Beiträge von SierraMike

    Mit etwas Verspätung nun auch hier das Update zum Fortuna. Rafftnix und FireAndIce arbeiten an der Umsetzung einer Dynamischen Plane für den Fortuna. Je nach dem wo eingefüllt wird steigt auch an den Punkten die Plane an, beim Abkippen rutscht das Füllgut nach hinten weg ;)







    Ah, okay! Hatte Fill texture seams (ausschlaggebend?) auf rund 1.5 beim baken. Hab´s mit max. probiert, da lief Maya 16h durch und wurde nicht fertig. Vielleicht hätte ich warten müssen. Bin dann davon ausgegangen, dass die MipMap ihren Rest dazu trägt. Bietet Maya die Möglichkeit, die Anzahl der genutzten Kerne zu erhöhen?


    Bereich an den Stollen - Du meinst quasi die Flanke der Stollen? Bin auch nicht zufrieden, aber irgendwie will´s nicht so recht...

    Ich arbeite mit Max, kann dir leider nicht sagen ob es damit zu tun hat, allein von der Logik her sollte es aber die option sein. Es könnte aber auch reichen wenn du es auf 3-5 Stellst, so steht bei mir zumindest der Wert in 3dsMax. Bringt halt nur nichts wenn du 2 Objekte extrem dicht aneinander hast da sich die Stellen dann überlagern, da lässt er beim rendern dann natürlich nicht mehr Platz und man muss mit PS eben nachhelfen.


    Nicht die Flanke der Stollen sondern die Flanke der Reifenseite selbst, die ist ja in der Mitte schön grau und wird je weiter es raus geht richtung stollen immer dunkler, dadurch sehen die Schlappen n bissl komisch aus. Ich nehm mal an du Wolltest damit die Wölbung der reifenflanke darstellen oder?

    Das liegt nich am dds Format, der Rand zur AO ist einfach zu klein für die MipMaps, wäre bei jedem anderen Format das selbe Spiel bei halber Auflösung. Am einfachsten wär's wenn die AO mit mehr Pixelabstand rednern lässt, in PS wirste ja wahnsinnig.


    Die Reifen wären Super wenn du an der Flanke den Bereich an den Stollen noch aufhellenn würdest, dass die da so schwarz sind passt einfach nicht ;)

    Soweit ich weiß gibt es zig Versionen des Agrar Unimogs. Mit 2 kleinen Scheiben, mit großer Scheibe, mit aufgestockter Kabine, ohne aufgestockte Kabine etc. Ich hab mich damals für die große Scheibe entschieden um auch aus der Kabine einigermaßen vernünftig rückwärts fahren zu können im LS, man hat einfach mehr Sichtfeld mit dem großen Fenster.


    Recht machen wird mans eh nie allen, der eine hätte ihn lieber in grün, der nächste in blau, dann wären da noch zig Stoffvarianten für die Sitze etc...


    presents


    Unimog U1600 Agrar





    Mit dem heutigen Update möchten wir euch nun endlich den fertigen Unimog U1600 Agrar vorstellen. Nachdem das Model einige Zeit auf Eis lag, freuen wir uns nun umsomehr euch das Modell in fertigem Zustand präsentieren zu können. Das Model sowie die Textur stammen von BlackJack, die UV-Maps wurden in Zusammenarbeit mit 3xitus erstellt. Ein großes Dankeschön geht dabei noch an Maxter der den BAAS Frontkraftheber, sowie unzählige Fotos und Tipps beigesteuert hat! Das Ingamen übernimmt Mofi.


    Polycount: 51.200


    Vorläufige Features:


    • Voll animierte Front- und Heckhydraulik
    • Per IC steuerbar: Fensterkurbeln, Dachluke, Heckscheibe, Türen öffnen
    • Arbeitslicht
    • ESLimiter
    • Stundenzähler
    • ControlpanelAttacher
    • waschbar (wird bei Regen doppelt so schnell dreckig)
    • funktionierender Drehzahlmesser und Tanknadel
    • Scheibenwischer gehen bei Regen an
    • Zapfwellenattacher
    • Motor start/stop (Motor bleibt beim aussteigen auch an)
    • Pendelachsen
    • animierte Vorderachse (Federn, Stoßdämpfer, Lenkstange)
    • Reifensturz
    • Beleuchtungsscript V3.1.1
    • teilanimierter Innenraum (Blinkerhebel, Gaspedal, Bremspedal – nur bei Innenkamera sichtbar)
    • Innenraumbeleuchtung
    • In-/Outdoor-Sound
    • Beifahrer




    Naja, man kann sich durchaus auf den Schlips getreten fühlen dass man quasi nun für die Serveranbieter auch noch die Dedicated Version mitfinanziert, die machen ja später genauso dran Gewinn. Ich geh auch mal schwer davon aus dass Gameserveranbieter auf Grund der Masse der Server wohl kaum jedesmal die Lizenz kaufen müssen sowie das Spiel, kann sich meiner Meinung nach nicht rechnen bei 1€/Slot. Das war der eigentliche gedanke dahinter. Viele hoffen eben dass es finanziert wird ohne ihren Beitrag und pumpen das Geld dann lieber in den Gameserver als ins Crowdfounding.


    Das 2. Zitat hast du glaub ich missverstanden, ich wollte den Vergleich aufführen zwischen Privat gehostetem Server und gamed!de Server.


    Privat muss ich mir nen Windows Server besorgen, dazu die Serverlizenz und dann noch die Spiellizenz, macht locker mal eben 100€ und später dann eben 50-60 mntl für nen Windowsserver.


    Hole ich mir bei gamed!de nen Server bezahl ich Monat für Monat 10€ und hab keine weiteren kosten.


    Wo bleibt da noch der Anreiz das Crowdfounding zu unterstützen, abgesehen davon dass es eben realisiert wird, ansonsten pulverst die Kohle ja quasi zum Fenster raus.

    Dass das mit der Finanzierung so schleppend vorrangeht hat meiner Meinung nach mehrere Gründe:




    Das Hauptproblem iss meiner Meinung nach dass es sich bei der Finanzierung nicht um ne Investition mit Gewinnchancen handelt sondern eben um ne reine Spende. Würde man mit dem Geld nen Anteil am späteren Gewinn kaufen wären sicherlich viele bereit Geld zu Investieren, auch die, die mal eben Summen über 1000€ berappen können, man hat ja schließlich was davon. Giants würde mit dem Verkauf Gewinn machen, hätte die Serverversion ohne Risiko finanziert und die User die das Projekt ermöglicht haben würden zumindest ihren Einsatz wieder bekommen, wenn nicht sogar noch einen gewissen Gewinn dabei machen. Win/Win für beide Seiten quasi. Warum Giants diesen Weg gewählt hat iss für mich absolut unverständlich, so steht nun der "Spender" wie ein Depp da während Giants doppelt verdient, meiner Meinung nach ist das eigentlich auch nicht der Sinn eines Crowdfoundings...


    Des weiteren halte ich Ulule als Plattform dafür absolut ungeeignet, kennt einfach keine Sau, dazu ist die Seite noch nichtmal vernünftig auf Deutsch übersetzt, wirkt alles so unfertig. Kickstarter wäre sicherlich die populärere Variante gewesen.


    Und letztendlich eben nun die Preise für den Betrieb des Servers. Ich hätt ja gegen 15€ für die Dedicated Version nix gesagt, aber 25€ plus nochmal 25€ fürs Spiel zu Zahlen sowie später jedes Addon auch noch, nur damit man nen Online Server betreiben kann ist schon bissl krass. Eigentlich bin ichs gewohnt dass Dedicated-Versionen kostenlos bereitgestellt werden, mag sein dass das bei kleineren Titeln nicht unbedingt der Fall ist, aber man muss sich ja auch nicht immer daran orientieren, zumal sich der LS13 bekanntermaßen wie warme Semmeln verkauft. Wenn da wie laut Giants kaum was hängen bleibt würde ich mir erstmal überlegen ob ich den richtigen Publisher habe oder ob ich nicht evtl den Weg wage das ganze Spiel auf Crowdfounding Basis zu Finanzieren und damit unabhängig bin um nachher meinen Gewinn zu maximieren, siehe z.B. Project CARS, da funktionierts ja auch herrvoragend.


    Erschwerend iss nu eben noch hinzu gekommen dass gamed!de die Server später für nen 10er pro Monat anbietet, damit hat sich Giants gewaltig ins Bein geschossen, nu wartet lieber jeder bis er die Server bei gamed!de bekommt anstatt zu spenden, aber man kanns auch keinem Übel nehmen, bis man nen eigenen Dedicated erstmal den ersten Tag betreiben kann muss man schon bald 100€ (Serverlizenz LS Lizenz + Windows Server) berappen, damit kann man bei Gamed fast schon n Jahr lang nen Server mieten...



    Alles in allem wohl leider falsch durchdacht, ich bin der Meinung dass die Serverversion längst finanziert wäre wenn a) der Investor was von hätte b) das ganze auf ner Plattform laufen würde die auch nen gewissen Bekanntheitskreis hat und c) die Linuxversion von Anfang an sicher wäre. So wird das ganze wohl noch die letzten 50 Tage vor sich hindümpeln, insofern Giants nicht noch einige Gameserver betreiber ins Boot holt die das ganze mitfinanzieren. Eigentlich schade, eine Dedicated Version hätte das Spiel nochmal gewaltig aufgebohrt was den Spielspaß angeht, für mich ist das nicht vorhandensein jedenfalls einer der Gründe warum ich eigentlich kaum LS zocke, bis man endlich alle Mods ausgetauscht hat und jeder auf m Server drauf ist ist eben meist schon ne Stunde rum...

    Um dir ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:


    Decals werden sehr wohl dazu benutzt auf um auf einem Model ein schärferes Logo zu verwenden. Oder Mappst du neuerdings Die Seitenwand eines Silagewagens 20x größer nur um unten am Träger die kleinen Warnhinweise in ausreichender Auflösung darzustellen? Aber vielleicht sind ja auch nur meine UV-Maps so schlecht :rolleyes:

    Vor dem Release bei Modhub gibts heute nochmal 4 Ingamebilder :)


    Features:

    • Voll animierte Wendung des Pflugs, inkl der Hydraulikschläuche.
    • Animiertes und frei schwingendes Stützrad
    • Animiertes Partikelsystem beim Pflügen
    • Pflug wird erst beim anfahren in den Boden gezogen.
    • Washable