Beiträge von SierraMike

    Heut gibts mal das erste Ingame Bild vom MB Trac, mofa-killer war so nett und hat ihn mal grob ins Spiel gebracht um einfach mal zu sehen wie sich die Texturen und das Model allgemein im LS machen, ist ja immernoch was anderes als ein Render außerdem sieht man so Fehler viel besser als im 3D Programm. Er wird den Trac dann auch komplett Coden ;) Leider will die Normalmap noch nicht so wie wir wollen, desshalb ohne vertiefungen in haube und Tür.


    Nee der wird nicht geheim gehalten, den gibts einfach noch nicht :D Hab nun heute Abend mal das Chassis überarbeitet, an der Frontachse sitzen nun Gelenke für die Lenkung inkl. eingebauter Gelenkwelle, somit siehts auch nicht so undetailiert aus wenn man einlenkt und sich das ganze mal anschaut ;) Außerdem ist nun das Chassis und die Fronthydraulik komplett geunwrapt und texturiert, nun fehlt nurnoch die Heckhydraulik dann ist er außen fertig. Ich hab den Trac heute auch mal eben in den GE exportiert um zu sehen wie das mit den extra Layern für die Aufschriften so aussieht und ob vorallem die Alphamaps keine Probleme machen. Sieht echt Bombe aus der kleine im GE mit den Dynamischen Schatten aus dem LS :)


    Ich spiele mit dem Gedanken nach dem MB Trac bzw in der Zeit in der er beim Skripten steht nen Kemper Champion 3000 zu bauen, würde sich hervoragend am MB Trac machen und iss mal ne Alternative zu den ganzen Selbstfahrern.

    Soo nach einigen Tagen der Funkstille melde ich mich dann mal wieder zurück, die letzten Tage habe ich damit verbracht den kompletten Aufbau zu unwrapen, heute hab ich dann das Texturieren begonnen. Die Vertiefungen in der Haube und an der Tür wurden mit ner Normalmap realisiert, sind also nicht einfach ne Textur sondern reagieren dann auch im Spiel auf den Lichteinfall, die Aufschriften sind nen extra Texturlayer um sie möglichst hochauflösend hinzubekommen und um Platz auf der Unwrap zu sparen da ich nur eine Seite der Haube damit verbrauche, die andere Seite ist einfach gespiegelt. Fertig texturiert ist bissher eigentlich nur die Haube auf dem Rest hab ich bissher nur die Farben verteilt, Details kommen nun nach und nach.


    Soo, Außenmodel ist nun fertig, insgesammt 19.500 Polygone ich denke das ist absolut vertretbar :) Bin mal gespannt wie lange ich da nun an der Unwrap und den Texturen sitze, mir graust es jetzt schon davor :(



    Weiter gehts mit der hinteren Hydraulik, die wichtigsten sachen sind fertig, noch ein paar Details dann sollte es passen :) Und schaut nicht auf jede Schraube, sonst wird der Schlepper langsam aber sicher zum Polymonster, aktueller Stand 18.000 Polygone, ich denke mit den Details und dem Innenraum werde ich irgendwo bei 25.000 landen.


    Soo zwischenstand von heute Mittag.


    Die Aufbauten sind im Rohen soweit fertig fehlen noch die ganzen Details usw, Cockpit und Hintere Hydraulik fehlen auch noch, vordere Hydraulik wird nochmal überarbeitet ;) Aktuell 12000 Polys


    Ja ich mach das eigentlich nur um immer mal wieder Abwechsung zu haben, ich krieg da sonst die Kriese wenn ich den MB Trac fertig modeliere und mich dann 20 Stunden hinsetzen muss um ihn zu unwrapen.


    Edit: Hier mal der aktuelle Stand von heute Abend:


    Nein 25 Grad ohne Schleifen, ich hab leider sonst keine angaben im Netz zu dem Lenkeinschlag gefunden aber Bildern zufolge geht da beim original definitiv auch nicht mehr, Maße Passen soweit alle, hab hier nochmal alle 3 Ansichten gerendert ich denk so sieht mans besser ;)




    Die Proportionen passen soweit schon ganz gut, ich halte mich dabei an die MB Trac die es bereits im LS gibt, ich denke es wirkt einfach nur so breit weil der komplette Aubau inkl Kotflügeln etc fehlt ;)

    Nach dem Modcontest gehts nun weiter an der V2 des MB Trac 1600 Turbo. Nach dem 1600 wird der Intercooler folgen. geändert wurden bissher folgende Dinge:


    - Scalierung auf 1:1
    - Änderungen an Haube, Kabine und Heckhydraulik
    - Gewicht hinzugefügt
    - Ladefläche für den Stoll Profiline Lader vorbereitet
    - Viele kleine Bugs gefixt


    Aktuelle Bilder:

    MB Trac 1600 Turbo