Beiträge von tatti14
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So Jungs.
Ersma vorweg die Kiste gefällt.
Meine größte Kritik ist nur das der Attacher für die unten angehängten Sachen zuuu tief ist. Das sieht dann immer etwas gewöhnungsbedürftig aus.Mal zu den Reifen auch wenn du da kein Bock drauf hast Oliver geht aber ja auch eher an den mitm 7930.
Hast du schon mal gehört das es verschiedene Größen gibt
Beispiel: 650/65 R38 oder 710/70 R38. Und dann guck dir mal an. Wie man das ausrechnet weißt du ja sicherlichWie auf deinen Bild zu sehen ist habt ihr 650/65 drauf. Deswegen ist die Flanke auch nicht so hoch! Immer erst gucken und informieren.
Wenn Du mal etwas genauer gelesen hättest, wüsstest Du das es eigentlich nicht um die Reifen geht, sondern um die Felge!
Dein Beispiel mit 650/ 710 oder von mir aus auch 900er hinkt etwas, denn der der Durchmesser der Felge (38 Zoll) bleibt der gleiche ...
Du sprichts von der Reifenbreite und deren Flankenhöhe, wenn man deine Beispiele nehmen würde hätte man völlig verschieden Abrollumfänge und das sogar erheblich ... nämlich 8,2% (Gesamtreifendurchmesser 181 cm zu 195,9 cm)
Die Standardbereifung hinten ist übrigens 710/70R42, dann haste nämlich nen Gesamtdurchmesser von 206,1 cmDamit sollte das Thema aber erledigt sein, kann ja jeder für sich entscheiden ob er sich den JD lädt oder nicht oder die Reifen selbst wechselt ...
Gut gehn
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Bastian82: alternativeTrigger müsste er laut der lua heissen.
netjungle: Ich weiss derzeit hängst du am Modhoster, aber schau dir mal bei Gelegenheit den AlternativeTipping von SFM an. Vielleicht bringt das PlayerJoinFix die Lösung für den MP.
Tipper.lua Zeile 61 = or (object.state.isTurnedOn ~= nil) kann das raus oder hat das einen Grund.
Ich denke daran liegt das Problem das z.B. mit dem Bogbale das Düngen nicht mehr funktioniert.mfg
Wolverin0815Bastian82: alternativeTrigger müsste er laut der lua heissen.
netjungle: Ich weiss derzeit hängst du am Modhoster, aber schau dir mal bei Gelegenheit den AlternativeTipping von SFM an. Vielleicht bringt das PlayerJoinFix die Lösung für den MP.
Tipper.lua Zeile 61 = or (object.state.isTurnedOn ~= nil) kann das raus oder hat das einen Grund.
Ich denke daran liegt das Problem das z.B. mit dem Bogbale das Düngen nicht mehr funktioniert.mfg
Wolverin0815
Schau Dir al meinen Beitrag an:
(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)Jetzt läuft er tadelos im Düngemodus (getestet mit mehreren Güllefässern)
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Mein Fazit zum 7930:
Optisch mit das Beste was ich je gesehen hab, bis auf den zu kleinen Felgendurchmesser der Hinterräder
Note: 1- (wegen der Felgen )Umfang der Funktionen klasse, so ziemlich alles was man braucht
Note: 2+Nutzbarkeit der einzelnen Funktionen eher schlecht (RUL, Fender, Limiter, FH und HH)
Note: 4Fahrverhalten solo eher mittelmäßg ...
Note: 3Fahrverhalten Gespann/ Gerät sehr schlecht, der zieht kein Hering vom Teller ...
Note: 5Da Ihr aber schon fleißig anner V2 seid, bin ich sehr zuversichtlich, dass alle Noten nicht schlechter als eine 2 sein werden ...
Und dann bekommt er bei mir als eingefleischter "Vario-Fahrer" nen Platz in meiner Fendt-Familie und einige Äcker zum Gas geben ... ... verspochen!!! -
Ich hatte das Problem mit dem zu frühen Abfahren ...
Bei mir lag es an der Einstellung, hatte den Afh nicht auf 100% stehen da ich dachte es sei nur für den Kombi-/ Überlademodus.
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Doch ein Urteil kann man sich sehr Wohlb bilden, da alle Schlepper in dieser Größenordung sind.
Kannst Du eben nicht, außer Dir ist der Betrieb persönlich bekannt ...
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Jepp, die Felgen haben einen zu geringen Durchmesser, aber sonst allererste Sahne!
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Na zum einen kennen wir die Topografiedes Einsatzgebietes nicht, und zum anderen wird der 939 vielleicht für bestimmte Arbeiten benötigt (ok, ein 36er würde es m.M. nach auch schaffen). Es kann sich nicht immer jeder auch noch nen 700/ 800er aufn Hof stellen um evtl. mal eben zum Abfahren benutzt zu werden ...
Da sollte man sich dann nur ein Urteil erlauben wenn man alle Umstände kennt, obwohl manche sicher in der Wahl ihrer Schlepper übertreiben ...
Gut gehn
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2. was haltest du davon wenn man zwei version gebe zum beispiel ein mal wo die rampen fest angebaut sind für die ballen und die 2te wo man abklappen kann zum sachen transportieren rauffahren.?
Kannste mir mal den Sinn des Ganzen erklären?
Wofür festangebaut? Wenn ich Ballen lade bleiben die Rampen oben, wenn ich Fahrzeuge lade kann ich sie absenken ... -
gute idee, jetzt faehrt mein schlepper im duengemodus, allerdings rauscht er am guelletrigger ohne aufzuladen vorbei !
Dann nimm den Trigger von der BGA, der geht sicher, wenn mich nicht alles täuscht muss der Hoftrigger über Standard-Script laufen, sonst geht es nicht ...
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Folgendes Problem: mit Vers. 2.2-34, 2.2-35 so wie auch der offiziellen Vers. 2.3 kann ich den Abfahrer im Düngemodus nicht einstellen!
C:/Dokumente und Einstellungen/.../Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(61) : attempt to index field 'state' (a nil value)
Lua: Error running function: mouseEventMit Vers. 2.2-28 hab ich aber keine Probleme ...
Hab jetzt mal die tippers.lua der verschiedenen Version in Zeile 61 verglichen
if SpecializationUtil.hasSpecialization(Sprayer, object.specializations) or (object.state.isTurnedOn ~= nil) then
das "Rote" ist in Vers. 2.2-28 nicht enthalten und so han ichs einfach mal aus der neuesten Version raus gelöscht und siehe da ... es funktioniert, ich muss auch nicht im Schlepper sitzen ... er tankt automatisch (in meinem Fall Gülle) nach und setzt wie gewohnt an der richtigen Stelle seine Arbeit fort ...
Da ich denke dass ich nicht der einzige mit dem Fehler sein werde, hab ich das mal zur Info hier reingestellt ...
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An Courseplay wirds nicht liegen ...
Vll. die Map nochmal downloaden, kann sein das die bei Dir ne Macke hat!
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Probier mal nen anderen Hänger ...
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Hab mit verschiedenen Hängern abgeladen, u.a. auch mit Agroliner HKL ... keine Probleme
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Ist das der Hof an der Weide?
Welchen Trigger meinst Du? Da sind mehrere ...
Ich habe bis dato zwei benutzt und die funktionieren auch beide, den Getreidetrigger (der grosse Sumpf) neben den Getreidesilos und den Trigger vom Maissilo (wenn Du von der Strasse zum Hof hoch kommst links der 2.
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Habe momentan auch immer öfter Spielabbrüche ...
Gerade eben Drescher (Helfermodus) tankt auf Überlader ab, beschleunigt plötzlich auf ca. 30 kmh und fährt zusammen mit dem Überlader immer schön gerade aus - auch weit über die Feldgrenze hinaus ...
Das haut er in die Log:
Lua: Error running function: update
C:/Dokumente und Einstellungen/Kasi.WTI-080C8010813/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/ZZZ_courseplay/tippers.lua(196) : attempt to perform arithmetic on local 'tipper_x' (a nil value)
und zwar so oft und lange bis man das Spiel mit alt, strg u. entf. abbricht ...
Was mir noch aufgefallen ist ... der Überlader bleibt schön am Überladepunkt stehen und fährt nicht mehr autom. weiter.
Coursepay-Version 2.2-34 -
Ich hätte da mal ne Frage ...
Was muss ich in welcher .lua ändern damit der Afh im "Abfahrmodus" erst los fährt wenn der oder die Hänger erst ganz (oder meinetwegen auch zu 90%) voll sind).
Ich finde es nämlich etwas nervig - gerade bei langen Strecken zur Abladestelle - wenn der Afh mit gut 50% Ladung schonmal einfach so abrauschtSchön wenn mir jemand helfen könnte, ist ja sicher keine große Sache ...
Ich sag einfach schonmal Danke ...
So habs jetzt auch geschafft ...
Man muss - auch im Abfahrmodus - im Kombimodus die "Abfahrprozentzahl" einstellen, da auf 100%, dann fährt der Abfahrer auch erst bei 100% los ...
Problem gelöst! -
Erst die Route vom Feld (die generierte) und dann erst die Hofroute (übern Trigger) laden, und zwar den rechten Ordner (gelb-grün).
Dann fährt der volle Ladewagen auch direkt zum Feldendpunkt und fängt anschließend auch da wieder an wo er aufgehört hat!