Beiträge von Agrotron90

    Straßenupdate ist endlich durch :D
    Gleichzeitig habe ich die Straßen auch mit dem Snow Shader ausgestattet. Das war eine Gradwanderung zwischen Performance und Optik, aber ich denke man kann es so lassen. Meinungen gerne erwünscht :)

    Gruß Basti

    Guten Morgen zusammen,heute habe ich mal ein kleines TUT für euch. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Discord :)
    Es geht um die densityMap_fruits.gdm

    Ja die Gebäude der Dörfer sagen mir auch nicht so zu und passen auch nicht optimal zum Stil der Map. Sobald es was brauchbares gibt werde ich diese wahrscheinlich austauschen :)
    Die Deko-Objekte werden selbstverständlich Saisonal ein- und ausgeblendet, darum kümmer ich mich aber zum Schluss :D

    Zurzeit beschäftige ich mich wieder mit der Strassen..:D

    Mfg.

    unbenanntmak0z.png

    Moin,
    habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.
    Die letzten Tage habe ich mich mit dem ersten Dorf beschäftigt. Wie ihr seht sind noch ein paar Baustellen zu erledigen, hierfür fehlen mir aber aktuell noch Gebäude. Mal sehen was die Zeit noch so bringt.
    Ebenso habe ich den Händler und eine "Hotel Location", welche als Verkaufstelle dient, aufgebaut. Dort fehlen noch Deko Objekte.


    Die nächsten Baustellen sind:
    -Straßentexturen fixen

    -2 weitere Dörfer aufbauen
    -BGA aufbauen

    Nun die Bilder. Sind leider wieder nicht die schönsten geworden, aber ich habe mein bestes gegeben :D

    Ich bleibe drann!
    Mfg.




    Ja bin ziemlich dahinter dass es diesen Winter noch was wird, kann es aber nicht versprechen :) Es sind noch einige Dinge zu erledigen..
    3 Höfe und Biogas habe ich schon so grob aufgebaut.

    Ich suche jemanden der in Blender oder Maya ziemlich fit ist. Kenn mich zwar mit den Programmen etwas aus, aber wenn ins Detail geht muss ich immer erst googlen. Es gibt nämlich eine paar Sachen man ab und zu anpassen müsste.
    Wie z.B die PlanET Biogas, die sind zwar alle ganz schick, aber der allgemeinen Zusammenstellung nicht ganz passend. Sowas muss man halt immer in nem extra 3D-Programm zusammenwürfeln, und das kostet mir als Anfänger immer viel Zeit und Nerven :D


    Gruß Basti

    Soooo,

    lang war es ruhig doch es hat sich wieder einiges getan :D

    Folgende Punke habe ich die letzten Tage bearbeitet:
    -Das obrige Gebäude ist im ModHub erschienen
    -Straßensystem inkl. Kreuzungen neu Gebaut + neue Textur

    -Landschaft weiter ausgebaut und gestaltet

    -Wälder detaillierter gestaltet

    -"Oberbirgland" fertiggestellt

    -Field Mask komplettiert

    -nochmal ein Waldgebiet verkleinert für mehr Landwirtschaftliche Fläche

    -"Randbäume" überall plaziert

    -Ortschaften grob durchgeplant

    - kleinere Terrain Anpassungen

    Da ich das Projekt momentan alleine stemme, würde ich mich über Unterstützung freuen:
    -Jemand der mich beim erstellen der Gebäude für die Map unterstützt. Kenntnisse im Bereich Modellierung, Texturierung (auch 2nd UV) und Giants Editor sind Pflicht.

    -einen "Fotografen", der mal anständige Ingame Bilder machen würde. (mir liegt das leider nicht so :D )

    Das ganze wäre natürlich unverbindlich.


    Nun möchte ich noch kurz auf die obrigen Punkte genauer eingehen.
    Das obrige Gebäude ist im ModHub erschienen:
    https://farming-simulator.com/…od_id=196023&title=fs2019


    -Straßensystem inkl. Kreuzungen neu Gebaut + neue Textur:
    Die Straßentextur von Fatian enspricht einfach nicht mehr LS19. Voher war das Strassensystem mit dem Straßenbaukasten von Fatian gebaut und mit eine paar Strecken mit dem Construktor. Da dies irgendwie nicht gut zusammenpasste habe ich mich dazu entschlossen, dies komplett mit dem Construktor zu bauen. Dies hat auch den Vorteil das alle "Parts" eine einheitliche Textur haben und sauber UV-gemappt sind. Das hat mich ca. 1 Woche gekostet aber das war es Wert. Im gleichen Zuge habe ich dann auch die Kreuzungen in Maya gebaut und das Strassensystem zu einem Teil zusammengefügt.
    Auf die Strasse sollen aber noch Details wie Risse, Ausbrüche, Fugen usw.. Das Strassensystem ist also noch nicht Final, genauso wie die Leitposten.

    -Landschaft weiter ausgebaut und gestaltet:
    Hier und da sind ein paar Hecken/Bäume ergänzt worden. Feldwegen sehen durch verschiedene Texturen jetzt auch nicht mehr so steril aus und bieten viel Abwechslung.


    -Wälder detaillierter gestaltet
    Forst finde ich eine coole Sache im LS. Leider sind viele Wälder auf Mod-Maps einfach hingeklatscht und haben kaum liebe bekommen (finde ich). Das möchte ich bei meiner Map besser machen und habe die Waldwege relativ eng, abwechslungsreich, etwas abenteuerlich gestaltet und mit Deco-Gras bzw. Pfützen sehr detailreich gemacht. Die Weg Verläufe habe ich auch durchdacht, sodass es die ein oder ander Abkürzung zu z.B einem Feld gibt.
    Lasst euch da überraschen :)

    -"Oberbirgland" fertiggestellt:
    Im letzten Post habe ich ja geschrieben, dass die Map nochmal gut gewachsen ist. Dieser Bereich ist jetzt bis auf die Gebäude ziemlich fertig. Dort sind auch größere/ebenere Felder vorhanden um jeden Spieler etwas bieten zu können.

    Die restlichen Punkte sollte sind von selbst erklären :D

    Jetzt noch ein paar Bilder aus dem GE:
    unbenannt6vj2x.jpg unbenannt256jwi.jpg unbenannt3qzj5a.jpg unbenannt402knd.jpg unbenannt5n5jcc.jpg unbenannt6l9j0v.jpg unbenannt737j70.jpg unbenannt8ncknz.jpg unbenannt9pdkk9.jpg unbenannt108kjqx.jpg unbenannt11pdkmg.jpg unbenannt12g7jmx.jpg unbenannt13kpkrm.jpg unbenannt145ekss.jpg


    Gruß Basti

    Danke für die Lobenden Worte! Rein aus nostalgie Gründen stelle ich die Map hier gerne vor. Es war damals zu Ls11/Ls13 Zeiten ne echt coole Zeit, die wahrscheinlich nie wieder kommen wird. Discord ist ganz i.O, aber dort gehen Sachen so schnell unter und das finde ich schade. Da ist ein Forum schon viel besser.


    Träckerfän: Falls ich mal wo nicht weiterkomme, werde ich mich bei dir melden:)


    Das erste Gebäude für die Map ist fertig! Es wird demnächst auch im Modhub erscheinen.
    jotltdfb.png

    Gruß Basti

    Danke für das Lob, das freut mich sehr!


    Ja die Map ist nur hier auf Planet-LS vorgestellt und das ist auch gut so. Ich brauche hier z.B nicht mit Profi-Bildern oder mortz tollen Texten aus der Masse herausstechen und das möchte ich auch nicht. Das ganze soll eher wie ein Blog werden, der ganz Klassisch den Map bau zeigt. Auch wenn die Resonanz bisher nicht so groß ist, macht es mir dennoch Spaß hier zu Berichten.

    Kleines Update:
    Die Map nochmal um gut 20ha gewachsen.:)

    unbenanntkuklv.png
    Detailbilder folgen demnächst.

    Gruß Basti

    Hallo,

    lange war es ruhig, doch heute kann ich euch mal wieder ein mehr oder weniger gutes Update geben.
    Folgendes hat sich getan:
    ->Aufgrund der Performance und dem eigentlichen Sinn "Landwirtschaft" habe ich einige Waldgebiete verkleinert und durch Felder ersetzt.
    Nun stehen 120ha Acker inkl. Wiesen und ca. 40ha Wald zur Verfügung.

    ->Die Landschaft ist jetzt soweit erstmal fertig gestaltet


    Jetzt aber eine schlechtere Nachricht. Die Map wird nicht mehr für den LS19, sondern für die nächste LS Version erscheinen. Ich hoffe Giants wird in den nächsten Monaten erste Infos dazu liefern. Im Moment ist leider noch nichts bekannt.
    Gründe dafür sind Folgende. Ich gehe davon aus dass dieses Jahr ein neuer LS Teil erscheinen wird. Wenn ich die Map jetzt tatsächlich fertig bauen würde, bräuchte ich auf jeden Fall noch 4-5 Monate. Es würde sich nicht rentieren, jetzt noch so viel Arbeit in das Projekt zu stecken, wenn vll. im November der neue LS-Teil, mit neuen Funktionen, Gebäuden bzw. Objekten, neunen Gameplay-Mechaniken auf dem Markt kommt.


    Dafür kann ich mich aber in den nächsten Monaten aufs Gebäude bauen konzentrieren. Momentan sind 2 Kuhställe, 1 Silo und 2 Hallen in Planung.
    Die Objekte werde ich, wenn es soweit ist, hier im Thread zeigen.

    Gruß Basti

    Nun noch ein paar Bilder:

    Danke fürs Feedback.
    Pekko: Ja Gräben und Erhöhungen wären schön, die sind in Echt auch in der Gegend vorhanden, leider ist das mit der normalen Rasterung nicht ganz einfach und mit 4-fach Terrain Scalen möchte ich nicht anfangen. Aber ich versuche das beste raus zu holen.


    fendt-936x4 Ja das Terrain hab ich mit der uralten Anleitung erstellt. Dies hat sogar fast ohne Probleme funktioniert :D

    Im ersten Post ist ein Update!


    Grüße

    Ja die Gemeinde heißt Birgland und diese liegt in der Oberpfalz. Der Katenabschnitt ist an der Grenze zu Mittelfranken. Wenn du mal Eckeltshof in Google Earth eingibst, wirst du die Map wieder erkennen.


    Grüße

    Hallo,

    ich möchte euch hier meine Map, Irgendwo in Birgland, vorstellen. Die Map ist ein nahezu 1:1 Nachbau meiner Wohngegend.
    Ich hoffe dass dieser Beitrag wieder mehr Leute auf Planet-Ls zieht. Ich habe das Forum zu LS11 bzw. Ls13 Zeiten sehr gemocht. Leider sind viele Foren durch Facebook, Discord usw. ausgestorben...

    Fakten:
    -Höhenmodell wurde mit echten geografischen Daten erstellt

    -Größe und Form der Felder entsprechen realem Vorbild

    -sehr abwechslungsreiches Terrain

    -flache und sehr hügelige Felder

    -Feldgrößen von 0,2-6ha

    -Konsolen-Release geplant

    -3 Dörfer

    -3 Höfe

    -1 BGA


    Der Status der Map beträgt ca 50%. Viele Sachen sind nur teilweise fertig, aber das Grundgerüst steht soweit. In der Landschaft fehlen allgemein noch sehr viele Details und Gebäude sind auch noch keine vorhanden.


    Mit den Bilder möchte ich euch jetzt mal einen groben Einblick geben. Hier wurde deshalb nicht auf Perfektion gesetzt.


    fsscreen_2020_12_04_2gtjg6.png fsscreen_2020_12_04_2znjpp.png fsscreen_2020_12_04_2s9jvr.png fsscreen_2020_12_04_20bj13.png fsscreen_2020_12_04_2nykhk.png fsscreen_2020_12_04_2c3jmp.png fsscreen_2020_12_04_2y3j69.png fsscreen_2020_12_04_2p5kjl.png fsscreen_2020_12_04_2mbklx.png fsscreen_2020_12_04_2mlkjd.png fsscreen_2020_12_04_2c6jse.png fsscreen_2020_12_04_2w5juh.png fsscreen_2020_12_04_26tj5p.png fsscreen_2020_12_04_2uuk73.png fsscreen_2020_12_04_2gtjq5.png fsscreen_2020_12_04_2ddj2m.png fsscreen_2020_12_04_24ekwx.png fsscreen_2020_12_04_26sk3c.png fsscreen_2020_12_04_2vfk5c.png

    04.12.2020
    ___________________________________________________________________________________
    Update:
    -Felder sind nun weitestgehend alle mit einer Field Mask ausgestattet

    -Ein paar Wiesen wurden mit Zäunen versehen

    -Straßenpfosten sind alle gesetzt

    Die nächste große Baustelle sind dann Details in der Landschaft wie Felsen, Baumstüpfe, Totholz, restliche Zäune usw.


    fsscreen_2020_12_09_1r2kkb.png fsscreen_2020_12_09_1wdkwl.png fsscreen_2020_12_09_1t4jcx.png fsscreen_2020_12_09_1jrk76.png fsscreen_2020_12_09_1nvjpx.png fsscreen_2020_12_09_1kokhd.png fsscreen_2020_12_09_109jqk.png fsscreen_2020_12_09_1rmk99.png fsscreen_2020_12_09_1j3jr5.png fsscreen_2020_12_09_1bbko8.png fsscreen_2020_12_09_13ck3s.png fsscreen_2020_12_09_11ojpv.png fsscreen_2020_12_09_1upkq6.png fsscreen_2020_12_09_1pik3i.png fsscreen_2020_12_09_12njw4.png fsscreen_2020_12_09_1r8j4n.png


    09.12.2020

    ____________________________________________________________________________________

    Es gibt mal wieder ein Update :)


    Was ist passiert:

    -Gezeichnete Wege wurden teilweise durch richtige Wege, welche mit dem Spline Street Construktor erstellt. Das macht an manchen Stelllen einfach viel mehr her

    -Die Hälfte der Wälder habe ich neu erstellt, mehr "Grasstellen" hinzugefügt und die Anzahl der Bäume etwas reduziert. Dadurch wirkt das ganze nicht mehr so steril und bietet mehr Abwechslung. Gleichzeitig habe ich auch Forstwege mit eingezeichnet, Waldabschnitte unterteilt um später mit den Clipdistanzen besser spielen zu können und somit mehr Performace raus zu holen.

    -Todholzstämme sind in jetzt den ganzen Waldbereichen verteilt.

    -Allg. sind die Landschaftsdetails viel mehr geworden.

    -Restliche Wiesenzäune sind platziert

    -Außerdem habe ich die Gesamtfläche von Ackerland und Wald ausgerechnet:

    Ackerland inkl. Wiesen: ca 100ha

    Nutzbarer Wald: ca 80ha


    Bilder gibts diesmal nur aus dem GE :D

    screencgje2.png screen2d5ksq.png screen3yujpc.png screen4p6kyw.png screen5ijjmn.png



    19.12.2020

    _______________________________________________________________________________

    Als ich damals (Ende 2015) mein Pc zusammengestellt hab, hab ich den Intel Xeon 1231 V3 genommen. Allgemein habe ich alle meine Pc Komponenten von Mindfactory bestellt, Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da und die Preise dort sind wirklich extrem gut.


    Das war damals meine Konfiguration:
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    Grafikarte: Evga GTX970 - würde ich jetzt gegen ne GTx1060 tauschen
    Prozessor: Intel Xeon E3 1231 V3 (3,4 ghz)
    -16Gb Arbeitsspeicher
    -1000gb HDD
    -260gb SSD
    -nen dicken Kühler für die CPU:D
    -500W Bequiet Netzteil
    -LG Laufwerk
    -Billiges Gehäuse:D


    Bin damals auf 1100 € gekommen, alles auf Mindfactory bestellt.


    Die Konfiguration ist von Ende 2015, also es kann schon wieder neueres geben


    Bin mit diesem Pc absolut zufrieden. Adobe Premiere, Maya uns. laufen sehr gut.

    Schonmal über nen Xeon Prozessor von Intel nachgedacht? Einfach gesagt...hat die Leistung von nem guten i7 kotet aber wie ein i5.
    Der unterschied ist, dass der Xeon keine Grafikeinheit besitzt, aber wenn du eh so ne gute Graka drinn hast ist die eh überflüssig.


    Aber warum reichen dir die Gtx970 nicht? Ich bin mit der absolut zufrieden. (Z.B Bf1 auf Ultra 80Fps)