Beiträge von fendtfahrer95

    wenn es keine aufwändige animation ist, gibt es einen einfacheren und schnelleren weg...
    wenn du die .i3d mit nem texteditor öffnest findest du ganz unten die animationen... such dir die richtige animation, sowie das richtige Teil (nodeId) und füge einfach überall noch translation="x y z" ein.
    für x y z setzt du die werte ein, die sich nach dem verschieben im GE ergeben. Setze das in allen keyframe zeilen der animation ein, damit das teil immer an der gleichen stelle bleibt ;)

    bei cylindered gilt außerdem:
    dem zylinder muss der stempel mit der translation 0 (für x und y) untergeordnet sein, der z-wert darf variieren. Gleiches gilt beim fixpoint, der dem stempel untergeordnet ist.
    Beim referenced Frame ist es sinnvoll das Teil anzugeben, dem der zylinder untergeordnet ist.


    movingTools... alles was mit Collis, componenten, attachern usw. zu tun hat braucht eben movingTool einträge.
    Beim FL z.B.... das meiste ist selbsterklärend, bei attacherJointIndices muss eben der index des attachers von der .xml (nicht i3d) angegeben werden.
    Bei componentJointIndices der Index des Komponenten... joar..


    Falls du mit cylindered zylinder animieren möchtest, solltest du dir im klaren sein, dass die movingParts nur von den spezis animatedVehicle, cylindered selbst (cylindered ist ersatz für frontloader) und mouseControls "updatet" werden. Für alles andere brauchst du ein scriptschnipsel in ner beliebigen lua, sonst werden die zylinder einfach nicht updatet.

    hatte diesen fehler auch schon.
    Bei mir hatte er stets mit der spezi cylindered zu tun (animierte zylinder etc.)
    wenn du zylinder über movinParts animiert hast (nicht über foldable etc.) kann das auftreten, wenn:
    der zylinderstempel dem zylinder nicht als translate 0 0 irgendwas untergeordnet ist.
    Erklärung:
    cylindered verschiebt in z richtung (blauer pfeil) und x und y müssen dann auf 0 stehen. Der fixpunkt, der dem stempel untergeordnet ist, bei dem gilt das gleiche


    möglichkeit 2: bei nem movingpart wurde ein referenceFrame falsch angegeben (ebene auf der die movingparts abgespielt werden, tipp: immer das dem zylinder übergeordnete teil als referenceFrame angeben.

    Naja, so was sollte man aber nicht allein entscheiden..ein gut geführtes Forum macht mMn so etwas nicht aus..


    natürlich...
    wir alle wussten von nix und waren dann ja sauer über Tommy... wer ihn kennt weiß, dass er recht launisch ist und immer am liebsten alles selbst und endgültig entscheidet...

    schön! Wir haben einen Obst/weinbaubetrieb, lesen aber von hand (für vollernter wären unsere lagen auch allesamt zu steil). Die Trauben werden bei uns dann in 1100 liter-chemo-wannen gekippt, die dann mitm schmalspurfendt samt anbaustapler auf den/die anhänger geladen werden.

    das ist aber Tommys Art... er hätte sich wohl dadurch beschämt gefühlt, wenn, wie er sich geäußert hat, "wir Profis" das auf seinen Namen machen, wir sollen doch bitte "selbst aktiv" werden... "Norddeutsche Sturheit", wie es ausgedrückt wurde (nix gegen die Norddeutschen hier!)

    Hallo zusammen,
    als ehemaliger Admin von Easymods werde ich euch kurz die Umstände schildern


    ich denke, jedem ist aufgefallen, dass in allen Foren weniger los ist, hauptsächlich wegen Modhoster, da viele User sich nur für neue Mods interessieren (keine Beschwerde an den Hoster, bitte nicht falsch verstehen!).
    Tommy hat mal alle user gelöscht, die ein jahr nicht mehr on waren... und die userzahl ist von über 40 k auf ca. 19k geschrumpft.
    Tommy hat darin i-wie keine Perspektive gesehen und war für Forum schließen, der rest des teams war für "weiter machen".
    Das ging ein paar stunden hin und her, bis Tommy in einer seiner Launen ohne uns i-was zu sagen das forum komplett gelöscht hat, und jeden kontakt (fb etc.) abgebrochen hat.
    Da er die gründerrechte hatte, konnte ihn leider niemanden davon abhalten...
    Naja, wir sind alle nicht gerade glücklich bis sauer über Tommy, aber wie oben zitiert bauen wir unter dem (zurzeitigen, ändert sich evtl. noch) Namen "modfreaks" ein art easymods v2 auf.
    Wir finden es alle schade, dass Tommy eines der erfolgreichsten und bekanntesten Foren sozusagen beendet hat, es ist schade um die vielen netten user, um die vielen vielen hilfreichen beiträge insbesonders zu supportthemen, um die altbekannte Vertrautheit mit dem Forum- bis das neue forum richtig läuft, wird es wohl seine zeit dauern.


    Ja, über Jahre etabliert, in Sekunden gelöscht, so kanns gehen, leider die falsche person zur falschen zeit an der macht.

    oha, mit nem 900er vario prüfung :D


    nunja, ich habe meinen T-schein jetzt gut eine Woche.
    Ich bin mit unserem "großen" Fendt 211 Vario (für obst/weinbau ist das schon recht groß) mit druckluft gebremstem oehler TDK70 gefahren (geliehen, wir haben keinen DL-Anhänger).
    Ich war sehr froh, dass ich ein stufenloser Schlepper hatte... nicht weil ich net schalten kann, das problem ist, dass mein fahrlehrer mich gern in die steilsten und engsten straßen unser beschaulichen stadt lohtst. Bei teils viel Verkehr und vielen schlecht einsehbaren rechts-vor-links kreuzungen ist ein Anhalten am "Steilhang" selten zu vermeiden. Da is Vario TMS echt was wert :thumbsup:
    Prüfung war dann locker, nur wurde ich durch ne sehr enge steile gasse gelotst, durch die der 2,2m breite Fendt kaum gepasst hat ^^, links sind Blumen von ner Mauer gehangen (da darf man net rein, sonst sachbeschädigung :D ), rechts war ne regenrinne von nem haus, an der ich mit der hohen bordwand vom oehler hängen geblieben wäre, wenn ich nicht angehalten hätte- habe mich dann vom fahrlehrer "einweisen lassen" und bin dann n paar meter zurück und nochmal weiter links durch.
    Abfahrkontrolle war sehr locker, der prüfer hatte glaub keine Lust, war für ihn die letzte prüfung an dem tag, und hab einfach n bissl was erzählt und alles hat gepasst. :D
    Ich bin froh, dass ich kein größerer Schlepper hatte, unsere Innenstadt ist soo eng, und dann parken immer so viele Autos so blöd, dass man kaum durch kommt... also möglichst was kleines und wendiges nehmen.


    Das rückwärtsfahren haben wir bei uns im Hof erledigt, war kein problem, und das abhängen nach der prüfungsfahrt auch- handbremse beim drucklufthänger net vergessen, ebenso unterlegkeile... dann ist das ganze echt locker, habs mir insgesamt schwerer vorgestellt. :rolleyes:

    Hi,


    großes Lob! Das Teil gefällt mir wirklich. Besonders schön, dass es nicht ein Riesiger hässlicher Betonplatz ist, sondern schön dezent, passt auch gut auf kleine "idyllische" Maps.
    Wird auf jeden Fall verbaut, sofern ich ne Map finde, die mir gut gefällt... ;)

    die Reifen sehen im ingame-bild anders aus als vorher.
    Liegt das an normalmaps oder so, oder wurden die nochmal verändert? Mir haben sie vorher eigentlich besser gefallen :D

    :thumbsup: an den schleppern von LS würde ich mich besser nicht orientieren, der x720 ist ja doppelt so groß wie der m620 :D aber wer sagt dass die Häuser nicht zu klein sind? Dann wären die Autos nämlich nicht zu groß :D:P

    größe passt denk.. is kleiner als der x720 (ders zu groß) und größer als der m620


    Hm... da man sich an anderen Maschinen in LS besser nicht orientiert, habe ich mich mal an den KI Verkehr Autos orientiert.
    Sagen wir, ein Auto ist im Schnitt 1.5m hoch (in real, schätze ich)... der 7930 ist in real laut dem "traktorenlexikon wikibooks" 3,18m hoch. Wenn man den jetzt ingame neben ein Auto stellt, ist er wohl so 30-50cm zu niedrig... ;) --> meine Meinung. 250PS, das ist ne ordentliche Karre, das ist kein Kompaktschlepper für Hofarbeiten mehr, also groß darf der schon sein :thumbsup:

    also, ich habe mir die Map mal ne Weile ingame angesehen


    du hast genau meinen Map-Stil getroffen... nicht zu groß, nicht zu industriell, nicht zu flach :thumbup:


    aufgefallen sind mir auch die bereits genannten Kritikpunkte... aber alles in allem hat mich die Map durch ihre Landschaft überzeugt, auch wenn sie nicht 100prozentig "professionell" erstellt wurde. Werde wohl mal ein Weilchen auf ihr spielen :thumbsup:

    jo, das zugmaul sollte sich höher fahren lassen können... oder man vergrößert den ganzen Schlepper ein wenig :D der sieht nämlich im vergleich mit anderen recht klein aus. Ich weiß, das leidige Thema in LS, jeder bevorzugt eine andere Größe.. nur kommt er mir auch im Vergleich mit den Verkehrautos ziemlich klein vor... manch andere mods auch, andere wieder nicht... ach immer diese Größe :P