Beiträge von fendtfahrer95

    jo... die 500er Reihe wird wieder aufleben... hab ich auch schon mehrfach in der werkstatt mitbekommen.
    Macht aber auch sinn... schaut dochmal:
    die neuen 700er ersetzen die alten 800er...
    die neuen 400er die alten 700er?? irgendwann gehts nimmer auf sonst würde sich eine Baureihe raushauen... deshalb wohl die neuen ;) naja ich bin gespannt!

    zurnot einfach so ne Erziehungsbeauftragung ausfüllen, das kann nie schaden... :)
    war vor zwei Jahren da, echt klasse :thumbup: aber is halt weit weg von uns.
    jo das mit den Reifen ist auch generell ein Problem... habe mal vor n paar Monaten n praktikum in marktoberdorf gemacht, da hat man das alles mitbekommen... die ganzen Reifenhersteller stellen halt lieber in Massen Autoreifen her als n paar vereinzelnte weniger lukrative Schlepperreifen... deshalb stehen auch viele Fendt mit den weißen Montagerädern rum... immer n Riesen aufwand die dann wieder in der Werkstadt zu wechseln...

    super Sache, vielen Dank für deine Arbeit... haben sich meine ganzen Annahmen bestätigt ;)


    zwei kleine Fragen noch:


    -wie wirkt es sich auf die Darstellung/Performance aus, wenn die Normal/specular-maps z.B. nur die halbe Seitenlänge wie die Haupttextur haben? Kostet das mehr Performance, oder ist das besser weil die texturen kleiner sind?


    -brauchen Normal/Specular-maps auch mipmaps?

    Hi,


    die Funktion expilizit auszubauen wäre denke ich zu aufwändig- ich würde einfach versuchen, die ablage-cuttingareas in der .i3d genau so groß wie die mäh-cutting areas zu machen, das sollte dann hinhauen.

    wenn
    lateralStiffness nicht angegeben wird, wird der Stadardwertt "19" verwendet.
    Wenn
    longitudalStiffness nicht angegeben wird, dann Standardwert "1".
    Allerdings verstehe ich nicht was longitudalStiffness bringt- das von Martl geschriebene kann ich nicht so wirklich bestätigen, da lateralStiffness einfach die Reibung der Reifen erhöht, egal in welche Richtung, so meine Erfahrung...

    Guten Abend zusammen :thumbsup:


    Heute gibt es mal ein Ingameupdate...
    iMarwin macht offenbar derzeit die Used-Texturen, danke an ihn :)


    Fangen wir mit der Amazone D7 Drille an.



    Besonderheiten:

    • Saatgut ist nur tankbar wenn der Deckel offen ist
    • Saatgut lässt sich über den Standard-Saatguttrigger und über ULW/Schaufel einfüllen
    • Spurreiser lassen sich klappen... die Seile sind animiert... selbstverständlich alles mit Hilfetext
    • Sähschare sinken im abgekuppelten Zustand nicht ein
    • animierte Räder^^ und Saatgutrührer (auch wenn davon wenig zu sehen ist) sowie Particle System


    Was noch kommen wird:

    • Spurreiser absenkbar mit Funktion und animiertem Hebel
    • waschbar und Used


    Weiter geht es mit der Knoche Saatbeetkombination




    Besonderheiten:

    • Aufgebaut aus respektablen 8 Komponenten:D
    • Die beiden Krümler-einheiten bewegen sich frei, nur begrenzt durch die Ketten
    • die Walzen sind in x- und z achse anpassungsfähig dem Boden gegenüber
    • Sämtliche Ketten sind animiert über movingParts... war ne harte Arbeit^^
    • sinkt nicht ein im abgekuppelten Zustand und animierte Stütze


    Was noch kommen wird:

    • Used und Waschbar
    • Particle System


    Kommen wir zur Eberhardt Walze



    Besonderheiten:

    • animierte Stütze
    • frei drehende 50!! Scheibenwalzenteile
    • Particle System
    • Düngefunktion
    • Setzt die Fruchtarten Gras, Weizen, Gerste und Raps auf Wachstumsstufe 1 zurück
    • waschbar


    Was noch kommt:

    • Used und damit zwangsläufig neue Waschbar-Textur


    Ansonsten ist das Teil fertig.



    Zum Schluss noch was zum Regent Saturn III




    Besonderheiten:

    • animierter Zylinder
    • frei schwingendes Radgestänge mit rotierendem Rad
    • abkuppelbar nur in Startstellung (mit Hilfetext, keine Angst ^^)
    • animierte Stütze
    • realer Drehvorgang, inklusive Drehung des Radschwenkbereiches


    Was noch kommt:

    • Used und Waschbar
    • Particle System
    • Einzugsanimation (d.h. erst beim fahren zieht der Pflug in den Boden ein- wie in echt- Script by avenzio :thumbsup:


    Sooo.... Der Knoche Schwergrubber ist bis auf das Storepic fertig^^ ... außerdem haben die beiden Knoche und die Walze den MP Test schon einwandfrei bestanden :) trotz meinen "speziellen Scriptkenntnissen" :D


    Ein Danke an dieser Stelle an Sven777b, der immer in komplizierten Fragen hilft und an Fiat80-90DT, der mir bei Scriptproblemen unter die Arme greift :)

    Achso das is schön :)


    Naja ich habe jetz die FH nach unten gemacht und leicht gedreht aber jetzt habe ich das Problem das wenn ich ein Gewicht ankuppel das sich die Zylinder um 180° drehen und das spiel stockt? o.O


    Tja, das kommt von der Pfuscherei :D da musst du dich mal mit movingparts auseinander setzen. Sicherlich erhälst du callstacks mit dem inhalt "vectors are parallel" oder so...
    Zylinder verschieben sich auf z achse und ihr stempel muss für x und y mit 0 untergeordnet sein... deshalb nicht parallel, sondern identisch müssen sie sein...

    Mit dem BE ist das ist reine Geld mache, dieses ganze Führerschein auseinanderziehen ist auch geld machen, beste beispiel T beinhaltet kein M mehr... Und teurer werden die Führerscheine auch immer...


    Im Ernst jetzt?? Seit wann der Rotz?
    also als ich den T vor knapp nem Jahr gemacht habe war M noch dabei... Schwachsinn

    Finde das gar nicht gut...
    der L hatte schon seinen Sinn.... für ältere Traktoren etc., mit 25er oder 30er Getriebe, Oldtimer und eben besagte langsamere ältere Traktoren...
    aber den L auf 40 auszuweiten... ne das is nix... wenn ich schon daran denke wie meine Mutter die normal nur Auto fährt als unsere relativ kleinen Traktoren bewegt (2 Schmalspur und n 211er Fendt), da krieg ich als schon Angst... und wenn jetzt die ganzen unfähgigen Autoschnösel plötzlich mit nem 2,5m breiten Schlepper unerfahren durch die engen Straßen donnern 8| da frage ich mich was diese Leute vom Führerschein sich dabei gedacht haben? 8|
    Ich habe selbst den T seit bald einem Jahrund bin froh drum... ich würde es mir nicht zutrauen ohne jegliche Fahrstunden oder so gleich einen Schlepper wie n 211er aufwärts sicher und gekonnt über unsere engen Straßen zu bewegen...
    Bin sicher da wirds ne Menge Unfälle geben... wenn man selten oder nie Schlepper fährt unterschätzt man wie der Durchschnittsbürger einfach komplett einen Traktor...

    einfach top- habe noch nie eine so geniale Textur gesehen.
    habe praktisch auch nix gefunden was mir nicht passt- somit ein großes Lob an euch :D
    schade nur dass die .zip recht groß ist und auch nicht arg gedrückt werden kann- aber das ist halt der Tribut einer solch genialen Textur ;)

    hallo,


    in bisschen mehr Infos braucht man... geht es um einen Mod? weil ohne jegliche Mods hast du dieses Problem ja eigentlich nicht.


    Wenn du irgendein Mod hast.... finde heraus welcher das Problem macht... (immer n paar rausnehmen bis du den Problemmod hast) und dann gugst du die .luas durch, in welcher der Sound gesteuert wird...
    möglicherweiße wurde er dann in der delete-funktion vergessen... oder in der update Funktion wurde irgendetwas verhauen...

    doch ein Scripter hat das bereits getan...
    das Team der freelance-modding-crew hat einen Wip 900 vario bei dem in der featureliste dynamicLoad sowie auch "Vario" erwähnt ist- ich vermute dass da was derartiges in der Mache ist... leider ist das Teil seit vielen Monaten praktisch fertig, aber es kommt nicht... ich habe mal einen von denen diesbezüglich darauf angeschrieben aber keine Antwort erhalten.