Beiträge von Bluebaby210

    Hast du den verkehr bearbeitet, also die splines? Dabei eventuell anstatt auf "export selection" auf "export with all files" geklickt? Dann hast du praktisch deine komplette map nochmal als trafficpath gespeichert, und da er die beim spielstart lädt kann es sein das daher deine strasse kommt!

    So...auch ich melde mich mal wieder zu wort... der verkehr läuft auf der kompletten map, auch der milchtruck fährt schon, vom Lidl, einmal um den großen Berg und dann zum Hof und zurück zum Lidl...!


    Hofsilo steht auch, abladestellen ist auch fertig! Da kriegt nur mein Kollege wieder einen Bauanfall...und wird sicher noch was anderes basteln...



    Beim Landhandel am dorf hab ich auch eine steigenede Plane eingebaut, wenn ihr getreide abladet dann steigt es aus dem gitter und senkt sich auch schnell wieder!


    Und nun genug geredet....Bilder





    Die Abladestelle am Hof...auch mit steigender Plane...aber mein Kollege hat mir schon zu verstehen gegeben das er da noch was anderes zaubern will...








    Einfach mal Landschaftliche impressionen und etwas verkehr...




    Und unser Tankstelle ist auch fertig...

    Richtig, da gebe ich dir recht, er hätte auch die orginal splines nehmen können, ebenso die Splines öffnen und gucken ob dort die Map komplett gespeichert ist! Aber mir ging es hier darum, da ich immer nicht weiß wie sehr sind die Leute vertraut mit dem Game, der Map usw. da fällt es mir etwas schwer zu sagen, kopier die traffic splines aus der SampleModMap in deine map... denn hinterher kommt dann das raus, da jemand keine sicherheitskopie gemacht hat, und die splines der Mod Map überschrieben wurden und somit dann der satz kommt: Toll, jetzt geht es wieder aber jetzt sind die Splines weg! Und das wollte ich vermeiden, deshalb die Lua der sampleModMap ohne die splines!

    Hi...



    BigM und ich wollen euch unsere Map vorstellen,


    Wir bauen hier die:






    Wie wird die Map???

    Wie man am Bild schon sehen kann, wird sich die map an den Hochalpen orientieren, und da ist BigM ein echter Geländeprofi! Also es wird keine flache map sondern bergig, steil...halt alles was die Hochalpen ausmacht!



    Was bauen wir um???

    Alles...
    -neue Kuhweide
    -neuer Hof
    -neue Gebäude
    -neues Strassennetz, natürlich mit funktionierendem Verkehr, die Strassen sind aus einem Stück und wurden von BigM mit Maya erstellt
    -Layerbäume
    -neue Texturen
    -BigMs strohkraftwerk rebulit wird auch einen platz finden
    -einige kleine Überraschungen (die veröffentlichung der Überraschungen kommen zur gegeben zeit dazu)


    Wie groß wir die Map???

    Wenn es nach unseren Ideen geht, dann 4fach, aber wir haben uns für die Standartgröße entschieden!

    Was haben wir bisher gemacht:


    Das Dorf ist fast fertig, häuser stehen, einige kleine Details fehlen noch, das Terrain ist in den groben zügen fertig, etwas angleichen muss es BigM noch an der ein oder anderen Stelle! Ein Highlight hat BigM schon umgesetzt, eine Staumauer, der Stausee wird über einen Wasserfall gespeist! Am ende der Rohrleitungen steht das Kraftwerk was den Strom produziert, das abgegebene Wasser speist dann einen Fluss, der wiederum durch ein Waldstück geht! Im Waldstück sollen Bäume gefällt werden, die dann, wie früher üblich, auf den Fluss zum Sägewerk transportiert werden!


    Und nun ein paar Bilder:
    Der stausee


    Unser Dorf:





    Unser Hof:




    Die Häuser im Dorf und der Hof stammen aus der Alpen Challenge, wer den Erbauer der Gebäude kennt bitte melden!


    BigM baut einige Objekte für die Map selber, so wie den Stausee samt Kraftwerk und Rohren und auch der Kuhstall stammt vom ihm! Dafür sage ich schonmal Danke BigM!!!




    Lasst bitte viele Kommentare und Anregungen da!

    ailed to create vertex shader, CG ERROR : The compile returned an error.
    Listing: (406) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float2"
    (729) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (798) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (678) : warning C7050: "Out.texCoords[0]" might be used before being initialized
    (0) : error C6007: Constant register limit exceeded; more than 128 constant registers needed to compiled program
    (0) : error C6007: Constant register limit exceeded; more than 128 constant registers needed to compiled program
    (0) : error C6007: Constant register limit exceeded; more than 128 constant registers needed to compiled program


    Der Log fehler liegt an deiner Grafikkarte... am besten mal den neusten treiber installieren!

    Versuch es einfach wen du die SampleModMap lua, die ich angehängt habe in deine map baust, also die orginale weg und meine rein, da hab ich jeweils den Fussgängerverkehr und den autoverkehr gelöscht... kann sein das du beim verkehr verändert, anstatt auf "Export Selection" auf "Export with all files" geklickt hast, das heißt wenn du die map startest, lädt er den verkehr und wenn du dann anstatt der spline, die gesamte map nochmal gespeichert hast, dann verdoppelt sich alles, auch das licht und objekte! Ebenso kann es sein, wenn du ein objekt aus der map löscht das es danach im Gmae noch da ist, eben weil du die map doppelt gespeichert hast!

    Dateien

    Kartoffel Ernte ist mitten im Gange :D




    Mfg. LS Zocker 2


    Haben am letzen Samstag schon gerodet! Noch stehen 3 reihen, die kommen die tage dran, wenn es trocken ist! Habt ihr auch so dicke Kartoffeln dieses jahr??? Ich sag es mal so...die dümmsten bauern ernten die dicksten kartoffeln, und wir könnten unsere wieder als Kürbisse verkaufen... ;)


    Warum fahrt ihr sie in 30km entfernte stadt? Gleich zum verkauf?

    Ja das stimmt wohl... Aber ihr habt den hof von eurem Opa geerbt und der Hof besteht aus dem alten "bäuerlichen Hof" und dem neueren Teil...In der Beschreibung steht...

    Zitat

    Ihr habt einen grossen Hof, aber aufgepasst mit grossen Maschinen, dann
    müsst ihr die Seiten Einfahrt nutzen, das Haupttor ist nicht groß genug! Bei der Raiffeisen, ist es ebenfalls so, habt ihr grosse schlepper und Hänger, müsst ihr einmal aussenrum fahren, mit kleinen bis mittleren maschinen könnt ihr durch den Tunnel fahren!



    Also war das so beabsichtigt von mir... hast du kleine anhänger dann kannst du vorne durch, hast du große maschinen einfach rechts dem weg entlang der mauer folgen und hinten an der seite ist ein tor! Der große deutz schlepper passt noch durch das haupttor!

    Ja, das ist meine erste Map die ich komplett neu aufgebaut habe, bisher habe ich immer nur (für mich privat) mal ein paar hallen eingebaut, oder das terrain verändert! Aber dann wollte ich mal eine map die so ist wie ich es mir wünsche, mit grossen feldern, vielen verkaufstellen und vorallem Log Free, deshalb hab ich die map gebaut und mich, als der Hof fertig war, entschieden die map dann zu veröffentlichen! Ich hoffe sie gefällt euch!



    Und auch wenn es meine ertse Map ist, das ich sagen kann das sie gut gelungen ist! Was die Umsetzung angeht, die strassen, die gebäude, das alles und die Log ist sauber!


    Wie es umgesetzt ist, das ist immer geschmackssache, der eine mag berge, der andere flach!

    Die Map basiert auf keiner Realen Landschaft, nur das Dorf hat einen real existierenden
    Namen!


    Folgende Mods werden benötigt...die meisten werden sie ja eh schon alle haben!


    MapBGA: [MP] Biogasanlage
    MapBGASilo: [MP] BGA Silos v1.4
    MapFruitTrigger: [MP] MapFruitTrigger v1.1 + BeispielTrigger
    und die passende schaufel für fontlader: [MP] Siloschaufel v1.2




    Mod für Mist und Gülleverkauf beiliegend!
    Ihr braucht noch einen Anhänger/Fass um Mist und Gülle verkaufen zu können!
    Map_by_Bluebaby210_ENTPACKEN.rar einmal entpacken, dann erstmal WICHTIG LESEN... die beiden
    zips Map_by_Bluebaby210 und liquidManure_manure in den mods ordner! Hab ihr bereits die mist
    und gülle zip im mods ordner, dann bitte die beiliegende in den mods ordner und eure alte
    raus!




    Vorraussetzung ist Patch 2.2



    Dann kann es auch schon losgehen!


    Beschreibung:
    Ihr habt Deutz startfahrzeuge, die map hat große (rechteckige) Felder, alle Felder zur ernte bereit.Raiffeisen 7-12.30 u 13-22) und Billinger (8-12 u 14-20) mit unterschiedlichen Öffnungszeiten! Ihr habt einen grossen Hof, aber aufgepasst mit grossen Maschinen, dann
    müsst ihr die Seiten Einfahrt nutzen, das Haupttor ist nicht groß genug! Bei der Raiffeisen, ist es ebenfalls so, habt ihr grosse schlepper und Hänger, müsst ihr einmal aussenrum fahren, mit kleinen bis mittleren maschinen könnt ihr durch den Tunnel fahren!
    Es gibt als verkaufsstellen den Hafen, die kneipe, meistros Grass und Getreide AG, den Billinger und die Raiffeisen! Die Verkaufsstellen werden alle im PDA angezeigt (übersicht Verkaufsstellen im PDA mit taste 9 umschalten)! Mist und Gülle kann am Hafen verkauft
    werden! Futter für eure Kühe könnt ihr am Hafen,dem Billinger (jeweils in den aufgestellten silo) sowie der Raiffeisen (Futterverkauf) und Gerteide Ag (an der Rückseite) kaufen! Die erste Ladung Futter hat euer Opa noch bestellt und sie ist abholbereit!Der Verkehr ist angepasst, Fussgänger ebenfalls! Umfangreiches Strassennetz und funktionierendem Kreisverkehr!Tolles Dorf mit unterschiedlichem Pflaster an den Häusern! Ihr habt zudem einen Garten mit einem Teich, auch ein Bauer brauch entspannung! Hinter eurem Haus könnt ihr die Maschinen direkt bestellen! Der Händler befindet sich am Rand des Dorfes und verfügt über einen großen Platz für viele Maschinen (bei den Test haben bis zu 22maschinen da gestanden)!Ihr könnte nicht ins Wasser fallen, kartenrand ist mit Abstürzsicherung versehen! Es sind auf der Map nur die Standart Früchte verbaut!
    Die Log ist fehlerfrei!


    Support unter www.ls2011mods.kostenloses-forum.be da bin ich auch am besten zu erreichen!










    Ein Dank geht an alle deren Objekte ich verbaut habe! Wenn ich wen vergessen habe, dann bitte meldet euch!


    DeutzHändler und Hofmauer: CLAASVEET81
    Zeitgesteuertes schiebetor: Desperados93
    Strohkraftwerk: Modder: Nauer Christian StrohTrigger gothaner
    Ballenschredder: sprengi
    Aral Tanke: Jesse James
    Lidl Markt: Desch
    meistros GrassAG, Getreide AG, Raiffeisen Nord: meistro
    Baustellenset: All for LS
    Landstrassen: Ohne credits bei modhoster, einsteller erik1
    Maschinenhalle mit 2durchfahrten: KungFujas
    Durchfahrhalle: laut modhoster: Urmodder nicht bekannt - Bitte Melden Edit und Konv. : Seber
    (jetzt getreide abladen und ballenverkauf): By Bluebaby210
    Billinger Landhandel: Urmodder : Degget
    LS11 MP inGame : Ka88 / ls-2011.de
    Edit : Ka88 und xl-turbo / ls-2011.de
    Testobjektepack: Börndi
    Eingagnstor grün: Ka88
    Verkehrsschilder: Ohne credits bei modhoster, einsteller Cherez
    Mistförderband: Model, Texture: scholl
    For the manure and liquidManurepipe: Axel_of_Sweden
    Pumpen für Gülleverkauf: acert
    Photovoltaik: Idee: Manethefarmer
    Modelle: Manethefarmer, Nauer Christian
    Konvert: Nauer Christian
    BGA Baukasten: Fatian
    BGA Silos und Silostar: Heady
    Windkraft mit trigger: Original: Giants
    Umbau: manuuuu
    Windrad ohne trigger: Orgianal.Gigants
    Umbau auf ls 11: Firefley Panzer000
    Untergrund aussichtsplattform: BigM
    Tunnel: Wohlstandskind
    Unterschiedliche Layer eingebaut: Bluebaby210
    Layerbilder: Bluebaby210
    Bogenbrücken: VWFahrer80



    Und nun viel Spass! Bluebaby210


    Map darf überall zum Download angeboten werden, aber nur unter Verwendung des Orginalen
    Download Links und dem Orginal Text!

    Ersteller: Bluebaby210




    Download Link: http://uploaded.to/file/n3ajps1t

    Wenn du punkte verschiebst und einen angeklickt hast, dann kannst du auch STRG+Entf drücken um einen punkt zu entfernen bzw. STRG+Einfg um einen weiteren punkt zu erstellen, hilft dir vielleicht wenn du erst punkte entfernst und dann die spline verschiebst und neue einfügst, dann must du nicht so viele punkte quer über die map schieben!


    Und zu dem anderen weg, du gehst auf create / spline, dann hast du die 3 punkte und die spline! Dann siehst du links die User attribute, da steht name und darunter ein kasten mit einem pfeil am ende wo "type" vorsteht!


    Da tippst du bei name ein "onCreate " bei type da öffnest du den kasten (mit dem pfeil) und wählst "ScriptCallback" aus... dann kommt ein neuer leerer Balken wo vorsteht "on create" und in den kasten tipps du ein "RoadUtil.onCreateRoad" das gleiche machst du mit der angabe von FIAT80-90DT mit der track distance! Dann musst du die orginale traffic spline importieren und deine gerade erstellte anklicken, die spline über cut und paste in die orginale traffic spline einfügen! Um sie an eine andere spline anzukoppeln kannst du einfach einen würfel anklicken und duplizieren und an deine neue spline schieben!

    Du kannst es auch anders machen! Wenn du deine map im GE geöffnet hast, dann gehst du auf import, dann in den map01 ordner, da in "paths" und importierst die "traffic spline", dann siehst du die ganzen (ich sag mal) grünen striche und punkte und Würfel, überall auf den strichen fährt der verkehr! Die würfel sind überall dort wo ein weg in den nächsten geht! Du kannst die kleinen punkte anklicken und verschieben!


    Wenn du kreuzungen verschiebst, must du darauf achten den würfel zu verschieben (es gibt einen großen und einen kleinen), also im scenegraph gucken das du den ganzen würfel markiert hast!


    Wenn es zu aufwendig ist die punkt alle zu verschieben, dann siehst du unter "user attribute" auch was FIAT80-90DT mit den einträgen meinte! Die veränderte spline, speicherst du wie folgt, geh im scenegraph ganz nach unten und klick auf die transform "traffic spline", dann ist wieder alles markiert, dann auf export selection und dann wählst du wieder den ordner woher du sie importiert hast und überschreibst die alte!

    Warum wirre warre? Habe doch nur mein problem ausführlich beschrieben (die regeln eingehalten)! Und das häkchen ist bei "no renderabel"!


    Also habe ich das jetzt mit dem trigger falsch verstanden, das der misthaufen als beispiel gedient hat? Und man die trigger nicht einfach umsetzen und anderweitig einbauen kann?

    Moin..


    Ich habe mir gestern, den MapFruitTrigger runtergeladen (auch die neue version mit particle sýstem), habe ihn komplett in die sampleModMap eingebaut, wenn ich unter das förderband fahre dann passt alles, lädt, zieht geld ab! Jetzt hab ich folgendes gemacht, das particlesystem mit "Chaff" getauscht (datei heißen nach wievor "dung"), in die map gebaut und es fällt das particleSystem Chaff vom förderband und lädt den wagen auch mit chaff voll! Wenn ich jetzt aber ein silo nehme (nur das gerüst des silos, habe filltype gelöscht und auch den Silo_trigger,also den trigger aus dem das korn rausfällt) und über dem förderband platziere und dann nur die ManureStation lösche, dann habe ich im Game kein particleSystem mehr sichtbar! Wenn ich unter das silo fahre dann wird wieder chaff geladen und geld abgezogen aber ich sehe beim füllen kein particle system! Im GE sind wie gesagt die transformgroup "sampleTrigger" und darin befinden sich der "mapFruitTriggerManure" und das "ps"! Lasse ich die "manurestation" unter dem silo stehen, dann habe ich das particleSystem beim beladen sichtbar!


    Kann mir da jemand helfen? Oder habe ich den sinn der trigger falsch verstanden (sollte mit misthaufen doch BeispielTrigger sein)?