefunden und zwar
Will ich auf der normalen map spielen kann ich nix mehr kaufen oder speichern usw
aber auf der westfalen map geht das kann mir jemand helfen ?
Was kann das sein ? oder wird das noch geändert oder so ?
:help: :help: :help:
das liegt am manysilo.zip mod. Wenn du eine andere map als westfalenmap spielen willst dann den mod aus dem modordner rausnehmen.
Kann man die alten savestände wie in der Mapbeschreibung angekündigt überhaupt weiterspielen nach diesen ganzen Änderungen ?
Wenn nicht, spiele och die V1 gar nicht erst weiter und warte auf V2
Frohes neues Jahr 2011 !
Alles anzeigenSo ich brauch kurz mal eure Meinung.
Und zwar hab ich es jetzt so vor, das die Gülle, Mais und Gras nur bei dem Milchbetrieb von den Kühen abhängt. Auf allen anderen Höfen wollte ich die Gülle so seperat machen. Evtl so das sie Geld kostet wenn das geht.
Am großen Hof wird man dann Mais und Gras verkaufen können. Sozusagen spiegelt dann der Erlös von Gras und Mais das Geld welches man durch die Bullenmast bekommen würde wieder. Das bedeutet dann auch das der Silostand am großen Hof nicht mehr gespeichert wird, da dies noch nicht möglich ist.
Was meint ihr dazu. Ich finde so hätte man die Höfe sauberer von einander getrennt.
Gruß
pAre
Alles anzeigenSo ich brauch kurz mal eure Meinung.
Und zwar hab ich es jetzt so vor, das die Gülle, Mais und Gras nur bei dem Milchbetrieb von den Kühen abhängt. Auf allen anderen Höfen wollte ich die Gülle so seperat machen. Evtl so das sie Geld kostet wenn das geht.
Am großen Hof wird man dann Mais und Gras verkaufen können. Sozusagen spiegelt dann der Erlös von Gras und Mais das Geld welches man durch die Bullenmast bekommen würde wieder. Das bedeutet dann auch das der Silostand am großen Hof nicht mehr gespeichert wird, da dies noch nicht möglich ist.
Was meint ihr dazu. Ich finde so hätte man die Höfe sauberer von einander getrennt.
Gruß
pAr
Deine Idee finde ich gut.
Ich stelle mir das so vor
1.Milchbetrieb= Gülle,Mist Maishäcksel,Gras und Stroh
2.Bullenzucht= Gülle,Mist an den Hof Maishäcksel und Gras verkaufen (vieleicht Stroh auch ?)
3.Ackerbaubetrieb = Weizen,Mais (Körner oder Häcksel) Gerste,Raps und vieleicht noch eine andere Frucht.
Also mal ein super lob an den erbauer der map hab sie gestern schon 5 bis 6 h angespielt .
Hab mir Kühe gekauft und die Milch produktion angekurbelt ,nun hab ich festgestellt das die Milch gar nicht verkauft wird oder passiert das nur einmal am tag um 24.00h?
Es gibt noch kein Fahrzeugverkehr und darum auch kein Milchwagen.
Steht in der Mapbeschreibung !
Waldi79
Bei uns in Ostfriesland sieht die Landschaft genauso aus.
Da gibt es also viele Vorbilder.
Vorschläge für V2
1.In den Ställen steht das Vieh. Tiergeräusche würde den Realismus um einiges höherschrauben.
2.Das alte Transportband auswechseln gegen die neue Version. Vieleicht noch einen Ballenshredder irgendwo einfügen.
3.Zeit auf 1 Std setzen mal Faktor 3 wären dann 3 Std für jede drei Wachstumsstufen auf Schwierigkeitsgrad schwer.
Alles anzeigenpAre:
also nach etwas längerem testen kann ich auch noch etwas Kritik für V2 abgeben
Kann es sein das die "Spielfigur" keinen Trigger hat? Kann nämlich die Flaschen nicht einsammeln & auch die Tore nicht schließen/öffnen (habe im GE gesehen das an den Toren die Trigger vorhanden sind)
Da du dich ja schon zu den Toren geäußert hast wollte ich dich fragen ob die Trigger in der V2 denn funktionieren?
das hier ist bei mir übrigens ebenfalls:
ansonsten: Weiter so & viel Erfolg bei der V2
EDIT: Moltofill
den einzigen Fehler der in meiner log ist ist folgender (3x mit 3 verschiedenen Trigger-ID's):und am Ende (3x):
Frenetic:
Genau die Fehlermeldungen meine ich.
In der Log.text Datei weden einige Fehler von der Map angezeigt.
Vieleicht wichtig für die Mapersteller.
Super Map und sehr realistische Gelände und Feldgestaltung, macht weiter so !
Wohin mit den Strohballen ? Wo finde ich einen Strohshredder oder Transportband ?
In den Kuhställen Tiergeräusche wäre noch mehr Realismus
Es gibt so einen Mod den man in die Map einfügen kann.