Beiträge von -Flo!

    maxi05: denke ich nicht da der forstmod bisher nur auf die Xbox controller kalibriert sein wird und die Einstellungen m.E. nicht auf die zwei einzelne Joysticks übertragen wird. Wird es ja beim original LS auch nicht wenn du Lenkrad + Joystick hast. Flo

    Wir brauchten im Praktikum auch für 19ha rund 8h ohne pause. Wir fuhren zu dritt ab und die Wegstrecke lag auch bei rund 2km, nur waren es nur 1-2ha wiesen mit viel ecke und kanten :) der häckslerfahrer drehte halb durch da auch der 950ger Jaguar die schwaden oftmals nicht packte. Insgesamt waren es 552to gras die von den 19ha kamen.

    Cptn: Is mir jetzt nichts bekannt. Kanns mir auch nicht so richtig vorstellen, da ja sogar der alte Mengele von meinem Chef mit BJ 86 einem Metalldetektor hat. Kenn nur den Fall, dass ein bereits ausgelieferter Häcksler sich selbstständig machte und den Berg runterrollte und dem LKW, welcher den Berg hoch fuhr und fast schon lustigerweise, der LKW der den Häcksler brachte, in die Front schoss. Das Gebiss verfehlte den Fahrer nur knapp.

    Steyr: Das kenne ich ganz gut, fuhr im MR mit nem Vorführschlepper und einem gezogenen 5m Mulcher. Kam in ein Wasserloch bemerkte es nicht und die Hinterachse sank leicht ein, darauf ging die Front des Mulcher in den Boden. Ok, halb so schlimm bemerkte es rechtzeitig, aber als ich dann weiterfuhr sackte ich wieder ein und diesmal schoss ein Stein gegen die Deichsel prallte ab und zerschoss mir die untere kleine Scheibe unter der Heckscheibe. Als ich dann die Kabine raussaugte wurde mir klar wie knapp das war, als ich bemerkte dass der 2cm große stein in der Polsterung des Dachhimmels steckte. Wahr ziemlich Peinlich für den Hersteller des Melchers, denn ein Vertreter behauptete dass seit der Einführung des Modells noch niemals ein Amokfliegender Stein einen Schlepper o.ä. beschädigte. Zwei Wochen früher zerschoss aber die Selbe Maschine einen Hintertreffen eines 924ger Varios :thumbsup:



    PS: Der Erfinder der Autorkorrektur ist ein Astloch!

    Hey Leute hab mal versucht dennFortuna MR ready zu machen, jetzt will ich im GE die Linear und Angular Camping werte ändern, aber der GE zeigt mir das Modell des FTM nicht an. Stattdessen wird nur das "Steuerkreutz" des GE angezeigt und nicht mehr. Ich habe mal ausprobiert, die Werte trzd zu ändern aber beim Kauf im Spiel stürzt jenes ab.
    Kann mir jemand helfen? Der GE wurde erst gestern upgedatet und hat die Version 5.3.
    MfG Flor.

    Naja aber steyr1 bei uns sind 25m3 schon zu viel da durch den reichen tongehalt die Gülle lange braucht um "einzusickern" , wir bauen eh 7, ja 7, -Reisig und auf 60 cm und mit Fahrgaßen. Da wird dann halt im Mai/Juni nochmal Gülle gefahren oder Separat gestreut. Heute kam das LU den ersten Tag zum Maisbauen, folgen noch 9 Tage!

    Und wie oben schon einmal erwähnt wurde gibt's auch im Gesetzes reichen Deutschland eine Norm wie viel N man auf den ha bringen darf so sind es im Jahr 40kg an Gülle und 80 kg Gesamt N im Jahr,glaube ich bin mir aber nicht mehr sicher. Ich persönlich finde es auch totalen Schwachsinn mehr hinzufahren als die pflanze überhaupt benötigt. Bei uns gibt's auch welche die erst zweimal ums Feld rumackern und dann die sagen wir mal 5ha mit 150m3 fluten. Es gab nicht umsonst mal in der Zeitung einen Artikel warum der XYZ-bach braun war. Bei uns wird in der regel auch gleich nach der ausbringung eingearbeit da einfach die Nährstoffe verpuffen und man dies im schlimmsten fall mit teurem Mineraldünger ausgleichen muss, da ist's mir lieber mir fährt gleich einer hinterher. Und mit der erweiterten Sperrfrist die kommen soll ist es auch so ne Sache, im umkreis von 20km pachten viele Biogasler oder größere Betriebe im Frühjahr sämtliche ungenutzten güllegruben da sie zT nicht mehr wissen wohin mit der schei#e.
    Flo

    Im vrosen und ganzen sind güllefässer als Zubringer tauglich, ABER nur wenn sie wie schon erwähnt sauber sind..
    Vor 2Jahren hatten wie einen Waldbrand und der nächste Hydrant war 2,5km weg. Wir hatten nur 1200l Wasser und eine andere ffw nur 800l. Zwei Landwirte wurden zum Pendelverkehr hinzu gerufen. Nur fuhr der eine am vormittag Rindergülle aus, dies führte dazu das die neuen Hohlstrahlrohre der anderen fw schnell den dienst verweigerten.

    So heute mal rund 350 Kubik Gülle rausgehaun von halb 3 bis 8. Nachdem mir dauernd ein Schlauch beim Schleppschuh zumachte fand ich das Problem: eine tote Maus ..
    Nahcd3m ich in den Schlauch mit dem Drecksfräser reingehalten habe war des a wieder passad. Nachmittag Düngebilanz aufgestellt und angefangen AsS zu streuen, war zwar an manchen Stellen noch ganz nass aber es ging ohne Flurschäden..

    Jaja die guten alten Dorfgangster, wenn mir in dieser Jahreszeit beim Zubringerfahren immer meint dass er noch näher auffahren muss dann gibt's nur noch eins, die bremsen ein bisschen streicheln, sodass nur die bremslichter aufleuchten..
    Kann's doch ned sei dasma jemanden so auffahren muss dass ich ihn ned mal mehr im Rückspiegel seh?.
    Am schlimmsten wie gesagt sind die überforderten Autofahrer die mitten auf der Straße stehen bleiben und nicht wissen was sie tun sollen, besonders wenn ich ihnen auf ner besonders engen Straße mit TX68 entgegen komme.

    etz soll von mir auch mal konstruktive Kritik kommen. Mir ist aufgefallen dass das PS der Pipe nicht bis zum Haufen in der Halle reicht, dachte ich mir hmm müssen se wohl länger machen müssen aber jetzt kam mir, dass wenn das PS länger ist, es durch jeden Hänger "Durchsticht". Ich weiß ned o es skriptechnisch möglich ist, das das PS einen Anschlagspunkt , Hallenboden, Hängerboden usw, erkennt? Auf alle fälle haltet die Ohren Steif!