Beiträge von michi p.

    also so gut kenn ich mich nicht aus aber ich hab mich vor 3 Jahren auch schon mal für eins umgeschaut


    aber 50er Quads sind wie MF390 schon sagt was für Kinder, die gehn nicht gut und ham fast keine Leistung
    drosseln ok, aber dan komms du mitn Sau lauten riesen Quad mit 45 Kmh an der Schule angetuckert da lachen sie auch alle denk ich mal :D


    Also von so China Dingern in E bay die finger lassen ein Kumpel vor mir hat vor 6 Jahren so ein Ding bekommen
    es hat um die 400 Euro gekostet
    nach 2 Jahren neue Reifen 4 Marken Gelände Reifen um die 300 Euro
    nach 2 1/2 Jahren Rahmen zum ersten mal Gebrochen wieder geschweißt
    nach 3 Jahren Motor das erste mal Kaputt ca 120 Euro Ersatzteile
    nach 3 1/4 Jahren Rahmen komplett im Arsch (Gott sei dank is sein Vatter Metallbauer) Rahmen komplett neu gebaut ca 200 Euro
    nach 3 1/2 Jahren Motor zum 2 mal im Arsch (Kolbenfresser) neuer 80er Zylinder und paar andere neue Teile 120 Euro
    nach 4 Jahren Plastik fast alles gebrochen und Felgen im Arsch
    seit dem liegt das Ding in der Scheune obwohl haufen Geld reingesteckt wurde

    meine Simme verbraucht auch fast nix
    ich bin den Sommer mit ca. 250 Km mit einer Tankfüllung hin gekommen und bin nicht grade sparsam gefahren
    im Tank gehn insgesamt 8,7 Litter + 1 Litter Reserve

    danke
    was meinst du warum ich 2 Ladewagen nehmen musste :D
    der Pöttinger läuft gar nicht und der Claas naja nicht wirklich gut :wacko:
    ich weis nicht mit Ladewagen konvertieren muss ich noch weng üben

    Danke ihr 3
    Fass is das beste Fass dases bis jetzt in Ls 13 gibt aber ich werde mir vll ein kleiners Konvertieren.


    Heut gibs mal wieder paar Pics:


    Es wurde noch ein bisschen Gülle gefahrn:


    ...Und dan eingearbeitet mit den 700er Trac:


    Da ein kauf eines neuen Ladewagen ansteht haben wir uns heute 2 Kandidaten von der Baywa zum testen bei der Grassilage geholt.


    1. Kandidat Pöttinger:


    2.Kandidat Claas:





    ich find sie ganz gut ich hoffe sie gefallen euch :D
    über ein paar Kommis würden mich freuen

    Roller würd ich auf keinen Fall kaufen:
    -man sitzt drauf wie beim Kacken
    -scheiß Automatik (es schafft sogar ein dreijähriger einen Roller zu fahren einfach nur am Gasgriff drehn)
    -klingt total Kacke
    -kannst total vergessen man kommt grade so über nen Feldweg aber man wird durchgeschüttelt wie blöd
    Roller Fahrer sin meistens irgend welche Assozialen oder Russen / Türken
    wenn ich die Typen schon sehe mit den hässlichen Klo schüsseln und der Kanackenmusik "Scooter tuning is not a Crime" :evil::evil: und dan die wo sich cool fühlen wen er statt 45, 50 Kmh fährt und die Videos auf Youtube wo sie sich cool fühlen wenn sie ihr scheißhaus neber an Polizei Auto Fotografiern :evil::evil:
    naja es sind nich alle so aber bei uns in der Gegend der Großteil


    ich würd dir ne Simson empfehlen S51 / S50
    -du darfst legal 60 fahren (geht normalerweise schneller ihre 70)
    -sau robust (läuft und läuft und läuft) und macht alles mit
    -du kannst alles selber repariern
    -billige Ersatz und Tuningteile (Reifen für um die 20, Zylinder komplett um die 30)
    -ist ziemlich Geländegängig (zwar keine Cross) mit ein paar anderen Federbeinen hinten kommst du schon fast überall durch und sie zieht richtig gut


    was auch noch gut ist richtung Enduro is ne
    Yamaha Dt 50 is natürlich spitzenklasse aber halt selten und teuer
    Derbi is auch ziemlich robust hat ein Kumpel vom mir
    Beta RR 50 is auch net schlecht hat Power is aber wieder teurer

    mir gefällt die Husky auch, da is nur das finanzielle das Problem :D
    Fendt509c des mit der Versicherung hab ich net gewusst aber ich kauf mir dan auch keine Cross und 5 Monate später fällt mir ein vll kann ich sie doch Anmelden und ärger mich weil es jetzt nicht mehr geht.
    Aber Husky hat schon power glaube ich

    Fendt509c da geb ich dir recht :thumbsup:


    also Simson ist normal 3 oder 4 Gang
    runterdrücken = 1
    1 mal Hochziehen = 2
    noch mal Hochziehen = 3
    und dan Nochmal Hoch = 4
    zum runterschalten einfach wieder runter drücken


    eigentlich ganz normal wie bei jeden anderen Moped, Motorrad auch

    bei ner 125er is einfach mehr power dahinter :thumbsup:
    aber ich bin überzeugte Simson Fan die geht wennst ne neue 4 Gang Version hast die top eingestellt is original schon 70 rennt und das legal, mitn bisschen Geld bringt man sie auf 85 :whistling:

    sachs gefällt mir iwie nicht so is mir zu sehr straße und zu niedrig
    da wo ich fahre kommen die grün weißen glaube ich nicht so hin :D
    es stört auch keinen wen ich auf den Feldweg oder Privatgrundstück fahre

    mal kucken,
    ich kauf mir ne ziemlich geländegängige dt oder so was aber ich glaube zulassen werd ich sie warscheinlich net weil ich die Versicherung net zahlen kann :D
    ne Vollcross is dan iwie auch nicht so meins

    sagen wir mal ne Ktm is wien Status Symbol :D
    der Porsche unter den Mopeds
    die gehn schon richtig gut ich kenn jemand der hat ne 450 exc six days is ein Mörder Gerät, aber einfach zu teuer :wacko:
    mit Zulassen weis ich noch net mir is die versicherung zu teuer, Simme koste mir 50 Euro fürn Schild und fertig

    ich hab gelesen kmx hat 24 ps die hat schon power dahinter
    was mir auch gefallen würde wär ne Husqvarna
    naja mal kucken was sich ergibt, vll find ich ja ein schnäpchen
    exc kann ich mir leider net leisten :D