Beiträge von bazillus

    Vorraussetzung ist natürlich eine separate Felge, sonst musst Du etwas tricksen. Die Räder werden immer mit den Rotationswerten auf 0, 0, 0 erzeugt. D.h. man kann da drehen wie man lustig ist, das Rad wird im Spiel immer verkehrt rum sein. Wenn man keine separate Felge hat, sondern Rad und Felge ein Objekt sind musst Du anstelle des Rades erst eine Transformgroup einfügen (ohne Rotation und die Translationswerte vom Rad übertragen) und anschließend kopierst Du das Rad in die Transformgroup und kannst es dann um 180° drehen.

    Zitat

    Load mod: AutoAttachMod
    Load mod: z_AutoAttachMod


    Springt mir spontan ins Auge, da Du aber noch mehr komische Sachen im Ordner hast einmal leer machen und dann Stück für Stück wieder einfügen...

    dass du in der i3d einige TransformGroups für die Räder einfügen musst


    TG's benötigt man erstmal keine weiteren, wenn man eine fertige Palette mit Rädern nutzt, sonst stecken die zusätzlichen TG's in der i3d der Palette.


    Wichtig ist der Eintrag

    XML
    twinWheels checkString="NAME"

    in der XML des Traktor, sowie in der XML der Räder. "Name" muss in beiden XML gleich lauten. Dazu kommen die Scripte(extraSourceFiles und specializations), sowie inputBindings aus der modDesc und das war es eigentlich schon...


    Ist bei mir schon eine Weile her, aber Script vom Kiro und Räder vom 615 funktionieren nicht zusammen - glaube das lag an den fehlenden Collis bei den Palettenrädern vom 615, deswegen besser alles von einem Mod nehmen. Falls Du nicht weiter kommst eventuell auch erstmal nur mit den Rädern vom Kiro arbeiten, da der 615 noch weitere Modifikationen enthalten könnte. Sonst mal Log und die entsprechenden Bereiche aus den XML's posten und nochmal das bereits gepostet TUT durchackern


    Grüße

    Hat jmd. zufällig die Breite der originalen Felgen und die Einpresstiefe?
    Den Durchmesser für vorne und hinten hab ich (R34 und R 42) über die montierten Reifen rausgefunden, aber Breite und Einpresstiefe konnte ich bisher nicht ausfindig machen...
    Grüße

    Prüf mal ob im Ordner Mistgrube auch die 3 Dateien vom ParticleSystem vorhanden sind:
    dungParticleSystem.dds
    dungParticleSystem.i3d
    particleSystemShader.xml


    Wenn diese vorhanden sind mal im Trigger schauen, ob der Pfad stimmt.

    Hab eben mal probiert...
    g_chaffPerCowPerDay = 0
    g_grassPerCowPerDay = 0
    funktionieren anscheinend nicht. Bei einem "print" sind die Werte zwar auf 0, es wird aber trotzdem alle 5min abgezogen. Mag das mal jemand gegenchecken? Sollte sich das bestätigen stehe ich wieder am Anfang :sleeping:

    Ahh cool, danke! Die Variablen sind mir trotz einiger Sucherei bisher noch nicht über den Weg gelaufen... jetzt wo ich sie kenne, finde ich sie natürlich auch :D
    Dann wird das jetzt alles komplett lahmgelegt und wandert in mein Skript...
    Gruß und Dank.

    Hallo,


    ich hab die freien Tage mal genutzt und ein wenig Aufwand bei der Kuhweide betrieben. Leider hab ich erst relativ spät bemerkt, dass man per Script den milkProductionScale garnicht manipulieren kann. Also musste was eigenes her... milkProductionScale = 0, aber die Tiere fressen trotzdem im 5min Echtzeitzyklus Gras und Silage. Das passt mir natürlich nicht, nur wie unterbinden?
    1. Zeitpunkt vom "Fressen" ermitteln und wieder zurückbuchen, aber wann ist der Zeitpunkt genau?
    2. Jeweils eine eigene Frucht für Gras/Silage und immer aus dem originalen Silo "klauen", falls da was drin landet und dann berechnen.
    3. Eigener TipTrigger mit eigener Plane und dann daraus berechnen.


    Aktuell bevorzuge ich Variante 2, da das Ganze so wohl relativ zügig erledigt werden kann. Problem an der Sache ist die Anzeige im PDA - die steht dann immer auf 0 bzw. schwankt beim entladen - kann ich die Ausgabe irgendwie unterdrücken/übermalen 8) ?
    Variante 3 würde mir natürlich auch gefallen, aber der Aufwand ist mir definitiv zu groß und das Problem mit dem PDA besteht auch dort...


    Jemand noch eine Idee/Ansatz wie man das Problem lösen/umgehen könnte?
    Schönen Abend,
    Grüße.

    man muss auch werbung machen sonst kommt da nix ;)


    Na toll, heißt dies, dass Du uns in Zukunft mit noch mehr Beiträgen die Referral-Links enthalten beglückst? Zum Glück ist dies inzwischen in den meisten Foren verboten... ansonsten hätte ich bestimmt auch noch ein paar Links von Paidmailanbietern, Bannertauschsystemen und dem ganzen anderen komischen Läden, die große Kohle für die User versprechen ;)


    Grüße

    Welchen Grund sollte dann ein Polizist haben deine Kiste zum Gutachter zu schicken ???


    Ich spreche Ja aus Erfahrung


    Stimmt, Du bist so erfahren, dass Du nichtmal merkst, dass Du völlig neben der Spur bist :whistling:
    Schonmal versucht ein Stück weiter zu denken? Spätestens bei einem Unfall wo auch nur der Verdacht aufkommt, dass deine Mühle nicht original ist landet die beim Gutachter. Dafür reichen Bremsspuren die für 50km/h etwas zu lang sind; Augenzeugen die sagen, dass der Roller viel zu schnell war oder aber auch bei gravierenden Personenschäden. Meistens kostet das ganze dann auch eine Menge Geld und das wirst Du dann für sehr lange Zeit nie wieder haben, da deine Kiste ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist. Somit zahlt zwar die Versicherung, holt sich aber das Geld von dir zurück. Dazu bekommst Du eine Teilschuld aufgebrummt, egal ob Verursacher oder nicht...
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Polizist aus der Region Cloppenburg der zufällig diesen Thread liest ziemlich genau weiß in welcher Clique er suchen muss. Von daher wäre es vermutlich schlauer mit solchen Umbauten nicht hausieren zu gehen, aber deine Erfahrung ist ja groß und dir wird nie was passieren - viel Glück :rolleyes:

    Aktuell mäkelt er über Index 12. Laut deinem Bild hast Du den Wert bei movingIndex eingetragen. Es soll sich aber doch die manurePlane bewegen und die liegt woanders - da musst Du die Werte nochmal überprüfen.
    Kleiner Tip: Der Giants Editor 4.1.9 übernimmt das Zählen und zeigt einem die Werte an. ;)

    Klingt für mich eher nach einem vernünftigen Integralhelm. Wenn Du wirklich länger was davon haben willst solltest Du auch die 300€ in die Hand nehmen. Zwischen einem 150€ Helm und einem 300€ Helm liegen Welten in Sachen Windgeräusche, Tragekomfort und Sicherheit.


    Damit Du nicht völlig blind in den Laden rennst kannst Du dir mal den Shoei XR 1100 angucken. Der passt leider nur in der Farbe schwarz annährend in dein Budget, aber als Referenz sicherlich nicht schlecht. Die Polster sind wirklich angenehm, herausnehm- und waschbar. Doppel-D Verschluss, denn nichts ist nerviger als so ein drückender "unsicherer" Klickverschluss. Geringes Gewicht und sehr wenig Windgeräusche. Wie geschrieben als Referenz, denn als erstes muss ein Helm passen. Der Rest fällt einem leider erst später auf, wenn man dann doch mal von einer Haube zu einem "richtigen" Helm wechselt :D

    Hi leute... hab ne Xr 125L BJ 2004, udn wollte fragen, ob man die drosseln lassen kann über das Ritzel? weil sie hat ja eh "nur" 12 PS udn ich dürfte sie ja mit A1 fahren.... von den PS her... im Internet hab ich nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal...


    Natürlich nicht! Einzige zugelassene Drosselung ist die im Schein vermerkte. Eine Veränderung der Übersetzung führt sogar zur Erlöschung der Betriebserlaubnis und damit zum Verlust des Versicherungsschutzes...

    wen du eh noch nicht fahren kannst, kauf dir halt erstmal ein älteres robustes moped oder 125


    Würde ich so unterschreiben. Wozu Kohle investieren, wenn das Ding sowieso nur zum rumeiern genommen wird? Simson S50/51, MZ ETZ 150, 125er/80er aus Japan - der Markt ist voll mit solchen Kisten wo man für schmales Geld genau das bekommt, was Du brauchst. Wozu übrigens eine Drosselung, wenn er damit sowieso nur in der Botanik unterwegs ist? Geht auch ohne und man kann kräftig Kohle sparen, da die 125er auf 80km/h gedrosselt oft mehr Geld kosten ;-).
    Beim Helm sollte man genau gucken was man kauft - Finger weg vom 50€ Baumarktschrott! Ansonsten solltest Du dir überlegen was Du für einen willst. Integralhelm, Crosshelm oder einen hübschen Jethelm :D und dann ab in den Fachhandel. Nicht jeder Helm passt auf jede Rübe, deswegen lieber genau gucken welcher Helm gut sitzt und dementsprechend kaufen.


    Grüße

    Für den Anfang könntest Du mal in den *.lua vom Mod nach Einträgen dieser Art suchen:
    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("1234_567"), InputBinding.1234_567);[/lua]
    und in der modDesc.xml vergleichen, ob diese dort bei den "inputBindings" definiert sind:

    XML
    <inputBindings>
    <input name="1234_567" category="VEHICLE" key1="KEY_r" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>


    Grüße

    Ging um die Einstellung

    Zitat

    "normal" (export vertex normals) rausnehme, und nur "only selected" wähle

    beim Export. Bei Blender wird dies normalerweise über das Exportscript gesteuert (zumindest hab ich bei *.obj eine ganze Reihe von Auswahlmöglichkeiten), aber bei 2.62 habe ich für *.i3d überhaupt keine Auswahlmöglichkeit. D.h. entweder mein Exporter ist nicht sauber installiert, oder schuma nutzt den alten Exporter ;)