Beiträge von Deutz freak

    Also ich würde auch mal nach den m 600 gucken, mit so wenig Technik wie möglich. Der zieht dann auf jedenfall mehr wie nen TTV. Wir haben auch nen TTV 610 seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden damit.Vorher hatten wir nen dx 110. Die Dx haben auf jedenfall genug Dampf. Ihr könntet ja auch mal nach nem etwas größeren Dx gucken. Zum Beispiel nen dx 6.50. Am Anfang ging der auch nicht besonders gut, aber dann haben wir uns die Sowtware vom 620 draufziehen lassen und jetzt geht er richtig gut nach ca. 1300 stunden. Bald fahren wir damit ein 16m³ Fass.
    Also mein Fazit ist: die Deutz sind mit Schaltung deutlich kräftiger, da sie weniger Kraft ans Getriebe verlieren.
    Aber die ttv gehen auch nicht schlecht, nur im manuellem Modus reagiert der Joystick manchmal nicht sehr feinfühlig. Wir haben nen bekannten, der hat 30 Jahre lang Fendt gefahren, jetzt fährt er nen ttv 620 Sonderedition seit zwei wochen, weil er fast 40000euro billiger war wie ein Fendt.
    Bis jetzt ist er vollkommen zufrieden, auch beim Ladewagen fahren im Lohn mit einem Schuitemaker rapide 125.




    Kannst ja auch hier mal nachlesen: http://www.jaeggi-ag.com/wb_ja…EST-AGROTRON-TTV400ER.pdf

    Hier haben wohl einige den gleichen Plan wie wir :D
    Haben das Stroh für 11 Euro pro Doppelzentner bekommen und als wir gehört haben, wieviel andere schon bezahlen müssen, haben wir direkt noch ein paar ballen dazu bestellt. Jetzt können wir einige im über`s Jahr verkaufen.
    Am Wochenende steht wahrscheinlich der 3. Schnitt an. In der Umgebung ist noch fast nichts gedroschen. Nur der größte in der Nähe hat schon einen Teil weg.
    Hier mal ein Video vom letzten Jahr, was ich gefunden hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=4IvPUuX9eeg
    Das Video ist NICHT von mir!

    Wir fahren auf Wiesen die nicht so hupplig sind, immer 20-25km/h :D haben aber auch 170 PS vor nem 3,20 Heck und 2,80 Frontmähwerk :D
    wir machen gerade ein bisschen Heu für die Kälber. wird so 100 kleine Ballen geben und wahrscheinlich werden die Betriebe von denen wir Stroh kriegen diese Woche anfangen zu dreschen. Dann geht das Stroh holen los. Mit drei Zügen in 40km enfernung und jeder Zug nimmt etwas mehr wie dreißig Rundballen mit. Am Tag wenn es gut läuft kriegen wir dann 270 Rundballen nachhause. Dann haben wir unsere 500 Bunde in zwei Tagen :D

    @Fendt509C: sie brauchen mit ad blue weniger Sprit, aber der Trecker ist dadurch schon um einiges teurer und ad blue muss man auch kaufen. Von daher gesehen kommt es darauf an, wie viel die Trecker läuft.
    Wir haben nen Deutz ttv, noch ohne ad blue. Der Händler sagte uns, dass der Trecker mit ad blue ca. 25000€ mehr kosten würde.

    wieso seit ihr denn wieder weg vom roboter????
    ich würd die kälber ja auch gerne etwas länger behalten bevor sie in die mast gehen- aber wenn sie älter als 4 wochen sind, nimmt der mäster sie nicht mehr- und mit 2 wochen sollen sie mindestens 30 kg wiegen.....

    Ich kann zwar nicht sagen, wie es bei denen war, aber wir hatten auch mal geplant einen Stall mit ROboter zu bauen, aber einige Leute haben uns auch davon abgeraten, weil sie keine Nacht lang durchschlafen konnten, weil daran etwas nicht stimmte. außerdem ist man mit einem Roboter nicht schneller, als im Melkstand oder Anbindestall.Man ist nur flexibler
    Wir brauchen für 50 Kühe im Anbindestall, mit 7 Maschinen etwas unter einer Stunde

    Mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen, wie du vielleicht Milch loswerden kannst: Habt ihr ne Käserei oder so in der Nähe? wenn ja, dann könntest du vielleicht einen Teil der Milch direkt an die liefern. Ein Betrieb bei uns in der Nähe lierfert auch jede Woche 1m³

    20km/h beim Pflügen???
    Wollt ihr einen Weltrekord aufstellen?
    Bei uns wird mitn 415er Fendt und einem 4 Schaar Regent Pflug gepflügt.

    Wir waren das ja nicht. Das war nen anderer, größerer Betrieb. Die haben dann ein paar bekloppte Fahrer. Bei der ersten spur hat der das ganze Acker in den Graben geschleudert.
    Wir fahren nen 3-Schaar PFlug mit 90 Ps.

    Was soll ein normaler Pflug sein? Es kommt auf die größe der Schaare an. Was soll man da als normal werten.
    Bei einem bekannten wird nen 4schaar Pflug mit nem 820 gezogen. War aber auch schon nen gechippter 920 vor. Dann hat man mit über 20km/h gepflügt.

    Bei uns hat die DDr Maschinen eigentlich keiner. wir wohnen ja auch relativ weit im Westen. Aber einer, der hat 5 HW 80 hier um bei seiner BGA Mais abzufahren und wir fahren mit den Hängern auch unseren Mist zur BGA. dazu hat der noch nen riesigen Betrieb im Osten irgendwo.

    Wenn man keine Ahnung hat....läuft zwar ab...kurze Mail an den Support und schwupp geht alles wieder ;) Ist ne reine Sicherheitsmaßnahme, damit die Keys nicht irgendwo rumgereicht werden


    Oder wenn man das pack nicht im Spiel haben will, nimmt man es einfach aus dem pdlc 2.1 ordner und wenn man es wieder braucht tut man es wieder in den Ordner rein. Dann muss man den Key garnicht mehr eingeben

    Ok ich hatte jetzt mal eins mit 88 cm rausgesucht, was mir gut gefällt.
    Ich mess mal an meinem Fahrrad die Sattelhöhe nach, zum Vergleich :D


    edit: Mein Fahrrad hat ne Sattelhöhe von 90 cm und ich komme mit beiden Füßen auf den Boden. Dann sollten 88cm gut passen oder?

    Tach nochmal :D Also ich bin 1.70m groß und wollte mal fragen, was ihr so meint, was die richtige Sitzhöhe ca. ist? Wäre sehr nett, wenn es mir einer eventuell ungefähr sagen könnte :D