Ich wiederhole mal meine Aussage, die ich im BM-Schiebeschildthread im Offi schon gemacht habe, passt hier vllt. besser hin.
ZitatAlles anzeigenIch kann das Zurückgestoßen werden mit Schild vom HeapTipTrigger, das an
anderer Stelle schon erwähnt und gezeigt wurde (ich find den Thread
nicht mehr...[gemeint war dieser Thread ]), bestätigen. Die Kombination HeapTipTrigger und
Silageschild sorgt zT für merkwürdiges Verhalten, zum einen weil der
HeapTipTrigger scheinbar willkürlich und von selbst Haufen auf dem Silo
erstellt. Zum anderen weil man die mit dem Schild nur schwer wieder weg
bekommt, da offenbar das Schild beim herunterlassen bevorzugt aus dem
Silo entnimmt und beim rückwärts fahren/ausheben bevorzugt im
HeapTipTrigger ablegt. Extrem tritt das Problem auf, wenn auf der
äußeren Plane des Silos ein HTT erstellt wurde und man von außen mit dem
Schild auf das Silo zufährt.
Ich hab es irgendwie hinbekommen,
indem ich quasi nur noch von der Silomitte her nach außen gearbeitet
habe. Aber weder ist das realistisch, noch wird die Funktion des
Schildes (Material AUF das Silo draufzuschieben) ordentlich erfüllt. Mit
leerem Silo hat es noch Spaß gemacht, ab 25% Füllstand hatte ich nur
noch Probleme und nichts wollte mehr so richtig. Ich musste sogar HTTs
mittels Telelader vom Silo in nen Anhänger befördern, damit ich wieder
Land sehen konnte.
Ich spiele auf der Gamsting 3.2 mit
HeapTipTrigger, Fahrsiloextension und diversen anderen Mods, hab aber
keinerlei logfehler in Zusammenhang mit Schild, HTT oder Silage.
Wäre froh, wenn mir jemand Tips geben könnte, wie ich es richtig mache.
EDIT: Danke für die Info, Jackaroo!