habe gerade versucht fahrzeuge ohne courseplay ins spiel zu bekommen in dem ich 4 z davor gesetzt habe. aber laut meiner log läd er diese dennoch vor courseplay kannst du mir sagen warum?
moin versuche es doch mal mit 4 großen Z
habe gerade versucht fahrzeuge ohne courseplay ins spiel zu bekommen in dem ich 4 z davor gesetzt habe. aber laut meiner log läd er diese dennoch vor courseplay kannst du mir sagen warum?
moin versuche es doch mal mit 4 großen Z
hallo
hab grade mal bissl getestet mit dem kurse zusammenfügen und kreuzungspunkten
rausgefunden hab ich das der afh durcheinander kommt sobald er eine geadene route kreuzt
z.b. insel linksrum oder inselrechts rum da muß der afh so oder so 2 mal eine andere route kreuzen
ich hab (standardmap) hof>brauerei
mein kurse sind
1. rechtsrum
2. linksrum
3. silo >strasse
4. strasse >silo
5. brauerei
geladen hab ich 3.>1.>5.>2.>4.
soweit alles jutt sobald er bei der brauerei aufm rückweg den den rechten kurs kreutz spielt er scheibe
also hab ich einen linken kurs innen aufgezeichnet um den berg herum das der hof und die brauerei zwischen den beiden rundkursen liegt
und siehe da kein probleme
wenn dies jemand bestätigen kann hoffen wa mal das der fehler etwas eingegrenzt werden kann und dald problemlos funzt
Zudem schreibt er ja das wenn er selber abladen will geht es auch nicht.
manuell abkippen sollte gehen da das symbol dazu eingeblendet wird
... kann ich meine Hänger nicht abladen lassen von dem helfer,
kann aber auch mit keiner anderen Marschiene oder Hänger auch nicht abladen.
Hallo
so wie ich das aus dem Video sehen kann irritiert mich da etwas das Sofort abfahren und die einblendung Abladestelle erreicht
Wenn ich manuell belade und den AFH dann auf Kurs schicke und er hinter Wegpunkt 2 auf Kurs geht bleibt Sofort abfahren bei mir im Display stehen und er fährt das erste mal überm Trigger und bleibt am Startpunkt stehen.
Dann klick auf Sofort abfahren und alles läuft nach Plan
wenn ich nicht eingreife iss alles schick liegts daran das du nicht warten konntest ?
es gibt schon eine neue verson 1.20 und da gehts
ja schon aber nicht auf der von mir genannten Map
die Silos nutzen TipTrigger.oncreate von daher genau wie die Standard
aber ich hab ja die Lösung dafür für mich gefunden
moin ich spiele auf der Hide_Guts_Hof_V1 und da kippt der auch kein gehäckseltes Mais oder Gras in den Silos ab
hab dann mal mit GE mir die Silos angeschaut und festgestellt das jeder Silo 197 Trigger hat
hab dann kurzerhand die anzahl auf 9 reduziert und siehe da endlich kippt der AFH auch in den Silos ab
lade mir gerade die Hide_Guts_Hof_V2 mal sehen ob ich es dort auch ändern muß
Wenn er den Drescher ab getankt hat fährt er wieder ins Getreide oder zu dicht an den Rand so das er ständig den Drescher behindert.
moin
hab für das problem eine lösung evtl kanns ja in der nächsten version übernommen werden
dazu einfach die mode2.lua bearbeiten zeile 271 bis einschließlich 280 diese zeilen
[lua]-- insert waypoint behind combine
local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 0, 0, -10)
local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
table.insert(self.next_targets, next_wp)
-- insert another point behind combine
local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 0, 0, -30)
local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
table.insert(self.next_targets, next_wp)
[/lua]
durch diese hier ersetzen
[lua]-- insert waypoint behind combine
local leftFruit, rightFruit = courseplay:side_to_drive(self, combine, 20)
if leftFruit > rightFruit then
local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, -5, 0, -10)
local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
table.insert(self.next_targets, next_wp)
else
local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 5, 0, -10)
local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
table.insert(self.next_targets, next_wp)
end
-- insert another point behind combine
local leftFruit, rightFruit = courseplay:side_to_drive(self, combine, 20)
if leftFruit > rightFruit then
local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, -5, 0, -35)
local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
table.insert(self.next_targets, next_wp)
else
local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 5, 0, -35)
local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
table.insert(self.next_targets, next_wp)
end
[/lua]
getestet hab ich es mit dem breiten ÜLW BrentAvalanche und auch mit 3 Fliegl TDK Anhänger stand nie im weg rum
sollte das gespann doch mal länger ausfallen was aber unrealistisch ist einfach die beiden -35 erhöhen z.b. -50
nur schade das seid version 1.07 der ÜLW nicht abtankt aber ich denke die lösung folgt noch
mfg Fritz-Franz