Heute gibt es nochmal ein Update von mir was den Feeder angeht.
Die Steuerung wurde nochmal neu aufgebaut und verändert. Nun muss man sich nicht mehr durch die Seiten klicken wenn man zu einem Bunker will, oder bis zur Camera, man wählt nun am Anfang aus welche "App" man nutzen will, es gibt 3. "Feeder", "Bunker" und "Camera". Dies führt eindeutig zu mehr Übersicht und man ist gleich da wo man hinwill.
Dazu wurden auch die ganzen Buttons nochmal neu gemacht, das ganze wirkt nun aufgeräumter, übersichtlicher und dich schöner...
Wenn man auf der Startseite auf ein Symbol geht, dann wird es kräftiger sichtbar und man kann dann die Funktion öffnen:
Die Bunker sind gefüllt und es kann fast losgehen:
Irgendwie wirkte die bisherige Fahrt des Feeders so steril und leer, bis mir auffiel, es fehlen Sounds. Nun gibt es Sounds während der Fahrt, einmal den Fahrsound und jeweils beim Füllen unter den Bunker (dann ist der Fahrsound natürlich aus, er fährt ja nicht ), dazu habe ich dann auch noch Warnleuchten verbaut. Einmal am Feeder selber und dann jeweils neben den Toren am Stall. Die Leuchten sind so eingestellt das sie etwas ungleichmäßig blinken, "an, kurz aus, an, lang aus", das kann aber jeder Mapper individuell einstellen, ob sie gleichmäßig an und aus sein sollen oder ob man eine kürzere/längere Pause zwischen an und wieder an haben will.
Beim erstmaligen Einsatz des Feeders, führt dieser eine kleine Kalibrierungsfahrt durch und ermittelt hierbei den korrekten Weg, wie lange er bis zu welchem Bunker und bis zur Mischstation braucht, beim ersten mal steht daher auf dem Weg zu einem Bunker auch noch ein nicht korrekter Wert für den Weg. Hier also die "91m"
Das kleine Panel am Feeder arbeitet natürlich auch und zeigt immer den aktuellen Arbeitsschritt an, hier auf dem Weg zu den Kühen:
steht dann etwas im Weg, spring es um auf den Stanby Icon, ist der Weg wieder frei, springt es wieder zurück zum aktuellen Arbeitsgang:
Die Particle Systeme beim Beladen des Feeders und auch das Abladeparticlesystem, passt mittlerweile auch so wie ich mir das vorgestellt habe:
Feeder:
Bunker:
Auf Bildern schlecht zu sehen, aber die Walze im Feeder dreht sich beim Entladen auch mit, sowie auch beim mischen. Man kann sie auch während der ganzen Fahrt drehen lassen, jeder so wie er es haben will. Dazu öffnet und schließt sich auch eine Klappe beim Entladen (logisch, sonst fällt ja vorher schon alles raus )
Wie bereits erwähnt, ist die allererste Fahrt eine Kalibrierungsfahrt, ab der 2.Fahrt stehen dann auch die korrekten Werte für den Weg im kleinen Hud:
Die Statistikseite welche euch die gefütterten Mengen anzeigt, wird nach jeder Runde aktualisiert:
Und nun am Schluss nochmal alle Seiten der Feeder Steuerung bzw eine Bunkerseite:
Bunker:
Feeder:
Aktuell warte ich noch auf das Model der Mischstation, sowie auf die Kurve bei den Schienen. Hierbei sei aber gesagt, das wird keine richtige Kurve sein, da ich hier nur die Spline nutze und den Feeder auf den entsprechenen Punkt setze, somit bleibt er in der Kurve nicht auf den Schienen sitzen, zumindest an den vorderen/hinteren Rollen nicht, in der Mitte bleibt er genau auf der Spline, aber nunmal am Anfang und am Ende nicht, daher werden wir da wohl eine "Abdeckung" bauen, die auf der Schiene sitzt, somit kann man es dann nicht sehen das er von der schiene springt. Ist etwas blöd, aber ist nunmal leider so. Ein kurzer Versuch, das ganze umzubauen und somit dann den Feeder vorn und hinten an die Spline anzupassen ist leider fehlgeschlagen. Es muss erstmal so bleiben.
Dafür habe ich aber für alle Mapper schon ein kleines Script geschrieben welches ihr dann im GE anwenden könnt um eure Spline zu testen.