Beiträge von SierraMike

    Sieht im Prinzip wirklich klasse aus, vorallem die Abnutzungen innen. Ich würde aber die Textur der Reifen von 2048 auf 1024 runterscalen, ne 2k map für nen Reifen iss schon bissl heftig, damit kannste ja nen ganzen Schlepper texturieren ;) Ne runde Scharfzeichner würde den Used Layern evtl auch gut tun, find ich n bissl verwaschen das ganze. Nen nettes Detail wäre noch Rost an den Stellen an denen das Metall durch die Abnutzung blank liegt, vielleicht nich unbedingt an der Deichsel da ja dort immer wieder der Rost durch den Reifen runtergeschrappt wird, aber an den Seitenwänden ists durchaus realistischer :)

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    MB Trac 1600 Turbo


    Da der MB Trac natürlich auch im LS13 nicht fehlen darf gibts nun die ersten Bilder aus dem aktuellen Landwirtschafts-Simulator :)



    Model: BlackJack/3xitus
    Textur: BlackJack
    Ingame: Mofi
    Performance Tuning: MadMax








    MB Trac 1800 Intercooler



    Model: BlackJack/3xitus
    Reifen: 3xitus
    Textur: BlackJack
    Ingame: Mofi
    Performance Tuning: MadMax


    Über Brands wär wirklich das letzte worüber ich mich ärgern würde, wenn man eins macht geht man doch davon aus dass es auch andere nutzen, sieht einfach auch besser aus wenn alle das selbe nutzen anstatt 5 versch Herstellerlogos. Bei den Schemas mags was anderes sein.

    Modelleicher, ich muss dich mal eben leicht verbessern ;)


    Zitat

    Entweder man macht selbst mit und profitiert davon, oder man bleibt dem ganzen fern und lässt die anderen profitieren.

    Entweder man macht selbst mit und profitiert davon, oder man bleibt dem ganzen fern und profitiert davon noch viel mehr.


    So passt das ganze schon viel besser ;)


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    Lemken Opal 90



    Guten Abend! Heute möchten wir euch unser nächstes Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Lemken Opal 90.
    Dieser kleine Pflug eignet sich für kleine bis mittlere Schlepper.


    Model: FireAndIce
    Textur: BlackJack
    Ingame: FireAndIce
    Performance: Madmax


    Polycount: 11.800


    Features:

    • Voll animierte Wendung des Pflugs, inkl der Hydraulikschläuche.
    • Animiertes und frei schwingendes Stützrad
    • Animiertes Partikelsystem beim Pflügen
    • Pflug wird erst beim anfahren in den Boden gezogen.
    • Washable








    Modelleicher, ob du es glaubst oder nicht, ich hab bissher keinen AAA Titel gesehen bei dem man die Ambient Occlusion weggelassen hat, das gibts schlichtweg nicht, ne AO ist immer leichter darzustellen wenn man Sie als Textur hat, anstatt in Echtzeit gerendert zu werden, frisst einfach zu viel Performance. Selbst neuste Titel alla pCars die Millionen an Polys und Texturgrößen nutzen bei denen nem LS Modder schlecht wird, greift man trotzdem zur gerenderten AO um z.B. die Cockpits realistisch zu "beleuchten". BTW: pCars hat ne Enigne mit Licht und Effektberechnungen dass dir der Latz runterknallt. Aber das iss ja eigentlich auch wieder mehr Offtopic als sonst was.


    Gehen wir einfach mal davon aus dass Giants absofort jedem helfen würde, ich denke das liegt im normalen Menschenverstand dass das schlichtweg nicht möglich ist. Da müsste Giants vermutlich ne ganze Telefonzentrale einrichten um den Anfragensturm zu bewältigen. Jeder hat die Chance mit guten Mods die Aufmerksamkeit bei Giants zu erlagen, dass das vielleicht nicht jemandem gelingt der das ganze erst seit nem Jahr macht mag gut sein, davor stand aber auch SFM, MS und ebenso wir mit BM-Modding. Als ich vor knapp 10 Jahren mit Mods angefangen habe war ich lange nicht auf dem Stand auf dem ich heute bin. Das ganze zu erlernen braucht eben Zeit und durchhaltevermögen. Wer sich aber anstrengt und stetig gewillt ist besser zu werden, wird dafür auch belohnt.


    Dass von den genannten Teams vielleicht weniger Mods kommen mag stimmen, wenn man sich aber anschaut wieviele neue Innovationen (770 TT) z.B. durch diese Mods ins Spiel kommen kann man sich aber sicher auch denken warum es eben so lange dauert bis da was neues kommt, dafür provitiert dann aber die komplette Modding-Community weil sie die Scripte in ihren Projekten einbauen kann. Und ganz ehrlich, lieber hab ich nur 20 Mods im Spiel, muss dafür dann aber auch nicht 100 runterladen um erstmal 80% wieder als Schrott von der Platte zu löschen ;)


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    Krassort Ballenwagen


    Heute
    möchten wir ein weiteres Model von uns vorstellen. Es handelt sich
    dabei um den 3-Achs Ballenladewagen von Krassort. Mit Hilfe der Seitlich
    klappbaren "Boardwände" lassen sich die Ballen schnell sichern und
    somit sicher transportieren. Das Model hat inkl. der Reifen einen Polycount von 42.000 Polys.


    Model: BlackJack/3xitus


    Textur: BlackJack/3xitus


    Ingame: Mofi








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    Pöttinger Servo 6.50 Plus 5+1

    Guten
    Abend! Heute möchten wir euch unser neustes Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Pöttinger Servo 6.50 von unserem Neuzugang fireandice. Aktuell ist ledeglich das Model fertiggestellt, desshalb gibt es auch noch nichts näheres zu den Funktionen.


    Model: fireandice
    Textur: fireandice/BlackJack
    Ingame: fireandice/Mofi


    Polycount: 39.800






    Kein Problem, dann lassen wir eben den MB Trac, Krone Swadro, Unimog und Co bei uns auf den Rechnern, ich hab damit kein Problem.


    Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand Teile verwendet, aber fragen kann man anstandshalber auch einfach mal vorher. Was man privat treibt iss mir eh Latte. Ich hab aber keine Lust darauf dass z.B. der Innenraum des MB Trac in irgendwelche LS09 MB Trac Models verbaut wird. Die Modelle entsprechen einfach nicht dem Stand von heute, andererseits hätt ich sicher kein Problem damit wenn jemand Fragt ob er den Innenraum in nen Gleichwertigen 1500er oder so verbaut.


    Und genau desshalb wollen wir vorher wissen wer was wo verwenden möchte. Und wenn das so nen riesen Problem ist herauszufinden von wo die Reifen stammen kommt eben in Zukunft auf die Textur nen Logo inkl Internetadresse, wobei ich doch schwer daran zweifel dass man nicht wusste woher die Reifen stammen, das Model gibts schließlich nicht gerade schon Jahre lang zum Download, und so schnell vergisst man das auch nicht.

    Nach ein paar ruhigeren Wochen, möchten wir uns heute wieder mit einem
    kleinen Update zurückmelden. Der MB Trac 1600 Turbo fährt mittlerweile
    munter im Landwirtschaftssimulator 2011 seine ersten Testrunden.
    Außerdem haben wir dem Trac nun die passenden Dirtmaps verpasst. Wie
    auch beim Tebbe Silagewagen wollten wir die Nutzungsspuren so real wie
    möglich zu gestalten.





    Sicherlich haben sich viele gefragt warum es in letzter Zeit so ruhig
    wurde um den MB Trac 1800 Intercooler sowie seinem kleinen Bruder dem
    1600 Turbo. Heute möchten wir uns diesbezüglich zu Wort melden. Eins ist
    sicher, wir sind nicht nur auf der faulen Haut gelegen ;)



    Unsere Trac Modelle haben die vergangenen Wochen einen “kleinen”
    Wandel durchlebt. Da der komplette Unterbau unserer Meinung nach nicht
    mehr zeitgemäß war und auch die Proportionen des Aufbaus nicht ganz
    stimmten, haben wir uns dazu entschlossen die Tracs nochmals komplett zu
    überarbeiten. Herausgekommen ist ein komplett neu aufgebauter Unterbau
    mit neuer Front- sowie Heckhydraulik. Zahlreiche Änderungen wurden auch
    am Aufbau vorgenommen, diese aufzuzählen würde aber wohl die ganze Nacht
    andauern.


    Natürlich werden in das Modell alle bisher bekanntgegebenen Funktionen eingebaut.







    Dass das PS im Video so nach mist aussieht hat mit der Tageszeit im Spiel zu tun. Bei der Aufnahme war im Spiel Sonnenuntergang und das Licht generell sehr geblich, dadurch sieht das ganze ein wenig nach Mist aus ;)