Beiträge von Fritz-Franz

    hallo


    hab grade mal bissl getestet mit dem kurse zusammenfügen und kreuzungspunkten
    rausgefunden hab ich das der afh durcheinander kommt sobald er eine geadene route kreuzt
    z.b. insel linksrum oder inselrechts rum da muß der afh so oder so 2 mal eine andere route kreuzen


    ich hab (standardmap) hof>brauerei
    mein kurse sind
    1. rechtsrum
    2. linksrum
    3. silo >strasse
    4. strasse >silo
    5. brauerei


    geladen hab ich 3.>1.>5.>2.>4.
    soweit alles jutt sobald er bei der brauerei aufm rückweg den den rechten kurs kreutz spielt er scheibe
    also hab ich einen linken kurs innen aufgezeichnet um den berg herum das der hof und die brauerei zwischen den beiden rundkursen liegt
    und siehe da kein probleme


    wenn dies jemand bestätigen kann hoffen wa mal das der fehler etwas eingegrenzt werden kann und dald problemlos funzt

    ... kann ich meine Hänger nicht abladen lassen von dem helfer,
    kann aber auch mit keiner anderen Marschiene oder Hänger auch nicht abladen.

    Hallo
    so wie ich das aus dem Video sehen kann irritiert mich da etwas das Sofort abfahren und die einblendung Abladestelle erreicht


    Wenn ich manuell belade und den AFH dann auf Kurs schicke und er hinter Wegpunkt 2 auf Kurs geht bleibt Sofort abfahren bei mir im Display stehen und er fährt das erste mal überm Trigger und bleibt am Startpunkt stehen.
    Dann klick auf Sofort abfahren und alles läuft nach Plan


    wenn ich nicht eingreife iss alles schick liegts daran das du nicht warten konntest ?

    Wenn er den Drescher ab getankt hat fährt er wieder ins Getreide oder zu dicht an den Rand so das er ständig den Drescher behindert.


    moin
    hab für das problem eine lösung evtl kanns ja in der nächsten version übernommen werden
    dazu einfach die mode2.lua bearbeiten zeile 271 bis einschließlich 280 diese zeilen
    [lua]-- insert waypoint behind combine
    local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 0, 0, -10)
    local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
    table.insert(self.next_targets, next_wp)


    -- insert another point behind combine
    local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 0, 0, -30)
    local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}


    table.insert(self.next_targets, next_wp)
    [/lua]
    durch diese hier ersetzen
    [lua]-- insert waypoint behind combine
    local leftFruit, rightFruit = courseplay:side_to_drive(self, combine, 20)


    if leftFruit > rightFruit then
    local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, -5, 0, -10)
    local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
    table.insert(self.next_targets, next_wp)
    else
    local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 5, 0, -10)
    local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
    table.insert(self.next_targets, next_wp)
    end

    -- insert another point behind combine
    local leftFruit, rightFruit = courseplay:side_to_drive(self, combine, 20)


    if leftFruit > rightFruit then
    local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, -5, 0, -35)
    local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
    table.insert(self.next_targets, next_wp)
    else
    local next_x, next_y, next_z = localToWorld(combine.rootNode, 5, 0, -35)
    local next_wp = {x = next_x, y=next_y, z=next_z}
    table.insert(self.next_targets, next_wp)
    end
    [/lua]


    getestet hab ich es mit dem breiten ÜLW BrentAvalanche und auch mit 3 Fliegl TDK Anhänger stand nie im weg rum
    sollte das gespann doch mal länger ausfallen was aber unrealistisch ist einfach die beiden -35 erhöhen z.b. -50


    nur schade das seid version 1.07 der ÜLW nicht abtankt aber ich denke die lösung folgt noch


    mfg Fritz-Franz