Beiträge von Aloisius

    Tipp: Sieh dir doch mal die Steuerung vom Deutz mit Frontlader an

    XML
    <movingTools>
    <movingTool index="25" attacherJointIndices="2" componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="20" rotAcceleration="80" rotMax="5" rotMin="-80" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertMouseAxis="true" speedFactor="0.3">
    <dependentPart index="0>25|1" />
    </movingTool>
    <movingTool index="25|0|1" attacherJointIndices="2" anchorActor="0" rotSpeed="35" rotAcceleration="300" rotMax="145" rotMin="5" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.3">
    <dependentPart index="0>25|0|0" />
    </movingTool>
    </movingTools>


    eventuell Hilft es wenn du die mouseAxis umbenennst, so wie im Deutz :S
    zumindest kanst du es versuchen

    fendt818baur
    sieht relativ vernünftig aus, zwar etwas überdimensioniert, aber bei steilen sraßen darf es etwas Luxus sein :D
    das mit dem Güllefass wurde schon angesprochen
    sind 195PS und 145PS für einen 8m Schwader nicht ertwas Viel?
    ein Nachbar Fährt mit seinen Pöttinger Zweikreisel (7-8m) früher mit 70 PS Agroplus und jetzt mit einen JD aus der 5er Serie
    War auch im Hügeligen Gelände nicht an der Leistunggrenze, könnte noch schneller fahren, aber ab Ca 20KM/h heben die Kreisel bei jeder Bodenwelle ab und "fallen" nicht mehr in die Mulden, und allgemein würde er wohl nicht mehr so sauber Schwaden, aber vom Schlepper her würde noch mehr gehen :D (abgesehen dass man mit einen Sturzhelm Fahren müsste :thumbsup: )


    aber Leistung ist relativ, unser sollte ausch ca 70PS haben, aber wir Qualen Leer uns den Berg mit 25-30Km/h hoch , wo die anderen nicht mal runterschalten müssen :( (da Qualen sich aber auch über 200 PS mit 17000L sehr langsam hoch 8) )

    dann Stellt sich aber noch die Frage, wenn man sich schon solche Schlepper leisten kann, warum hat man dann nur 20Tonnen Kipper?
    wenn man solche Schlepper hat, und die ausnützen kann, dann solten sich auch entsprechende Hänger Lohnen ?(
    das braucht schon eine gute Begründung!
    es gibt solche gründe, wie ein Nachbar mit 170PS eine Kombipresse fährt, obwohl 110PS auch reichen würden, aber er braucht ihn für sein 16000l Güllefass und den steilen Straßen auf seiner Strecke, aber hierbei ist der unterschied nicht so groß

    hat sich das problem gelöst?
    wenn nicht, das könnte die Ursache sein warum sich keiner meldet:


    "Die angeforderte Ressource wurde dauerhaft entfernt.
    Error: 410"


    wenn es geht, nicht auf uploadet.to hochladen, wegen der sache mit den Freetrafic, ich habe früher immer File-Upload.net verwendet, da kann man soviel Herunterladen wie man will
    Aber in diesen fall würde ich es als anhang in deinen Beitrag einfügen ;)

    den stimme ich zu, totale verschwendung, für so einen Kipper reichen 200ps vollkommen!
    Warum werden eigentlich immer zu große Schlepper verwendet?
    z.B brauche ich bei einer Schmetterligskombi (ohne aufbreiter) und 9m Arbeitsbreite nicht mehr als 130PS
    390 PS für 20t, wer würde mit 195PS einen 10t Kipper fahren?
    das ist eigentlich schon für 30 Tonnen zu viel leistung
    (früher wurde mit 18PS ein Feldhäcksler gefahren)


    warscheinlich verkaufen die Landmaschienenhändler lieber die größten Schlepper, weil sie damit am meisten verdienen, und viele lassen sich relativ leicht zu etwas überreden, oderes will jeder einen 939 Fendt haben, als Statussymbol


    ich will niemanden zu nahe treten, aber ich Finde es übertrieben

    do hast mehrere möglichkeiten zum einstellen, siehe auch mal die liste der xml parameter
    du kanst für alle 4 Tempomatstufen
    eine Drehzahl einstellen: maxRpm="1400 1400 1500 1550"
    das drehmoment bestimmen: maxTorques="25 70 80 -1"
    die übersetzungsverhältnise ändern : forwardGearRatio="1 1.2 1.7 2.3"
    die beschleunigung einstellen: accelerations="0.4 0.4 0.4 0.35"
    (in diesen fall fährt er in der 4.Stufe schneller als in der 3.Stufe, habe di werte aus einen mod, an den ich etwas getestet habe, also besser nicht die Werte kopieren)


    ausedem gibt es noch das Haupübersetzungsverhältnis: differentialRatio="1"

    Skype hab ich nicht, und Video ist schlecht, da mit den Bescheidenen Internet das wir bekommen, kann man nicht mal vernünftig Videos ansehen, von runter- oder Hochladen will ich garnicht reden :thumbdown:


    zu den indexen, du fängst mit Null an, und zählst dann hoch, es gibt auch ein tut


    C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/John_Deere_7530/Speci's/toggleAnimatedParts.lua
    C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/John_Deere_7530/Specializations/Tractorgreenstar.lua


    das ist der Pfad zu den Datein, die Fehler verursachen
    demnach hast du in deinen modordner die Spezializations in zwei unterschiedlichen Ordnern (Unterstrichen),
    zumindest sucht das Program danach, und wenn nun die Datei "toggleAnimatedParts.lua" im Ordner "Specializations" ist, kommt dieser Fehler, da sie in den Ordner "Spezi's" gesucht und deshalb nicht gefunden wird


    und wenn du das "Greenstar" nich benötigst, würe ich es aus den Spzis raus nehmen, da es eine Lua ist, und eine Menge Probleme machen kann, außer das problem hat sich mit dem anpassen der Pfade erledigt

    XML
    <cameras count="2">
    <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="false" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="40" />
    <camera2 index="5" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>


    wenn du mit einsteigen die Innenkamera meinst, würde ich mal diese Indexe kontollieren
    wenn du in der i3d etwas geändert, also eingefügt oder entfernt hast, würde ich allgemein die indexe kontollieren
    fals ich es falsch versanden habe, wären mehr informationen nicht schlecht


    [lua]
    Error: Can't load resource: C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/John_Deere_7530/Specializations/Tractorgreenstar.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/John_Deere_7530/Speci's/ShowHelp.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/John_Deere_7530/Speci's/beleuchtungV3.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/John_Deere_7530/Speci's/toggleAnimatedParts.lua
    Error: Vehicle types unknown specialization John_Deere_7530.greenstar[/lua]


    mit den Fehlern kanst du den Traktor kaufen ?(
    ich würde mal den Pfad kontolieren und anpassen ;) , der ist unterschiedlich
    was ist eigentlich das "Greenstar"?


    nur die sache mit den callstack ist seltsam, auf welcher map hast du den gespielt? ?(
    ist der Fehler auch ohne den JD in der log?

    moving parts gehört glaub ich zu den Hydraulikzylindern
    habe es mal mit der Stolschaufel verglichen
    movingTool index="....." =bewegtes objekt
    <dependentPart index="...." /> =Grundkörper(ohne Zylinder und Greifer)

    componentJointIndex="1", wird versucht im link zu erklären
    , möglicherweise must/kanst du ihn durch den ersetzen?
    attacherJointIndices="0"
    die zahl gibt an, an welcher stelle der jointComponent steht, also "0" für den ersten, "1" für den zweiten
    zumindest glaube ich das es so ist :S



    PS. den eintrag brauchst du auch noch, fals du ihn noch nicht hast: <specialization name="mouseControlsVehicle"/>
    EDIT: ich war anscheinend zu langsam;)
    EDIT2 : ich habe mit eben den mod angeschaut, habe den selben in game ;)
    Versuche es mal mit componentJointIndex="0" , du hast nämlich nur ein component

    genau das ist glaub ich das problem mit dem script, dass sich die Objekte nur Optisch bewegen lassen, aber nicht deren colision, oder irgentwelche joints, auch Attacherjoints


    bei den meisten animierten schneidewerken ist die Hapel über die Maus, bzw über j;k;... Steuerbar, also wie der Standart Frontlader oder Telelader
    auch meist bei Knickdeichsel bei Ladewagen oder Kippern
    z.B. beim Bergman Shuttle

    was aber was genau zu bedeuten hat, weiß ich im moment auch noch nicht so genau, da es bei mir im moment auch nicht funktioniert:S
    beim Frontlader müste eigentlich midestens eine achse frei bleiben, als ausfahren Telelader

    Zitat

    "<mouseControl iconFilename="$dataS2/menu/mouseControlsHelp/tool_dav_arm2.png" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" />"

    es gibt auch irgentwo eine Stoll-Greifschaufel, die mit der Maus gesteuert wird :D


    mal was zum Lesen, fals du es noch nicht gefunden hast: Feedback toggleAnimatedParts , animation mit Maus

    1. du müstest nicht rotMin und rotMax, sondern transMin und transMax verwenden um etwas zu verschieben
    2. nach meinen erfahrungen lassen sich damit keine colis und joints Verschieben
    3. man kann nur von einer endposition position auf die andere Fahren lassen


    vieleicht soltest du versuchen es mit der Maus zu Steuern, allerdings kann ich dir nicht sagen wie es funktioniert, da ich es selbst noch nicht geschaft habe

    zu meiner Verteidigung, ich habe das für die Front bzw Heckhydraulik gepostet
    für eine Anhängekupplung wäre es dann dieser Eintrag

    XML
    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="10" maxRotLimit="10 80 80" />
    <trailerAttacherJoint index="23" low="true" />
    </trailerAttacherJoints>


    wenn du noch eine Anhängekupplung einfügen wilst, reicht eine TG und eine weitere Zeile mit den richtigen Index ;)

    1. ja
    2. das kanst du dir mal durchlesen, vieleicht hift es: lesen
    3. wie gesagt, würde ich es mit den orginalscghleppern vergleichen, die sind sicherlich Fehlerfrei :D
    achte besonders auf:

    XML
    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="14|0|0" rotationNode="14" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="14|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="37">
    <bottomArm rotationNode="15" translationNode="15|0" referenceNode="15|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="16" translationNode="16|0" referenceNode="16|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="17|0|0" rotationNode="17" maxRot="10 0 0" rotationNode2="17|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="38">
    <bottomArm rotationNode="18" translationNode="18|0" referenceNode="18|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="19" translationNode="19|0" referenceNode="19|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>
    </attacherJoints>


    und auf die indexe im Editor (siehe anhang)

    1. hast du dir einmal die Forenregeln durchgelesen?
    Ein derartiger Betreff ist nicht gerne gesehen! :thumbdown:
    Schreib lieber um was es geht!

    warum siehst du dir nicht einfach die Orginalmaschienen oder Mods an?
    Theoretisch müstest du nur eine oder mehrere Transformgroups setzen und ein paar einträge in der xml machen ;)
    wenn das Modell aber nicht passt, hast du ein Problem :(

    las mich raten, in der log steht:
    Error loadVehicle: unknown type 'xy.xy' in 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/xy/xy.xml'
    xy durch den modnamen ersetzen...
    oder irgentwas von "unknown spzialisation"


    sieh mal nach, könnte Hilfreich sein

    Also, zur moddesc:
    <inputBindings>
    <input name="Fenster" key1="KEY_5" button="9" />
    </inputBindings>
    was die "9" da macht weiß ich auch nicht, habe an dieser stelle nichts drinnstehen ?(


    zur xml:
    <animPart index="1|0" id="Ansaug" showHelp="false" rotMin="0 0 0" rotMax="0 0 90" moveTime="3" />
    der Name muss immer gleich sein!



    <vehicle type="sprayer_animated">
    immer noch falsch, muss das gleiche wie in der moddesc sein!
    <vehicleTypes>
    <type name="Rekordia_schleppschlauch" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="Fenster" />
    </type>
    </vehicleTypes>



    ich würde dir immer noch das Hilfefenster empfehlen, das wäre dann
    in xml:
    <animPart index="1|0" id="Fenster" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="0 0 90" moveTime="3" />


    Moddesc:
    <l10n>
    <text name="Fenster">
    <en>Text im Hilfefenster auf englisch</en>
    <de>Text im hilfefenster auf deutsch</de>
    </text>
    </l10n>

    Case IH MXU, irgentwie seltsam ?(


    du sagtest was von einer Fehlermeldung, kommt die immer, was den für eine?


    Wenn die kleinen Fehler nicht wären, dan wäre es die beste map die ich kenne :thumbsup:
    Hat eigentlich noch wer Probleme mit den triggern von den Strohballen? ?(
    ich werd die dinger einfach nicht los ;(

    Hallo
    Warning: converting 'C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt818_Vario/Fendt818.xml' to utf8
    Warning: converting 'C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/luherzbergv2/Fendt_weight.xml' to utf8
    Warning: converting 'C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Gewicht870LUherzberg/Fendt_weight.xml' to utf8
    Warning: converting 'C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/claas_ORBIS_900/particle/particleSystemShader.xml' to utf8
    Hier steht eigentlich schon der Fehler, kommt davon wenn ein mod schlecht convertiert wird, kann eventuell selbst beheben, einfach mal die erste zeile mit anderen mods vergleichen, oft tauchen aber noch andere Fehler auf


    Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in 'C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt_930_Vario/Spezi/Fendt930Vario.xml'
    läst sich auch beheben, solte aber das Spiel eigentlich nicht zum absturz bringen


    Error: Can't load resource: C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Claas_Jaguar_980/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua
    am einfachsten löschen


    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/windmill.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/windmill.wav.
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/windmill.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/windmill.wav.
    das sind die Fehler von der map


    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8 ): printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Fendt818_Vario/Speci/Fenster.lua(93) : indexToObject
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268 ) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    C:/Users/chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/NordrheinwestfalenMap/SampleModMap.lua(41) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update


    einfach mal alles was markiert ist aus den mod-ordner Raus nehmen, und nochmal versuchen
    anschließend die log auf Callstacks, Errors und Warnings untersuchen
    Tipp: Wenn du wissen wilst, was den Fehler verursacht, und wie man ihn beheben kann Empfehle ich dir das Offizielle Forum, da wurde das meiste schon einmal erklärt :thumbsup:
    wenn du dann immer noch so eine Fehlermeldung hast, dann hast du ein Problem :whistling: