Beiträge von michi p.

    naja wir sind auch viele Jahre mim Fendt ohne allrad aber mit ketten hinten dran mim Schneeschild gefahren das gute daran is da du rückwerts fährt und vorne lenkst war der Fendt sehr wändig aber ohne allrad ist Schnee schieben sehr mühsam
    wir haben es am anfang getestet nur mit der 2 meter schaufel in Schwimmstellung zu schoren, bei uns kannst du das vergessen mit dem Frontlader
    es geht vll an geraden großen befestigten Flächen, Hof usw.
    aber bei nen Weg der nen Berg hoch geht und 300 Meter Kiesweg kannst die Schaufel vergessen
    wir schoren auch manchmal ein bisschen den Feldweg / Waldweg frei da ises einfach praktisch Schild zu Seite gedreht und durchgefahren
    und wen du mit ner Schaufel gegen den Bordstein kommst ist alles aus selber schon erlebt da wackelt der Traktor wie sau ein Schneeschild klapt da weck
    Ist halt wie von manchen schon gesagt ne ganz schöne Belastung aufen Fl.
    wen wir viel schnee haben hängen wir halt einfach schnell das Schild vorne ab und die Schaufel hin und dan wird der Schnee zu nen Haufenaufgeschoben das is halt der Vorteil eines Schildes am Frontlader oder Schaufel

    0k die seite hab ich auch gerade gefunden ...
    da steht ja auch mit ein bisschen tuning rennt die schon gut
    ich hab jetz auch festgestellt das 30 Kmh von mir weck ein Derbi Händler is, da sollte man die Teile eigentlich schon bekommen
    ich glaub für 220 kan man da nichts falsch machen oder ?

    also ich weis es is ein Ls forum :D
    aber es gibt ja hier viele Moped Freunde und Fahrer :thumbsup:
    also ich hab von nen Kumpel ne Derbi Savannah 50 zum kauf angeboten bekommen soll ne sehr robuste kleine aber alte Cross sein, der Motor reist ohne tuning garnichts aber das kann man ja leicht ändern. Der Preis is top 220 Euro.
    Ich weis aber nicht ob ich kaufe weil es heist sie geht ziemlich leicht kaputt und man bekommt keine ersatzteile in Deutschland. Und so viel power hatt sie auch nicht man müsste da schon etwas Geld reinstecken ...
    Ich will mit dem Ding nicht auf der Straße fahren ich will sie einfach nur zum heizen im Wald auf Wiesen und Feldwegen und auch mal im Schnee ...
    Kennt jemand das Moped ? Würdet ihr es für den Preis kaufen ? bekommt man wirklich keine Ersatzteile ? Woher bekommmt man tuning Teile ?

    heut mal wieder was neues von mir
    ich war ein bisschen Spritzen mit den Mb Trac 700er und der Amazone Spritze als erstes waren 2 goldgeble Raps Felder dran:



    vll gibs ja ein paar Kommis

    jaja- dein traum.....träume sind schäume! ich träum von nem lottogewinn, dass mich alle frauen lieben, ner weltreise und urlaub auf dem mond....:P


    hier ein wirklich gut gemeinter rat: werd erwachsen!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ich bin fast genauso alt wie du ;)
    ich hab mit 5, 6,7,8 oder 9 Jahren auch noch gedacht natürlich mach ich später einen Betrieb auf da stand nichts anderes zur debatte ...
    aber das is unwirtschaftlich. du weist schon was heutzutag ein paar Hektar Land ein Stall neubau und ein Maschinenpark kostet da kannst du dein Lebenlang arbeiten bis das ganze Zeug abbezahlt is. Landwirtschaft macht schon spaß keine Frage aber ich glaube man kann sich mit um die 20 was anders vorstellen als den ganzen tag zu schuften wen andere im Sommer im Freibad sind bist du mit der ernte beschäftigt die anderen feiern und du mistest den Stall aus usw.
    wen du ganz normal einen Beruf lernst fängst du um 8 Uhr an und hört abends um 5 auf hast Urlaub und dein Geld am Konto


    ich hätte auch Träume von einen Betrieb aber muss ich dan hier mit 16 fragen stellen in einen Ls Forum ?
    alle nerven hier nur rum 12, 13 oder 14 jährige das sie später einen Betrieb haben wollen. mit 250 Kühen in neuen Ställen. 5 Fendt Traktoren und 500 Hektar Land ....
    ist nicht böse gemeint aber das is doch alles nur dummes gelaber wie ma bei uns daham sagen würde "Arschgwaf"

    so mal wieder was vom mir / uns:


    die besten Bilder vom Sommer wo wir so geschossen haben und alle unsere Mopeds, meine Simson ist immer noch zerlegt aber bis im Frühjahr sollte sie fertig sein, es gibt gute und schlechte Nachrichten Kumpel von mir (der mit der hässlichen Puch) hatt sich ne 80er dt für 90 Euro gekauft die stand 16 Jahre in ner Scheune und der Motorund andere Teile fehlen :D:D
    mal kucken ob er sie behält oder weiter verkauft weil ohne Motor is das ganze weng sinnlos und die Dt is echt ziemlich schrott


    Kommt mir doch nicht mit enormem Wiederverkaufswert, wenn ich den Vario bei der BayWa kaufe ist er einfach zu teuer!
    Und der Wiederverkaufswert ist doch wenn man nicht grade die Karre kauft die nur Probleme macht auch bei anderen Marken gut, unser Agrotron BJ 2004 hat damals mit FL,FH und so 54 000 gekostet, hat jetzt 4000 Stunden und es wurden uns nun 42 k geboten. Wäre ein Wertverlust von 3000 Euro pro 1000 Stunden entspricht 3€/Std.
    Kann der Vario einfach nicht mithalten der bei der BayWa schonmal 10 % mehr kostet. Der Widerverkaufswert steigt dadurch nämlich keine 10 %
    Also ich find die Varios nicht schlecht und schätze dass sie da wo nicht BayWa-Monopol ist auch für vernünftige Preise verkauft werden, denke dass es da garnicht mal viel ausmacht ob du jetzt nen 500er Fendt oder einen neuen 6er Deutz kaufst.


    was is des für a Agrotron ?
    weil 54. 000 mit Fl und Fh is ja eigentlich spott billig :thumbsup:

    Ja klar, der hat auch erfahrung, aber wenn ich mir denke, wie der am schluss da vorbeirast, musst schon nen sprung haben :D
    Ich fahre auch schon manchmal um die 30 aber auch nur, wenns nicht glatt ist. Mein Spetzl is letztens mitm Fendt bei eisiger fahrbahn im Graben gelandet, hat sich zwar selbst rausfahren können aber trzd!


    fahr ihr / du mit Schneeketten ?

    also guter Kumpel von mir wo ich auch ein paar mal in der Woche bin und mithelfe in den Ferien und so die haben sich im August nen 412 Vario tms in voll Austattung gekauft. Am anfang sollte es ein Johny werden, aber Fendt hat halt das Vario getriebe (ich persönlich bin kein Fan davon) und der wiederverkaufswert ist halt enorm. Am anfang sollte ein gebrauchter 512, 514 her aber da ist halt das problem man weis nie was kommt er kann noch fast 10.000 Stunden ohne große Probleme laufen es kann aber auch sein das es nach 300 Stunden dir das getriebe oder sonst was zerlegt.


    Also ich glaube an die neuen 500er und 700er muss ich mich erst mal gewöhnen, die alten 400er, 700er und 800er fand ich halt einfach sehr schick.


    es ist aber nicht so das heutzutage nur die alten Fendt gut laufen, eigentlich ziemlich viel Traktoren aus den 60, 70, 80 ern laufen gut egal ob Fendt, Deutz D und Dx serie,
    -40er und -50er Johnys, Ihc -44, Mf oder sonst was (klar es gibt immer ausnahmen)


    aber ich finde die alten Fendts aus die 70er / 80er oder anfang / mitte der 90er machen spaß zum fahren und klingen geil :thumbsup:
    wir ham auch noch nen Fendt gt 231 s (Schnellgang 32Kmh) von 87 der läuft und läuft und läuft ...
    bei meinen Kumpel laufen auch noch 4 alte Fendt (104s, 303, 309, gt) mit denen gibs nie Probleme und die ham noch a gscheide Leistung ...
    bis vor nen halben Jahr wurde noch mitn 309 gegrubbert, gesäht usw.
    da ises mit den Vario deutlich komfortabler durch die ganze Federung, sehr Leise, Stufenloses Getriebe, Klima usw.
    wen du den ganzen tag auf so ner Maschine hockst sind die neuern schon besser

    so irgend wie ist mein alter Bildertread verschollen, desweng hier a neuer:


    heute mal Bilder vom Erde fahren:
    die Erde wurde mit den Zettelmeyer Lader auf die Hänger geladen und dan mit den Fendt Favorit 514 c + Deutz DX 160 + Johny 6610 abgefahren und dan mit den alten Ihc zusammengeschoben:



    Leider gabs nen fail mit den Gras im Ge war kein Gras in der Grube und nur teilweis auf den Haufen ingame war irgend wie überall Gras drauf deswegen sieht das ein bisschen blöd aus ...
    Kommis wärn ganz nett

    dere
    gestern Abend hab ich von nen Kumpel erfahren das die Fendt Reihen 400er Vario und 700er Vario nicht mehr gebaut werden und das sie ausverkauft sind.
    Auf der Fendt Website sind sie aber noch drauf. Stimmt das dases die guten alten Fendts nicht mehr gibt ? (den 800er Vario gibts ja schon lang nicht mehr)


    dan haben wir ein bisschen über die neuen 700er / 500er scr Diskutiert
    also ich find sie persönlich allein vom Design her scheiße, Zitat: "sieht aus wie Playmobil"
    der 700er is ganz in ordnung auser das er scheiße aussieht und geht auch vom Preis her (is halt Fendt)
    den 500 mag ich gar nicht total überteuert und nen 4 Zylinder drin (nicht viel Hubraum)


    der eine Kumpel (Landwirt)
    ist da andere Meinung, er findet das Design von beiden supper und sehr funktional z.B. durch die Große Frontscheibe


    ein andere Kumpel (Landwirt und überzeugter Fendt Fahrer)
    findet die scr auch nicht grade gut
    "warum braucht ein etwas größerer Mittelklasse Schlepper 240 PS (724er)"
    und er meinte wen er nen neuen 500er hätte würde er ihn sofort gegen nen alten 500er eintauschen


    Was sagt ihr zu den Design und zu den Beiden Baureihen ?