Beiträge von fendtfahrer95

    ok... ich würde trotzdem einfach die .lua rauswerfen, und mal so weit wie möglich über die standardscripte machen.


    Klappbar->foldable


    heuwende funktion ->tedder


    hat er noch besondere funktionen? powershaft kannste am schluss noch einbauen...

    Nun, mir wäre es zu blöd den zu konvertieren, warum nimmst du nicht den kverneland taarup von xyzspain? Der ist gut modelliert und fantastisch animiert, mit bodenanpassung, powershaft und allem. Hat leider nicht gerade wenig Polys und das Gras wachst leider nicht nach- bin mir aber fast sicher dass du letzteres Problem auch bei dem Volto hättest.

    Die Seite ist von der Grundidee eigentlich nicht schlecht. Aber leider mangelt es extem an der Umsetzung. Die Hälfte aller Mods werden ohne Erlaubnis hochgeladen, und wenn man sich bei einem Modhoster-Admin deswegen beschwert, passiert gar nix... also absolut keinen Respekt vor den Moddern und ihren Werken.
    Dass gute Mods als die von anderen Usern ausgegeben werden, ist an der Tagesordnung... die Bewertungskommentare sind zu 95% nicht zu gebrauchen. Das Bewertungssystem von den Modhoster-Leuten ist nicht das wahre (kann mir mal jemand sagen warum der Kuhn GA 8121 eine 3 als Gesamtnote hat???)
    Diese Seite ist auch nicht gesund für die LS-Community... wenn ich sehe wie solche unterbelichtete ****** da Mods ohne Erlaubnis und so weiter neu hochladen, krieg ich schon ne Wut... aus diesem Grund haben jetzt schon manche gute Modder/Mapper aufgehört, ihre Werke zum DL anzubieten... z.B. Mr.Hide und GeneralX...

    klasse dass du eine V2 rausbringst, die Anhänger sind nämlich wirklich gut.


    Ich stimme deutz-fahrman zu, der drehschemel braucht mehr freiraum bei der deichsel.


    Außerdem würde ich mir für beide noch Blinker wünschen.


    Und dann noch bitte das Kennzeichen bei angeschaltetem licht beleuchten (über eine corona). Wäre klasse :thumbup:

    mit instances hat das nix zu tun- bei mir funktioniert es ja auch.


    Du musst die zapfwelle am besten an dem mittleren Teil , das sich bei der Animation nicht bewegt (von dem die zapfwellen ja ausgehen, oder?) "befestigen". Dann anpassen, und dann musst du sie neu animieren, die werte der zylindrr kannst du nicht nehmen, da die rotation und translation sicherlich nicht extakt gleich ist. Sollte problemlos gehen ;-)


    Animiert wird das, wie du richtig sagst, genauso wie die zylinder.

    richtig. Da tust du den gesamten zylinder im laufe der animation rotieren lassen, und sein unterpunkt, das ausfahrbare teil, wird in eine translate richtung animiert (aus-/einfahren).


    Das kann gut oder nicht gut gehen. Ich habe mal an nem Anhänger hinten die zylinder für die klappe animiert. Das lief nach einer stunde auch recht gut, aber leider nicht perfekt. Der Zylinder ist immer hoch runter ein stückchen gerutscht. In diesem Falle habe ich das über movingParts mit den spezis cylindered und animatedVehicle gelöst (danke an den helfer, der mit das erklärt hat :D ), allerdings braucht es hierzu noch einen lua eintrag. ich würde es erst über die .i3d probieren ;)

    was dir wohl fehlt, sind die animationen. Wenn du im GE die klappbaren teile anklickst, sollte bei den Attributes die translate oder rotate werte gelb hinterlegt sein. Öffne die .i3d auch mit dem texteditor, da findest du die animationen als text (ganz unten, ziemlich einfach aufgebaut).


    Angesteuert wird das über die .xml.

    durchaus ein sehr schöner Anhänger, großes Lob ^^


    2 sachen gefallen mir nicht: die reifen, diezu diesem hänger nicht passen, sowie die fruitplane, die wenn die klappe aufgeht weit hinten raussteht... dies ist aber natürlich nur sehr schwer anders hinzubekommen, von daher kann man eigentlich nicht klagen ^^


    Ein Kennzeichen wie beim Fendt GTA (am besten beleuchtet bei angeschaltetem licht) wäre eigentlich auch nicht schlecht.

    ich habe mir nur die moddesc angesehen, und das kann ja auf keinen fall gehen, denn du hast die lua vom powershaft für anbaugeräte, nicht für schlepper. Dafür brauchst du nämlich die PowerShaftAttacher.lua, die zeile muss dann so aussehen:


    <specialization name="powerShaftAttacher" className="PowerShaftAttacher" filename"pfad/PowerShaftAttacher.lua/>

    ich weiß nicht genau, was du wissen möchtest, aber grundsätzlich lässt sich das mit dieser zeile in der modname.xml vom häcksler regeln:



    <allowThreshingDuringRain>true</allowThreshingDuringRain>



    falls nicht vorhanden, einfach einfügen.

    Das Teil ist klasse... großes Lob an Headshot XXL.


    endlich braucht man dafür nichtmehr dieses lästige unsichtbare Kamerafahrzeug mit den 100 Perspektiven und dem Callstack in der log.


    einfach genial... die Steurung funt klasse :D

    Erstmal ein Lob an Mr.F.


    Das Teil ist wirklich sauber umgebaut und funktioniert klasse.


    Was mir aber aufgefallen ist:


    Wenn man im spiel mit ihm arbeitet, dann speichert, und später wieder den Spielstand läd, sind die Maschinen ja alle abgehängt :P . nur der Pöttinger Torro steht verdreht hinter seinem Schlepper, manchmal liegt er sogar mit den rädern nach oben da. Kann das jemand bestätigen?


    PS: Die log ist sauber, ich spiele Standardmap und hab ihn mir auch schonmal neu geladen... :) ach ja: beim Jumbo hab ich das Problem nicht.


    Gruß, fendtfahrer ;)