Beiträge von mavwitch

    Ich passe das Gewicht immer direkt im GE an, Fahrzeughauptgruppe markieren und einfach den Wert für Density schrittweise ändern, abspeichern, GE schließen und den Mod neu im GE laden und kontrollieren, gegenbenenfalls nochmals ändern.
    Bei Mod's die aus mehreren Einzelteilen/ Gruppen bestehen ist es allerdings schwieriger, da muss jede Hauptgruppe einzeln geändert werden.


    Nicht zu vergessen das die Motorwerte in der Fahreug.xml auch angepasst werden müssen, ansonsten geht der vormals 100to schwere Traktor ab wie eine Rakete ...

    Ein so dermaaßen hohes Gewicht findet man leider bei sehr vielen Traktoren, das höchste was ich mal gefunden hatte waren über 200 to.
    Aber die haben wirklich alles gezogen :whistling: .
    Ich versuche immer das Gewicht halbwegs real einzustellen, ist allerdings sehr aufwendig, und das auch nur wenn der Rest vom Traktor ok ist.

    die ganzen "autoovercharge" Einträge kommen vom Courseplay V3, die vorherigen Versionen hatten diesen Eintrag nicht.
    Schmeiß den Courseplay V3 raus und such Dir die Version 2.4, die läuft ohne Eintäge in der Log.

    hallo zusammen,
    ich habe diese Form des Modscalierens, nach dem ich schon eine Weile mitlese, nun auch mal ausprobiert. Dazu habe ich mir mal einen Xerion 3800SaddleTrac und einen Xerion 3800VC vorgenommen, da beide von der Größe her gegenüber dem Original Krone BigX etwas sehr groß waren.


    Ich habe die Werte der "modscale.foal" so gelassen wie sie waren und bei beiden Xerion's durchlaufen lassen. Es hat super geklappt und nun kommt die Größe den Originalwerten sehr nahe, sogar das Drehen der Kabine vom 3800VC klappt einwandfrei und die Geschwindigkeiten sind nur ganz leicht unter den vorherigen. Das Gesamtgewicht hat sich laut ".i3d" allerdings ungefähr halbiert. Einzig der Auspuffqualm muß etwas nach unten verschoben werden was mir aber logisch erscheint, da der Schlepper ja kleiner geworden ist.


    @ webalizer: super Idee und Umsetzung :thumbsup:


    soweit mein Urteil
    mavwitch

    Wenn Du den Beleuchtungsskript verbaut hast, nimm den, beim Licht schalten wird auch nichts anderes gemacht wie ein und ausblenden, bzw sichtbar und unsichtbar gemacht.

    Das mit dem versetzten Ballenstapelabladen ist nicht so einfach. Zumindest habe ich noch keine vernünftige Idee.


    wie wäre es wenn nach dem Ballenabladen automatisch ein Offset eingefügt wird und somit der Abladepunkt um z.B. eine Fahrzeugbreite nach links oder rechts versetzt wird?
    Ist nur so eine spontane Idee von mir, von der Machbarkeit bzw Umsetzung in den Skript versteh ich leider nichts. ?(


    das kann ich auch bestätigen, eingefügter Mod ohne courseplay kann gekauft werden aber hat keinen afh mehr, Standartfahrzeuge haben alle afh drin egal ob Schlepper Drescher oder Spritze. Die Log ist fehlerfrei.


    habe gerade etwas rumprobiert, wenn man dafür sorgt das courseplay als letztes im Mod- Ordner geladen wird habe alle Fahrzeuge davor den AFH drin. Ich habe für diesen Zweck einfach einem Mod von mir 3x a im Namen vorangestellt. Ich habe die Version 2.02-1.


    netjungle: vielleicht sollte der courseplay einen anderen Namen tragen um im Mod- Ordner als letztes zu stehen. Nur so ein Gedanke

    Also ich habe jetzt mal bei dem Fendt der beim courseplay dabei war den Eintrag raus genommen, kann ihn auch kaufen, aber er hat keinen AHL drin.
    Die Standard Schlepper haben den alle drin


    MfG Moonwalk65


    das kann ich auch bestätigen, eingefügter Mod ohne courseplay kann gekauft werden aber hat keinen afh mehr, Standartfahrzeuge haben alle afh drin egal ob Schlepper Drescher oder Spritze. Die Log ist fehlerfrei.

    wenn ich das richtig sehe hast du das Licht nur in den GE eingefügt und die Lichter positioniert.
    Du musst die Lichtergruppe aber in das Fahrzeug im Verzeichnisstamm einfügen und dann erst die Lichter ausrichten, ansonsten kann das Fahrzeug die Lichter ja nicht mitnehmen wenn es sich bewegt.

    Hallo Community von Planet LS,
    ich muß einfach mal Danke sagen für dieses tolle Forum hier auf der Seite. Es ist immer wieder Hilf- und Lehrreich ab und an reinzuschauen.
    :thumbsup:
    Kurzes Beispiel: ich hatte vor kurzem mal angefragt ob mir jemand eine Lua schreiben könnte für Scheibenwischer am Xerion und diese Anfrage wurde kommentarlos gelöscht, ich war erstmal sauer :cursing: , weil die Anfrage einfach gelöscht wurde.
    Mich hat daraufhin der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir mehrere Lua's angesehen und zu verstehen versucht. Dann drangesetzt und selber eine erstellt, nach vielen Rückschlägen und unzähligen Versuchen, Änderungen und Anpassungen laufen die Scheibenwischer jetzt in meinen Xerion's selbstständig sobald es regnet. 8)


    Also ist es manchmal Hilfreich wenn eine Anfrage kommentarlos gelöscht wird.


    mfg
    mavwitch

    "centerOfMass " frei übersetzt Gewichtsverteilung, besteht aus drei Zahlen wobei die erste sich auf die Verteilung links/ rechts, die zweite auf oben/ unten und die dritte auf vorn/ hinten beziehen.
    Die Bedeutung von "solverIterationCount" ist mir auch nocht nicht ganz klar.

    Hallo Courseplay Team,
    ich habe mir heute die Version "1.95" heruntergeladen und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das der Abfahrer beim zweiten Abtanken des Dreschers immer zu weit vor fährt und der Überladewagen somit nicht getroffen wird. Der Drescher sagt dem Abfahrer immer er solle anhalten was er ja auch macht, nur der Abfahrer fährt eben zu weit vor. Das hinter und neben den Drescher fahren klappt einwandfrei. Ich habe den Lexion 580 mit Courseplay und verschiedene Trecker probiert, jeweils mit dem Hilken SSP6_FAS. Beim ersten Abtanken klappt es wunderbar nur bei jedem weiteren Mal nicht, ich habe auch die Kurse mehrmals gelöscht und neu geladen ohne Erfolg, also denke ich hat sich ein Fehler in die Versionen seit "1.60" eingeschlichen, denn dort hatte ich dieses Problem noch nicht


    mfg
    mavwitch


    p.s. SUPER ARBEIT bisher am Courseplay, weiter so :thumbsup:

    Ist ja kein Problem. Fragen koste ja nichts :D


    Edit:
    Hmm... seltsam bei mir lädt der AFH kein Körnermais ab, kann das jemand bestädigen? Die aktuelle Version von Modhoster.


    Mais und andere Sorten laden und abladen funktioniert bei mir tadellos mit der neuen Version.


    @ Courseplay- Team: Die RUL- Funktion ist prima, wenn ihr das noch auf die Strassen begrenzen könntet wäre das einsame Spitze. :thumbsup:

    Vorab erstmal ein ganz großes DANKE an das Courseplay- Team, meine Hochachtung für die bisher geleistete Arbeit/ Mühe. :thumbsup:


    Ich habe da zwei Anregungen die Ihr vielleicht einbauen könntet, zum einen würde ich es prima finden wenn die RUL's beim befahren der Strassen automatisch angehen würden und wie wäre es wenn der Abfahrer beim Endladen warten würde bis sich die Ladefläche des Anhängers abgesenkt hat bevor er die Strecke fortsetzt. Ich weiß ja nicht ob die Vorschläge schon vorgebracht wurden, aber würde mal sagen das damit die Realität ein Stückchen näher kommt


    Ich finde Eure bisherige Arbeit am Courseplay klasse, weiter so.


    mavwitch