SDK-Ordner in deinem LS-Verzeichnis (Exporter-Version 4.1.5). Readme beachten...
Beiträge von bazillus
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Dachte ich mir, der Exporter für 2.62 ist einfach nur Schrott... der kann im Prinzip nichts und das was er kann, kann er auch nicht richtig. Entweder Du editierst per Hand die *.i3d oder probierst es mit Blender 2.49 mit passendem Exporter - also mit 2.62 bauen und anschließend die *.blend mit 2.49 öffnen und als *.i3d exportieren.
Grüße
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Welche Version von Blender nutzt Du?
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Hab den Helfer gerade kurz eine Runde drehen lassen - sah gut aus
HUD und Bedienung passte, aber der Bug in Zeile 260 war fiesGrüße
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Dir fehlen Teile des Script aus der PoettingerJumbo10010.lua - zieh dir lieber die Krassort Feldrandcontainer und nimm die Spezi von Sven777b
Grüße -
Nimm den GE 4.1.7 zum Exportieren oder poste was Blender (Version?) in die Konsole geschrieben hat.
Grüße
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Ja, wenn man die savegames.xml ignoriert könnte es da durchaus wieder Probleme geben
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modelleicher: Passt denke ich, aber self.baseDirectory ist ja lt. den geposteten Quellen nur als Speci in Fahrzeugen und nicht bei extraSourcefiles verfügbar, deswegen sollte mit g_currentModDirectory gearbeitet werden. Der "Wert" lautet dann ebenfalls ...absoluter Pfad.../mods/NameDerZIP/ - für Pfade zu den Soundfiles in der Karte müsste man den Pfad noch bearbeiten, damit sowas wie ...absoluter Pfad.../mods/NameDerKarteZIP/sound/ dabei raus kommt.
getUserProfileAppPath() wäre auch eine Möglichkeit.
Grüße -
Zitat
The base directory of the current mod (In a vehicle use self.baseDirectory. While a mod lua file is loaded, you may use g_currentModDirectory (since Gold Edition)
-> http://www.ls-mods.de/scriptDo…p?class=utils#getFilename
und
Wäre es eventuell praktischer mit der lua in die <extraSourceFiles> der Map umzuziehen?
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Vermutlich liegt dein Soundfile noch in der ZIP der Karte, muss aber im Zip des MapSoundTrigger unter dem angegebenen Pfad liegen.
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Wenn die Pressen entpackt sind, findest Du meistens einen Ordner namens "bales" in dem Verzeichnis. Dort findet man die jeweiligen Ballen, welche alle skaliert werden müssen. Viel Spass bei der Presse vom Contest
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Naja, fast...
Dein self.fuelFillLevel muss halt <= 90% von self.fuelCapacity sein. D.h. einmal Variablen vertauschen und dann sollte es laufen. -
Na genau das, was Du in Beitrag #9 Mit der Tankkapazität rechnen? gemacht hast
Allerdings funktioniert es da nur ab 90% Füllstand, da dann x < y ist. Es soll aber auch funktionieren, wenn x=y ist, also muss Du die Bedingung lediglich in <= ändern -
Wegen des Fehlers beim Kaufen prüfe mal in der modDesc ob specialization name="xXx" jeweils gleich ist. Außerdem muss der className exakt dem Namen in der LUA entsprechen, also in deinem Fall lowFuelIndicator.
bassaddict: Die Berechnung der Tankanzeige wird im Original im draw-Bereich gemacht Müsste man im Extremfall mal testen, was seltener aufgerufen wird - updateTick oder draw, bzw. wo es weniger Last verursacht, aber bei den Kleinigkeiten wohl völlig schnuppe...
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Dass die Berechnung nur mit self.fuelFillLevel funktionieren kann, hat modelleicher ja schon geschrieben.
Im Update-Bereich prüfst Du ob ein Wert exakt gleich dem anderen ist, Du willst doch aber die Meldung ab 10% Restfüllstand haben?! Desweiteren wird die draw-Funktion bei jedem Bildaufbau durchlaufen. D.h. bei 60FPS wird auch 60x die Funktion durchlaufen. Aktuell würde deine Meldung immer erscheinen. Da müsste z.B. eine if-Bedingung hin, welche auf eine Variable prüft, welche gesetzt wird, wenn dieSchleifeBedingung aus dem Update-Bereichausgeführt wirderfüllt ist...Sorry, ist jetzt alles etwas vage ausgedrückt, aber ich wollte dir da nicht alles vorkauen
/edit: kleine Korrektur
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Erstmal sehr schön, dass Du da versuchst auf dem Gebiet etwas zu machen. Im ersten Video klickerst Du irgendwie verdammt viel mit der Maus rum. Das Hervorheben von Notepad++ ist zwar praktisch, aber wenn Du erzählst lenkt es mich ab.
Das zweite Video ist schon fast überflüssig, denn wer sich nichtmal die ersten paar Kapitel auf http://lua.gts-stolberg.de/Programmieren.php anschaut, wird sowieso irgendwann scheitern... z.B. da Du bei ungefähr Minute 16 die Gradzahlen (setRotation) ansprichst - LUA rechnet im Bogenmaß und Gradzahlen müssen entsprechend umgerechnet werden http://lua.gts-stolberg.de/math.php#math.rad
Programmierung erfordert auch immer die Lösung von diversen Problemen und wer da nicht selber bereit ist Zeit und Arbeit zu investieren, sondern wartet bis jemand einem die Lösung auf dem Silbertablett serviert, wird denke ich schnell die Lust verlieren. Ansonsten weitermachen -
http://www.youtube.com/watch?v=FL60PWhhaPg 125ccm 2 Takter, Leistung jenseits der 50 PS mit 230+km/h Topspeed je nach Strecke und Übersetzung...
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Klar, bring aber genügend Kablebinder mit, sonst krieg ich die Stange nicht ans Mopped. Zur Not besorg ich sonst auch noch etwas Tüdeldraht
Sonntag fällt aber wegen Pendlerverkehr aus, glaub kaum, dass Du durch die Mitte passt