ouu.... dass es so viele gebrauchte Varios gibt, liegt daran dass so viele die Teile kaufen... und die wo du da findest sind meistens die alten 716er mit der hässlichen haube noch... die Leute wollen sich halt dann was Neues zulegen
und dass der Hebel nicht zum mit vollem Anhänger bremsen gedacht ist, darauf weißt Fendt inzwischen ausdrücklich hin...
Vario TMS ist im spritverbrauch praktisch unerreicht, das ist vielfach belegt, da kommt auch kein Claas ran.
Beiträge von fendtfahrer95
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hübsch hübsch, aber du hängst doch nicht ernsthaft den GTA vor die Saatkombi? Das geht net gut würd ich behaupten... die Kombi hat immerhin 6m an Breite
die Doppelreifen am GTA sehen totat blöd aus, weil sie keine AO haben... -
Ebbing, das kann ich getrost unterschreiben
und zum Stickbremsen... naja bei auflaufhängern wie sie bei uns im Einsatz sind (Obstbaubetrieb) kann man ruhig über den Stick bremsen auch mit zwei voll geknallten 8tonnern hinterm 211er vario...
nur bei druckluft und hoher Ladung kanns gefährlich werden. -
würde auch zu nem 820 Vario TMS raten. 3 mal meistzugelassener Traktor in Deutschland, also schlecht kann er net sein besonders wenn ihr nicht die Wahnsinnstechnik von den neuen 700ern braucht, würde ich jetzt zuschlagen, bevor es keine mehr gibt (diese Baureihe wird ja eingestellt).
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jep... der perfekte Mod wird es nie geben.
Nachdem ich meine Sachen auf meine Anforderungen ein wenig umgebaut habe, kommen als motorisierte Fahrzeuge folgende dem Ideal recht nahMB1600
Fendt 615lsa
fendt380GTA
NH175
JD7930 -
schön dass die Mähkombi nach dem ganzen Gemache wieder auflebt. Allerdings weiß die Textur bei mir nicht so zu gefallen, ich vermisse einfach das schöne AO. Das habe ich schon bei der Textur von xyzspain so sehr vermisst... gibts da noch die Hoffnung dass noch ne AO kommt?
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na das sieht doch schonmal super aus
die Zapfwellen und die Druckbehälter der Rückseite wirken im Vergleich zum Rest aber noch etwas zu eckig. Sonst finde ich nix zu meckern, bin gespannt wie es weitergeht -
Sehr schön mein bester
was wurde eigentlich am 7530 modellmäßig verändert außer vllt. Teile extrahiert? Die Haube war bei dem vom Contest nicht so das Gelbe vom Ei, wie es hier ist kann ma auf den Bildern nicht so gut sehen
Was auf jeden Fall verändert werden könnte ist der Zapfwellenschutz vorne, der ist so unschön-kantig .
Genial auch "No fox holes left" Anspielung auf "no roads left" von Linkin Park? Läuft bei mir gerade -
modelleicher: translation/position Werte einfach mit dem scalefaktor multiplizieren, richtig. Habe das bei vielen Mods inzwischen schon so gemacht und alles hat wunderbar gepasst.
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http://www.myvideo.de/watch/8321162/John_Miles_Music
Eines der besten älteren Lieder überhaupt. Wer es einmal ganz gehört hat will es wieder und wieder hören echt ein Ohrenschmaus ohne Elektro-Zusatz.
Auf YT gibts wegen GEMA und co. leider nicht die original-version, sorry. -
schaut einfach nur klasse aus.
Da kann man sich echt auf was freuen -
auch net schlecht -
Linkin Park und Rammstein
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genau. Wir möchten schließlich, dass er in den anderen tempomatstufen genauso schnell fährt wie vorher, nicht nur bei der maximalen Geschwindigkeit.
Somit wendest du die "Formel" auf die 4 Werte bei "maxRpm" an (diese stellen die max. Drehzahl der verschiedenen Tempomatstufen dar)
außerdem auf die rpm in zeile 2, die der maxRpm entsprechen.
Zeile 3 ist rückwärts, da würde ich es auch drauf anwenden... ich hasse es in LS wenn die Kisten rückwärts nur 8km/h fahrenVielleicht probierst du das mal aus, ich habe es noch nicht getestet, bin grad an Anbaugeräten dran... wenn es passt kannst du es ja im ersten Post einfügen.
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ich habe es durch rumprobieren gemacht.
ABER
lass uns mal das ganze durchdenken.
Der Umfang eines Kreises (hier Rad) berechnet sich durch
2*Pi*radius
sagen wir der Radius war zuerst 1:
2*pi*1=6.28 ->das wäre die zurückgelegte Strecke bei einmal drehen des Rades.
setzen wir nun 0.8 ein
2*pi*0.8=5.024 ->Strecke bei einer umdrehung bei radius 0,8.
so.
nun teilen wir die 5.024 durch 6.28
was exakt 0.8 ergibt- wie unser Beispielwert!Genial! Wir beziehen jetzt die ganze Schoße auf die Rpm. sagen wir maxrpm war 1800. Jetzt teilen wir diese durch 0.8
das ergibt 2250.Wenn ich mich nicht irgendwo verhauen habe, ergibt sich diese Faustregel:
Um nach dem Skalieren genauso schnell wie davor bei maximaler RPM zu fahren, müssen wir den maximalen rpm-Wert durch unseren Skalierungs-faktor dividieren.
Das sollte sich auch auf die anderen Tempomatstufen anpassen lassen. -
ob es so einfach ist, weiß ich nicht.
ich bin mir auch nicht im Klaren ob bei der Collibox die Oberfläche genommen wird, oder ob das ganze im Volumen abläuft (letzteres würde dann einen colli- wert von faktor^3 ergeben). Hier müsste man mal rumprobieren, ob man damit im groben auf die anfangswerte (vor dem skalieren) zurückkommt.
Problematisch könnte noch sein, dass es ab ls11 noch einen zusätzlichen Faktor bei der mass-Berechnung gibt, den aber selbst Sven777b nicht kennt.
Der Faktor hat eine geringe Wirkung, kann also denke ich vernachlässigt werden. -
das ist auch bei den anderen Versionen so, Thore...
Fläche der Collibox*density=mass
so sollte es unmissverständlich sein -
ich könnte mir vorstellen dass das am Gewicht liegt.
Jedem klar wie sich das Gewicht eines Komponenten berechnet? Im groben: Fläche der Collibox*density.
Wenn wir jetzt etwas klein scalen, wird die fläche der collibox geringer. Folge: Das ganze wird leichter.Sven777b hat mal folgende Formel gezeigt:
optimale density = aktuelle density * Wunsch-Gewicht / aktuelles Gewicht.dadurch könnte man einfach die Werte von "vor dem scalieren" wiederherstellen.
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Sehr sehr geil...
Jetz kann man endlich mal einen 936er gebrauchen...
Vielen Dank dafür ! Ich schlage webalizer zum User des Monats vor...
Dem würde ich zustimmen!
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Hi, ist ganz einfach.
Nehme "Save as" und speichere unter dem gleichen Namen wie vorher, aber z.B. auf dem Desktop, als .i3d. Mit dieser ersetzt du die alte. i3d, und schon passt alles.
Vorher aber evtl. n Backup machen.