Beiträge von firewulf

    so, ich erlaube mir mal hier upzudaten:


    hab das modell komplett überarbeitet, und auch schon zum texturieren geschickt. die lichter werden ingame montiert und die volumenvergrößerung bau ich evtl. auch noch.



    und hier pics vom modell:






    achja, der anbaubock ist von der amazone d9 3000 von giants. der hat einfach gepasst.


    sorry, da hast mich falsch verstanden... ich will keinem zu nahe treten und schimpf auch nicht auf die "dummen bauern", bin ja selbst einer ;)


    @deutzx85
    So wie ihr hier alle reden, wohnen wir im besten Land der Welt in dem alles perfekt ist ;)
    Und vielleicht sollte jeder von euch zusätzlich nochmal 100 Milchkühe und 200 Rinder in den Stall stellen, vielleicht wirds dann ja besser :D:D:D:D
    Dann bekommt ihr für den Doppelzentner Rindleisch nur noch 200€ und für den Liter Milch noch 25 Cent.


    aber damit hat er recht! 1. ist in deutschland (jetzt mal allgemein) garantiert nicht alles perfekt, wir sind zwar auf nem guten weg, aber perfekt ist mmn. in jedem themengebiet ein nicht- existenter zustand. ;)
    und damit, dass angebot und nachfrage den preis regeln hat er ja auch recht.


    hawedere

    ´türlich kann man damit alles pflügen. die art des körpers ist halt bei uns unter dem namen maispflug bekannt.


    ist eher umgekehrt: der mit streifenkörpern ist nicht so gut im mais, weil sich die stoppeln gerne zwischen die streifbleche hängen. daher der name maispflug.

    wir haben unsere trocken stehenden kühe sowie die kalbinnen über den sommer draußen. die trockenstehenden hatten wir letztes jahr auf der weide direkt hinter dem stall. sie sind alle ausgebrochen und in den stall zurück und haben sich den ranzen mit silage vollgeschlagen xD ; soviel zu "der kuh ist es auf der weide viel lieber".


    achja und zum ethnischen aspekt: bei so vielen hungernden weltweit sollte man sich erstmal drum kümmern, dass überhaupt mal jeder was zum essen hat. und by the way glaub ich kaum dass ein landwirt seine kühe mutwillig schlecht behandelt und zu grunde richtet. die landwirtschaft hat leider nun mal ein schlechtes image hierzulande, was aber nicht heißt, dass es auch gerechtfertigt ist.


    dazu noch ein bild:


    und wo arbeitet ihr? auf brettlebenen 90er böden? bei uns in der gegend ist der boden ein s***ißdreck; dazu kommen mooswiesen, moränenlandschaft, schädlinge wie schwarzwild,.... du musst zugeben, dass sich die einnahmen von quadratmeter zu quadratmeter in unserem land unterscheiden. du hast bei uns bei einer durchnittsflächengröße von, sagen wir mal 2,5 hektar allein schon einen stark erhöhten spritverbrauch; hinzu kommt erhöhter verschleiß...... ist ja auch egal. was ich damit sagen will: du kannst keinen betrieb mit einem anderen vergleichen. sie haben alle eine zu stark verschiedene ausgangsposition. und damit meine ich kredite, geografische gegebenheiten, zustand des hofes, und und und.....


    aber in diesem thread geht es eigentlich um etwas ganz anderes.....


    und ich muss mf390 zu 100% zustimmen. da reden si alle von tierquälerei, und dass die landwirte alles drecksäue sind, anstatt mal vor ihrer eigenen haustür zu kehren......



    führen kann man seinen betrieb schon effizient. aber zum investieren hat man finanziell wenig spielraum.