Supi das dein Fehler gefunden wurde, dann kommt der Release der Old Albmap ja immer näher. *genauso doll freu*
Beiträge von B4U3R
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Die Köpfe sind zwar in der Tat eckig, hat aber Performance Vorteile. Es wäre sicherlich falsch für so eine "Kleinigkeit" extrem detailierte und damit polyreiche Modelle zu bauen. Die Maße sagen mir wirklich zu, weiter so
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Also was mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen ist, dass in Zeile 49 statt "Roundbale" "Roundbae" was wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun hat, später aber zu einem Fehler führen könnte
Und daher dein script auf dem des Originals beruht, vermute ich, dass der Fehler etwas mit der Ausrichtung des Triggers zu tun hat. Im Original wird schließlich die Ausrichtung sehr ausführlich behandelt:
[lua]
instance.dirLength = 0.008;
instance.dirX, instance.dirY, instance.dirZ = localDirectionToWorld(instance.triggerId, 0, 0, 1);
instance.dirX = instance.dirX*instance.dirLength;
instance.dirY = instance.dirY*instance.dirLength;
instance.dirZ = instance.dirZ*instance.dirLength;
instance.targetVelocity = 2;
[/lua]
Da du diesen Punkt komplett außer Acht gelassen hast, vermute ich den Fehler dort. Sicher bin ich mir bei meinen bescheidenen Kenntnissen keinesfalls, aber eine Überlegung ist es wert -
Das Modell sieht ja ganz gut aus. Ich frage mich nur, was für eine Funktion es im Spiel haben wird (wie ein Grubber, Pflug etc.)?
Über die Dal-Bo Maxicut 300 gabs vor einiger Zeit auch mal einen ausführlichen Bericht in der "Profi", nur als Anregung für alle, die sich nichts unter dem Gerät vorstellen können...
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Respekt, Blender ist mit Abstand das komplizierteste 3D Programm, das ich kennengelernt habe
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Schönes Modell Mich würde interessieren mit welchem Program du den gemoddet hast?
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Also um ehrlich zu sein, fand ich die alte textur sogar besser. Das ist jetzt nicht auf das reale Modell bezogen, sondern ist eher ein subjektives Empfinden... Die neue Schrift ist einfach zu grell im Gegensatz zu den restlichen Texturen. Ich würde die Alte auf diesem klasse Modell lassen
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Also das du die dupliziert hast, ist eigentlich egal.
Wenn du die map im GE öffnest und dich zur Mistplatte durchhangelst, klickst du "mistgrube"-> "manureplane" an. Dann findest du im Fenster "User Attributes" die Einstellung "moveMaxAmount" (siehe Bild). Diese gibt an, bei welchem Füllstand die Plane ganz oben sein soll, standartmäßig sind das 280000l. Den Wert kannst du nach Belieben ändern.MfG B4U3R
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Recht hast du. Schande über mein Haupt :patsch:
Tante EDIT:
Tja, leider war das nicht des Problems Lösung.
Das Problem sieht wie Folgt aus:
Ich gebe die Koordinaten von NW ein. Klappt. Dann gebe ich die Koordinaten von SE ein. Ich klicke auf OK, öffne es nochmal zur Überprüfung und siehe da, meine eingegebenen Koordinaten sind futsch, stattdessen stehen da die vom Bildrand rechts unten (SE). Ich hab meine Koordinaten schon dutzende Male überprüft, die müssten stimmen. Trotzdem erkennt Microdem die nicht an. Weiß einer Rat?wieder Tante Edit: Hat dann doch noch irgendwie mit den Koordinaten geklappt. Ich geb jetzt auch Ruhe
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Danke! Du bist ein Genie (oder zumindest nah dran ;))!
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War klar, dass ausgerechnet bei mir, mein bevorzugter Ort genau auf der Grenze zwischen zwei Teilgebieten liegt
Komischerweise sieht es in Google Earth so aus, als ob es grade noch drin liegt, aber in Microdem kennt der die SE Koordinaten nicht mehr.
Dafür gibts aber keine Lösung diese "Grenze" zu umgehen? -
Habe es hinbekommen nur die map konnte ich nicht öffnen ist immer abgestürtz bitte melden per PN
Ich vermute mal, dass du das Bild nicht auf eine Größe von 2^n skaliert hast?? Nur diese Größen akzeptiert der GE -
Sorry, ich hatte keine Fehlermeldung... hasst du eventl. den Speicherort geändert? wenn ja probiere es mal mit dem Originalen aus.
Richtig! Du kannst das Programm woanders hin installieren, solltest aber den Ordner MAPDATA in C:\ erstellen lassen, dann sind die Errors weg. War bei mir auch so. -
Und ich hab grade noch was hilfreiches rausgefunden: Wenn man in MICRODEM mit der rechten Maustaste in das Höhenmodell klickt, öffnet sich ja ein Popup. Wenn man da auf "Export" und dann auf "Location to Google Maps" geht, bekommt man die genaue Position angezeigt. So hab ich meinen Wohnort sehr genau wiedergefunden
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dapfit: Übrigens ein großes Lob an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast, dieses tut aus dem Englischen ins deutsche zu übersetzen
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Ja die sind kostenlos und hättest du die Anleitung überflogen, so würde sich der 2.Teil deiner Frage erübrigen!
Funktioniert übrigens ausgezeichnet! Nur den entsprechenden Ort auf dem Höhenmodell zu finden ist recht schwer.
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Ich bin mir da nicht wirklich sicher, aber ich meine, dass du das einstellen kannst, wenn du die .i3d mit dem Texteditor öffnest. Dort gibt es ja die "Layer" Einträge zu den Früchten und so. Es gibt auch einen Punkt, der "viewDistance" heißt. Allein vom Namen her würde ich sagen, dass das der Parameter ist, den du suchst. Aber wie gesagt, genau weiß ich das auch nicht, probiers einfach mal
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:party: Es ist vollbracht!
Endlich funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle. Auch das Teile des Mähwerks aufhören zu mähen, wenn man sie aushebt funktionierte auf Anhieb.
Ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben, und natürlich vor allem bei FIAT80-90DT!!DANKE
(Hab noch ein paar kleine "Beweisfotos" dazugepackt ;))
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Na wenn das so ist, probier ich das doch mal aus
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Naja, wenn du etwas kaufst wird das normalerweise in der log vermerkt, egal ob dabei ein Fehler auftritt oder nicht. Bei dir steht gar nichts, also frage ich mich, ob du den mod gekauft hast, als du das letzte mal gespielt hast, also als die log erstellt wurde.