Beiträge von B4U3R

    Man kann auch schon mit 15 Führerschein bekommen ;)
    Man muss dafür aber noch viele Extra einräumen ;)
    Ärtliches Atest warum man den T schon mit 15 braucht :) Einfach das dein Vater Rückenprobleme hat oderso :P

    Davon würde ich generell abraten! Mein Fahrlehrer hat uns damals eine ähnliche Situation geschildert, wo der Vater Rückenprobleme vorgetäuscht hat, damit sein Sohn schon mit 15 den T Führerschein bekam. Das Ende vom Lied war, dass der Vater erst mal seinen Lappen eingezogen bekam und eine Untersuchung über sich ergehen lassen musste, ob er denn überhaupt noch fähig ist im Straßenverkehr teilzunehmen.
    Eine verdammt dumme Idee, die einem absolut nichts bringt. Nicht ohne Grund ist der Führerschein mit 16 erst zu bekommen. Ich bekomm schon etwas Angst, wenn ich daran denke, dass ein 15 Jähriges Kind einen Mähdrescher oder Häcksler über die Straße befördert... :cursing:

    Hi.
    Wessumer: ich versteh dich schon. Aber hast du ne ahnung wie schwer des ist ein modell zu bauen wo man nur sauwenig schlechte bilder zur verfügung hat. Bin echt froh dass die kiste so aussieht wie se aussieht;-) aber bin ja über jekliche kritik froh und werd vllt nochma ranschaun:-P


    Gruß Dr. D°


    Oh ja, das kann ich auch gut nachvollziehen. Ich hab vor Monaten mal eine Becker Aeromat Maxi-Line in SketchUp angefangen, aber mangels Bilder und Maße eingestellt. Dein Projekt hat mich jetzt motiviert die in Maya zu ziehen und weiter zu machen :D
    Ein sehr schönes Modell übrigens. Ich bin mal auf Updates und mehr Bilder gespannt um konstruktive Kritik bieten zu können ;)

    Die SampleModMap ist, wenn du die CD Version hast, im Installationsordner und dann im Ordner "sdk" zu finden. Wie es mit der Downloadversion aussieht weiß ich nicht.
    Und die 4fach Map ist tatsächlich 2049*2049pixel, das wurde irgendwo in Webalizers Tutorial geklärt.

    Also, was mir so direkt auffällt, du hast verdammt viel Schrott im Mods Ordner. An deiner Stelle würde ich den mal ausmisten.
    Zu dem Savegame Problem: Hast du was an der "vehicles.xml" im Savegame Ordner verändert? Die ist nicht sauber... Am besten postest du die auch mal. Zu finden unter C:/Users/Hass_Beister-PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/savegame[?]

    Ähmm, dein Problem in einem kurzen Satz zu posten halte ich für etwas ungenau...
    Poste mal die log.txt und erklär was du gemacht hast, dann sehen wir weiter ;)

    Leute, strengt doch einmal euren Grips an -.- Ihr gebt einfach "Autodesk Maya 2012" bei Google ein, geht auf die offizielle Homepage, dann Kaufoptionen und anschließend "kostenlose Version für Schüler und Studierende". Den Rest findet ihr schon selber raus. Denn ernsthaft, wenn ihr nicht mal schafft die DL Seite zu finden, frage ich mich was ihr mit so einem Program anfangen wollt!?! :pinch:

    Die Schülerversion von Maya und 3ds Max sind übrigens kostenlos. Mit Blender hab ich mich lange rumgeärgert, dann hab ich Maya runtergeladen und das beherrschte ich innerhalb von 2 Tagen recht gut. Kann ich jedem nur empfehlen!

    Also ich will dir ja nicht zu treten, aber schon in den ersten paar Zeilen von dem Tut steht, dass man die Finger davon lassen sollte, wenn man keine oder wenig Erfahrung hat.
    Eigentlich müsste es auch mit Skp gehen, der Nachteil ist halt, dass du immer Blender als Zwischenschritt brauchst. Wenn mans nicht richtig exportiert und so weiter passt hinterher gar nichts mehr...
    Ich würde dir empfehlen jemanden zu suchen der das kann und bereit ist für dich zu machen!

    Hmmm, das Problem kenn ich nur zu gut. Soweit ich als Laie das halbwegs richtig verstanden habe, liegt es daran, dass der GE nicht alle Textureinstellungen aus Maya übernimmt. Eine gescheite Lösung dafür suche ich aber immer noch...

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich das Script gar nicht in der moddesc aufführen, sondern es wird vom Trigger per onCreate aufgerufen!?


    (sorry für den Doppelpost)

    Schon richtig, mir geht es aber darum, die Funktion "onEnter" mitnutzen zu können. Und das hab ich bis jetzt nur bei TriggerCallback gesehen. Danke für die Antworten!

    Meine Frage ist hoffentlich genauso schnell zu beantworten, wie sie kurz ist ;):


    Kann man in einem Script, das für den Einbau in ein Fahrzeug (Anhänger) vorgesehen ist, die Funktion "triggerCallback" verwenden?
    Ich frage deshalb, weil ich diese Funktion bisher nur in Mapscripten angetroffen habe.


    MfG, B4U3R