Beiträge von SierraMike

    Guten Morgen :)


    Heute gibts mal wieder neues von mir, diesmal einen Thüringer Agrartechnik Leguan Quattro. Der Schneidwerkswagen zeichnet sich dadurch aus dass beide Achsen mitlenken und somit ein extrem kleiner Wendekreis ermöglicht wird. Das Model hat 6.150 Polys, die Reifen sind von Giants, ursprünglich an der Rundballenpresse, passen aber 1 zu 1 an den Schneidwerkswagen. Die Aufnahmen sowie Achsabdeckungen der Felgen werden dann jeweils in der Herstellerfarbe des Dreschers angeboten. Ingame wird ihn dann wieder Mofa-Killer bringen, wenn die Tracs fertig sind.


    Ja hab die Sounds komplett erstellt für den Trac, Motor an/aus und Standgas hören sich genauso an wie beim Original, beim Fahren kommt nich ganz ans Original da man den Sound leider nicht so kernig machen kann, das liegt unter anderem daran wie die Engine den Sound beschleunigt beim fahren, da sind einem leider die Hände gebunden.

    Nach ner Weile Funkstille gehts mal wieder weiter, die Letzten Tage war Mofa-Killer fleisig am ingamen, bis auf ein paar Probleme mit der FH und HH ist soweit alles fertig. Die Farbe vom Hellgrün wurde nun auf die Standardlackierung der Tracs geändert.


    Funktionen sind nun folgende:


    - Voll animierte FH und HH
    - Per IC steuerbar: Rückfahreinrichtung, Motorstart, Fensterkurbeln, Dachluke, Heckscheibe, Türen öffnen.
    - Beim aktivieren der Rückfahreinrichtung geht der Motor aus, und muss nach vollständigem drehen wieder gestartet werden.
    - Motor bleibt beim aussteigen an, man hört ihn dann im Standgas laufen.
    - Lichtscript v3 (Warnblinker, Blinker links/rechts, Bremslicht, Rückfahrlicht) und Licht sowie Arbeitslicht nach dem 2. mal drücken des Lichtschalters (wie beim GTA von SFM)
    - ESLimiter
    - Stundenzähler
    - Evtl noch das Bedienpanel vom Bogballe im Kabienenhaus wenns klappt.
    - Komplette Sounds
    - Washable umgeskriptet, der Trac wird bei Regen nicht sauber sondern schneller dreckig.


    Und zum Schluss noch ein paar Ingame Bilder vom Grubbern ;)





    Wow sieht super aus, ich hoffe du hälst die Texturgrößen und vorallem die Menge ein wenig im Auge, die ziehen ja ordentlich Performance im LS ;)

    Sooo, erstmal alles aufarbeiten ;)


    Wegen der Klima werd ich mich mal mit Mofa Killer unterhalten, evtl machen wirs dann so dass es den 1800 einmal in der Normalversion wie den 1600 gibt sprich selbe Felgen und Ausstattung und dann eben noch den mit den Breitreifen und ner Klima auf dem Dach.


    Zu der Rüfa, beide werden eine eingebaut haben, Animiert ist sie schon, das Script zum umstellen der Tasten um auch im Rückwärts Betrieb richtig lenken zu können fehlt aber noch.


    Funktionen gibts u.a. folgende:


    -IC für Rüfa Steuerung, Schiebefenster Hinten Seitenfenster und Dachluke
    -Lichscript hat er komplett verbaut.
    - Voll animierte Vorderachse, Front- und Heckhydraulik
    - ESLimiter und Betriebsstundenzähler

    Schick schick. Gefällt mir. Aber sag mal, sieht das nur so aus, oder ist der Intercooler schriftzug wirklich schief drauf? Muss der nicht normalerweise parallel zum restlichen Schriftzug sein?


    Das sieht nur so aus, Max hat irgendwie Probleme rot zu rendern, das iss wie beim Fernseh auch das Rot verpixelt immer so komisch.

    Kleines Update. Hab nun den 1600 die letzten Tage über aufgerüstet zum 1800 Intercooler. Um ihn Ingame besser vom 1600 unterscheiden zu können gibts für den 1800 Neue Felgen in denzentem Grau. Getoppt von breiteren Gummis :)


    Die Specularmap bringt Ingame ja keinen Hochglanz ala Klarlack sondern hebt nur den Metallischen Glanz hervor den hat auch jeder Traktor oder Glänzt dir der Trac auf den Rendern zu stark? :D

    Da vielen ja die Reifen nicht gefallen haben hab ich mich nochmal drangesetzt, das Profil iss nun komplett geändert, und dazugekommen ist noch das Ventil. Textur werde ich morgen nochmal überarbeiten.


    Hier das versprochene Render. Vom Innenraum kommen evtl heute abend welche. Model befindet sich nu im Code und wird erstmal Ingame gebracht um eventuelle Fehler zu finden und zu beseitigen :)


    Soo, Zeit für ein kleines Update. Die Letzten Tage habe ich damit verbracht mich mit dem Sitz der Rüfa Einrichtung und dem Amaturenbrett rumzuschlagen. Nach nem kleinen Rückschlag vorgestern bei dem ich 3 Stunden basteln mit der *.obj Datei vom Farmer überschrieben habe *Notiz an mich: nächstes mal das Häckchen bei Replace rausnehmen* erstrahlt nun die Fahrerzentrale in vollem Glanz. Geschmeidige 4800 Polys inkl. Schaltbox werden nun dem Trac Fahrer entgegenschlagen wenn er den Schlepper startet ;)


    Joo nach dem Trac kommt nen Kemper Champion 3000 ;)


    Schwachsinn mit 80K Polys, kann man noch sowas von jut zoggen.
    In Verhältnis zur einer 4x Map, die hat etwa 3-4Millionen mehr an Polygone.

    Schwachsinn iss es sicher nicht, stell mal nen paar Fahrzeuge mit 60-80 k Polys nebeneinander da wirst schon merken dass das nichtmehr flüssig läuft, und im Multiplayer hat man beim Maishäckeln etc mal schnell 5-6 Mann zusammen die mit Schlepper und Hängern rumfahren, wenn da nun jedes Modell 50.000 Polys hat sind das schnell mal 400.000 Polys mit Anhängern die dein Rechner bewältigen muss. Solange es gut aussieht iss doch egal ob er 30.000 Polys oder 80.000 Polys hat :smoker:

    Der "kleine" wächst langsam aber sicher weiter, die Schatbox wäre nun soweit fertig, hab sie gleich geunwrapt und Texturiert um mal wieder vom Polyschieben wegzukommen, das Teil haut auch gut mit den Polys rein, 2850 gehen auf das gute Stück drauf, deshalb hab ich ausgemodelte Schrauben dann doch auch lieber weggelassen ;)


    Weiter gehts im Innenraum, habe bissher die Verkleidungen fertig gemacht um das schlimmste mal hinter mich zu bringen, weiter gehts jetzt mit der Schaltbox und dem Sitz inkl Gestell usw, dauert halt alles ne halbe Ewigkeit.


    Soo, heute gehts mal ne Runde weiter am Trac, ich hab das Außenmodel nun komplett zusammen, neu dazu gekommen sind Nummernschilder und die Aufnahme für ne Kugelkopfkupplung hinten damit man auch die Silagehänger ankuppeln kann. Reifen sind nun bulliger und etwas breiter, die Felge folglich kleiner. Außerdem sind nun auf allen Texturen Specularmaps drauf. Polystand 20.450. Weiter gehts dann ab jetzt im Innenraum.