Beiträge von derfalke

    Der Glanz kann im Ls15 relativ einfach abgeschaltet werden:


    Dazu in eurem Instalationsverzeichniss C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2015\data\vehicles die "cubemapRough.dds" durch folgende ersetzen cubemapRough.dds


    Erstellt vorsichtshalber eine Sicherungskopie der originalen Datei.


    Funktionier im Singleplayer ohne Probleme zum Multiplayer kann ich nichts sagen!

    Hallo,


    ich würde gerne im GE auf einem Anhänger Ballen platzieren. Sie sollen als reines Dekoobjekt fungieren.


    Das Problem ist, dass die Ballen im Spiel nicht fest fixiert sind, sondern nur Colli auf Colli liegt und beim bewegen verrutschen.


    V
    or vier Wochen haben haben wir ein mittleres Lohnunternehmen inklusive Mitarbeiter übernommen. Somit sind wir nun an 2 Standorten vertreten. Der Fuhrpark war ordentlich, trotzdem haben wir uns dazu entschlossen die Traktoren bei unserem Händler direkt in Zahlung zu geben. Für sie werden demnächst ein paar Neue auf den Hof rollen. Die anderen Maschinen werden zu mindestens diese Ernte noch bei uns im Einsatz sein, aber warscheinlich teilweise nach und nach durch Neue ersetzt.



    Unsere Schlagkraft beim Mähen hat sich durch die hinzugekommene Kverneland Butterfly-Kombi verdoppelt. Letzte Woche ging es mit ihr am JD 7310R und unserer Pöttinger Butterfly-Kombi am JD 7280R in den Ersten Schnitt.



    Gemäht wurde für einen Milchviehbetrieb.



    Nachdem das Gras etwas angewelkt war ging es ans Schwaden. Zum Einsatz kam unser Krone Schwadro 900 am Fendt 722 Vario BB und einer unserer Fendt 724 Vario mit dem hinzugekommenen Stoll R1405S.


    Die Anschaffung eines 4-Kreiselschwaders stand schon mehrfach zur Diskussion. Wurde jedoch immer wieder verworfen, da wir unter anderem auch viel auf kleinen Flächen unterwegs sind. Mit den zwei 2-Kreiselschwadern sind wir jetzt deutlich flexibler und wirtschaftlicher.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn es Fragen gibt dann raus damit! Alles ist erlaubt!
    (Wer selbst nicht gefragt werden möchte sollte auch keine Bilder oder ähnliches posten!)


    Heute morgen fuhr etwas großes Gelbes am Betriebsgelände vorbei. Neugierig wie wir sind, mussten wir uns das ansehen und fuhren hinterher.


    Wie sich herausstellte, war hier ein Team einer landwirtschaftlichen Fachzeitschrift zu Gange. Sie unterzogen einen Ropa Euro Tiger V8-3 Xl einem Praxistest.




    Schon beim ersten Wendemanöver bewies der Fahrer des Vollernters Können und Nerven.




    Wahrlich beeindurckend wie die Rüben aus der Erde geholt werden.



    Die Rüben wurden direkt mit drei MAN-Hängerzügen zu einer etwas entfernten Miete abgefahren. Wie wir im Gespräch mit dem Redakteur erfuhren, sind die drei Gespanne Teil der neuen Rübenflotte zweier Landkreise.




    Leider rief die eigene Arbeit und so konnten wir das Geschehen nicht weiter verfolgen.

    Vielen Dank für das Feedback!



    Dieses Update war ein reines Show-Update. Hier ging es allein darum die Maschinen in Szene zu setzen. Vorbereitungszeit: mindestens 6 Stunden!
    Map war die Norddeutschland.


    Joar das Biomasse-Update war ein Versuch unschöne Texturen verschwinden zu lassen. Dies war find ich auch erfolgreich. wenn auch mit Nebenwirkungen. Gefällt euch die Ganze Bearbeitung nicht, oder die Farben, Helligkeit?
    Es war eine schnelle und einfache Bearbeitung.
    Ich will auf jeden Fall noch ein paar andere Versuche probieren.

    Jaja das Komi schreiben ist so eine Sache.
    Ich schreibe auch immer viel zu selten Komis zu Scrennthreads, dabei hätte ich selber gerne auch mehr Feedback.


    Oft traut man sich schon gar nicht mehr etwas nachzufragen, denn viele fassen dies gleich als Downloadlink-Frage auf. Dabei will man eigentlich nur wissen was der Urmod war und was geändert wurde.
    Ich mein jeder der ein Bild postet, tut dies bewusst um Aufmerksamkeit zu wecken. Damit weckt man bei anderen Spielern aber auch Begerlichkeiten. Also etweder man lässt es sein oder man geht respektvoll mit der Rezession um, man hat sie schliesslich selbst hervorgerufen.



    So jetzt zu euch:


    Ich verfolge euch viel zu oft im Stillen! Freue mich aber über jedes neue Update.
    Jedes Update benötigt auch eine gewisse Kreativität, die zumindestens bei mir nicht auf Knopfdruck und im drei Tagerythmus da ist. somit finde ich die Unregelmäßigkeit nicht weiter schlimm.


    Das letzte Update: Kurz aber gewürzt mit etwas Info die auch so aus dem Reallife stammen könnte. Zweck erfüllt würde ich sagen!


    In erster Linie, würd ich jetzt mal sagen, gehts euch um den Spass am spielen. Nebenbei mal aus paar Bildern und passendem Text einen netten Bericht basteln.
    Andere haben Spass daran, eine perfekte Bildfolge zu arrangieren, mit Mods die bis aufs Kleinste poliert sind.
    So ist jeder Thread individuell, bringt Abwechslung.


    Ich finde es Klasse dass man den Spass am Spielen auf euren Bildern und Videos sieht. Und das vermittelte Fachwissen finde ich auch top, das gibt Anreiz für eigene Ideen.



    Grüße von dort, wo ein Lexion 780 bei einer Bahn auch gleich das Feld vom Nachbar mit aberntet.

    Hallo,


    ich würde gerne folgenden Anhänger an die Traktoren von Ago (zB Fendt724SCR ) hängen.
    Doch der Anhänger schwebt dann immer leicht schräg in der Luft und hat kein normales Fahrverhalten.


    Ich habe bereits versucht das Problem durch Verstellen des Attchers zu beheben, jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe nun schon bei mehreren diese gespann gesehen. Vielleicht kannn mir jemand helfen.


    Vielen Dank,


    der falke


    Heute wurde mal etwas Geld auf die Weizenäcker gefahren.


    Normalerweise kaufen wir den Kunstdünger lose, doch war dieses Jahr der Abgepackte sogar etwas günstiger. Dafür mit etwas mehr Aufwand verbunden.




    Gegen Mittag war noch nicht einmal die Hälfte der zu Düngenden Flächen geschafft.




    Dank den zuvor genommenen Bodenproben und GPS-Unterstützung konnte die Ausbringung nach Bedarf und exakt erfolgen.




    Die 360°- LED Ausleuchtung ließ der Dunkelheit keine Chance und es konnte auch noch zur späten Stunde gefahren werden.




    Im Licht des Mondes ging es zurück auf den Hof.




    Fragen kostet nichts!


    Der erst Mais für die neue Biogasanlage im Nachbarort.





    Trotz der unterschiedlichen Fassungsvermögen der Abfahrer, verlief der Abtransport ohne Standzeiten für den Häcksler. Ein Grund hierfür könnten aber auch die in unmittelbarer Nähe gelegenen Felder gewesen sein.



    Mit dem Xerion wurde das Material auf dem Silo verteilt und Verdichtet.




    Lasst doch mal paar Komis da.


    Das Logo wurde etwas überarbeitet. Ob sich die runde Form behaupten kann wird sich noch zeigen.




    Der erste Auftrag für den neuen S690i. Abgefahren wurde mit etwas Grau-Grünem.




    Sichtlich schwer tat sich der 7310R. Der Alpego brachte ihn an seine Leistungsgrenze.




    Fragen kostet nichts!


    Hallo Zusammen!


    Bitte, bitte nehmt euch ein paar Minuten und lest den folgenden Text! Ich weiß er ist lang, aber er betrifft uns alle!



    Traurig aber wahr! LuxFarm-LS-Modding hat bis auf Weiteres alle Karten und Projekte gestoppt!


    Neben mangelnder Zeit wird vorallem der respektlose Umgang und die fehlende Anerkennung der Modder als Grund genannt.



    Ich verfolge die Entwicklung der LS-Community nun schon geraume Zeit. Nicht nur ich sondern auch richtig alte Hasen, die seit der ersten Minute von LS08 dabei sind, haben ein ungutes Gefühl dabei.



    Doch lasst uns am Anfang beginnen!


    LS ist für einen Simulator verdammt erfolgreich! Doch was macht LS so erfolgreich?
    Es sind die Mods die LS näher an die Realität bringen als jeder andere Simulator.


    GIANTS liefert für 20 Euro eine spielbare Basis. Aber auch die wird nach absehbarer Zeit langweilig. Den wahren Spielspaß und die unendliche Kreativität erhalten wir durch die Modder und das kostenlos.


    Selbst der aller erste Mod ist nicht vom Himmel gefallen! Ein Spieler hat Zeit und Kreativität investiert und das Ergebnis seiner Arbeit den anderen Spielern zur Verfügung gestellt. Immer mehr Spieler fanden Freude daran LS "weiterzuentwickeln". Sie verbesserten bereits bestehende Scripte und Mods, schrieben komplett neue Scripte und brachten eigene Ideen ein und teilten auch ihre Arbeit mit den anderen Spielern!


    Wer aufmerksam ist, hat bemerkt, dass immer mehr Modder ihre Mods der Allgemeinheit nicht mehr zu Verfügung stellen, immer mehr Modder brechen ihre Projekte bei 95% bis zur Fertigstellung ab, großartige LS-Seiten/Modding-Teams stellen ihre Arbeit ein.
    Die LS-Community hat sich verändert! Früher hat es niemanden gestört wenn die Fillplane nicht richtig positioniert war, man war froh, dass es überhaupt eine gab! Die Ansprüche sind gestiegen und die Mods komplexer denn je. In unserer Gesellschaft wird heute völlig inkompetent darauf losgemotzt. Es ist immer der Modder schuld, keiner schaut ersmal ob der Fehler nicht bei einem selber liegt. Mods werden unerlaubt auf anderen Seiten zum Download hoch geladen. Die meisten Modder sind für Verbesserungsvorschläge und Anregungen offen und nehmen diese gerne an. Einige Spieler meinen sie könnten den Moddern sagen, wie der Mod zu bearbeiten ist. (Versetzt euch mal in die Lage der Modder; Es kommt jemand wildfremdes daher und sagt: "Schönes Haus das Sie da haben, aber das Weiß gefällt mir gar nicht! Streichen Sie es gefälligst Rosa an!") Wie würdet ihr euch fühlen?


    Anerkennung und Dank schenken nur Wenige.
    Die Modder investieren Zeit, Kreativität und Nerven, oft würde ihnen ein Danke als Gegenleistung genügen. Stattdessen werden Sie kritisiert, beschimpft und beleidigt. Da ist es doch kein Wunder, dass man als Modder keine Lust mehr hat seine Freizeit für undankbare Leute zu opfern.


    Gegen das unerlaubte Verbreiten der Mods vorzugehen ist schwierig, die Film und Musik-Industrie kämpft seit Jahren gegen dieses Problem.
    Aber jeder von uns kann sich eine Minute Zeit nehmen und sich überlegen ob der Kommentar, den er gerade posten möchte konstruktiv ist, und ob er den Modder motiviert weiter zu machen. Nur wenn diese beiden Punkte mit "Ja" zu beantworten sind sollte der Kommentar auch abgeschickt werden.


    Nicht nur wir als Community haben wieder etwas gutzumachen. Auch GIANTS sollte sich langsam über die oben beschriebene Entwicklung Gedanken machen! Es ist an der Zeit, dass sich GIANTS für die Modder einsetzt. Ich habe habe mein erstes LS gekauft weil ich ein Video über einen Mod gesehen habe und nicht einen Trailer! Die wahren Helden sind die Modder, sie entwickeln das Spiel weiter und prompten es auch!


    Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Moddern bedanken. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und weiterhin tolle Idden bei eurer Arbeit. Ich schätze eure Arbeit sehr! Auch an euch möchte ich noch ein paar Worte richten! Ich glaube fest daran, dass jeder der einen funktionsfähigen Mod erstellen kann, die nötige Reife für positive wie negative Rückmeldungen hat. Ich weiß es ist nicht immer ganz leicht, schließlich ist man in einer Gesellschaft aufgewachsen, in der Anerkennung einen sehr hohen Stellenwert hat. Fehlt diese Anerkennung dann bleibt nur Enttäuschung! Ihr müsst euch selbstvertrauen! Ihr wisst doch dass ihr einen tollen Mod geschaffen habt, den tausende Spieler lieben! Ihr habt die Anerkennung von denen doch gar nicht nötig! Wenn man sich beleidigt in die Ecke stellt begibt man sich auf das selbe Niveau wie die inkompetenten Kritiker!



    Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß geben!


    Jetzt seid ihr an der Reihe!
    Ihr seid vollkommen anderer Meinung, dann lasst eine konstruktive Kritik da!
    Seid ihr der gleichen Meinung, dann lasst ebenfalls einen Kommentar da. Unterhaltet euch darüber und verbeitet diesen Post eventuell. Lasst uns wieder gemeinsam Spaß an LS haben!



    30. Jan. 2014 derfalke