Beiträge von SierraMike

    Letzter Donnerstag ist natürlich schon ne Weile her nicht? Das war zwar auf der Facebook seite aber kurz zuvor hatte erst fruktor hier Bilder vom Hacker gezeigt. Noch aktiver als hier beim Forstmod kanns ja fast schon nicht mehr sein, zum Teil kommen die Updates ja schon wöchentlich... Irgendwo hat man dann halt auch doch noch andere Verpflichtungen als hier die Meute up to date zu halten.

    Wenn du den Teil des Stalls von einem Stahlträger zum nächsten genommen hättest und das ganze dann immer Clonen würdest wäre da ein extremes einsparpotenzial. Ist sowieso immer das selbe da ändert sich ja nichts. Außerdem hättest du dadurch gleich noch ein variables Model geschaffen ;)

    Die Texturen der Bäume werden bzw wurden übrigends auch nochmal überarbeitet. Sowohl für die Markierungen die nun mehr nach aufgesprüht aussehen als auch Rinde und Blattwerk. Lasst euch einfach mal überraschen ;)

    Am besten du holst dir nen Gamepad mit 2 Sticks oder ein passendes Programm mit dem du nen PS3 Controller oder andere Consolencontroller am PC nutzen kannst. Ich nutze hier mein PS3 Gamepad zum steuern des Greifers, funktioniert dank DS3Tool wunderbar und wird auch vom LS als Gamepad erkannt. Mit den 2 Sticks ist das ganze dann wie die echte Steuerung auch die man aus Bagger und Co kennt.

    Ich hab demnächst auchGeburtstag, desshalb steht doch aber keiner von euch vor der Tür und hat n Geschenk dabei oder? Wenn wir der Meinung sind dass es Zeit für ein Video ist wirds das schon geben, durch gequängel gehts jedenfalls nicht schneller.

    Für alle die faul sind und einen Facebook Account besitzen gibts nun die Möglichkeit den Fortschritt und News über den Forstmod auf der frisch eingerichteten Fanpage zu verfolgen.




    Außerdem gibts heute abend gibts nochmal ein kleines Schmankerl dank fruktor. Der Forsttrac ist mittlerweile in den grundzügen Ingame und verrichtet zuverlässig seine Arbeit :)





    Wir brauchen mal wieder ein wenig fachkundigen Rat von jemandem der evtl schonmal mit nem Forstgreifer gearbeitet hat. Und zwar sind wir uns nicht sicher ob der Drehkranz am Greifer frei drehbar ist solang man keinen Steuerbefehl zum drehen nach links/rechts gibt. Hintergrund ist der dass sich ein Stamm gern mal verkeilt und sich dabei der ganze Greifer "aufbäumt" weil der Drehkranz generell immer starr ist solang man keinen Befehl zum drehen gibt. Natürlich kann man so auch schlecht bäume um Kurven schleppen, der Baum wird ja immer vom Greifer "gerade gedrückt". Insofern wäre es eigentlich sinnvoll dass das teil frei drehen kann wenn man keinen Befehl dazu gibt. Ist das in der realität auch so? Oder gibts evtl ne "Schwimmstellung" in echt?


    Um folgenden Drehkranz handelt es sich dabei:



    Ansicht ist das Update richtig geil doch so Balken wie an dem Unterstand/des Lagers würdet ihr in der Größe nie in real finden. Also könnte man das noch ändern.

    Wird noch kleiner gescaled das ist n bissl zu groß geraten.


    Zitat

    Ich weiß kommt blöd aber könntet ihr es euch vorstellen dass das Pack zu Weihnachten kommt?

    Glaubst du im ernst dass bis Weihnachten der Hacker gewrapt Texturiert und ingame ist, dazu der Forsttrac ingame funktioniert sämmtliche Bugs gefixt sind und was sonst noch so zu tun ist? Hätten wir jetzt März könnte das klappen.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte Stegei bereits beim Community Treffen gesagt dass das Terrain LOD Stufen besitzt, ergo weiter entferntes Terrain wird mit weniger Polys gerendert. Wäre aber auch absoluter schwachsinn wenn es nicht so wäre, da ließe sich sonst extrem an Rechenleistung einsparen :D

    Dürfte daran liegen dass sich eine Textur nur 7x auf einer Fläche wiederholen darf aufgrund von Performanceeinbußen. Einfach die Fläche unterteilen und jedesmal sperat Unwrapen bzw eben maximal 7x wiederholen dann gehts auch ;)