Beiträge von Capuzzi09

    och, Pfreek, lies doch mal bitte vernünftig...
    Der Eröffnungs-Thread ging um dynamischen Boden in einem komplett neuen Spiel, das kein Mensch hier wirklich bewerten kann - von den Entwicklern mal abgesehen, aber die werden sich hier sicher hübsch fein raushalten.


    Und keine 3 Beiträge später wurde schaufelweise Dreck auf AS geworfen. DARUM geht es mir, um nichts anderes. Weil das in dem Zusammenhang a) irrelevant und b) sinnfrei ist.
    Es ging ursprünglich weder um AS noch um LS. Aber einige sind offensichtlich viel zu festgefahren in ihrer vorgefassten Meinung, dass sie nicht einmal theoretisch in Betracht ziehen, dass UIG sich entwickeln könnte.
    Hat man bei GIANTS doch auch beobachten können, wenn ich mal so an den LS08 denke. Und nun versuch nicht, mir einreden zu wollen, dass der bugfrei und das Gelbe vom Ei gewesen ist.
    Aber das ist alles Schnee von gestern und niemand denkt mehr daran. Aber jeder erinnert sich an den Rohrkrepierer, den UIG mit dem AS2011 hingelegt hat - und ja, der WAR schlimm, der war sogar ganz fürchterlich - und man wird ihn UIG wohl noch in 200 Jahren unter die Nase reiben, wenn ich das hier (und auch in diversen anderen Foren) so lese...
    Lasst es doch einfach mal gut sein. Es gab gewaltige Fortschritte zwischen LS08 und LS11, und das Ergebnis ist wirklich gut, niemand bestreitet das - es gab aber ebenso gewaltige Fortschritte zwischen AS11 und AS12 und auch das ist ganz klar erkennbar, wenn man die Erkenntnis für sich selbst zulässt.
    Und dann dürfen wir auch bitte nicht vergessen, dass GIANTS ca. 4 Jahre Entwicklungsvorsprung hat.
    Und nun bringt UIG mit den historischen Landmaschinen ein komplett neues Spiel heraus, in dem sie unter Beweis stellen dürfen, dass sie aus AS11 und AS12 wieder etwas gelernt haben (denn auch wenn AS12 schon viel besser ist als sein Vorgänger, wird auch hier niemand abstreiten, dass die Entwickler noch sehr viele Möglichkeiten der Verbesserung nicht ausgeschöpft haben).
    Und ich für mein Teil werde ganz entspannt abwarten, was im Ergebnis dabei herauskommt und werde mir nicht selbst Fesseln anlegen, indem ich das Spiel schon für Teufelswerk erkläre, bevor ich mehr als ein Video und 4 oder 5 Screens davon gesehen habe.

    Zitat

    in einem Forum, wo es eigentlich mal gesittet zuging...


    So, findest du? Ich hab mir mal den Jux gemacht und gaaaaaaaaaaanz an den Anfang zurückgeblättert. Da wurde ein Video vom Dynamischen Boden eingestellt, und dann kam dieses hier - übrigens nicht von den inzwischen so leidenschaftlich gehassten AS-Spielern, sondern von deinen "gesitteten" und wie zu lesen ist stets objektiven und unvoreingenommenen Kollegen hier im Forum:

    sieht halt komplett scheiße aus und macht den AS kein stück attraktiver -.-

    Sachlich und argumentativ schonmal weit daneben gegriffen - hier geht es nicht um AS.



    Vergesst doch den AS!
    Das wird sowieso wieder eine bug sammlung

    Voreingenommen, da ausser dem Video und einigen Screenshots bisher nichts über das neue Spiel bekannt ist. Woher also diese Gewissheit?

    Für mich ist das Spiel einfach nen riesen Bug. Und der dynamische Boden machts auch nicht besser

    Erneut argumentativ tief in den Schacht gegriffen - es geht immer noch nicht um AS

    Was will ich mit einem dynamischen Boden, wenn der Rest des Games absoluter Pfusch ist?

    s. o.

    am ende kommt wieder so ein verbuggter schrott raus wo man erst 10 patche's braucht um es halbwegs zocken zu können

    s. o.

    Das ganze Spiel ist voller bugs. Ls ist immernoch um längen besser.

    s. o.

    Lieber nen ausbaufähiges Spiel, dass soweit läuft (LS), als ein scheiß Spiel mit nem guten Feature....

    ....

    Nur wegen dem dynamischen Boden wird AS den LS noch lange nicht verdrängen, dass versprech ich euch...

    .............

    der dynamische boden im AS ist einzig und allein ein verzweifelter versuch, die verkaufszaglen zu heben.

    *gähnt*



    So, und nun komm nochmal mit sachlich und gesittet, dann muss ich erstmal ein Sauerstoffzelt bestellen, da ich sonst vermutlich vor Lachen keine Luft mehr bekommen würde.
    Und da wundert Ihr euch alle, dass irgendwann auch mal Gegenwind aufkommt?
    Ich hasse es eigentlich, mich zu wiederholen: Wartet doch erst einmal ab, bis das Ding überhaupt raus ist - dann ist es noch früh genug, Bugs anzuprangern und die Pixel-Lupe in Stellung zu bringen, um irgendwelche Fehler anzuprangern.
    Diese Art voreingenommener Schlechtrederei macht mich echt sauer.
    Nur, um mal aufzuzeigen, wer hier angefangen hat, mit Dreck zu werfen. Nicht unbedingt eine basis für eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema und auch kein Zeichen für eine souveräne Community.

    skeleton: Kannst bitte mal etwas nützliches zum Thema beitragen? Danke ;)

    Lustige Bemerkung, ausgerechnet von dir, eXchange...
    Irgendwie hab ich von dir noch nichts anderes hier gelesen, als dümmliche Kommentare, die man - in abhängigkeit vom persönlichen Reifegrad - evtl. lustig finden könnte. Nicht sehr hilfreich.

    Bauma, ich sag's ja nicht gern...
    Aber schau dir mal an, wie dieser Thread hier begonnen wurde.
    Nach der Einführung mit dem dynamischen Boden kam eigentlich erst mal nichts, als hohles und haltloses Geflame gegen AS.
    Das war der einzige Grund, warum ich z. B. mich hier überhaupt eingeschaltet habe: weil ich ganz einfach Vorverurteilungen und Miesmacherei einfach nur, weil das "falsche" Logo auf der Fahne steht, nicht leiden kann.
    Und noch einmal: niemand aus der LS-Gemeinde wird im UIG-forum geschmäht oder niedergemacht, es sei denn, er benimmt sich dort wie eine offene Hose. Das kannst du gern jederzeit überprüfen.
    Dasselbe wie jetzt hier würde ich übrigens auch im umgekehrten Fall in den AS-Foren schreiben. Aber dort habe ich noch nichts gelesen, was sich anhört wie:


    "...ist von GIANTS, kann also nur scheisse sein" - egal, ob ich es kenne oder beurteilen kann, hauptsache erstmal runterbürsten.


    Ich wiederhole mich gern: ich habe beide Spiele, ich mag beide Spiele und ich werbe für Fairness und Objektivität im Umgang miteinander. Das hier ist doch kein Religionskrieg, oder?


    Und back to topic: der dynamische Boden sieht geil aus und ich freu mich druff.

    Abstürze gibts ja auch nur durch die Poly- und Texturbomben, sowie fehlerhafte Scripte. Das ist nicht die Schuld von GIANTS.

    Und damit hätten wir dann auch endlich geklärt, warum der LS stabiler und performanter läuft.
    Ist nämlich nix drauf, und ohne Mods quasi unspielbar, jedenfalls nicht ernsthaft. Kann ja keiner verlangen, dass man mit nem 6m-grubber das Riesenfeld am Hafen bearbeitet (standardmap), da muss schon ne andere Größenordnung her - und schon darf ich mich durch zig Foren hangeln, um ein paar Millionen Versionen desselben Gerätes zu probieren, bis ich eine habe, bei der a) mein Rechner nicht stehenbleibt oder das Programm abstürzt und das b)vernünftig gescriptet ist, so dass auch alle Funktionen das tun, was sie sollen - oder überhaupt irgend etwas tun.


    So gesehen ist Giants da natürlich ein Geniestreich gelungen: Ein spiel mit toter (die Passanten, die zombiehaft in den Siedlungen im Kreis gehen ignoriere ich an der Stelle einmal), nackter Map und einer Handvoll lieblos gestalteter Fahrzeuge und Geräte verkaufen, da gibts dann auch keine Probleme mit Bugs oder Performance...
    Und von da an kann ich bei all diesen Problemen, wenn sie auftreten und das tun sie garantiert irgendwann, mit dem Finger auf die bösen Modder zeigen und muss mich nicht selbst damit beschäftigen. Das ist ein ganz fabelhafter Ansatz aus Entwicklersicht, das sollte man UIG auch mal vorschlagen.


    Was ich damit unter anderem sagen will: die so viel gepriesene Freiheit durch modding usw. beinhaltet gleichzeitig eine nicht unerhebliche Menge an Problemen, die ich persönlich einfach nur lästig finde. Jeder Depp kann irgendwas zusammenfummeln und das als Mod in Umlauf bringen. Und einmal unterwegs, werden diese Dinger auch immer wieder irgendwo auftauchen. Und der leidgeprüfte User muss dann einen erheblichen Teil seiner Spielzeit damit verbringen, zunächst passende Mods zu suchen und anschliessend nochmal das Doppelte an Zeit, die Fehler auszuschalten, die er sich mit diesen ins Spiel holt.


    Da hab ich es wirklich lieber, wenn ich bzgl. modding etwas eingeschränkt bin, dafür aber alles vernünftig funktioniert. Und ich meine tatsächlich: vernünftig funktioniert. Denn im Gegensatz zu vielen hier, die es aber auch offenbar überhaupt nicht anders ertragen würden, läuft mein AS ohne Fehler. Und himmel, ja, dann hat eben mein Fendt 415 ne Einzelradaufhängung - na und? irgendwo ist's dann ja auch immer noch ein Spiel und es fallen mir jede Menge LS-Mods ein, wo ich auch lieber den Zollstock im Regal lasse und nicht zu genau auf die Details gucke.


    Mensch, Leute, lasst euch doch mal gegenseitig am Leben, was soll dieser ewige Kleinkrieg? Ich kapier einfach nicht, warum man derart festgenagelt an einer Sache kleben kann, dass man auf Teufel komm raus das Vorhandensein von Alternativen immer nur verleugnet - und wenn das nicht mehr geht, es einfach nur mit windigen Argumenten und notfalls durch plumpe Lügen schlechtredet. Das ist einfach nur arm.


    Achja, noch eine kleine Anmerkung zu SuperbModder: Ich kenne deine Beiträge im UIG-Forum (ja, auch ich bin in mehr als einem Forum unterwegs). Wenn du dort tatsächlich sachlich und objektiv gewesen wärest, hätte dich auch niemand gebannt. Wie so oft im Leben: der Ton macht die Musik.


    Edit: und was ich richtig lustig finde, ist dass AUSGERECHNET SuperbModder mit Begriffen wie "sachlich" und "fundierte Kritik" um sich wirft. Nach der Lektüre deiner Hinterlassenschaften im UIG-Forum war ich eigentlich sicher, dass du nicht wirklich weisst, was das beides bedeutet... wie man sich irren kann :D

    Ich bin mir sicher Giants hatte evtl. zum 08er schon die Idee mal (!!!!) dyn. Boden in ihr Spiel zu integrieren

    Das ist ja nun mal nicht mehr, als eine Vermutung und durch nichts zu belegen. Und mal ehrlich: seit dem 08er hätten sie ja nun massig Zeig gehabt, das vernünftig umzusetzen.

    Nur wegen dem dynamischen Boden wird AS den LS noch lange nicht verdrängen, dass versprech ich euch...

    Ich glaube, das wollen die auch gar nicht. Ich persönlich fände das auch nicht gut. Konkurrenz belebt das Geschäft, und allein die Tatsache, dass wir hier gerade so angeregt das Thema diskutieren, beweist die Richtigkeit dieser Aussage.
    Mir selbst ging es hier nur mal darum, ein klein wenig Objektivität ins Spiel zu bringen. Argumente werden dann ernst genommen, wenn es tatsächlich welche sind. Pauschalismen und Lagerparolen sind für mich eigentlich wenig überzeugend, ich finde diese eher ... nunja, irgendwas zwischen amüsant und mitleidserregend.

    sieht halt komplett scheiße aus und macht den AS kein stück attraktiver

    Klar, dass du als Moderator hier mit ner vorgefassten Meinung ankommen musst...
    Erstens mal sieht's meiner Meinung nach soooooo scheisse gar nicht aus. Zweitens: Work in Progress, man kann also mal davon ausgehen, dass das noch ein bissl tuning erleben wird. Drittens: wo ist der dynamische Boden vom LS, hm? Erstmal was vergleichbares in dieser Art selbst anbieten, ansonsten würde ich bei dem Thema mal ganz bescheiden die Hose geschlossen lassen. Diese Reaktion ist in meinen Augen der blanke Neid darüber, dass hier mal jemand eine echt gute Idee hatte. Und was die Umsetzung betrifft, würde ich erstmal abwarten, was am Ende dabei herauskommt, auch bei UIG sind die nicht Alle vom Wickeltisch gefallen.

    Also ich finds Super wenn das ins Ls13 kommt wäre das Fett

    ...kommt's aber nicht - erstmal kommts in AS Historische Landmaschinen.


    aber überlege mal du hast einen großen Pflug...

    Da wir es hier mit historischen Maschinen zu tun bekommen werden, werden wohl die ganz großen Pflüge eher wegfallen. So fett waren die Schlepper zu der Zeit mal nicht, dass man damit 6 oder 8 Scharen ziehen konnte.


    Vergesst doch den AS!
    Das wird sowieso wieder eine bug sammlung :D
    und wenn man nicht so einen fetten pc hat kann man wieder nur mit minimalen einstellungen spielen
    und dann kann man den dynamischen boden auch vergessenmit schlechten grafik einstellungen

    Nur gut, dass du da echt objektiv dran gehst und nicht von Vorurteilen ausgehst, find ich prima ;)
    Bei UIG ist dazu im Forum zu lesen, dass das Video eher auf nem Mittelklasse PC gemacht wurde, man kann also als "normaler" User hoffen, dass das möglicherweise vernünftig laufen wird. Und warum "wieder eine bug sammlung"?
    Vergesst doch langsam mal den Rohrkrepierer vom AS2011. Über den wurde nun wirklich lange und ausgiebig hergezogen und natürlich auch berechtigt, das war halt mal echt kacke. Aber wenn man mal die Hähme darüber beiseite stellt und versucht, sich dem Thema wirklich objektiv zu nähern, dann ist der Entwicklungsfortschritt zw. dem 2011er und dem 2012er AS ein Quantensprung, gemessen an dem, was zwischen LS2010 und LS2011 zu sehen war - auf eine 2012er Version wurde ja vorsichtshalber ganz verzichtet. Ich wäre daher mal nicht ganz so überheblich - es ist durchaus möglich, dass UIG uns hier überraschen wird. Ich für mein Teil jedenfalls bin gespannt und werde mir das Spiel auf jeden Fall genau ansehen, soviel steht fest.

    Das ganze Spiel ist voller bugs. Ls ist immernoch um längen besser.

    Welches genau meinst du jetzt? Historische Landmaschinen? Kannst du bisher schonmal gar nicht beurteilen, denke ich.
    AS2012? das wäre von der Aussage her ziemlich falsch, das ist nicht voller bugs. Ich habe es selbst (wie auch LS2009, 2010 und 2011) und es ist absolut nicht voller bugs. Um ehrlich zu sein, kann ich da eigentlich gar keine bugs finden. Über Grafikperformance lässt sich lange und ausgiebig diskutieren, aber bugs? bei mir nicht.
    Und wir wollen bei aller Leidenschaft für LS, die ich auch durchaus teile (wenn auch nicht ganz so fanatisch, wie so viele andere hier) bitte nicht vergessen, dass LS ohne das Zutun der Modder (dazu zähle ich auch die unverschämterweise kostenpflichtigen DLCs, die beileibe nicht auf dem Misthaufen von Giants gewachsen sind) nichts wäre, als eine ziemlich öde, nackte Landschaft mit einer sehr überschaubaren Zahl von Fahrzeugen und Geräten, die im Vergleich zu den riesigen Feldern eher lächerlich sind und von daher dringend der Erweiterung über Mods bedürfen. Die Leistung von Giants selbst in dem Zusammenhang ist eher als dürftig zu bewerten.
    Also bitte nicht immer nur auf anderen rumhacken und so tun, als ob hier alles Gold wäre, das stimmt nämlich auch nicht.
    Und ich für mein Teil bin durchaus bereit, zuzugeben, dass man im Verlauf von 3 Versionsfortschritten absolut in der Lage sein könnte, etwas gelernt zu haben. Hat LS ja auch geschafft, wenn ich mir mal den 2008er in Erinnerung rufe.

    ich hab mir mal den 600er gezogen und ausprobiert, gefällt mir ganz schön gut. Das Ding wird unglaublich dreckig bei der Arbeit, sieht nice aus. Ebenfalls schön finde ich, dass der Füllstand immer zu sehen ist, auch wenn man grad was anderes macht und mit Helfer arbeitet. Ich habe glaub ich gefühlte 14000 Drescher probiert, weil ich diese Funktion unbedingt haben wollte. Aber entweder sahen die alle ganz furchtbar aus, oder waren so schlampig gescriptet, dass die log.txt länger wurde als die aktuelle Bewerbungsliste für DSDS ;( . Dieser hier ist wirklich der Erste (!!!) den ich probiere, wo alles so funktioniert wie beschrieben und der nebenbei auch ziemlich gut aussieht (zumindest nach meinem Geschmack). Lediglich den TT-Schriftzug von dem nicht-TT-Modell hätte man evtl. überlackieren können, aber meckern ist immer leicht. Diese letzte Bemerkung mit leicht meckern würde ich dann auch gern an den einen oder anderen Vorredner von mir weitergeben. Ich finde es teilweise ganz schön hart, wie manche hier mit Nubsi umgehen. TT Black edition usw... dann ist es halt unrealistisch, na und? Ok, es ist zwar eine Simulation, aber es ist letztlich auch ein Spiel, und bei allem Hang zur Detailbesessenheit - solange ich ein Güllefass auf dem Hof habe, das mit 5 Mio Litern immer noch nicht übergelaufen ist... nuja. Ich jedenfalls freue mich, dass Nubsi hier aus vielen Scripts und Modellen etwas gutes zusammengebaut hat und sage nochmal vielen Dank dafür.
    Achja, kleine Frage noch: da steht, die Laser funktionieren auch im manuellen Modus - heißt das, dass sie aus- und einklappen, oder haben die auch eine Feldgrenzenerkennung? Wenn ja, wie funktioniert die?


    Grüsse und happy farming.