Beiträge von tatti14

    Zur CPU:
    er muss halt selbst wissen, ob ihm 4 Kerne reichen oder ob er die 4 zusätzlichen virtuellen Kerne vom i7 braucht. Sollte dies der Fall sein, kann man auch nen XEON (E3-1230V2) nehmen, wenn nicht übertaktet werden soll ...
    zum Mainboard:
    wird übertaktet, sollte es ein Z77 Board sein. Wenn nicht reicht auch die B/H Variante. Der Hersteller ist eigentlich egal (selbst ASROCK ist nicht schlecht, da ASUS Tochter), wichtiger ist schon welche Ausstattung benötigt wird. Wir nutzen momentan fast ausschließlich MSI Boards.
    zum Speicher:
    8 GB sind momentan völlig ausreichend, aufgrund der Preise würde ich aber auch 16 GB empfehlen. Für die die benötigten CPUs reicht 1333 Mhz völlig aus, nimm Dir welche mit 8-8-8er Latenzen ... wir setzen zur Zeit nur G.SKILL ARES ein.
    zur GK:
    gute Wahl!
    zum Netzteil:
    bei einer GK reicht 480 W völlig, bei zweien brauchst du unbedingt 600 - 700 W. BQUIET ist da ne gute Wahl, wicht ist das 80+ Gold Zertifikat ... damit auch das raus kommt, was drauf steht ...
    zum Gehäuse:
    Geschmackssache, achte auf ausreichend Luftzug und Platz für Komponenten, USB 3.0 Steckplätze vorne am Gehäuse sind sicher auch nicht schlecht ...
    zur HDD:
    da sollten eigentlich 1 TB reichen, wenn mal mehr benötigt wird kann man mit externen USB 3.0 Platten arbeiten.
    Ich würde aber unbedingt eine 128 GB SSD emfehlen, da drauf packst Du dann Dein OS und die wichtigsten (ständig benutzten) Programme. da würde ich Dir die Samsung 830 (wenn noch zu bekommen, da nicht mehr hergestellt) oder die 840 PRO empfehlen, nicht aber die normale 840 ...
    zum Lüfter:
    Wer sagt, eine kompakte Wasserkühlung würde nichts taugen, hat schlicht weg keine Ahnung!
    Wir nutzen z.Z. 3 von Intel, alle ohne Probleme und nahezu geräuschlos ...
    Nur ein Beispiel;
    auf einem 24/7 System mit i7 3820 und permanenten 4 Ghz mit ner VID von konstant 1,25 V sind die Temps im Idle 30 -35° und unter Volllast max. 65°, und das ganze wie schon geschrieben nahezu geräuschlos. Ausserdem stört nichts bei einer Speichervollbestückung.


    Gut'n Rutsch ...

    Mit einem der großen Hersteller (Seagate, Western Digital, Toshiba, Hitachi oder Samsung) kannste eigentlich fürn privaten Gebrauch nix verkehrt machen, wobei Seagate jetzt die herkömmliche HDD Sparte von Samsung übernommen hat.
    Im professionellen Bereich (24/7 vor allem in der Security Branche - da wäre ein Datenverlust fatal ...) empfehle ich Seagate, mit WD haben wir kürzlich bei einer ganzen Charge äußerst schlechte Erfahrungen gemacht ...
    Auch würde ich dringendst zu einem USB 3.0 Gehäuse raten, selbst wenn dein aktueller Rechner das noch nicht kann, dein nächster wird es mit Sicherheit können ...

    Tolle "alte" Textur! Passt wirklich gut zum Kipper.
    Was ich persönlich noch ändern würde:
    Schriftzüge auch noch altern lassen, bzw. etwas abkratzen ...
    Reifen ebenfalls altern lassen, sehen aus wie frisch aufgezogen ...
    KFZ-Kennzeichen nach rechts setzen (ist das nicht sogar Vorschrift?) ...


    Aber nichts desto trotz habt ihr ne klasse Arbeit abgeliefert!



    Edit: meine natürlich nach links ... das Kennzeichen :)



    Wie du hier siehst, hatte ich den Link schon gepostet ...


    Wir benutzen hauptsächlich dieses Gehäuse, würde deinen Anforderungen gerecht, wird dir aber sicher zu konservativ sein ... :)


    http://www1.hardwareversand.de…aid=53129&agid=631&apop=0


    Von diesem haben wir auch eines. Mein erster Gedanke war, das ist doch was für ... na ja sagen wir mal Mädchen :) , aber nein sieht recht gut aus.
    Würde deiner Hardware entsprechend wohl auch noch besser passen ... ;)


    http://www1.hardwareversand.de…aid=60291&agid=632&apop=0

    Warum soll ich einen Mod aus dem Ordner schmeißen, der mit den anderen 192 Mods im Ordner ohne Probleme läuft?
    Da nehm ich doch lieber den 193sten raus, der die Probleme bereitet, oder? ?(


    Ausserdem will MF390 sich die Sache doch mal ansehen, wird dann sicher auch zu ner Lösung kommen ...

    Also: Intel RTS steht auf Wunschliste (leuchtet ja so schön blau... :thumbsup: )


    Aber passt der Lüfter auch in das Gehäuse? Weil der Ventilator wird bei dem Teil ja nicht direkt auf den Prozessor gebaut, sondern ans Gehäuse geschraubt.



    Ja das passt!
    Den hinteren Gehäuselüfter musst du entfernen, an dessen Stelle kommt dann die Radiator-Lüfter-Einheit des Kühlers. den Gehäuselüfter hast du dann als Reserve ... :)
    Noch was ... solltest du den Rechner zusammengebaut bestellen, bauen sie dir den Kühler schon mit ein. Das machen sie bei anderen guten Lüftern nicht (ausser den Boxed Lüftern oder anderen Komplett-Wasserkühlern), da die für den Transport zu schwer sind und es dadurch zu Schäden am Mainboard kommen kann.

    ich hab gehört das man bei wasserkühlung öfters mal das Wasser wechseln muss ?
    also ich weiss nicht ob es stimmt, aber da steigen doch auch die unterhaltungskosten des Rechners mit wasserkühlung ? weil ich schätze man kann kein normales Leitung-wasser nehmen.


    wenn das stimmt würde ich keine wasserkühlung nehmen.. :)



    Wenn du schon nen Kommentar abgibst, solltest du die vorherigen Threads schon richtig lesen ...
    Es ist ein GESCHLOSSENES System, d.h. dass da nix rein gefüllt und auch nix nachgefüllt wird. Ein Klick auf den Link hätte da geholfen ... ?(




    ps: und mein PC hat 4,30 Ghz und komm NIE über 30 °C ;D im Durschnitt hatt er 26 -27°C :thumbsup:
    habe den High end Kühler von Thermalright gibt nichts besserers in der Kategorie Luftkühlung ^^
    Thermalright den die Herstellen waren so begeistert von dass sie Gleich bilder von den wollten und haben es jetz ins Netz gestellt :D jaay :thumbsup: aber nun Btt



    Was soll und das jetzt sagen, das du einen Einkerner mit 4,30 Ghz hast, oder Zwei-, Vier-, Sechs- oder Achtkerner hast, der mit allen Kernen zusammen 4,30 Ghz hat?
    Und nie über 30° - was immer das auch für ein Gigant sein mag - halt ich einfach für Blödsinn, brauchste nur mal ein wenig Prime drüber laufen lassen ... ;)

    Was ich von der Wasserkühlung halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Irgendwie habe ich mal gelesen, dass Strom und Wasser eine ganz schlechte Verbindung ist... :D Wie sicher sind die Wasserkühlungen?


    Ist ein geschlossenes System und daher sicher. Wird eigentlich genauso verbaut wie ein normaler Kühler.


    http://lb.hardwareversand.de/I…1156+1366+2011%29.article


    Wie gesagt, läuft bei uns auf mehreren Maschinen und zwar völlig problemlos ...