Beiträge von -Flo!

    Servus,
    An die Skripter unter euch eine kleine Frage, ist es möglich ein Skript zu schreiben, bei dem man wenn man mit heruntergelassenen Siloschild rückwärts fährt die Plane wieder einebnet?
    Ich habe im realen Leben schon etliche Silohaufen gemacht und dort wird es so praktiziert, dass man, wenn beim ruafschieben Unebenheiten entstehen, rückwärts mit heruntergelassenem Schild die Oberfläche wieder einebnet. Im neuen LS finde ich das wirklich ein sehr schönes neues Feature aber bei einem kleinen Fehler wird das komplette Silo unbefahrbar.. :pinch::whistling:
    Dass soll jetzt keine Aufforderung sein, eher eine Frage ob es prinzipiell machbar wäre :)8)

    xerion5000: Wie kommt ihr zu ner Thalhammer Mulde? Die werden bei mir in der Nähe gebaut :)
    Ich will auch mal nur so die Firma Grabmeier ins Rennen schicken, bauen auch sehr gute und Stabile Mulden, bin öfters mit einer unterwegs und finde die vom Laufverhalten extrem gut!

    Statistik kommt in Weihenstephan im 5. Semester und da wird auch gnadenlos aussortiert.. :thumbdown:
    Grundsätzlich ist das Studium locker zu schaffen, wenn man sich konsequent hinsetzt und was tut! Das Nachtleben in Freising ist nicht gerade schlecht ;) du könntest eigentlich jeden Tag weggehen, egal ob Wohnheimbars, Nachtcafe oder Verbindungspartys :thumbsup: wenn du das Grundstudium in der Tasche hast gehst du mit erhobenen Händen durchs Studium :)

    Bei den Schuhen habe ich mir letztes Jahr HAIX geleistet und finde sie sehr gut! Im Winter schön warm und im Sommer hitzt sich das Leder nicht so auf. Bei den Hosen griff ich eigentlich immer auf ES zurück werde aber demnächst mal die von Pfanner versuchen da sie sehr bequem sein sollen :)8)

    Wir warten aufs Gülle fahren, aber wenn kein Frost kommt müssma halt bis zum Mais legen warten..
    Wie Fox schon schrieb bei uns auch Sonne,regen,schnee,regen,sonne.. :(
    Gestern hats bei uns nachmittags jmd versucht aufs Feld zu fahren war aber fehlanzeige, mussten ihn zu dritt wieder rausholen :D
    Habt ihr schon Gülle draußen?

    Ich will mich jetzt auch mal wieder beteiligen, ich fahre auch genug beim Häckseln mit. Egal ob Flachland (Moos) oder in den Hängen der Isarleite habe ich IMMER ein Frontgewicht mit 750kg dran, da es mir einfach Sicherheit auf der Straße und Feld gibt. Und wie es meine Vorredner es gesagt haben ist jedes Kilo mehr wert! Brauchst jetzt nicht beleidigt sein aber des is etz ausgschmatzt ;)
    Auch wenn sich der Verschleiß um ein paar % erhöhen ist dann egal, denn wenn ich mit 50/40 in den Gräben rausche weil sich mein Gespann aufschaukelt ist mehr kaputt!
    Und bring jetzt bitte nicht die Aussage dass man dann nicht so schnell fahren soll, beim Häckseln ist für Kunden einfach Zeit Geld oder er holt sich nen anderen.
    Bei uns rast aber auch keiner weil ihn cheffe sonst heimschickt.

    Da geh ich durch die Decke..
    http://www.modhoster.de/mods/kroneeasycollect1053--2
    Lest euch bitte mal die Comments durch, kein Plan von der realen Landwirtschaft.. :wtf:
    Bei uns benutzen einige LU's ihr Maisgebiss für die GPS ernte da es sich nicht lohnt ein Sau teures Direct Disc zu kaufen für 30ha im Jahr.
    Aber nochmal zu nem anderen Thema, wenn jetzt Bullgore diese Funktion eingebaut hätte würde jeder dass feiern auf MH aber sobald das ein "kleiner" Modder macht..
    Kein wunder dass sich viele zurückziehen :censored:

    War beim Häckseln so schlimm..
    Der 700er Krone hatte 50h drauf und der Fahrer warf die Kippen immer nur auf den Boden und zertrat sie, sodass schon die Gummimatte Brandlöcher hatte :tired:
    In dem LU sind nur zwei Fahrer Nichtraucher :D
    Fuhr bei nem Bekannten, er fuhr noch mit und zeigte mir die Felder, er wollte die Kippe cool ausm Dachfenster schnippen..
    Diese prallte aber ab und mir voll ins Genick und ins Hemd :pinch:

    Danke dir!
    Aber wie kann ich den FL dann bedienen?
    Momentan liegt dieser auf dem Joystick, wenn ich aber nun die Steuerung des Krans auf den Controller lege werden ja die ersten beiden Achsen des Krans über FL heben, senken und Werkzeug heben senken übernommen. Das wiederum liegt ja auf den Joystick..
    Hoffe du verstehst was ich meine :D

    Hey Leute,
    Hier meine Frage: Kann ich dem LS irgendwie einrichten, dass er mir mein Lenkrad, meinen Joystick sowie mein XBOX Gamepad erkennt?
    Ich bediene normal mit dem Joystick nur den FL und mit dem Gamepad möchte ich den Kran vom Skorpion oder Buffalo steuern.
    Nur möchte ich nicht auf ein sonder Programm wie JoyToKey oder xPadder verlassen, da ich gerne eine 'Sicherungstaste' einbauen will, d.h. wenn ich beim Controller RB drücke kamn ich nur den Kran steuern, ohne dem Drücken soll es nicht gehen.
    Wenn jmd weiß wie man das einrichten könnte, wäre ich dem aehr dankbar :)
    Greetz Flo. :rolleyes:

    Wie machst du das? Ich kann nur Lenkrad und Joystick hernehmen, jetzt muss ich für den fordtmod immer ohne Joystick spielen, da er den Xbox Controller nicht erkennt.

    Aber das ist doch auch Schwachsinn die Hänger so voll Zulagen. In der nähe von Landshut wurde ein 927ger Vario rausgezogen mit Radgewichten, 1,5to Frpntgewicht, 2to unterbodengewicht und einem Hawe Tridem ASW, den er beim Grassiliern 3mal verdichtete. Fazit 79,4to! daraufhin wurde der häckslerfahrer rangezogen, der Lohnuternehmer, der Fahrer und der Biogasbetreiber.