Beiträge von sag_ich_nicht

    Das größte Problem ist doch eigentlich nur, dass immer nur gemeckert wird, wenn es nicht klappt. Die wenigsten wissen, was es kostet, einen Server zu betreiben, der auch noch der Menge an Anfragen gerecht werden kann, die so manche Community sich erwünscht. Und die kann man nun mal selten durch Werbepopups einnehmen. Zumal heute auch noch pro Klick darauf gezahlt wird und nicht einfach beim erscheinen.


    Auch ich nutze einen Werbeblocker. Warum auch nicht. Es gibt genug Seiten, die einen dann völlig ungewollt bombardieren. Allerdings schalte ich den für Seiten aus, die ich unterstützen möchte. Auch wenn das nix bringt ;)


    Ach, viel Glück auch dabei, upload zu umgehen... :whistling:

    Hat bestimmt nicht hingehauen ^^


    Mal so als Tipp, Recoverymedien gibt's schon ewig nicht mehr, das ist inzwischen auf einer extra Partition. Und einfach Windows drüberbügeln geht auch nicht, schon gar nicht bei den Versionen, die auf Medion-PCs installiert werden.


    (Nur so als Tipp, wenn das nochmal jemand hier sucht :whistling: )

    Man kann nicht Pauschalisiert sagen wenn das Fahrzeug einen Motor hat brauch man einen Führerschein, gleichberechtigung! Radfahrer haben teilweise keine anhnung von der STVO und halten tun sich die wenigsten drann.



    Doch, kann man und wird in Deutschland durch die Rechtsprechung auch gemacht. Muskelkraftbetriebene Fahrzeuge unterliegen keiner Führerscheinpflicht. Und das ist gut so.


    Das soll im übrigen nicht bedeuten, das ich das handeln aller Radfahrer gutheißen kann. Allerdings fahr auch ich gelegentlich Rad, meide aber da absichtlich die Straßen, da ich immer wieder beobachten kann, dass wirklich kaum noch Autofahrer sich daran halten, das die StVO einen Mindestüberholabstand vorsieht. Komme ich in die Verlegenheit, auf offener Straße zu fahren, missachte ich dann auch das Rechtsfahrgebot. Denn mein Leben geht über mögliche Strafen.


    Es wird immer Missverständnisse zwischen 4-Rad-fahrern und 2-Rad-fahrern geben. Allerdings sollten auch die Autofahrer endlich mal einsehen, das sie nicht alleine auf den Straßen unterwegs sind.


    Aber getreu dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht" wird das so schnell nicht passieren. Mich hat auch schon öfter mal ein Autofahrer angemeckert, auch ein Grund, die Straßen zu meiden, allerdings muss man dann Mann genug sein, auch mal zurück zu pöbeln ;)

    Wenn du keinen neuen Spielstand beginnst ist die alte Textur immer wieder da, selbst wenn du 100 Ordner erstellst. Du müsstest dann die entsprechenden Dateien in deinem Savegame verändern. Was bedeutet aber "ich war schon weit"? Ist doch nix, einfach neu anzufangen.


    Du müsstest die cultivator_density.grle sowie die cultivator_density.grle ersetzen.

    Sehr schöner Tieflader. Immer die riesigen Sachen ist auch keine Lösung. Allerdings solltest du die Spanngurte noch durch Ketten ersetzen, denn das Sichern der Rampen mit Spanngurten ist eigentlich nicht zulässig. Damit ist die geforderte Sicherheit nicht gegeben. Auch wenn dies nur ein Detail am Rande ist ;)

    Dann müsstest du die Karte in einem Texteditor öffnen und dort die Pfade anpassen. Allerdings müsstest du dies nach jeder Änderung neu machen, wenn du das betreffende Gebäude auf der Karte verschiebst. Also, alle benötigten Gebäude in deinen Ordner und dann importieren. Sonst übersiehst du später bestimmt irgend ein Detail.

    Wobei ist jetzt eigentlich das Problem?


    Erscheint deine Karte nicht im Spiel? Wie heißt deine Kartendatei genau?


    Heißt sie pda-map.png? Wenn ja, benenne sie einfach in "pda_map.png" um (Genau diese Schreibweise!!!). Dann klappt es.

    Ich denke es liegt an mehreren Faktoren. Meist ist der Platz wischen 2 Routenteilen zu gering, hier kommen wieder die 30m zum Tragen. Ich mache so etwas meist nur noch bei großen Überbrückungen.


    Was mir aber aufgefallen ist, der AFH hält nicht am ersten Wegpunkt, sondern am Ende der Route, also am Stoppschild! Das sorgt immer wieder für Verwirrung. Dies ist aber schon seit einigen Versionen so. Entweder ist das noch niemand aufgefallen, oder alle beenden ihre Routenaufzeichnung immer genau am ersten Wegpunkt. Beendet man diese etwas früher, klappt es nicht.


    An sich finde ich alle Ideen hier schon nicht schlecht, vll. sollte man sich doch aber auf die Feldgrenzenerkennung konzentrieren. Auch wenn immer alle dran vorbeischreiben, ich rufe es wieder in Erinnerung :D


    Ich häcksle zwar schon mindestens 2 Runden um die Felder, aber beim Wenden ballern die Helfer dann trotzdem grundsätzlich irgendwo in der Botanik rum. Das würde ja nicht stören, wenn sie dabei dann nicht wehemend ihren Verkehrskollisionstrigger ignorieren würden. Da wird immer schön in die Vorbeifahrenden hinein gehalten.


    Aber gut, ich habe da noch nicht so die Ahnung von und auch keine Zeit, mich in das Thema reinzufuchsen, es ist sicher auch nicht unaufwendig bei der Wendekursberechnung die Feldgrenzen zu beachten.


    Was ich aber zu der neuen Idee des Drescher zum Ablader-fahren Idee zu sagen habe:


    Bitte macht es dann nicht so wie der "Feldarbeitsmod" Denn da rammelt der Helfer vom Startpunkt zum Wiederaufnahmepunkt auch einfach wie er mag. Da stören auch keine Hindernisse 8|


    Aber ihr macht das Schon, ich bin jedenfalls froh, dass es diese Unterstützung gibt, auch wenn es nicht möglich sein wird, alles realistisch und logisch zu gestalten. Aber gebt bitte weiter euer bestes :thumbsup:

    Als normal stiller Leser habe ich mich derzeit dem Mapbau verschrieben, da mir das reine Spielen derzeit kein richtigen Spaß bereitet. Da aber auch das abundzu getestet werden muss, und die "Druck"-Taste ja nicht wirklich unerreichbar ist, habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, die Bilder gefallen, stellen aber nur eine kleine Impression dessen dar, was ich mir an virtueller Welt schaffen will ;)


    Aber jetzt los:





    Hatte länger keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Da ich das jetzt aber nach Vorbild des Abfahrhelfer globalisieren wollte, also ohne Eintrag in jeden Drescher, habe ich mich erneut damit beschäftigt. Als erstes, du warst auf dem richtigen Weg. Was dein Befehl aber gemacht hat ist die Erweiterung der Lokalen "veh" zu vergleichen. Allerdings gibt es ja keine Lokale "veh" mehr...


    Hat gedauert, bis ich das geschnallt habe ;)


    Also, der Vergleich muss einfach lauten:


    [lua] if veh ~= nil then[/lua]



    und schon klappt es.


    Danke für den Schupps in diese Richtung :thumbsup:




    Aber mir stellt sich noch eine Frage, die nicht direkt damit zu tun hat, ich dafür aber keinen neuen Thread eröffnen mag.



    Thema Paarung (pairs)


    Die "lua" Funktion macht irgendwie falsche Zeilenumbrüche, deshalb so:



    for k,v in pairs(g_currentMission.steerable) do
    if v.rootNode == FillLevel.vehicles[i] then
    table.insert(fastNum,k)
    end
    end



    Was davon sind die Werte k sowie v? v wird ja danach definiert, aber woher kommt die Variable k?


    Kann mir dieses jemand beantworten? Bin aus dem, was ich dazu im Netz finde leider noch nicht viel schlauer geworden.


    Danke :)