Beiträge von bazillus

    Morgen,
    die leere *.i3d erhalte ich, wenn ich vor dem Export kein Material/Textur zugewiesen habe. Dies passiert bei mir mit Blender 2.56. Weise ich irgendeine Farbe zu funktioniert es - eventuell mal testen.


    Das Problem mit der Größe beim Speichern scheint mit dem verwendeten Modellierungsprogramm zusammenzuhängen und dessen Umgang mit Vertices. Achte mal im GE auf die Anzahl der Vertices. Lässt sich mit einem einfachen Cube realtiv simple überprüfen. Exportiert man einen Cube aus Blender zeigt der GE 36 Vertices, aber selbst die originalen Trigger haben nur 24! Beheben lässt sich dies zum Teil mit dem GE 4.1.9 und der Funktion "Reload And Optimize", danach hat ein Cube aus Blender ebenfalls nur noch 24 Vertices.


    Aber das ist leider nicht alles, denn es gibt Bauteile (ich hab hier Räder aus einem Auto) die haben nach dem Aufruf der Funktion "Reload And Optimize" mehr Vertices als vorher. Es muss also noch Programme geben, die das Ganze noch besser handeln können - leider weiß ich nicht welche, womit dies zusammenhängt und wie man das auch für andere Programme realisieren kann.


    Hoffe dies hilft etwas,
    Grüße


    /edit2: Remove Doubles im Edit-Mode hast Du auch angewendet?

    Sowas war bei Modhoster am Anfang auch im Gespräch, und wurde dann vermutlich aus den oben genannten Gründen verworfen..


    Der Name „Modhoster“ kommt daher, dass man die Mods direkt runterladen konnte und man keine Wartezeiten und langsame Downloads bei One-Klick-Filehostern hatte. Doch das war den Moddern zu viel. Der originale Downloadlink war auch schon damals zu beachten. Doch - name entfernt - lenkte schnell ein und lud die Mods nicht mehr auf den eigenen Server hoch sondern stellte die Mods mit dem originalen Link bereit.


    Ich muss auch zugeben, dass meine Version sich eher für größere Teams lohnen würde. Personen die eher wenig veröffentlichen oder nur Karten veröffentlichen sind mit ul.to sicherlich besser dran. Man sollte sich aber auch darüber bewusst sein, dass man dort am Ende der "Einnahmenkette" steht. Hinzu kommt eine gewisse Abhängigkeit von ul.to...


    Und die kann man nun mal selten durch Werbepopups einnehmen. Zumal heute auch noch pro Klick darauf gezahlt wird und nicht einfach beim erscheinen.
    Ach, viel Glück auch dabei, upload zu umgehen... :whistling:


    Falsch, gibt noch immer genug Kampagnen die über TKP laufen, da reicht es, dass der Banner eingeblendet wird. Ich kenne auch genug Seiten/Foren die sich selbst und den Lebensunterhalt des Webmaster finanzieren.
    Ul.to nimmst sich, wenn man Pech hat selbst aus dem Rennen - siehe megaupload. ;)


    Grüße

    Dann ists ja gut, dass niemand mit Werbe- und PopUp-Blockrn surft.
    Also in meinem Bekanntenkreis hat seit 2 Jahren keiner mehr Werbung gesehen.
    Fällt also in meinen Augen als Finazierungsquelle aus, zumal die Vergütung bei Werbebannern mit Verlaub beschi**en ist...


    Wie gut, dass Du und dein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist. Schade auch, dass ihr null Respekt vor Webmastern habt, die oft undendlich viel Zeit und Geld in ihre Projekte investieren um kostenlose Inhalte anzubieten... Gibt übrigens genug Scripte die PopUp-Blocker aushebeln und wer einen Blocker nutzt, sieht halt keinen DL-Link bis der Blocker wieder aus ist. Aha, und welche Anbieter kennst Du so?

    Verstehe diese Diskussion überhaupt nicht, finde es gerade gut, dass die Modder und Mapper für ihre Arbeit belohnt werden und das nicht umsonst machen.


    Das ginge auch auf einfacherem Wege - dafür müssten die Modder nur mal auf die Idee kommen ihre Mods selbst zu vermarkten und zu hosten. Dabei könnte man sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die User könnten die Sachen direkt downloaden, die Modder/Teams würden direkt Kohle durch Werbeeinnahmen bekommen und Modklau mit anschließendem Reupload bei Hostern die dafür Geld ausschütten würden sich nicht mehr lohnen... ;-)


    jm2c

    Reicht nicht. Hab mal im Spoiler meine Werte vom Kamaz angehängt. Vorsicht mit dem Gas in Gang 9 :D
    Die Werte sollten sich auch so auf den Kraz übertragen lassen. Wer den Kamaz mit Allrad haben will, muss in der XML bei den Wheels den Wert TorqueRatio="0" auf z.B. TorqueRatio="0.1" ändern...


    Grüße


    [expander] <Behaviour>
    <Engine
    MaxTorque="2000.0"
    MinRPM="1000.0"
    OptRPM="3000.0"
    MaxRPM="4000.0"
    TorqueFactorAtMinRPM="0.6"
    TorqueFactorAtMaxRPM="0.8"
    ResistanceFactorAtMinRPM="0.0"
    ResistanceFactorAtOptRPM="0.2"
    ResistanceFactorAtMaxRPM="0.8"
    />
    <Transmission
    DownshiftRPM="1400.0"
    UpshiftRPM="3000.0"
    ClutchDelayTime="0.6"
    ReverseGearRatio="8.0"
    >
    <PrimaryTransmissionRatio TopSpeed="60.0" WheelRadius="0.54" />
    <Gear Ratio="16.0" />
    <Gear Ratio="12.0" />
    <Gear Ratio="7.0" />
    <Gear Ratio="4.0" />
    <Gear Ratio="3.0" />
    <Gear Ratio="2.0" />
    <Gear Ratio="1.5" />
    <Gear Ratio="0.1" />

    </Transmission>
    <ConstrainedParams SteeringForce="10000" />
    <ConstrainedTransmission>
    <!--
    <ReverseGear Torque="76000" AngVelMin="0.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="6.0" />
    <Gear Torque="76000" AngVelMin="0.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="4.0" />
    <Gear Torque="48000" AngVelMin="1.0" AngVelOpt="3.5" AngVelMax="6.0" />
    <Gear Torque="36000" AngVelMin="2.0" AngVelOpt="6.0" AngVelMax="10.0" />
    -->
    <ReverseGear
    Torque="76000"
    AngVelMin="-2.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="8.0"
    LinVelMax="2.0"
    MaxDeltaAngVel="4.0"
    />
    <Gear
    Torque="90000"
    AngVelMin="-2.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="6.0"
    LinVelMax="1.5"
    MaxDeltaAngVel="4.0"
    />
    <Gear
    Torque="80000"
    AngVelMin="-1.5" AngVelOpt="2.8" AngVelMax="8.0"
    LinVelMax="2.4"
    MaxDeltaAngVel="1.0"
    />
    <Gear
    Torque="70000"
    AngVelMin="-1.0" AngVelOpt="3.5" AngVelMax="10.0"
    LinVelMax="3.4"
    MaxDeltaAngVel="0.2"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="0.0" AngVelOpt="6.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="1.0" AngVelOpt="8.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="2.0" AngVelOpt="10.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="3.0" AngVelOpt="12.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="4.0" AngVelOpt="14.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="160000"
    AngVelMin="8.0" AngVelOpt="20.0" AngVelMax="24.0"
    LinVelMax="16.0"
    MaxDeltaAngVel="0.01"
    />


    </ConstrainedTransmission>
    </Behaviour>[/expander]

    Foren fallen unter geschäftsmäßige Dienste... auch wenn sie kostenlos sind


    Woher nimmst Du die Überzeugung, wenn sich selbst die Juristen im Punkt "geschäftsmäßig" nicht einig sind?



    Vielmehr zeigt die Entstehungsgeschichte der Norm, dass mit diesem Tatbestandselement lediglich Internetangebote von privaten Anbietern und von Idealvereinen, mithin nicht-kommerzielle Angebote, aus dem Anwendungsbereich der Impressumspflicht ausgenommen werden sollten.


    Urteil aus HH... für mich ist das Ganze noch immer nicht genau definiert, aber privater Anbieter und nicht-kommerzielle Angebote trifft wohl auch auf planet-ls zu. Muss wohl jeder selber wissen, was er für richtig hält. Ich hab auch erst eins angelegt, als ich Adsense geschaltet habe.

    Hallo,
    um nochmal auf das Geschwindigkeitsproblem mit hire() und dismiss() zurückzukommen, das existiert bei mir auch ohne die beiden Aufrufe. Konnte es reproduzieren, indem ich mich am Startpunkt hingestellt habe, Kurs abfahren gedrückt habe und sofort ausgestiegen bin.
    Dann schleicht der Traktor rum und steigert sich nur ganz langsam auf Fahrstufe 3. Wenn man drin sitzt, besteht dieses Problem bei mir nicht...

    @John Deere 6930
    Sieht zumindest besser aus ;)
    Ändert aber nichts daran, dass self.currentTipTrigger nicht nil wird. Der letzte distance-Wert ist immer kleiner als 5. Ich bräuchte eine aktuelle Position des Traktors und wenn Differenz aus aktueller Position und 5 < 0 müsste self.currentTrigger auf nil gesetzt werden, denn dann dürfte der Wert nicht mehr überschrieben werden. Wird übrigens so im Update-Bereich aufgerufen:
    [lua] raycastAll(tx, ty, tz, nx, ny, nz, "findTipTriggerCallback", 10, self)[/lua]
    Ja, da ist noch Verbesserungspotential, deswegen auch nur die paar Fragmente...


    /edit: viel zu langsam...

    Hallo, ich hab noch etwas probiert - komme aber aktuell auch nicht weiter...
    Folgende Änderungen hab ich noch gemacht: um Zeile 360


    und bei --tip trigger


    Bewirkt, dass der Traktor 5m vor den Triggern effektiv auf Stufe 1 verzögert und langsam über den Trigger fährt. Leider fährt er danach langsam weiter :pinch: , da ich es nicht schaffe self.currentTipTrigger wieder auf nil zu setzen. Mir fehlt da etwas Wissen um die Positionen abzufragen... Jedenfalls ist das Bremsmannöver "heftiger" als nur die brakeforce aus der Fahrzeug-XML, die bei "self.drive = false" wirkt...
    Eventuell kann man ja was daraus machen.


    Ein Angriff ist nur dann erfolgreich, wenn er von mehreren hundert oder tausend PCs gleichzeitig kommt.


    Ich könnte jetzt ein Zitat eines ehemaligen Forenadmins posten, wo von 1-5 IP's gesprochen wird... Imho wurden auch nur immer ein paar IP's an die "Behörden" übergeben - mehr möchte ich dazu nicht sagen...


    die angriffe auf planet-ls finden seit ca. 2 wochen statt :D nur ihr merkt davon nur nichts :D weil heady seinen server im griff hat :-) hrhr


    Der war jetzt fies ;)