Beiträge von CLAAS RASER

    @ max fendt15


    Bamer kommen natürlich noch welcha no. Daran hob i mich no net gmacht :)


    Also in LS11 war es eine super Map aber irgendwie reizt sie mich mehr... :S


    Wie soll ich das verstehn?


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    Als nächstes werden die Splines für Fußgänger neu gemacht und die trafficspline noch bearbeitet.



    Nach sehr langem Warten melde ich mich mal wieder mit einer kleinen Zwischenmeldung zurück. Endlich ein paar Bilder von den Wichtigsten Orten auf der Map: Schafweide, Brauerei, Spinnerei, Gärtnerei, BGA, Molkerei und Landhandel, Hof und Händler. Wundert euch nicht, wenn noch nicht alles perfekt ist...die Map befindet sich noch im Umbau. Leider geht der Umbau momentan gar nicht voran, da gerade Schulaufgaben anstehen und der Chef Stress schiebt. Ich werde mir nen Laptop zulegen und die Map im Urlaub fertig machen. So die Planung :D Natürlich wird in der Map noch mehr Sachen verbaut. Bis dahin schreibt bitte ein paar Kommis und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann als her damit :thumbsup:


    - die Map ist nun fehlerfrei
    - Felder sind angelegt und mit Kauf-Icon´s versehen
    - beim Straßennetz (inkl. Splines) müssen noch Feinheiten verbessert werden
    - der Hof ist in den groben Zügen fertig



    Oberfränkische Jura Map goes to LS 13


    Guten Abend Com,


    gerade in der letzten Zeit habe ich einige Anfragen bezüglich der Oberfränkischen Jura Map bekommen, ob diese für den Landwirtschafts-Simulator 2013 kommen wird. Nun gebe ich es für jeden bekannt, dass die Oberfränkische Jura Map konvertiert wird. Die Umbauphase ist zwar im vollem Gange, geht aber nur wegen begrenzter Zeit schleppend voran. Daher bitte ich euch Geduld zu haben. Die Map ist konvertiert und soll an den "LS-13-Stand" angepasst werden, sprich Felder, Bäume, Terrain etc. muss bearbeitet werden.


    Hier mal eine Auflistung von den bis jetzt geplanten Sachen:


    - Map konvertieren 100%
    - Felder bearbeiten/vergrößern 40%
    - Straßennetz 40%
    - Splines 0%
    - Dorf 10%
    - Verkaufsstellen (z.Z.: Gärtnerei, Brauerei und Spinnerei) 60%
    - Bäume 5%
    - Hof 0%
    - Weiden (Kuh 50%, Schaf 0% und Hühner 0%)
    - eventuell Missionen und Hufeisensammeln 0%
    u.v.m.


    Bilder werden in den nächsten Wochen folgen. Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :thumbup:

    Hier sind die Unterstände als Mapobjekt zum einfügen in eure Map von Claas Raser.


    Bilder:



    Credits:


    Modell: Claas Raser
    Textur: Claas Raser u.a. http://www.cgtextures.com
    Ingame: Claas Raser


    Beschreibung:


    Neben den platzierbaren Unterständen gibt es auch die Unterstände als Mapobjekt zum verschönern eurer Map. Zum
    einfügen der Unterstände in eure Map wären Grundkentnisse im Bereich .i3d von Vorteil. Deswegen benötigt ihr den
    Giants Editor und ein Entpackungsprogramm, wie z.B. WinRAR. Wenn jemand nicht weiß, wie er den Unterstand einfügen
    soll kann sich hieran orientieren:


    http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... f%C3%BCgen


    Download Link: http://ul.to/xdfeva2h
    Alternativ Download Link:
    http://ls-network.de/index.php?section= ... fa0bf82cd3


    Ein großes Dankeschön geht an:


    - Testteam des OSF für die Test´s


    Rechte:


    Die Unterstände dürfen nicht auf anderen Seiten zum Download angeboten werden!
    Die Unterstände dürfen nicht mit alternativ Downloadlinks angeboten werden. Dies gilt auch für internationale Foren!
    Die Unterstände bzw. alle verbauten Ideen dürfen ohne Erlaubnis von mir nicht bzw. verändert zum Download kommen.
    Bei Supportfragen stehe ich euch im offiziellen Support Forum von Giants unter dem Namen "CLAAS RASER" oder in Skype unter "claas.raser" gerne zur Verfügung.


    Ich berufe mich in allen Fällen auf das Urheberrecht, welches hier nachgelesen werden kann: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html
    Ich bitte darum diese Gesetze einzuhalten, da sie mit diesem Hinweis rechtskräftig sind.


    Nun viel Spaß mit meinen Objekten wünscht
    Claas Raser

    Hier sind die platzierbaren Unterstände von Claas Raser.


    Bilder:



    Credits:


    Modell: Claas Raser
    Textur: Claas Raser u.a. http://www.cgtextures.com
    Ingame: Claas Raser


    Beschreibung:


    Neben den Unterständen als reines Map(bau)objekt gibt es auch die platzierbaren Unterstände von mir nach realem
    Vorbild. Nach dem einfügen der .zip Datei in den Modsordner, können die Unterstände im Shop unter "platzierbare
    Mods" gekauft werden. Sie werden entweder durch das Bewegen der Maus oder drücken der Pfeiltasten (nicht auf
    Numpad) platziert. Mit den Tasten "A" und "D" kann man die Unterstände drehen.


    Download Link: http://ul.to/qibvb0nn
    Alternativ Download Link: http://ls-network.de/index.php?section= ... 9668e91845


    Ein großes Dankeschön geht an:


    - Testteam des OSF für die Test´s


    Rechte:


    Die Unterstände dürfen nicht auf anderen Seiten zum Download angeboten werden!
    Die Unterstände dürfen nicht mit alternativ Downloadlinks angeboten werden. Dies gilt auch für internationale Foren!
    Die Unterstände bzw. alle verbauten Ideen dürfen ohne Erlaubnis von mir nicht bzw. verändert zum Download kommen.
    Bei Supportfragen stehe ich euch im offiziellen Support Forum von Giants unter dem Namen "CLAAS RASER" oder in Skype unter "claas.raser" gerne zur Verfügung.


    Ich berufe mich in allen Fällen auf das Urheberrecht, welches hier nachgelesen werden kann: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html
    Ich bitte darum diese Gesetze einzuhalten, da sie mit diesem Hinweis rechtskräftig sind.


    Nun viel Spaß mit meinen Objekten wünscht
    Claas Raser

    Hallo Com,


    hier mal wieder ein kleines Update von meinen Unterständen. Zu der "großen" Variante mit 40 Meter habe ich noch einen Unterstand mit 22,50 Meter Länge gebaut. Das Modell wurde einwenig verbessert und die Breite um einen auf 11 Meter erhöht. Ich werde es versuchen den Unterständen etwas Witterungseinflüsse noch zu verpassen.


    Daten/Fakten vom kleinen Unterstand:


    Abmessung: 11 m x 22,5 m
    aktuelle .i3d: ca. 350 KB
    Poly´s: ca. 2100
    Total VRAM: 0,9 MB


    Ingamebilder


    Guten Abend Community,


    als ich heuer in den Sommerferien wieder mal im Allgäu im Urlaub war und auf der Alpenstraße im Stau stand ist mir ein Unterstand aufgefallen. Als ich diesen sah, wusste ich sofort: "Der muss in den LS." Als Anfänger im Bereich Maya war es eine kleine Herausforderung dies zu verwirklichen. Nach ein paar Wochen Bauzeit kann ich euch heute mein neues Projekt vorstellen:


    Daten/Fakten:


    Abmessung: 10 m x 40 m
    aktuelle .i3d: ca. 450 KB
    Poly´s: ca. 2600
    Total VRAM: 0,9 MB


    Maschinenhalle/Unterstand so wie er live zu sehen ist:



    Maya gerendert:



    Ingame:



    Der Unterstand wird voraussichtlich als Mapobjekt und als plazierbares Objekt im Spiel released werden. Auf Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :thumbsup:

    Hier ist der John Deere 7810 von Claas Raser.


    Für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen, grundsoliden Traktor sind, der alles hat was man braucht,
    um den harten Arbeitsalltag erfolgreich zu meistern, gibt es den John Deere 7810. Dieser leistet 170 PS
    (Chiptunging: 260 PS) aus sechs Zylinder und macht immer eine gute Figur, egal bei welchen Arbeiten.


    Credits:


    Modell: Koedel
    Textur: LS-Landtechnik
    Script: SFM (Face), Sven777b/LS-Landtechnik.de, Modelleicher, Hummel
    Ingame: Claas Raser


    Features:


    - Voll animierte Front- und Heckhydraulik
    - Per IC steuerbar: Heckscheibe, Türen links + rechts öffnen
    - ESLimiter
    - Stundenzähler
    - ControlpanelAttacher
    - Zapfwellenattacher
    - animierte Vorderachse (Federn, Stoßdämpfer, Lenkstange)
    - Reifensturz
    - neue Sounds
    - Beleuchtungsscript V3.1.1 (Blinker, Bremslicht, Licht, Fernlicht, Arbeitslicht V + H)
    - Zugmaul ein- und ausblendbar
    - Radgewichte ein- und ausblendbar
    - bewegliches Zugmaul
    - RUL
    - dynamischer Auspuffqualm
    - Indoorsound


    Hinweise:


    Bitte beachtet die beigelegte Readme !!!


    Während ein Anhänger am Zugmaul angehangen ist, bitte nicht das Zugmaul ausblenden, denn dies verursacht Fehler beim Host !!!


    Bilder:



    Video:


    watch?v=xXlkNV8-ps0

    Ein großes Dankeschön geht an:


    - BigX (Eifel Yeti), Fer De Lance und Krümelchen für Ihre Vorschläge, Tipps, Anregungen und Test´s im MP.
    - Testteam des OSF für die Test´s
    - LS-Landtechnik: Textur, Hilfe bei Editorfragen, Einblendung
    - Sven777b: Beleuchtungsscript V3.1.1, toggleAnimatedParts, moveableattcher, Hilfe bei Animationen
    - modelleicher: Fender
    - SFM (Face): DynamicExhaustingSystem, ESLimiter, IndoorSound, InteractiveControl, OperatingHours, PowerShaftAttacher
    - pfreek: Farmertextur
    - Koedel: Modell


    Installation:
    Die JohnDeere7810.zip einfach in den Mods-Ordner einfügen und im Spiel kaufen.


    Rechte:
    Der Mod darf auch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden, aber nur unter Verwendung des
    originalen Downloadlinks des Filehosters uploaded.to!
    Der Mod bzw. alle selbst kreierten Sachen für den Mod dürfen ohne Erlaubnis von mir nicht bzw. verändert zum
    Download kommen. Deshalb bitte ich diejenigen, die davon etwas verbauen möchten mich unter Skype (claas.raser)
    um Erlaubnis zu fragen. Der Mod darf nicht mit alternativ Downloadlink´s angeboten werden. Dies gilt auch
    für internationale Foren!!!


    Warning!!!
    This mod can be released on other Sites, but you must using the original Downloadlink!
    This mod can be released on other Sites, but you must post Credits and this Note.
    This mod may not be Modified for Download, unless a permission from me is available.


    Download-Link: http://ul.to/5bauq3ln


    --> Geprüft vom Testteam des off. Support Forums <--


    Viel Spaß mit´n Johny wünscht


    Claas Raser

    Guten Abend Com,


    Seit geraumer Zeit habt ihr nichts mehr vom John Deere 7810 gehört.


    Doch nun kann ich euch heute das Releasvideo vom Johny vorstellen.


    Nebenher laufen noch die letzten Test´s am Johny, der hoffentlich bald released werden kann.


    Es gibt nicht viel zu sagen, das Video spricht für sich.


    Hallo Com,
    das ist mir klar, dass der Fehler bei manchen nicht vorkommt, da es nur bei der Synchronisierung im Multiplayer vorkommt! Was soll man davon halten, wenn der Modder Sätze sagt, wie z.B. "Was du mit dem Tebbe machst ist mir eig. so was von s***** egal"? Als Modder muss man doch mit Kritik rechnen und diese dann evtl. umsetzten und nicht die User "anpöpeln". Wenn man in einen Laden geht, ist der Kunde doch auch König.
    Ich denke mal, dass nicht nur dennis2408 und wir daran interessiert sind, dass der Tebbe fehlerfrei ist. Es wäre daher sehr schön von dir, wenn du das beheben könntest. :thumbup:


    Zitat

    das liegt nicht am Mod ! Das liegt an der Leitung ...

    Das wurde uns auch schon erzählt. Aber gibt es hierfür auch eine Erklärung? Ich denke nicht... Dürfen nur Leute zocken, die gleiche Leitungsstärken haben, oder derjenige mit der stärksten/schwächsten Leitung? :S

    Hallo,


    nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Fehler

    Lua: Error running function: packetReceived
    C:/Users/Gameserver/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/TebbeHS180/Scripts/ChangePlaneEvent.lua(37) : attempt to index field ‘vehicle’ (a nil value)

    davon kommt, dass ein entscheidendes Script fehlt. Ein Beispiel hierfür ist das Interactive Control, welches InteractiveControl.lua und InteractiveControlEvent.lua beinhaltet. Also fehlt die "ChangePlane.lua", damit der Wechsel der Planen korrekt ohne Fehler im MP synchronisiert werden. Was sagt Fiat80-90DT und MAurUS dazu?

    Hallo Com,
    hier nun ein kleines Update vom John Deere 7810:


    Was wurde gemacht?


    - ClipDistance eingestellt
    - Zylinder an der Vorderachse entfernt
    - Textur geändert
    - kleinere Bugfixes


    Was kann man alles bedienen?


    - Interactive Control: beide Türen und Heckfenster
    - Radgewichte ein/ausblenden
    - Zugmaul ein/ausblenden und in der Höhe verstellbar
    - komplette Beleuchtung
    - ES-Limiter


    Bilder:


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    Kritik, Lob, und Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen ;)

    @ fendtfahrer95
    die Begrenzungsketten und Zylinder am Achsmittelpunkt sind vorhanden, aber eben schlecht sichtbar. Deswegen die Zylinder außen. Ich schau was sich machen lässt. Vielen Dank für die Kritik :)

    Guten Abend fendtfahrer95 und Lexionfan,


    man muss bedenken, dass dieser Traktor mein erstes Modell ist. Daher kann man auch nicht alles perfekt können und hinbekommen.
    - Die FH ist wohl von Koedel, denn woher soll ich sonst eine haben?
    - Die Federungszylinder habe ich nach außen gesetzt, da die in der Karoserie nicht gut sichtbar sind.


    Mal sehn was sich machen lässt...

    Guten Abend Com,


    nach langer Bauzeit, kann ich euch heute meinen John Deere 7810 in den groben Zügen vorstellen. Das Modell stammt
    von Koedel und die Textur von der LS-Landtechnik. Hierfür ein großes Dankeschön. Wie oben schon erwähnt ist dieser
    Mod 1 zu 1 und ich versuch den Mod so gut wie es geht realitätsnah zu bauen.





    Weitere Bilder:


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    Credits:


    Modell: Koedel
    Textur: LS-Landtechnik
    Script: SFM (Face), Sven777b, Modelleicher, Hummel
    Ingame: Claas Raser



    Was wurde am Johny noch verbaut?


    - Interactive Control
    - Beleuchtungsscript
    - moveableattacher (Multiplayer!)
    - ES Limiter
    - Betriebsstundenzähler
    - dynamischer Auspuffqualm
    - Radsturz
    - Innensound
    etc.



    Fakten:


    momentane..
    i3D: ca.9,4 MB
    Polys: ca.75.000
    Total VRam: ca. 14,5 MB
    gepackte .zip-Datei: 4,5 MB


    Ich möchte mich auch bei BigX (Eifel Yeti), Fer De Lance und Krümelchen für Ihre Kritik, Verbesserungsvorschläge und Test´s im MP bedanken!! Desweiteren möchte ich mich bei der LS-Landtechnik bedanken, die mir die Erlaubnis für die Textur gaben und beiProblemen halfen!! :thumbsup:


    Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen :thumbup:

    Guten Abend,
    das ist mir klar, dass die Tester der Map nicht über die Map schlecht reden. Vernünftigen Host :D noch nie so gelacht. Ich denke, dass eine 50.000er Leitung für den Host ausreichend ist, um mit fünf Mann spielen zu können?! Ich glaube daher, dass wir uns keine Sorgen machen müssen bei 2x 50.000ter und 3x 16.000er Leitungen. Keine Angst Maishechsler1.0, aber wir benötigen keine Map mit 6 oder 7 Lowpolybäumen und gerade Felder. Wir haben unsere eigenen Maps, die auch laufen!!!
    So viele Bäume wie auf der Map sind, gehört auch da die ClipDistance eingestellt. Macht eine Motz Arbeit, aber macht sich im Spiel auch bemerkbar. Wir sind nicht die Einzigen, bei denen die Map nicht läuft! Selbst im Singleplayer bei der Herabsetzung der FPS und GlobalClipDistance, ruckelt die Map bei unter 30 Frames und das bei verschiedenen Graka´s und Systemen!
    Zum Schluss: Wenn man seine negative Meinung hier nicht äußern darf, dann dies bitte am Anfang des Thread´s oder in der Readme schreiben!
    Schönen Abend noch...